Wie könnte die 5. Generation das Metagame verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzgold Ho-oh:
    Das is wenn ich mich nich irre wieder so das man die Pokemon transferieren kann wie bei D/P/P/HG/SS. Bloß das man diese mit so ewtwas wie einem Minispiel fangen muss. Aber ich muss schon sagen. So schlöecht finde ich die 5.Generation gar nicht mal. Vorallem den 3-er Kampf finde ich interessant. Das könnte ganz neue Möglichkeiten eröffnen.


  • Was redest du da?
    Lawine für lahme Pokis und Eishieb als Standard-Angriff.
    Daher braucht Eis(eigentlich) nichts,falls doch dann müssen mehr Elektropokis Volttackle können,da sie physisch auch nur Donnerzahn/schlag haben....

    Bis auf Elevoltek und Luxtra (lol) sind die eh alle lieber speziell bisher... Und Eishieb hat halt auch nur 75, was für einen STAB einfach genauso lahm ist.


    Aber nix gegen Eissplitter bitte, danke. ;D

  • Interessante Neuigkeiten aus Serebii.net:



    Alles was fettgedruckt ist, sind für die Strategie interessanter.
    Wie man sieht wird die Fähigkeit Robustheit jetzt zu einem gratis Fokusgurt, man ich sehe shon das schon vor mir:


    Forstellka mit Eipfelbeere wird Flammenwurf locker überleben, legt ein paar steicnchen und mit Hilfe der Beere kann es als erster angreifen und setzt Explosion ein.
    Netter Kombo :D


    Was schei**e ist, kann man jetzt keine Beeren züchten, was bedeutet wir sind jetzt limitiert was an die seltenen Beeren angeht und besonders die, die wir im Kämpfen brauchen wie Salkabeere usw.


    Ansonsten werden jetzt bestimmten PKMN anderen Fähigkeiten besitzen die im Dream World gefangen werden. Nach meiner Meinung, sind es nur die, die nur eine Fähigkeiten, was ja am logischsten ist.

  • Forstellka mit Eipfelbeere wird Flammenwurf locker überleben, legt ein paar steicnchen und mit Hilfe der Beere kann es als erster angreifen und setzt Explosion ein.
    Netter Kombo :D

    Dann switch ich halt random b00m Resistance rein und lach Dich aus, lal. Find den Auto-Sash zwar 'ne nette Sache, aber vermute mal, für In-Game bzw. das neue Duellturm-Ding könnte das Sachen gut beeinflussen. So ein Magnezone, das nicht in einem Schlag besiegbar ist, sieht sehr interessant aus. ;D

  • Jop, hab ich auch schon gehört. Blitza soll ja Elevolteks Fähigkit kriegen und so - alle Evolutions halt ne zweite...


    Oh Gott das wäre schon extrem übertrieben, das Vieh wäre dann mit dem LO so schnell wie die CS-Variante welche ja so schon kaum überholbar ist. Wie soll man soetwas dann noch besiegen können? Ich denke eher das es in die Richtung ala Statik gehen wird oder etwas völlig neues.

  • Und es gibt wieder neue Infos, diesmal von Filb was and die neue Fähigkeiten und Attacken angeht:


    • Die neue Fähigkeit Pflanzenfresser erhöht den Angriffswert, wenn es von einer Pflanzen-Attacke getroffen wird. Jo, nicht so schlecht
    • Neue Attacke: ぼうふう Bōfū (Sturmwind) – Flug-Attacke, dessen Trefferrate sich je nach Wetterlage ändert. Diese Attacke können wir vergessen ausser wenn es genug Schaden macht
    • Die neue Fähigkeit Sandläufer verdoppelt in einem Sandsturm die Initiative. Die ebenfalls neue Fähigkeit Sandkraft erhöht die Stärke von Boden-, Gestein- und Stahl-Attacken. Nach Chlorophyll und Wassertempo kommt jetzt Sandläufer :P (Hippoterus und Despotar Team) aber Sandkraft ist auch nicht schlecht dann ist Steinkante und Erbeben viel stärker als sonst.
    • Die neue Fähigkeit Heilungsherz heilt die Statusprobleme der Teampartner. Im Doppel nützlich
    • Hochdruck (noch keine infos)
    • Neue Attacke: むしのていこう Mushi no Teikō (Käferwiderstand) – zwei Gegner werden gleichzeitig getroffen ...:dos:


    Aber das geilste finde ich noch immer diese Info:


    # TMs lassen sich, genau wie VMs, jetzt unbegrenzt oft verwenden.


    Nie wieder jetzt etliche Zeit in der Kapmfzone zu verschwenden um an TMs anzukommen :D


    Kommt jetzt die Frage ob wir unsere TM aus der alten Edition auf Black & White übertragen können oO

  • # TMs lassen sich, genau wie VMs, jetzt unbegrenzt oft verwenden.


    Nie wieder jetzt etliche Zeit in der Kapmfzone zu verschwenden um an TMs anzukommen :D


    Kommt jetzt die Frage ob wir unsere TM aus der alten Edition auf Black & White übertragen können oO

    Wozu denn noch? Du wirst doch in dem Spiel neue finden und wenn die dann halt eh unendlich oft gehen, wieso doppelt haben? ;D Aber gute Nachricht jedenfalls, ohne Zweifel.


    @unten: Kapier ich nicht. Wenn es einen brandneuen Satz gibt und der die alte Nummerierung überschreibt, ist es eh ausgeschlossen, die alten rüberzuholen, sei denn die werden anders nummeriert oder bla. Viel zu kompliziert, es wird schon alle TMs irgendwo in den Spielen geben.

  • Vielleicht, weil es mal wieder neue TMs gibt Fatum..das kann doch gut sein. Nach Gold/Silber wurden sie ja auch komplett neu gemacht; evtl. gibt es ab Schwarz/Weiß wieder 100 TMs, von denen einige neue Attacke sind und sie somit völlig neu zusammengestellt werden.


    Aber dass sie unendlich oft benutzbar sind, finde ich auch richtig klasse :]

  • Oh das mit den TMs hört sich sehr geil an,nun muss man für strategische Teams die TMs nicht mehr klonen oder gar "hercheaten" :D.
    Das mit dem Pflanzenfresser hört sich nicht schlecht an, das endet dann wohl wieder in einer Kombination mit Sumpex/Morlord oä mit einem Pokemon dieser Fähigkeit wie mans jetzt schon von Heatran und Scherox kennt. Aber ich hoffe das diese Pokemon halbwegs bulky sind,denn anscheind wird der Schaden nicht absobiert sonder der ganze Angriff erhöht,fände ich zum Beispiel für sowas wie Celebi ganz nett aber da das noch den Schwerttanz hat...ok das ist wohl doch zu heftig.


    Sandläufer macht wohl Standsturmteams noch attraktiver,vorallem mit einem "Pflanzenfresser". Sturmwind wird wohl kaum benutzt werden dank dieser wetterabhänigigkeit ist jetzt schon zum scheitern verdammt.


    Käferwiderstand klingt für mich nach einem Käfer-Erdbeben,ja warum denn nicht dagegen habe ich nichts einzuwenden.

  • Die News sind toll.
    Habe mir mal überlegt und es wäre doch geil wenn es ein Pflanze/Stahl oder Pflanze/Boden Pokémon mit der Fähigkeit Pflanzenfresser geben würde.
    Dieses im Sandsturmteam mit einem "Sandläufer" und schon bald wird Despotar in so gut wie jedem Team gespielt.
    Ich schätze das RD-Teams viel seltener werden und Sandsturmteams nun die Wetterfront zum Schaudern bringen(zumindestens das OU)
    Ich bin auch gespannt was Megurokos Evo drauf haben wird,da Bedroher nicht schlecht ist(vlt ein neuer Scherox-Counter???)
    Ich werde mir auf jeden Fall ein Sandtsurmteam bauen.... ;D

  • CB Maulwurf mit sandtempo klingt nach geilen sweeper im sandsturm team.
    Krokodil mit Scarf was man als endgame swepper benutzen kann wo die gegnerischen pkmn alle schon angeschlagen sind klingt auch nach nen üblen swepper wenn man bedenkt das es für jedes besiegte Pkmn nen Atk boost bekommt..


    und wir kennen noch nichtmal die hälfte der neuen pkmn und deren fähigkeiten.. Da kommt mal wieder was richtig geil strategisches auf uns zu =)

  • Wie ich Sandsturmteams hasse :D
    Wenn dann jeder eins hat und der Gegner ein Knakrack.......
    Was soll man machen, ich hoff mal dass man mit den neuen Pokemon, neue Teams aufstellen kann.
    Die neuen Generationen werden wohl hiereine Menge diskussionen auslösen

  • Zitat

    Ich schätze das RD-Teams viel seltener werden und Sandsturmteams nun die Wetterfront zum Schaudern bringen(zumindestens das OU)


    Wenn jeder Sandsturm spielt, dann könnte ja grade da der Reiz sein RD-Teams zu bauen und damit die Taktik des Sandsturm-Teams auseinander zu bringen. Dann haut man halt ein CB-Duggy gegen Despotar in den Kampf und haut TTar mit EQ weg, um danach den Regen zu bringen und dann mit Kingdra&Ludicolo den Gegner mit seinen auf Sandsturm programierten Pokémon zu sweepen. Dann vllt in Zukunft TTar@Wechselhülle:D