Welche Software habt ihr installiert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Computer ist ein individuell gestaltbare Alltagsgehilfe, nicht umsonst kürzen sich die beiden Buchstaben "PC" mit Personal Computer ab. Mich würde jetzt einfach mal interessieren: Welche Software habt ihr auf euren Computer installiert?


    Zum Beispiel welches / welchen

    • Virenschutz-Programm
    • Internet-Browser
    • Bildbearbeitungs-Programm
    • Büro-Suite
    • Messenger
    • E-Mail-Client

    ihr installiert habt. Ihr könnt natürlich auch noch weitere nennen. Dabei wäre es auch schön, wenn ihr kurz etwas dazu sagen könntet, ob ihr es weiterempfehlen könntet, ob es Alternativen gibt etc.


    Nun zu meinen installierten Programmen:

    • Virenschutz-Programm: Microsoft Security Essentials - "kostenfrei" ist wohl der Grund, wieso Microsoft Security Essentials. Ich persönlich mag es einfach lieber als manch andere kostenfreie Virenschutz-Programme wie Avira, AVG etc.
    • Internet-Browser: Mozilla Firefox - die vielen individuell anpassbaren Möglichkeiten machen ihn zu meinen Lieblings-Browser. Ob er nun wirklich so viel schneller ist als die anderen Browser kann ich nicht beurteilen.
    • Bildbearbeitungs-Programm: Paint.NET - Das vorinstallierte Paint ist zu schlicht, GIMP ist mir zu kompliziert - Paint.NET genau die goldene Mitte.
    • Büro-Suite: Microsoft Office - ich habe die "Enterprise"-Version von einen Bekannten bekommen und kann persönlich dem kostenfreien Office-Paket OpenOffice auch nichts abgewinnen. Die Ribbon-Oberfläche in Microsoft Office sorgt einfach für Übersicht und Spaß am Arbeiten.
    • Messenger: Windows Live Messenger, Skype, ICQ - da der eine nur einen ICQ-Account hat, der andere nur einen Windows Live Messenger-Account bin ich mehr oder weniger gezwungen, beide installiert zu haben.Skype gefällt mir persönlich am besten, Windows Live Messenger ist auch toll, ICQ hingegen mag ich weniger.
    • E-Mail-Client: Windows Live Mail - ich bin im Windows Live Messenger online und wenn ich eine neue E-Maikl bekommen habe, wird mir das direkt im Windows Live Messenger-Fenster angezeigt. So muss ich nicht immer "auf gut Glück" extra das E-Mail-Programm öffnen.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

    • Virenschutzsoftware: Avast! Antivirus Free; m.M.n. eines der besten und resourcensparendensten Viren-Programme aller Zeiten
    • Internet-Browser: K-Meleon; resourcensparendester Browser aller Zeiten (Dillo mal abgesehen), ABP gibs dafür ja auch
    • Bildbearbeitungssoftware: Photoshop CS4; Bildbearbeitungssoftware mit den meisten Funktionen, alles in einem Fenster
    • Bürosuite: Lotus Symphony; hat eine etwas bessere Oberfläche als MS Office & OpenOffice, sogar mit integrietem Webbrowser (der zwar nix kann, aber who cares?)
    • Messenger: Skype
  • Virensoftware: Norton, jo frisst viel Ress aber macht nichts... zusätzlich noch brain.exe :)
    Internetbrowser: Firefox, da gehen die Meinungen auseinander, Firefox sieht imo besser aus und ist besser anpassbar, ob er jetzt 0,02 Millisekunden langsamer CSS lädt ist mir auch egal...
    Bildbearbeitungssoftware: PSCS4, naja hat halt viel... zusätzlich noch AECS4 für Videos.
    Bürosuite: Microsoft Office 2010
    Messenger: Skype, MSN und ICQ, jeder hat irgendwas also hab ich einfach mal alles... skype für VoIP und die beiden anderen für jeweils unterschiedliche Leute.


    lg

    • Virenschutz-Programm:Spyware Doctor(kennt niemand wa)
    • Internet-Browser:Firefox(immer noch bester browser)
    • Bildbearbeitungs-Programm:Photoshop und Gimp(gimp is gar nich mal so schlecht)
    • Büro-Suite:Office 2003(ja is alt reicht aber)
    • Messenger: Skype
  • •Virenschutz-Programm: Avira AntiVir (Nur wegen diesem Programm habe ich keine Malware auf dem PC^^"!)
    •Internet-Browser: Internet Explorer und Firefox
    •Bildbearbeitungs-Programm: Paint, Paint.net, Gimp,
    •Büro-Suite: Microsoft Office
    •Messenger: Skype
    •E-Mail-Client: Outlook Express
    VLG Zorua

    • Virenschutz-Programm: Avira AntiVir


    Gratis ist immer gut... hat mich schon um die 3-4 mal gerettet :D Da ich nicht allzuviel auf unbekannten Seiten unterwegs bin reicht ein kostenloser :D

    • Internet-Browser: 1. Google Chrome, 2. Opera, 3. Firefox, 4. Safari, 5. IE (7?)


    Ich war mal Browser-süchtig :D Ich habe mit Chrome den "fast-perfekten" Browser für mich gefunden --> Schnell und übersichtlich, stabil und erweiterbar :D Ich habe alles installiert gehabt - ob ich inzwischen 3-5 wieder deeinstalliert habe kann ich auf die schnelle nicht sagen, aber es wird zu 99% Chrome und 1% OperaUSB genützt :D

    • Bildbearbeitungs-Programm: Paint.net, PhotoImpact


    Paint.net ist cool zum selber-effekte-machen und Photoimpact ist ein richtig gutes Bildbearbeitungsprogramm mit dem man gut wegradieren und so kann :D War schon auf meinem Aldi-PC oben :D

    • Büro-Suite: Office 2007


    Tja als Schüler ist das mehr oder weniger Pflicht - Word, Excel, Powerpoint, Access - mehr brauch ich da auch nicht :D

    • Messenger: ICQ


    Aber nicht mehr aktiv.... Ich bin kein Chatter mehr seit ich mit den Suchti-Browsergames wie Travian aufgehört habe.

    • E-Mail-Client:


    Microsoft Office Outlook - wird aber nicht genützt - Google Mail schon auf der Google Startseite vom Browser Google Chrome xD





    Programme ohne die ich nicht auskommen würde:
    .) http://www.chip.de/downloads/GhostMouse_13004921.html Nimmt die Mausaktionen auf und spielt sie wieder ab. (Endlosschleife möglich)
    .) http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html Perfekt um Ordner zu verschlüsseln mit nem PW :D
    .) http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Reinigt den PC vor alten unnötigen Daten :D
    .) http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html (Auch portable Version vorhanden) --> Damit kann man andere PCs kontrollieren wenn du von dem anderen PC den vom Team Viewer gestalteten Pin bekommt
    .) http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html Spielt fast alles ab - viel besser als Windows Media Player

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Virenschutz-Programm
    Zur Zeit benutze ich noch den Norton Internet Security Test-Version. Aber sobald sie abgelaufen ist werde ich den Bitdefender 2010 mir holen.


    Internet-Browser
    Bevor ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, hatte ich alle bekannten Browser installiert gehabt. Jetzt aber benutze ich nur noch den Google Chrome. Da er schneller als alle anderen Browser ist, die ich vorher benutzt habe und oben die Leiste nicht soviel vom Bildschirm einnimmt. Außerdem besitzt er eine Rechtschreibkorrektur.


    Bildbearbeitungs-Programm
    Da ich nicht viel mit Bildbearbeitung zu tun habe, benutze ich Paint. Wenn es dann um Transparenz geht, kommt Gimp zum Einsatz.


    Büro-Suite
    An meinem PC habe ich kein Word oder sonstiges. Ich benutze einfach den Editor. Wenn ich aber was für die Schule zu schreiben habe, gehe ich einfach an den PC meiner Eltern. Dort ist dann auch gleich ein Drucker angeschlossen.


    Messenger
    ICQ und Skype. Alle die ich kenne besitzen nur diese zwei Messenger. Aber am meisten benutze ich ICQ und wenn ich mit jemand über Mikrofon oder über Webcam reden möchte Skype.
    Außerdem benutze ich noch TweetDeck für Twitter.


    E-Mail-Client
    Web.de Schon seit immer. Aber ich denke ich werde bald zu Gmx.de wechseln. Da ich mit web.de nicht mehr zufrieden bin.

  • Virenschutz: Kaspersky 2010 =) Wenns abegelaufen ist hol ich mir 2011 ;)


    Browser: Firefox *_* mit allen möglichen addons, für mich der ebste Brauser ever =)


    Bildbearbeitungs Programm: JOa, ich GFX'e viel und gern, Photoshop :D


    Büro-Suite: Microsoft Office die XP version.. (also nicht das neuste vom neuen)


    Messenger: ICQ


    E-Mail Client: Thunderbird, benutze ich aber nie xd

  • Virenschutz-Programm: AVG Antivirus


    Internet-Browser: Opera, Firefox, Chrome, Internet Explorer; benutze hauptsächlich Opera und Chrome


    Bildbearbeitungs-Programm: Paint Shop Pro X, Gimp


    Büro-Suite: Open Office 3 und Works


    Messenger: ICQ und Skype


    Sonstiges: CCleaner, Spybot, PC Tools Firewall Plus

  • Virenschutzprogramm: avast! Antivirus
    Internet-Browser: Opera, Internet Explorer 7, Mozilla Firefox 3.5 (Ich benutze auch nur Firefox)
    Bildbearbeitungsprogramm: Paint (ist aber irgendwie eher zum Zeichnen. ;]), GIMP 2.6, PhotoShop CS3, PhotoScape
    Büro-Suite: Microsoft Office 2OO3
    Messenger: Windows Live Messenger, ICQ 6.5, Skype


    Musik-Player: iTunes, Windows Media Player, VLC Media Player
    Videobearbeitung: Windows Movie Maker

  • Virenschutz-Programm
    AVG Antivir Personal: Lässt sich beim Booten (und nicht erst bei Erstanmeldung) als Systemdienst starten.


    Spybot Search & Destroy: Ich will wissen, was sich in meiner Registry tummelt, v.a. die RunOnce- und Autostart-Einträge.



    Internet-Browser
    Mozilla Firefox: Aufgrund der teils sehr guten Plugins (AdBlock Plus, NoScript, HTML Validator).


    Internet Explorer 8: Vorinstalliert, verwende ich zum Abgleichen von Basteleien für's Web.



    Bildbearbeitungs-Programm
    gimp 2.6: Kostenfrei und hoher Leistungsumfang



    Büro-Suite
    Open Office 3: Die Lizenzkosten von MS Office sind imho ein schlechte Scherz und MS Office ist mir mittlerweile zu überladen.


    Notepad++: Einer der besten kostenfreien ASCII-Editoren, die ich kenne.



    Messenger
    keine (die vorinstallierten sind deinstalliert)



    E-Mail-Client
    Mozilla Thunderbird: Bietet ebenso Plugins an wie Firefox (z.B. Enigmail).



    Utilities
    WinAmp: Dem kann man wenigstens noch einigermaßen das Maul verbieten (v.w. ungefragt Codecs und DRM runterladen und Medienbibliotheken ins Internet blasen), ganz im Gegensatz zum Media Player.


    TrueCrypt: Sensible Daten (v.a. Kundendaten) lasse ich nicht ungeschützt rumliegen. Und bloß, weil eine Platte extern ist, heißt das noch lange nicht, daß die Daten deswegen sicher sind.


    Stardock Objectdock: Irgendwann mal ausprobiert und seitdem habe ich mich so daran gewöhnt, daß ich es nicht mehr missen will. :) Die kostenfreie Version reicht mir für meine Belange vollkommen.


    WinRar: Einmal 7-Zip ausprobiert, gleich beim ersten LHA-Archiv auf die Nase gefallen. Damals habe ich mir eine Lizenz für WinRar geholt, die bis heute gültig ist. Außerdem bietet mir WinRar alles, was ich brauche.


    Tune Up 2010: Unter XP noch ASO verwendet, für W7 ist es eben Tune Up, damit ich nicht alles von Hand einstellen muß. Die paar Euro ist mir meine Bequemlichkeit dann schon wert. :)


    CD Burner Professional: Nero ist für mich schon ein kleineres Betriebssystem, das Emacs der Brennprogramme. Ich will aber ein einfaches Brennprogramm, am besten kostenfrei. Nicht mehr.


    PDF-XChange Viewer: Zum Betrachten von PDF-Dokumenten eine Installation von über 100 MB? Mit 2.532 Sprachdateien? Erzwungenem Update? Im Hintergrund laufendem Scheduler? Und mit wöchentlichen vermeldeten Sicherheitslücken? Der Acrobat Reader kann mich gepflegt im Mondschein besuchen. Aber irgendwas ordentliches braucht es dann doch zum Anschauen von PDFs.

    • Virenschutzprogramm: Brain.exe - Mehr brauch ich nicht : D
    • Browser: Firefox
    • Bilderbearbeitungsprogramm: GIMP + Paint.NET
    • Büro Suite: Noch keine, werd mir aber Office 2010 holen.
    • Messenger: MSN
    • E-Mail Client: E-Mails ruf ich immer von meinem Provider seiner Seite ab...
    • System Utilities: CCleaner, TuneUp 2010, Wise Registry Cleaner, Revo Uninstaller
    • Musik-/Videoplayer: iTunes, VLC
    • Sonstiges: jDownloader, Team Viewer + Windows Live Movie Maker, WinRAR
    • Virenschutzprogramm: Kaspersky
    • Browser: Hauptsächlich Firefox, ich habe noch andere Browser installiert , aber benutzte im großen und ganzen nur Mozilla FireFox.
    • Bildbearbeitungprogramm: Natürlich Paint, sonst noch Gimp und Photoshop.
    • Büro-Suite: Im moment keine, da ich so ewas im Moment nicht benötige.
    • Messenger: Skype, MSN, ICQ
    • E-Mail Client: Microsoft Office Outlook
    • System Utilities: CCleaner
    • Musik-/Video: Windows Mewdia Player


    ~ ReaL

  • Virenschutzprogramm: Kaspersky Internet Security 2010. Nun ja, das Programm kostet zwar Geld, aber Sicherheit geht vor. Mit Freeware würde ich schätzungsweise ebenfalls auf den gesuchten Effekt kommen, aber ich benutze dieses Programm bzw. seine Vorgänger bereits seit 2007 und es war bislang fast immer zuverlässig und hat bisher noch alle Viren unschädlich gemacht. Nebenbei habe ich noch Antivir und CCleaner auf meinem Computer, aber ich benutze es eigentlich nicht...


    Internet-Browser: Nun ja, in erster Linie benutze ich Mozilla FireFox, weil ich mittels dessen Seitenquelltexte einsehen kann und somit im BisaChat die Farbcodes von anderen lesen kann. ;D Des Weiteren ist er sehr einfach zu bedienen und stürzt auch nicht sehr oft ab. Das einzige Problem dabei ist, dass ich den FireFox-Prozess nach jeder Benutzung manuell schließen muss, um ihn erneut öffnen zu können, weil ansonsten immer eine Fehlermeldung erscheint.
    Ansonsten besitze ich noch Google Chrome, welchen ich zu seltenen Anlässen auch verwende, und den Internet Explorer 8, welcher aber aus merkwürdigen Gründen seit meinem ersten (und letzten) Virenbefall nicht mehr funktioniert...auch wenn ich damals eine andere Version von IE verwendet habe. Naja, egal, ich verwende ihn sowieso nicht.


    Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogramme: Nun ja, für die wenigen Bilder, die ich bearbeite, reicht mir das vorinstallierte Paint vollkommen, aber da ich irgendwann eine kleine Leidenschaft für Oblivion-Mods entwickelt habe, musste ich mir ein Programm suchen, um .dss-Dateien zu bearbeiten und da ich für Gimp ein solches Update gefunden habe, habe ich mir gleich beides runtergeladen. Gimp benutze ich allerdings nicht so wahnsinnig oft, weil es mir großteils zu kompliziert ist und ich nur mit der Hälfte halbwegs passabel umgehen kann.
    Nebenbei arbeite ich ja insgeheim an meiner Zerbøman-Serie, wofür ich allerdings ein wenig Videoschnittsoftware benötigte und ich mich auf die Dauer nicht mit dem Windows Movie Maker zufrieden geben wollte. So kam es dann dazu, dass ich mir auf die unanständige Art ein paar andere Programme besorgt habe...okay, manche davon waren sowieso kostenlos.


    Büro-Suite:
    Nun ja, ich benutze MicrosoftOffice 2007, weil zum damaligen Zeitpunkt einfach die aktuellste Software war. Was das für Programme sind, muss ich wohl nicht mehr dazusagen.


    Messenger: Skype, MSN, ICQ. MSN hab ich mir ja schon 2007 besorgt und in erster Linie bis Anfang 2009 genutzt. Gegen Ende 2009 habe ich dann wieder angefangen, MSN aktiv zu nutzen. Irgendwann im Herbst 2008 habe ich mir dann auch noch ICQ dazugeholt, von welchem ich allerdings wenig begeistert war, das mit das Design und überhaupt der ganze Messenger nicht zugesagt haben. Ich verwende es wirklich nur, wenn ich eine Person unbedingt kontaktieren muss, wenn sie nicht anders erreichbar ist. Skype habe ich zwar erst seit Sommer 2009, aber ist mir am sympathischsten, da Einzelgespräche und Gruppenkonversationen wirklich sehr schön und einfach zusammengestellt werden können und das Design recht simpel, aber schön ist. Außerdem finde ich es toll, dass die Kontaktliste neben dem Chatfenster ist und man sich zur Kontaktsuche nicht immer ein anderes Fenster aufmachen muss.


    Musik-/Videoplayer: Windows Media Player geht bei mir neuerdings nicht mehr, was mir allerdings egal ist, weil ich ihn sowieso selten benutzt habe. In erster Linie verwende ich iTunes, weil nun mal alles sehr übersichtlich gestaltet ist und das Design freundlich aussieht. Interpret und sonstige Informationen werden übersichtlich angezeigt und Playlists erstellen ist sehr einfach. Mein Favorit was das anbelangt. Kürzlich habe ich mir auch WinAmp besorgt, weil ich mir erhofft habe, im Chat auch ohne ein direktes NP-Script auszukommen, was sich allerdings als falsch herausstellte. Seitdem verwende ich ihn nicht mehr oft.
    Als Videoplayer kann ich eigentlich den RealPlayer, den FlashPlayer, iTunes selbst und auch WinAmp verwenden.


    Sonstige Software: Da hätten wir einmal die ganzen Musik- und Videokonverter von DVDVideoSoft. Dazu gehören auch ein YouTube-Downloader und ein direkter YouTube-Converter. Google Earth habe ich mir auch noch besorgt, weil ich das Programm recht nützlich und auch unterhaltsam finde, vor allem wenn man ein paar "komische" Orte auf der Erde untersucht. Dann habe ich noch Hex Workshop, auch wenn ich nicht so recht weiß, wofür ich persönlich den brauche...nya, in Zukunft wird er mir vielleicht weiterhelfen können, auch wenn ich ihn dennoch kaum brauchen werde. Dann noch LimeWire und FrostWire, welche ich zum Downloaden von Musik missbrauchen kann, wofür ich in letzter Zeit allerdings eher auf eine Kombination aus PirateBay und BitTorrent verwende. Dann benutze ich noch eine Vielzahl anderer kleiner Programme, welche allerdings keiner eigenen Erwähnung wert sind.

    • Virenschutz-Programm: Avira - Antivir Personal Edition
    • Internet-Browser: Mozilla Firefox - einfach der beste Browser in meinen Ahnung, da er relativ selten bzw. gar nicht abstürzt und immer schnell läuft, wogegen IE immer langsam lädt. IE benutze ich also nie.
    • Bildbearbeitungs-Programm: Paint, Adobe Photoshop CS3, Adobe Photoshop CS4 (beides deutsche Vollversionen)
    • Büro-Suite: Microsoft Office und Open Office
    • Messenger: Windows Live Messenger, Skype und ICQ - letztere Beide benutze ich eher selten bzw. nur auf Anfrage, da mir beides nicht zusagt. Praktisch immer online ist bei mir MSN. Das schlichte Design und die leichte Bedienung machen es zu einem hervorragendem Web-Messenger.
    • Musik-/Videoplayer: iTunes und Windows Media Player - hier benutze iTunes bevorzugt, Windows Media Player nur, wenn es mal ganz schnell gehen muss bzw. ein Musiktitel nicht in iTunes eingespeichert ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • * Virenschutz-Programm- Brain.exe
    * Internet-Browser- FireFox
    * Bildbearbeitungs-Programm-Photo Shop
    * Büro-Suite-Office 2010
    * Messenger-MSN,Icq,Skype.
    * E-Mail-Client-///
    *Video/Music Player- Vlc Media Player
    *System Utilities- CCleaner, TuneUp 2010
    *Sonstiges- Steam

    • Virenschutz-Programm: Gar keins... und habe auch keinen Virus höhö
    • Internet-Browser: Google Chrome, installiert aber wird nicht benutzt: Opera, IE, FF
    • Bildbearbeitungs-Programm: Paint, The Gimp, PS CS 3, PS CS 4
    • Büro-Suite: Microsoft Office 2007 Ultimate, Microsoft Office 2010 Beta
    • Messenger: MSN, Icq, Skype
    • E-Mail-Client: Win. Live Mssng.
    • Video/Music Player: Win. Media Player, GOM Player, Media Player Classic
    • Sonstiges: Hamachi, TeamViewer, JDownloader, Free YT to MP3 Converter, WinRAR, 7-zip, TeamSpeak, ImgBurn, Clone DVD 2