Was hätte beim alten gelassen werden können?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. die gute alte Musik fehlt mir ;(
    2. ja das mit dem Menü ist nervig
    3. die Itemsortierung ist der größte Müll! Das wars in den anderen Edis vieeeel besser! Jetzt muss man da dauern mit dem scheiß Stylus (ich nehme eh meist nen Finger) rumklicken, bis man auf Seite X bei seinem gewünschten Item ist! Echt grottig!
    4. viel zu viele Legis und nur 1 (!) Meisterball, ich glaube es hackt 0.0

  • Ich habe für "anderes" abgestimmt. Ich vermisse lediglich den Kampffahnder und den PokerRadar aus DPP. Den neuen Soundtrack finde ich eigentlich ganz gut gelungen, wenn ich denn ausnahmsweise mal mit Ton Spiele. Was so viele an der Menüführung stört, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde sie jetzt sehr viel praktischer und schneller. Ausserdem ist es angenehm, dass sie in den unteren Bildschirm ausgelagert wurde. Zu guter letzt die Boxen: Man kann ja auch aus Mücken Elefanten machen. Die Änderung am Boxen-Menü sind echt so minimal, dass sie mir auf den ersten Blick nichtmal aufgefallen sind o.O


    Shinychaining, I miss U :P

  • Also ich hab :"für was anderes " gestimmt und es ist das nervige Training was mich langsam auregt da ich noch zuschwach bin die Top 4 zurematchen muss ich andauernd gegen wilde Pokis aus den Silberberg kämpfen und ich finde sie könnten ruhig den Kampffahnder lassen weil da iwie nie ein Trainer anruft <_< ansonsten ist alles ok

  • Also direkt habe ich an den Boxen nichts zu meckern... jedoch ist es mir teilweise, wenn man die nur mit den Tasten bedient, doch zu umständlich meine Pokémon zu organisieren und zu ordnen. Da greife ich jetzt immer auf den Stylus zurück.


    Ansonsten nerven mich noch zwei Dinge. Zum einen, dass man jetzt keine Spielhallenautomaten mehr hat. Man ist damals doch auch nicht spielsüchtig geworden oder hat damit den entscheidnenen Stein in der Schicksalbestimmung gelegt um es zu werden. Zum anderen mag ich die neue Safari-Zone nicht. Sie zu verändern ist natürlich mal etwas Nettes aber mich langweilte sie einfach nur nach dem zweiten Besuch. Sie hätte ruhig größer und vielfältiger sein, auch wenn die Pokémon, die erscheinen, nicht soweit beeinflusst hätten werden können.

  • Eigentlich finde ich alles so gut,nur die original-Arenenrätsel hätten sie lassen können...


    Ein Beispiel:die 4.Arena hatte ein einfaches ,aber dennoch komplexes Rätsel.


    Es war eine immer wieder schöne Angelegenheit...



    Mfg Pika_ :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Im Grunde ist alles toll. Nun ja ich komme nur mit dem Boxensystem nicht ganz zurecht. Wenn man nur den Hintergrund, die Namen oder neue Hintergründe ändern wil, kann das schon ziemlich umständlich sein.


    Was ich auch nicht mag, ist der Itemfahnder. Den Detektor von damals fand ich viel besser. Damit kam ich viel besser zurecht als mit dem Fahnder in HG/SS. Genauso vermisse ich den Pokeradar. Chainen war früher viel besser gewesen. Leider ist das ganze zu einer reinen Glücksache geworden.

  • Vermissen tue ich eigentlich nichts wirklich. Ich finde die neuen Spiele mindestens genau so gut, wie die alten.
    Ausser die weibliche Hauptfigur. Ich finde sie hat einen nicht so tollen Haarschnitt. Aber das ist ja geschmacksache, darüber sollte man sich nicht streitn.
    Obwohl, es wäre schon noch nützlich, wenn man das Hauptmenü mit x oder y öffnen könnte. für die, die nicht so gerne mit dem Touchpen arbeiten, ist es etwas mühsam.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ich bin der meinung, dass die leute von game freak, das menü mit x hätten lassen sollen, aber ging ja deswegen nicht, weil sie sonst keine andere, mögliche option gehabt hätten, die den touchscreen beansprucht. aber da hätten sie vllt. auch den pokecom hinsetzen sollen.
    auch die "box version" von d/p/pt ist viel leichter, schneller und besser.

  • Die mit Abstand schlimmste Neuerung sind die Funktionen der Boxen. Mit denen komme ich überhaupt nicht klar, das meine ich vollkommen ernst. Durch das, dass ich mit der Box nicht wirklich umgehen kann, bleibt bei mir auch das Pokemon-Fangen auf der Strecke ... Die Beutel aus den früheren Generationen (R/S/S) finde ich weitaus praktischer, als die jetzigen, "Modernen". Gegen die Musik habe ich nichts auszusetzen, da es eine gute Idee war, eine Funktion einzubauen, sodass man die alte, gewohnte Gameboy Musik hören kann. Der Detektor gefällt mir wirklich am Besten, von den neuen Möglichkeiten her. Da waren die Detektoren aus den früheren Spielen schon Schrott. Ewig herumlaufen und auf Select drücken, bis man nach einer Ewigkeit das Item gefunden hat. Mit dem neuen Aufspührgerät kann man sogar unter dem Fahrradfahren schnell den Fundort von Items ausfindig machen.

  • Hi,


    ich finde, dass alles bis auf das Boxensystem besser geworden ist.


    Die Musik hätten sie beim alten lassen können, aber mich stört die neue Musi nicht, ich höre sie trotzdem gerne^^


    Das Boxensystem ist wohl der größte Fehler, den Nintendo je gemacht hat.
    Ich muss oft meine Boxen umräumen und das ist jetzt etwas umständlich geworden, weil man immer wieder zwischen Team,Box und Gerade gehaltenes Poki wechseln muss!


    Jero :thumbup:

  • Ich finde eigentlich alles gut, so wie es ist.
    Man kann trotzdem über das Anwählen von X
    auf das Menü zugreifen, hat aber dennoch die
    Möglichkeit auch über den Touchscreen das Menü
    anzuwählen.
    Der Sound ist auch gut, so wie er ist. Wäre ja langweilig, wenn das beim Alten geblieben
    wäre. Ich finde auch das Boxensystem ist sehr gut
    gemacht, also von daher ist es schon schön, so wie es gemacht wurde.

  • mich nervt es dases nicht wie bei der perl oder der diamant ist..
    die boxen nerven mich einfach so sehr ich will die box wieder mit L und R verschieben können und nicht rauf gehen eine aussuchen dann rein wechseln -.-


    das nervt mich am allermeisten..

  • Definitiv Rückschritte sind:


    - Die Sortierung der Items im Beutel
    (Früher konnte man die Items mit Select sortieren, dies ging auch schnell. Nun muss man draufklicken, dann auch noch auf "ordnen" drücken und dies auch noch mit einem dermaßen unübersichtlichen Beutel!)


    - Den Kampffahnder einführen
    (Pokecom Nostalgie hin oder her, der Kampffahnder war genial - man konnte so oft ma wollte kämpfen, auch um Geld zu verdienen, aber jetzt muss man leider auf Anrufe warten oder wenig auserwählte an bestimmten Tagen anrufen, um Kämpfe zu bekommen...Und das sind immer dieselben)


    - Ein Maximum der Nummern im Pokekom einführen
    (Ich habe leider zu viele unsinnige Trainer eingespeichert...Löschen geht nicht, von daher sind sie für immer drin.)


    - Boxensteuerung
    (Früher konnte man Boxen mit L oder R die Boxen switchen, jetzt geht das nicht mehr - sinnlos!)





    Ansonsten: Super finde ich die Einbindung mit dem Touchscreen und die Regsitrierung ZWEIER Items, genial! Die Karte ist auch ausgereifter.

  • Zum ersten vermisse ich die gute alte Musik ;( Die neue ist schon okay, aber die alte war besser, und die hätten sie lassen dürfen! Das zweite, was auch schon erwähnt wurde ist, mich stört das Training bzw die Trainingsmöglichkeit. Der Silberberg ist nicht geeignet und auch nicht für alle Pokis. Bis man stark genug für ein Rematch der Top4 ist dauert es ja ewig :wtf:

  • Ich habe letztes Jahr SoulSilver (gebraucht gespielt). Obwohl mir der Vergleich zum Original fehlt, dessen Spielen liegt vielen, viele Jahre zurück: Die Edition überzeugt mit einem runden Gesamtpaket. Wifi-technisch viel schlechter als etwa Ultramond, ist das Offline-Gaming durch den Storyverlauf bei Pokemon SS angenehmer.


    Spontan meine ich, nichts hätte vom Originalgameboyspiel beibehalten werden sollen; HG/SS lösen vieles schon gut. Die Touchscreen-Steuerung etwa gefällt mir sehr, sie verhindert den Verschleiß der Menü-Taste oder der Taste A, da man diese nicht mehr benötigt (aber optional dennoch verwenden kann). Alle folgenden Spiele haben diese geniale Touchscreen-Neuerung nicht mehr drin, sehr schade.