Trainer mit Touchpen steuern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huh, ich finde sowas eigentlich ein bisschen doof , dieses Spiel würde glaubich ein bisschen den Zelda Spielen ähneln , wie man schon aus einigen anderen Beiträge sieht , aber ich benutze kaum denn Stift beim Nintendo , wenn -dann nur selten , aber ganze Zeit so mit dem Stift zu sitzen fände ich ein bisschen doof , also ich finde so etwas könnte man nicht als zocken beschreiben was ich nun mal gerne tue :OO




    Smoothi

  • Es wäre doch eigentlich ganz okay den Trainer mit dem Touchpen zu steuern.
    Allerdings sollte man dann auch diagonal UND schneller laufen können.
    Ansonsten ist es einfach zu ungenau.
    Und die Dinge die sonst auf dem Touchscreen waren könnte man doch irwie einklappen, oder?

  • Ich finde die Idee Gut. Wahrscheinlich würde ich meistens mit Knöpfen dann spielen aber vielleicht auch mit Touchpen. Es sollte nicht zu kompliziert gemahct werdne wenn und das mit dem eberist erwähnten Diagonal, könnte man auch mal einführen mit Touchpen und Knöpfen diagonal. Mit Touchpen kann man eben alles einstellen und muss nur betsimmt tippen, perfekt für Leute die auch mal nicht mit Knöpfen spielen wollen.

  • Heyho :3


    Also ich finde mit dem Steuerkreuz ist das ambesten.
    Mit dem Touchpen, wäre das ja irgendwie blöd, wenn man die ganze Zeit auf dem Bildschirm herumtippt.
    Auch deswegen blöd ewil, man dann vielleicht sogat wo hin laufen könnte was man eigentlich gar nicht will.
    Daher eine blöde Idee.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Also ich finde auch das es mit dem Steuerkreuz am besten geht
    weil es schon irgendwie doof ist die ganze zeit mit dem stift auf dem touchpen rum zu tippen
    ausserdem kann man mit dem steuerkreuz genauer steuern als mit dem touchpen du könntest zum beispiel wegen einen fehl tipp auf dem touchpen in einen kampf geratten obwohl du es gar nicht willst.

  • Ich bin eher einer, der alles mit dem Steuerkreuz bzw. deim 3DS mit dem Schiebepad, daher würde ich eine Zwangssteuerung mit dem Touchpen sehr missbilligen.


    Bei Pokémon Weiß benutze ich auch nur ab und zu meinen Daumen, wenn es mit der "normalen" Steuerung gar nicht anders geht.


    Selbstverständlich könnte ich mich auch mit einer hybriden Lösung, also der Möglichkeit des Steuerns mit Touchpen zusätzlich zum Steuerkreuz, begeistern.

  • Also ich fände wenn man den eigenen Trainer mit dem Touchpen steuern könnte würde Pokémon seinen Stil verlieren, den es war schon von anfanganso, dass man in einer Karte, die in Quardtrate aufgeteilt ist, gelaufen ist. Den wäre es so, würde es genauso sein, wie Pokemon Ranger. Wie gesagt, ich fände es blöd wenn man die steuerung so ändern würde, natürlich, fände ich es gut, wenn man verschidene Steuerungsmöglichkeiten hätte, aber dan bitte nciht mit dem Touchpen.

  • Generell finde ich die Idee eig. gar nicht so schlecht. Nur leider bin ich ein ungeheures Gewohnheitstier und darum würde ich warscheinlich weiter mit den Tasten steuern wollen^^
    Wenn man beides -also Tasten und Touchpen- benutzen kann, hätte ich eig. nichts dagegen, wenn es eingebaut wird. Mich würde das aber glaub ich schon etwas im Gras stören, wenn ich dann plötzlich auch diagonal laufen kann und nicht mehr so schön eckig. Aber wie gesagt, bin halt ein Gewohnheitstier....
    Aber ich hätte da noch ne Frage: Wäre die Steuerung dann eig. wirklich präziser? In Ranger renne ich nämlich auch des öfteren Menschen und Gegenstände platt^^

    Flemmli_Fire_

  • Ich fänd das nicht so geil ;x
    hat mich bei Zelda DS Spielen schon immer genervt :O
    Pokemon hat man schon immer mit dem Steuerkreuz gelenkt, also warum jetzt plötzlich Touchpen? nene >;
    Das man die Attacken mit dem Pen auswählen kann is genug getouche in Pokemonspielen :'D

  • Ich finde nicht, dass das eine gute Idee ist, wie die anderen Vorposter finde ich auch, dass es einfach wie bei den DS Zelda's ist und da hat es mir gar nicht gefallen...

    Wenn man will kann man natürlich auch wieder einstellen das man mit Knöpfen spielen will.

    Darauf würde ich mich einlassen ^^
    Wenn man es einstellen kann wäre es nicht so schlimm und jeder kann wählen was ihm besser gefällt
    aber ich würde die normale Steuerung bevorzugen

  • In Touch with your travel? Das ist doch ein alter Hut! Praktisch alle Handheld-Games lassen sich von Touchscreen steuern. Alle Pokémongamer, noch von älteren Generationen meist, sind sich voll ans Steuerkreuz gewöhnt, warum sollte das geändert werden? Als nächstes wird das Kampfsystem von Mario & Luigi eingeführt. Nein, bitte nicht mit dem Touchpen durch die Wiesen laufen! So bedient es sich nämlich leichter. Und ist weniger gewöhnungsbedürftig. Natürlich ist der DS hauptsächlich dazu da, mit Berührung zu arbeiten, aber dazu gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten.


    Vulnona (schillernd)~

  • Doofe Idee.
    Denn was ich mal am komischsten fände, ist dass man dann den Pokecom, Poketch whatever oben hätte. o.ö
    Daran müsst ich mich mal komplett neu angewöhnen~ Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, denn man müsste dann dauernd mit dem Touchpen am Bildschirm rumtun und dann vertippt man sich ja noch. D:
    Außerdem warum sollte man das auch machen? Wie Swissvulnona schon angemerkt hat, gibt es das Steurn mittels Steuerkreuz schon immer. Wenn sie es so wollten, dann hätten sie es ja wshl schon bei Diamant eingeführt.

  • Pokemon wird immer mit Knöpfen gespielt, seit der 1. Gen.
    Sonst hat es viel zuviel von Poke Rangers, da ist das doch auch so, oder?
    Wenn man das einführen soll, muss man auch wechseln können, ansonsten kann ich mich aus gewohnheit nicht mehr bewegen^^
    Menschen sind Gewohnheitstiere, man sollte nicht immer alles ändern.


    lg D&D

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Die Steuerung sollte so bleiben wie sie jetzt ist. Ich finde es irgendwie doof die Figur mit dem Touchpen zu steuern. Wenn ich in den Ranger Spielen mit Touchpen steuere, laufe ich überall gegen und trample alles platt was im Weg steht :ugly: . Aber zum Glück kann man in den Ranger Spielen auch mit Steuerkreuz steuern.


    lg Kekz

  • Also wenn dies die einzige Möglichkeit wäre, mit dem man seine Spielfigur bewegen könnte, dann wäre das echt nervig.
    Ehrlich gesagt hasse ich sowas mit Touchpen die Spielfigur bewegen, weil ich irgendwie dann dadurch das Gefühl
    bekomme, ich hätte meinen Charakter nicht 100% in Griff/ unter Kontrolle. In Animal Crossing gab es/gibt es diese Funktion
    auch und dort bekam ich schon die Krise, gerade weil mein Charakter nicht dort hinging, wo er hin soll, auch wenn ich genau
    da drauf getippt habe, wo ich hin wollte. Deswegen bevorzuge ich das Steuerkreuz bzw. das Schiebepad vom 3DS, einfach weil
    sich die Spielfigur in meinen Augen so besser steuern lässt. Wenn sollte man diese Funktion als Auswahl nehmen oder halt beide
    Möglichkeiten von Anfang an zur Verfügung stellen.

  • Mit dem Touchpad wäre es vermutlich sehr ungemütlich den Charakter zu steuern. Man läuft viel ungenauer und das Toucpad könnte dann auch nicht mehr für Sachen, wie z.B. PokeAmi benutzt werden. Und da finde ich solche Funktionen viel wichtiger. Ich mag die Steuerung, so wie sie ist und sie soll auch so bleiben :D Ich kann mir nicht vorstellen, nur mit dem Stift zu spielen. Da könnte man vermutlich auch ein Nintendo Tablet drauß machen. Also ich mag den Handheldcharakter, den es seit der DS-Reihe gibt und hoffe, das dies auch so beibehalten wird.

  • Ich persönlich wäre auch eher dagegen, die Spielfigur selber mit dem Touchpen zu steuern.
    Das hat mich schon in TloZ Spirit Tracks ziemlich gestört, was auch ein Grund war, dass ich es nicht gespielt
    habe. Jedenfalls gefällt es mir in Pokemon so wie es zur Zeit ist und wenn man die Figur mit dem Touchpen steuern
    würde, wäre es nach meiner Meinung ziemlich unkonfromtabel.
    Falls man es irgendwann einführt, sollte man sich zwischen Schiebepad-und Touchpensteuerung entscheiden können,
    wobei ich bei dieser Einführung keinen Vorteil für die Spieler selber sehen würde...

  • Finde ich jetzt überflüssig :/
    Erstens, wozu hat man den Steuerkreuz? Außerdem glaube ich, dass das steuern des Protagonisten schwer und nervig wird, denn Touchscreen ständig anzutippen und bewegen -.- Und zweitens, unten gab's es immer welche Dinger da ( der Name fällt mir nicht ein), wie Itemradar, C-Gear, PokéMonAmi etc.
    wieso sollten sie jetzt das alles ändern? Um nur mit dem Protagonisten steuern zu können? -.-