Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will alle haben.


    1. Kann ich dann besser züchten und so. :D Mehr Pokemon bzw mehr ZA stehen mir vll dann zur Verfügung. :D
    2. Sieht es besser aus.
    3. Man hat ja sonst nix zu tun .
    4. Durch das tauschen lernt man viele neue leute kennen. (netter neben Effekt)
    5. Warum auch net.

  • Aber natürlich, der Sinn des Spiels ist doch den Pokédex zu vervollständigen.
    Da ist es doch nur selbstverständlich, alle Pokémon zu sammeln.


    Und ich muss sagen, dass ich bis auf ein paar, es müssen auf meiner schwarzen Edition jetzt noch 60 sein die fehlen, den Dex soweit komplett habe. (Bei den Vorgängern, die ich bisher spielte bin ich komplett fertig)) Und, das ganze ohne mir fehlende Pokémon via Wi Fi zu ertauschen. Ich erarbeite mir sowas immer lieber komplett selbst. Hab ich in Spielen schon immer gemacht. Es gibt ja genug Editionen, aus denen man tauschen kann. <- Sprich, jene Pokémon, die man in BW nicht fangen kann.

  • Oft vorgenommen, nie geschafft. Ich bin einfach viel zu faul und mit konstruktiveren Dingen beschäftigt, als das ich für sowas Zeit hätte, auch wenn ich es gern mal machen würde und es mir auch schon viel zu oft vorgenommen hab. Aber alle, die es wirklich geschafft haben, haben meinen vollsten Respekt.

  • Hm na klar ist es schwierig aber ich versuche es trotzdem meinen Pokedex zu vervollständigen.
    Was hilft ist es alle Pokemon aus den alten Generation auf die neue rüberzutauschen, so hab ich es bei Diamant und Heart Gold gemacht.
    Das Schwierigste an allem sind sicherlich die Event Pokemon aber nach einiger Zeit und zahlreichen Verteilungen sollte auch das machbar sein.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Also mir wäre es viel zu viel Arbeit auf Schwarz oder Weiß alle zu fangen. Ich trainire dort lieber meine Pokemon als irgendwelche Pokemon zu fangen die ich gar nicht haben will. Aber auf den ganzen älteren Editionen wo es noch nicht ganz so viele Pokemon gab habe ich es schon mal versucht habe es aber noch nie gerschaft. Mir ist es eigentlich so ziemlich egal ob mein Pokedex voll ist oder nicht. Mir geht es nur darum meine Pokemon zu trainiren.

  • Also ich habe mein Pokedex Relativ schnell vollgekriegt,ich hab in jeder edi den Pokedex voll. und ich hab jede edi die man dazu braucht um ihn voll zu kriegen. Also war das nicht wirklich eine große kunst. Ich weiß wo es welche Pokemon gibt, und ich weiß auch wie man sie mit hohem level fangen kann. also mit dem höchsten, wie man sie eig. fangen kann. Ich bevorzuge aber die zucht, weil die Pokemon schneller vertrauen haben und auch noch zusatz Ei-Attacken lernen ^.^

  • Also ich versuche das so gut wie möglich^^ Ich sammle gerne ,trainiere jedoch auch gerne^^ Jedoch ist das fangen aller Pokemon recht schwer, besonders da ich mit fast keinem tauschen kann XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ich versuche es dann halt immer so gut wie möglich^^
    Es ist ja nicht schlimm wenn ichs nicht schaffe, aber es wäre schon schön das ma zu schaffen^^ Es ist halt so bissel Rollenspielgemäß^^ Und ich versuche immer mich so gut wie möglich in die Rolle die ich spiele hineinzuversetzen :) Außerdem versuche ich auch jedes Pokemon zu trainieren, wodurch ich in s/W 2 wahrscheinlich relativ schnell viele Dex Einträge bekommen werde^^

  • Hm...493 Pokemon, wieso nicht? Wenn man sich ganz dolle anstrengt kann man auch es schaffen. Also ich würde gern mal alle 494 Pokemon fangen, das würde eine Zeit vertreibung sein, wenn man mal das Spiel durch hatt. Außerdem ist es ja dan auch spannender irgendwie, wenn da aufeinmal ein Pokemon kommt in Shiny odear sonst noch etwas. Wieso sollte man sich es nicht wagen? Ich mache das schon und habe 467 Pokemon gefangen.

  • Als ich angefangen habe, meinen Pokedex zu vervollständigen, hatte ich Schwarz, Heartgold, Platin & Diamant (von meinem Bruder). Die Editionen haben ausgereicht für ca. 570 Pokemon, inkl. ein paar Normalos aus der GTS nachgezüchtet. Ungefähr 20 Pokemon habe durch enge Freunde bekommen, und der Rest war locker durch die nette Gemeinschaft in der Tauschecke zu erhalten. Es ist demnach garnicht so schwer, den nationalen Dex zu vervollständigen. Die einzige Sache ist eben die Geduld, da viele ihren Dex "sofort & auf der Stelle" voll haben möchten. Bei mir hat das jetzt (Pausen abgezogen) 3-5 Monate gedauert, aber das war's wert.


    Was noch erwähnenswert wäre ist, dass, wenn man einmal den National-Dex voll bekommen hat, es in Zukunft nicht mehr so schwer hat, ihn immer vollständig zu halten, da man immer nur um die 150 Pokemon dazu fangen muss (vorausgesetzt, es werden noch neue Pokemon hinzukommen).
    Die 3. Generation ist übrigens überhaupt nicht nötig, denn Kyogre, Groudon und Rayquaza erhält man ohne zusätzliche Downloads ganz einfach am Ende von HG/SS, ebenso wie Latias bzw. Latios. Die 4 Golems bekommt man auch ganz einfach in Platin/Diamant/Perl. Die meisten anderen Pokemon der 3. Gen findet man in HG/SS. Für die wenigen Einzelfälle gibt es immernoch den Tauschbasar, oder wer zu scheu dafür ist: die GTS.

  • Ich habe das noch nie versucht, habe mir aber vorgenommen, sie jetzt nach und nach auf allen meinen Editionen alle zu holen. Nur mit Ausnahme der Events oder Wifi-Pokémon, da ich kein Wifi zur Verfügung habe... Das wird natürlich viel Arbeit, aber ich finde es auch cool, einfach alle Pokémon zu haben :) Dann habe ich auch wieder noch ne andere Herausforderung, außer mein Team immer weiter zu trainieren. Und es gibt einen weiteren Stern auf dem Trainerpass :)

  • Also da ich bekennender Pokemon-Sammler bin, freue ich mich über jedes neue Pokemon, dass ich finden kann.
    Ich habe es mir zum Leitsatz gemacht, jedes Pokemon mein eigen zu nennen und es auf LV.100 zu trainieren. Das ist eine Menge Arbeit, die mir allerdings Spaß macht


    Allerdings habe ich nur HG und Perl. Zusätzlich möchte ich mir jetzt noch die schwarze Edition zulegen. Folglich fehlen mir dann noch so einige Pokemon, die ich nicht über diese Editionen erhalten kann.
    Folglich möchte ich über Wi-Fi tauschen. Allerdings wollen meine Eltern kein W-Lan und setzen auf Kabelinternet.


    Allerdings bin ich 1x die Woche in der Bücherei, in der man kostenloses unverschlüsseltes Internet bekommt. Ist es möglich die restlichen Pokemon über die GTS zu erhalten, wenn man nur 1x die Woche in der GTS ist?

  • Ich habe es leider nur bis zur 4. Generation geschafft alle zu fangen. In Platin hatte ich dann ENDLICH alle.Das war total schwerstarbeit xD
    Und nun versuche ich alle in der 5.Generation zu bekommen (":
    Ich liebe es Pokémon zu fangen. Ich bin ein richtiger Sammler :DD
    Ich muss mir alles fangen und trainieren unsoo...Ich bin nicht der , der ein team vor seinen Augen hat das er sich fangen wird und ales Team nehmen wird.
    Ichkomme mit allen zurecht ^^Ich fange eher spontan und trainiere alle die ich hab :DD


    Lg Palimpalim (:

  • Ich habe alle 493 bzw. 649 Pokémon entweder selbst trainiert, entwickelt, gezüchtet und durch Tausch erhalten.
    Mein Nachbar hatte für mich die seltenen Legis geholt, da er Verbindung zur WiFi hatte und auch mal gecheatet hatte.
    Ich finde es besser, wenn man alle Pokémon im Dex verzeichnet hat, denn so ist man auch ein guter Pokémon Trainer :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Wenn man einmal den Pokedex voll hatte, ist es keine Herausforderung mehr.
    Das erste mal hatte ich ihn mit Platin voll.
    Seitdem tausch ich alles von Edition zu Edition. Natürlich fang ich erstmal alles was geht, bevor ich anfange das alte Modul auszuschlachten...


    Man braucht aber:


    - beide Editionen
    - Editionen verschiedener Generationen
    - 2 Handhelds
    - Internet
    - Wifi
    - denn wille/ die Möglichkeit/Zeit um auf Veranstaltungen zu gehen


    Ohne das gehts einfach nicht.

  • Ich bin kein Sammler,ich bin Trainer!


    Ich trainiere viel lieber,als meine Zeit mit dem Fang von Pokemon zu verschwenden :thumbdown:


    Solange mein Team stark ist und strategisch sinnvoll aufgebaut ist,ist es mir völlig egal,wie viele Pokis ich in meinen Boxen hab 8|


    Außerdem ist es mir zu langweilig und zeitaufwendig,weshalb ich nie,in keinem Spiel,das Bedürfnis habe,alle Pokemon zu besitzen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich habe nun ja auch schon einiges an Pokemon Editionen gespielt und ich muss sagen, dass ich noch nie den Drang verspürt hab den Pokedex zu füllen. Mir macht es einfach mehr Spaß wen ich wie Ash in der Serie mir die Pokemon Fang die mir gefallen und sie trainiere. Ich bewundere die leute die ohne zu cheaten alle 649 Pokemon in Schwarz oder Weiss irgendwie zusammengekratz haben aber mir ist das dann doch etwas zu viel Arbeit. Noch dazu kommt doch auch, dass man dann keinen neuen Spielstand beginnen kann! Ich bin sowieso jemand der die Spiele gern öfters durchspielt zwecks spaß, Nuzlocke oder Speedrun^^. Für mich also eher nichts.

  • Ich habe alle Pokemon, ich vervollständige auch mein Pokedex. Also ich hab bisher nur auf Pokemon Schwarz das Pokedex komplett, aber sobalt ich Pokemon
    Schwarz 2 habe fange ich dort auch alle Pokemon. Ich habe alle Pokemon gefangen die man fangen kann
    und hier übers Bisasamboard hab ich dann noch events getauscht und jetzt hab ich mein
    Dex komplett und besitze alle Pokemon. Naja alle auser Keldeo Keldeo, Genesect Genesect und Melotta Meloetta,
    die versuche ich auch noch zu bekommen. Bei meinen Spielen aus der 4. Generation hab ich nicht alle Pokemon, weil ich da keine Wi-Fi verbindung habe.
    Für mich gehört das einfach zum Spiel alle Pokemon zu fangen.