Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Schwerball und die anderen beiden Turbobälle kamen nie zum Einsatz. Wurden wahrscheinlich vergessen, wie so vieles andere auch im Anime.


    Ein Schwerball kam aber nochmal vor, war aber nicht der von Rocko. In der Episode: http://www.bisafans.de/tv/g7/339.shtml

  • Downloadlinks werden hier nicht gepostet. Legal ansehen kannst du dir die Folgen aber auf mypokito.de, selten findet man auch auf diversen einschlägigen Videoportalen einzelne Folgen, sofern sie nicht wieder vom Betreiber gelöscht werden.
    Ansonsten einfach mal Videorecorder programmieren und die Folge später ansehen.

  • Also wenn du die 3 Pokémon meinst welche bisher nicht enthült wurden, dann kamen die bisher nicht vor. o,o Und wer weiss, ob die wirklich irgendwann im Anime vorkommen..


    Zorua kam in bisher 2 Folgen vor:
    699 *Zorua The Movie! The Legend of the Pokémon Knight!!*
    700 *Everyone Gathers! Don Battle!!*
    Titel extra auf englisch. o,o Es kommt aber sicher nochmal vor, da eine Person dabei ist welche eines hat in den nächsten Folgen.

  • "Spoiler: 14. Staffel: Black &White" => der dt. Name der Staffel ist "Schwarz & Weiß".
    "Episode 671: Wohin mit Unratütox?" => Titel falsch (war so zwar mal angekündigt, wurde aber noch geändert)
    Außerdem sind da auch schon mehr dt. Titel bekannt als angegeben etc. und warum noch das "Spoiler"?


    "[Special] Rossanas Odysse"
    "[Special] Verirrt im Schneesturm"
    "Episode 660: Im Schatten von Zekrom!"
    Rossanas Odyssee (RO) und Verirrt im Schneesturm (ViS) sind _keine_ "Special", sondern reguläre Folgen.
    Ohne RO und ViS wäre "Im Schatten von Zekrom!" auch niemals Folge 660.
    Dass nebenbei viele Spezialfolgen nicht erwähnt werden, ist hoffentlich bekannt, oder?


    "Pokemon Center", wie man es in einigen Einleitungsbeiträgen zu den Episoden sieht, ist ebenso wie "Pokémon Center" (im dt.) falsch. Es heißt Pokémon-Center.


    Zur 1. Staffel:
    "Episode 035: "Legend of the Dratini"" & "Episode 042: "Electric Soldier Porygon"" => wenn man schon nicht den einzigen offiziellen Titel, d.i. der japanische, oder eine Umschreibung in Romaji verwendet, sondern eine Übersetzung, warum verwendet man dann keine dt. Übersetzung, schießlich ist bisafans doch eher eine dt. Seite? Durch die "" sollte auch bei dt. Übersetzungen klar sein, dass es keine offiziellen dt. Titel sind.
    "Episode 038 - Pikachus Abschied" & "Episode 042: "Electric Soldier Porygon"" => die Folge mit Porygon war Folge 38 - die Nummerierung bei bisa-trollt-fans ist da einfach falsch.
    "Episode 046 - Angreifer der Urzeit" & "Episode 071: Groß, Größer, Onix" & "Episode 075: Ring frei zu Runde 1" u.a. => Titel falsch -.-


    Also warum trollt bisafans so bei den Episoden?



    nbb. an diese Personen, die Sachen wie "Ash's Sieg" oder "Ottaro´s Traninig" schreiben: http://www.idiotenapostroph.de.vu/



    Eagle: wie wäre es ggf. mit einem Bild aus einem der Spiele oder einem Manga, zB. aus Pocket Monsters Special.

  • All diese Fehler gehen uns hier eigentlich überhaupt nicht an, da die Daten alle von Bisafans.de übernommen werden. Wenn Bisafans die Episoden als Specials sieht, dann können wir die auch nicht einfach rumschieben. Zudem, es gibt viele Episoden die nicht ausgestrahlt wurde doch in manchen Listen auftauchen, obwohl praktisch nichts dazu bekannt ist. Deswegen bezweifele ich auch, dass es eine wirklich 100%ig richtige Liste dazu gibt, vor allem zur Kanto-Staffel.


    Das "Spoiler" bei der Forenüberschrift kann natürlich entfernt werden, wird natürlich auch gleich gemacht..

  • "All diese Fehler gehen uns hier eigentlich überhaupt nicht an, da die Daten alle von Bisafans.de übernommen werden." - dadurch wird es aber nicht richtig, sondern bleibt falsch...
    "Wenn Bisafans die Episoden als Specials sieht, dann können wir die auch nicht einfach rumschieben." - warum nicht? Leute mit Moderationsrechten sollten dazu in der Lage sein :)


    "Zudem, es gibt viele Episoden die nicht ausgestrahlt wurde doch in manchen Listen auftauchen, obwohl praktisch nichts dazu bekannt ist."
    Da fallen mir aber auch nur einige ein:
    OS/Staffel 1: hier soll noch eine Neujahrsfolge zwischen Rossanas Odyssee und Verirrt im Schneesturm geplant gewesen sein - wüsste nicht, dass es davon irgendwas gibt
    AG/Staffel 8: die, die wg. dem Erdbeben nicht gesendet wurde - die Vorschau zur Folge gibt's
    BW/Staffel 14: das was ursprünglich BW023&24 wäre mit Team Rocket vs. Team Plasma - die Vorschau zum 1. Teil davon sollte es geben
    Einfaches Kriterium zum Aussortieren: wenn es eine Vorschau oÄ. gibt, dann erwähnt man es und wenn es weder Vorschau noch irgendwelche anderen Informationen gibt, dann lässt man es weg.


    "Deswegen bezweifele ich auch, dass es eine wirklich 100%ig richtige Liste dazu gibt, vor allem zur Kanto-Staffel."
    100% und offensichtlich falsch sind beides Extrema. Selbst wenn sie nicht 100%ig richtig wäre, ist dazwischen ein großer Unterschied.
    Sehe bei ~Staffel 1-4 eher das Problem, dass man keine seriösen deutschen Erstausstrahlungsdaten hat.
    Bsp: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pok%C3%A9mon-Episoden
    # EP94 (nach de.wp-Zählung) "Der Fruchtdieb!", DE: 20. März 2000, US: 25. März 2000" => in der BRD vor den USA ausgestrahlt?
    # EP105 "Willkommen im Dream Team!", DE: 4. April 2000 & EP106 "Wasser marsch!": 13. April 2001 => über 1 Jahr lang keine neue Pokémon-Folge?


    Noch ein paar Sachen:
    "Vorfilm 1: Pikachu´s Ferien" => Titel falsch -.-
    "Vorfilm 4: Pikaboo" => in Dtl. nicht erschienen, s.d. man den engl. oder jap. Titel nehmen müsste & egal welchen der beiden Titel man glaubt genommen zu haben, so ist es falsch

  • "Deswegen bezweifele ich auch, dass es eine wirklich 100%ig richtige Liste dazu gibt, vor allem zur Kanto-Staffel."
    100% und offensichtlich falsch sind beides Extrema. Selbst wenn sie nicht 100%ig richtig wäre, ist dazwischen ein großer Unterschied.
    Sehe bei ~Staffel 1-4 eher das Problem, dass man keine seriösen deutschen Erstausstrahlungsdaten hat.
    Bsp: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pok%C3%A9mon-Episoden
    # EP94 (nach de.wp-Zählung) "Der Fruchtdieb!", DE: 20. März 2000, US: 25. März 2000" => in der BRD vor den USA ausgestrahlt?
    # EP105 "Willkommen im Dream Team!", DE: 4. April 2000 & EP106 "Wasser marsch!": 13. April 2001 => über 1 Jahr lang keine neue Pokémon-Folge?


    Ist dir nicht bekannt, dass RTL2 seine eigene Staffel einteilung von der 1-6. Staffel hatte? Wenn du dir den Episodenführer von RTL2 bzw. mypokito.de anschaust wirst du feststellen dass Willkomen im Dream Team die letzte Folge der 2. Staffel und Wasser marsch! die erste Folge der 3. Staffel ist (wohlgemerkt bei RTL2)! Also deshalb gab es dort eine einjährige Pause! Während die erste Staffel ja auch aufgeteilt wurde...


    Ob es wirklich realistisch ist, dass eine (oder mehrere) Folge(n) zuerst in Deutschland ausgestrahlt wurden,... dazu kann ich nichts sagen!

  • Ist dir nicht bekannt, dass RTL2 seine eigene Staffel einteilung von der 1-6. Staffel hatte? Wenn du dir den Episodenführer von RTL2 bzw. mypokito.de anschaust wirst du feststellen dass Willkomen im Dream Team die letzte Folge der 2. Staffel und Wasser marsch! die erste Folge der 3. Staffel ist (wohlgemerkt bei RTL2)! Also deshalb gab es dort eine einjährige Pause! Während die erste Staffel ja auch aufgeteilt wurde...


    Doch, das ist mir bekannt - nbb. sollten die Unterschiede jedoch nur bei Staffel 1-3 und 5-6 sein, zumindest wenn man jeweils nur Beginn und Ende der Staffeln anschaut.
    Zudem ist es nicht nur MyPokito, das diese Einteilung nutzt - pokemon.com nutzt sie ebenfalls.
    Wenn man sich die Länge der Staffeln bei der MyPokito/pokemon.com-Einteilung anschaut, so wurden dort die Staffeln eher auf ungefähr 50 Folgen gebracht (nach der anderen Einteilung hat die 1. 82 und die 2. 36 Folgen etc.).


    Aber ein ganzes Jahr keine neue Folge? Das gab es bei den anderen Staffeln nicht, zB. bei Staffel 1&2 nach MyPokito/pokemon.com:
    Pika – Pikachu - 1. September 1999 & Butch und Cassidy - 11. November 1999 & Das Prinzessinnenfest - 24. Januar 2000 => nur ~2-3 Monate zwischen Staffel 1 und 2 und zwischen dem Beginn und Ende von Staffel 1; damit hätte man auch genügend Zeit um alle gezeigten Folgen noch einmal zu wiederholen.
    Willkommen im Dream Team! - 4. April 2000 & Pika – Pikachu - 1. September 1999 => ~10 Monate; damit blieben selbst bei Wiederholung aller Folgen noch 2 Monate übrig.


    "Ob es wirklich realistisch ist, dass eine (oder mehrere) Folge(n) zuerst in Deutschland ausgestrahlt wurden,... dazu kann ich nichts sagen!"
    Es ist ja schon so, dass die Folgen zuerst in Japan gezeigt werden, dann in den USA verhunzt werden (zensiert, us-amerikanisiert) und man in Deutschland nur das verhunzte US-Produkt bekommt. Da man es hier somit erst später erhält und es dann noch übersetzt werden muss - naja, den Mist als Übersetzung zu bezeichnen wäre sehr abwegig - ist es, zumindest oft, so, dass man es hier erst später zusehen bekommt. Ausnahmen gab es da soweit ich weis bis jetzt auch nur bei einigen Spezialfolgen (zB. "Das Superhirn der Mirage-Pokémon", das zuerst in den USA gezeigt wurde und erst später in Japan und Deutschland). Ein Aussetzen der US-Ausstrahlung wg. dem WTC-Vorfall wäre zwar denkbar, aber die Sache mit dem WTC war 2001 und nicht 2000.

  • Kann mir jemand sagen, wann -also in welcher Folge- das Pokémon Shnebedeck seinen Auftritt hat?


    Das dürfte Staffel 12, Das einsame Shnebedeck, sein.



    Zitat

    Eagle: wie wäre es ggf. mit einem Bild aus einem der Spiele oder einem Manga, zB. aus Pocket Monsters Special.


    Spiele sind eher unbrauchbar, Mangas könnten dagegen eher interessanter sein, sofern es keine weiteren Alternativen gibt.

  • Doch, das ist mir bekannt - nbb. sollten die Unterschiede jedoch nur bei Staffel 1-3 und 5-6 sein, zumindest wenn man jeweils nur Beginn und Ende der Staffeln anschaut.
    Zudem ist es nicht nur MyPokito, das diese Einteilung nutzt - pokemon.com nutzt sie ebenfalls.
    Wenn man sich die Länge der Staffeln bei der MyPokito/pokemon.com-Einteilung anschaut, so wurden dort die Staffeln eher auf ungefähr 50 Folgen gebracht (nach der anderen Einteilung hat die 1. 82 und die 2. 36 Folgen etc.).


    Ja, Ja... das weiß ich auch!!!!


    Aber ein ganzes Jahr keine neue Folge? Das gab es bei den anderen Staffeln nicht, zB. bei Staffel 1&2 nach MyPokito/pokemon.com:
    Pika – Pikachu - 1. September 1999 & Butch und Cassidy - 11. November 1999 & Das Prinzessinnenfest - 24. Januar 2000 => nur ~2-3 Monate zwischen Staffel 1 und 2 und zwischen dem Beginn und Ende von Staffel 1; damit hätte man auch genügend Zeit um alle gezeigten Folgen noch einmal zu wiederholen.
    Willkommen im Dream Team! - 4. April 2000 & Pika – Pikachu - 1. September 1999 => ~10 Monate; damit blieben selbst bei Wiederholung aller Folgen noch 2 Monate übrig.


    Stimmt nicht so ganz z.B. Von Staffel 6 bis 9 ist auch meistens ein Jahr Pause, nicht ganz ein Jahr aber knapp... und vlt. gerade weil in Staffel 1 zuvor nur eine Pause von ca. 2 Monaten war haben sie das später "ausgeglichen"!


    "Ob es wirklich realistisch ist, dass eine (oder mehrere) Folge(n) zuerst in Deutschland ausgestrahlt wurden,... dazu kann ich nichts sagen!"
    Es ist ja schon so, dass die Folgen zuerst in Japan gezeigt werden, dann in den USA verhunzt werden (zensiert, us-amerikanisiert) und man in Deutschland nur das verhunzte US-Produkt bekommt. Da man es hier somit erst später erhält und es dann noch übersetzt werden muss - naja, den Mist als Übersetzung zu bezeichnen wäre sehr abwegig - ist es, zumindest oft, so, dass man es hier erst später zusehen bekommt. Ausnahmen gab es da soweit ich weis bis jetzt auch nur bei einigen Spezialfolgen (zB. "Das Superhirn der Mirage-Pokémon", das zuerst in den USA gezeigt wurde und erst später in Japan und Deutschland). Ein Aussetzen der US-Ausstrahlung wg. dem WTC-Vorfall wäre zwar denkbar, aber die Sache mit dem WTC war 2001 und nicht 2000.


    Naja... wenn RTL 2 die US-Version schon bekommen hat - auch wenn manche folgen dort noch nicht ausgestrahlt wurden - dann ist es durchaus möglich, dass sie die folgen zuerst ausstrahlen (weil die kaufen ja immer "nur" um 52 folgen)... in den USA gibt es eine neue Folge von Pokémon wöchentlich, seit der 2. Staffel oder so... und bei uns am anfang ja täglich!!!

  • Wieder einmal ich und wieder einmal geht es um benötigtes Bildmaterial als Inspiration für eine Fanfiction. Baumhausen City steht auf dem Plan, leider finde ich keine Bilder der Stadt. Auch die Datenbank und Google lassen mich hierbei im Stich. Hat jemand evt. ein paar Bilder, welchen Eindruck die Stadt im Anime vermittelt?