Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde das eigentlich sinnlos da es legendere sind und die schon wert sind, ok aber so würden manche legendere pokemon cooler aussehen und würden mehr wert sein aber wie hoch ist schon die chance legendere pokemon als shiny zu bekommen auser mit cheats

    Die warscheinlichkeit ist die gleiche wie bei normalen.

    Ich halte das auch für total sinnlos. Legis als shiny finde ich sowieso unlogisch, schließlich wird immer behauptet, das jedes einzelne Legi einzigartig ist und dann soll es auf einmal zwei Versionen von einem Pokemon geben, das nur einmal existiert. Das hätte man echt besser durchdenken können, denn es verleitet zum cheaten. Darüber hinaus sollten Legis doch was besonderes sein. Und das sind sie auch ohne eine zweite shinyform.

    Ich muss dir zu stimmen das ist total sinnlos.

    Ich finde shinys kann man mit Mutationen vergleichen und das auch Legis mehrmals existieren können hat man ja an Deoxys und Shaymin gesehen
    Aber Götter und das Experiment Mewtu sind einzigartig und bräuchten keine shiny form, die Sowieso nicht so gut aus

    Jop



    Nun von mir : Sie sind warschinlich dazu da um als Trade Mittel eingesetzt zu werden also im GTS oder so das sie Legends sind und dazu noch Shiny erhöt den Wert innorm !

  • also mir ist es eigentlich egal ob sie shinys sind oder normal, da ich die mei´sten shinys sowieso wieder an andere Freunde oder Typen hertausche!! Sinnlos...naja, vielleicht, aber das sie im shiny Zustand im gegensatz zum dem Mormalen , sie eh keiner anderen Fahigkeiten oder aTTACKEN BEHERschen können, ist es mir wie schon geschrieben egal ob shiny oder nicht. Das einzige was es meiner meinung nach ändert ,ist dass die seltenheit der pokémon durch dass das sie shiny sind wesentlich erhöht, was meiner meinung nahc aber nix bringt ;)
    Aber es ist schon cool wenn man so ein shiny legi hat... ;D
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich fände es nur sinnvoll, Legis in der Shinyform zu veröffentlichen, wenn es das Pokemon nur einmal in der Pokemon-Welt gibt!! Z.B. ein Entei gibt es mehrmals in der Pokemon-Welt (ind fast jedem Vulkan), nicht so ein Giratina oder Arceus. Das heisst: Man sollte das Entei als Shiny fangen können, das Giratina allerdings nicht, da es nur ein einziges Giratina gibt!!!

  • Grundsätzlich finde ich das Legendäre als Shinys unsinn sind . Ich meine sie sind schon was besonderes was muss ich da noch ne andre Farbe drauftscuehn ?? :ugly:
    Unlogisch sind sie natürlich obendrein , aber wie in andren Threads schon gesagt , Pokemon ist kein Spiel der Logik :)
    Nichtdesdotrotz freue ich mich natürlich immer wenn ich ein Shiny Legi zu gesicht bekomme . Auch wenn ich die ganze aufregung darüber nicht ganz verstehe ?( Ich meine viele Legis ( wie Tobutz z.B. ) sind insagesamt nicht so toll und man kann gerne auf sie verzichten und die Shynies sind ja auch nur Pokemon wo Farbeagle wohl langeweile hatte :ugly:

  • Also ich finde dass Legis in Shiny einfach sinnlos ist, Legendäre Pokemon sind schon wertvoll genug. Außerdem wenn man nur 1 Legi gibt reicht es nur normale Farbe. Meistens gibt die Legis (Groudon, Kyogre Mewtu, Mew?, Giratina usw.) nur einzeln. 10.000 rattfratz mit NUR einziges shiny wär okay für mich weil es was besonderes ist, sonst nicht.

  • Ja,ich finde auch,das Legis in Shiny völlig sinnlos sind,weil Legis sind doch sowieso schon selten und dann müssen sie doch nicht noch seltener gemach werden.Das ist doch unsinnig.Natürlich ist es schön,wenn man ein Shiny findet,aber trotzdem.Und viele Pokis sehen in Shiny total blöd aus z.B. Palkia(meiner Meinung nach).Also im Endefekt sind Shinys schön,aber bei Legis unnütz.
    Kasumi

  • Also, ich finde Legendäre Pokemon in der Shiny Form schon sehr sinnlos, denn Sie sind dann nur seltener für manche Spieler! Für mich persönlich sind Sie Wertlos, da ich Legendäre Pokemon nur ganz selten ins Team nehme und weil ich genauso gern mit den Normalen Formen spielen kann. Manchmal spiele ich gewisse Shiny-Versionen nur, weil Sie mir da Persönlich sehr gut gefallen! Aber das passiert sehr sehr selten. Fazit: Ich finde/halte Legendäre Pokemon auch für eher sinnlos! Da manche weniger gut/schön aussehen!


    Mfg.

  • Eigentlich ist das wirklich sinnlos,wenn man mal nachdenk(was man aber normalrweise nich tut).


    Die legis gibt es nur einmal,und zwar in ihrer normalen farbe. Wenn es sie nur eimal gibt,und diese dann shiny sind,dann sind sie nicht mehr shiny,sondern normal.


    Außerdem:es gibt legis wie Zekrom,Reshiram die es nicht shiny gibt/geben kann.
    Also:warum gibt es die dann,wenn man sie nur durch cheaten bekommt? Nintendo,NACHDENKEN!

  • Der TS geht von was ganz anderem aus, nicht ob sie schön aussehen, sondern ob es sinnvoll ist.


    Kommt doch auf das pkm drauf an, Mewtwo sicherlich nicht, den das gibt es nur einmal, Arceus, etc auch, aber bei Lugia wierrum macht ja Sinn, weil wie gesagt, es kann eben auch Kinder bekommen.
    Es kommt halt eben darauf an ob es einzigartig ist oder nicht. Aber selbst Nintendo ist sich da auch nicht so sicher, denn es heißt ja Ho-oh hääte Suicuine, Raikou und Entai zur Erde geschickt, demfolge sollte es die 3 auch nur einmal geben. Da wurden wir alle ja in der letzten Staffel überrascht, als plötzlich noch ein kleineres Suicuine auftauchte ^^.


    Es gibt die Raubkatzen hundert pro 2 mal, denn im Film gabs ja Shiny Raubkatzen ;)


    Shinys sehen besser aus und du musst vor ihmm speichern .Dann gegen es kämpfen wenn es kein Shiny ist ausschalten und wieder anschalten und das so lange machen bis es ein Shiny ist.Dauert sehr lange :pika:


    80% aller Legendären Shinys sind hässlich :|

  • ich finde legis als shinys ziemlich blöd. das wirkt so af mich als würde man versuchen ein legi unter den vielen, die es ja inzwischen gibt, noch zu was besonderem machen. die ersten beiden dnge an die ich denke, enn ich ein shiny legi sehe sind unnötig und/oder gecheated! generell bin ich ja nich soooo der riesen fan von shinys, aber für legis fnd ich das einfc nur überflüssig. schließlich sollen die an sich was außergewöhnliches sein.

  • Ich weiß nicht welche Legendären Pokemon es im Prinzip nur einmal gibt und welche nicht, aber auch ich muss mich einigen anderen anschließen. Denn auch ich finde das ein Giratina z.B. nicht in Shiny Existieren sollte, da es dieses Pokemon eben nur einmal gibt (oder es zumindest so sein sollte). Irgendwie kann ich mich auch nicht mit dem Shiny Mew anfreunden. Für mich ist Mew nämlich auch so ein Pokemon, das nur einmal existiert. Bei Lugia, Lavados, usw, finde ich es aber schon in Ordnung. (Btw. gibt es Ho-Oh eig. von der Story her usw. auch nur einmal?) Ich finde schon das GameFreak da eine kleine Logik hätte einbauen sollen, aber ich denke sie werden niemals aufhören Legendäre in 2 Farben zu machen, also ist hier jedes Beschweren sinnlos. ~

  • Ich finde generell ein paar Shiny Pokémon unnötig bzw. ist die Farbauswahl unglücklich gewählt. Damit meine ich z.B. Phanpy, Togepi oder Regice. Die Shiny-Version dieser Pokémon ist von der normalen Form fast nicht zu unterschieden. :thumbdown:
    Allerdings finde ich S-Glurak, S-Rayquaza oder S-Washakwil sehr gelungen. Ich mag sie sehr gerne. Ich finde auch gut, dass man nicht jedes legendäre Pokémon als Shiny fangen kann (Celebi, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom), auch wenn deren Shiny-Form existiert.


    lg Victini-Fan

  • Also ich sage mal: Gleiches Recht für alle. Warum sollen die Legis nicht Shiny sein dürfen? Wenn in meiner edi das eine legendäre Pokemon, das ich da fangen kann Shiny ist, dann ist es eben so. Man kann doch da jetzt auch nicht mit irgendeiner Logik rangehen, wenn man damit anfängt, weiß ich nicht, wo das dann endet.
    Bei mir landen die Legis sowieso in der Box, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich eins als Shiny dabei hätte, eben einfach nur so.



    80% aller Legendären Shinys sind hässlich :|


    Ich denke, dass es höchstens 78% sind. :P

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde solche Shinies schon sinnvoll. Woher wissen wir zum Beispiel, dass es nicht auch unendlich viele Suicune gibt? Wenn man streng danach geht, dann bekommen Legendäre, mit Ausnahme von Manaphy und Phione, keine Babies und demnach dürfte jedes Legendäre auch nicht als Shiny existieren. Im Spiel. Im Anime ist das wiederum anders, das kann man nicht vergleichen. Wenn man nämlich Lugia mit Ditto in die Pension geben würde - laut Anime kann es sich ja fortpflanzen - wird man kein Ei erhalten. Und der Sinn dahinter: Shinies sind wertvoll und Legendäre als Shinies ganz besonders. Es sind Sammlerstücke und nichts weiter.

  • Ich finde, das es nun bei Gen 5 endlich "richitg" gemacht wurde. So scheint mir zumindest. Ich meine natürlich Zekrom und Reshiram, im Spiel wird ja klar gemacht das es legendäre Drachen sind, und es die eigentlich nur einmal gibt also nicht pro edi, sondern geschichtlich. Daher wäre es ja unlogisch, wenn jedes blah 2.000 reshiram oder Zekrom anderes Farbig gäbe, obwohls die nur einmal gibt. (ich könnt jetzt ewig im kreislauf fasseln=>reshiram+zekrom=einmalig=shiny sinnlos=weil einmalig.. ). Bei Phione allerdings finde ich es ganz gut, das es das in Shiny gibt, immerhin kommt im Anime in ganzer schwarm vor, und bekanntlich ist es ja auch züchtbar, bei Manaphy wiederum bin ich mir nich sicher.. o.Ö Und Lugia kann man natürlich nicht züchtern aber im Anime hat es ja ein kleines Lugia ( Silver x3 ) und da es wohl mehr von denen gibt, vielleicht kriechen sogar irgentwo ganz viele aus einem Nest ( halt im Anime, wird nur nicht gezeigt xD), bin ich der Meinung, das Lugis als Shiny sinnvoll ist.

  • Die Shiny-formen von Pokemon die man nicht als Shiny bekommen kann wie z.B Rekrom Reshiram, werden höstwarscheilich durch ein Event verteilt.Arceus könnte man Shiny bekommen, wenn die Azurpflöte verteilt würden würde deshalb haben die von Arceus die Shiny Form gemacht.Weil man dann vor Arceus speichern könnte und resseten könnte.Aber da sie das geplante nicht gemacht haben, kann man Arceus in Shiny nicht ungecheatet bekommen.


    Habe das mal hier rein geschireben da mache hier sagen wieso wurde dann ein Shiny Form von einem Pokemon gemacht, dass man eh nicht in Shiny bekommen kann.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Auch, wenn es die Pokemon wie z.b mewtu oder Arceus nur einmal gibt, kann es von ihnen trotzdem eine shiny version geben...
    ich erkläre es mir dann immer so, dass jede edition die spielwelt darstellen soll (wie unsere erde) und von dieser welt existiert ja nur eine also kann es in dieser einen welt ja auch die shinyform eines mewtus geben...allerdings würden die menschen dann nicht wissen das es ein shiny ist, da sie kein vergleich haben...
    naja bei solchen themen könnte man endlos diskutieren ohne auf ein ergebnis zu kommen...
    deswegen mache ich mir über solche kleinigkeiten keine gedanken...
    und nintendo hat das wahrscheinlich wegen dem sammel und tausch prinzip von pokemon gemacht... stellt euch außerdem mal vor, was wäre, wenn es keine shiny version von mewtu geben würde... dann würden wahrscheinlich sehr viele sagen: was soll das nintendo?...
    also wie gesagt da lass ich nintendo machen was sie für richtig halten^^

  • Bei Arceus ist es sinnlos da man es in shiny eh nicht bekommen kann und dann bringt es des ja nicht das es in shiny Version auch gibt.
    Bei Lugia rentiert es sich sehr da es da sehr cool aussieht, rosa und Weiß passt gut zusammen.
    Ho-Oh sieht ebenfalls in shiny voll cool aus.



    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich denke noch immer, dass die Originalen besser sind - das mit den Shinys ist so wieso immer übertrieben und wieso soll Ho-Oh auf einmal gold sein, wenn man ihn als orange-rot kennt? Besonders, weil es jedes dieser Pokémon - insbesondere Mewtu - nur ein einziges mal gibt. Wie kann es also sein, dass die Forscher - bei Mewtu - noch eines erschaffen haben, dann aber auf einmal in shiny. Es hieß ja, dass alle vorher gestorben sind, oder es nicht gepackt haben. Daher macht es so keinen Sinn, dass es die manchmal zweimal gibt. ôo