Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut 3DS ist nun 3 Monate alt und ich habe mich nun diese Woche erstmal mit den ganzen Funktionen des 3DS auseinandergesetzt.
    Auch im Nintendo Club hab ich mich nun angemeldet
    Ist ja alles recht interessant...


    Der Schrittzähler find ich ja ganz nice, aber was stelle ich nun mit den Spielemünzen an? Ich habe gehört man kann damit was im E-Shop kaufen oder in 3DS Spiele einsetzten. Was gibs denn da so interessantes?


    Bin mal heute und gestern mit Streetpass rumgeloffen und habe 2 andere getroffen. Also das find ich ja richtig geil. :D
    Davor war ich auch einer der gesagt hat "Street Pass... zuwas der scheiß"... aber wenn du deinen ersten MII bekommst für die MII Lobby, ändert sich die negative Meinung in positive Euphorie.

  • Gut 3DS ist nun 3 Monate alt und ich habe mich nun diese Woche erstmal mit den ganzen Funktionen des 3DS auseinandergesetzt.
    Auch im Nintendo Club hab ich mich nun angemeldet
    Ist ja alles recht interessant...


    Der Schrittzähler find ich ja ganz nice, aber was stelle ich nun mit den Spielemünzen an? Ich habe gehört man kann damit was im E-Shop kaufen oder in 3DS Spiele einsetzten. Was gibs denn da so interessantes?


    Bin mal heute und gestern mit Streetpass rumgeloffen und habe 2 andere getroffen. Also das find ich ja richtig geil. :D
    Davor war ich auch einer der gesagt hat "Street Pass... zuwas der scheiß"... aber wenn du deinen ersten MII bekommst für die MII Lobby, ändert sich die negative Meinung in positive Euphorie.


    Kaufen kann man damit nix! Du kannst sie in einigen Spielen einsetzen. Bei den Spielen in der Street Pass Mii Lobby kannst du ordentlich welche verbraten und bist dann nicht total auf Street Pass angewiesen.

  • Der Schrittzähler find ich ja ganz nice, aber was stelle ich nun mit den Spielemünzen an? Ich habe gehört man kann damit was im E-Shop kaufen oder in 3DS Spiele einsetzten. Was gibs denn da so interessantes?


    Nun...damit kann man leider nichts im E-shop kaufen (dafür kannst du bei REWE, MediaMarkt und GameStop dir Guthabenkarten für 15 oder 25 Euro kaufen), die Münzen sind dazu da um in diversen Spielen extras zu erwerben (neue Kostüme/Kampfplätze in DoA z.B.; Die Wolken im Dream Radar wieder auffüllen; Glücksspiel in StreetFighter 4; Charaktere für die Mii-Minispiele - Puzzle und den Dungeon da)

  • Also, ich besitze den 3DS XL erst seit kurzem und hatte heute (am 10.02. ungefähr 17:00 Uhr) eine Spotpass Mitteilung. Im Nintendo-Briefkasten ist eine neue Mitteilung von Nikki, die man aber noch nicht öffnen kann. Das Eigentliche kommt jetzt! Als ich die Mii-Lobby öffnete, da hatte ich Nikki von Nintendo als Mii, was ich irgendwie besonders und auch süß fand. Aber jetzt habe ich 2 Fragen dazu. In den Leistungen steht ja auch der Eintrag "Treffe ein besonderes Mii". Aber Nikki hat diese Leistung offenbar nicht ausgelöst. Was sind denn besondere Miis, wenn nicht mal Nikki von Nintendo eins ist??? Etwa ein Mii von Oli P. vom Pokemonday oder was ??? ?(


    Dann habe ich irgendwie "Mist" gebaut. Ich habe bis jetzt eine Streetpass-Begegnung gehabt und diesen Mii in den Mii-Maker kopiert. Weil mir das gefallen hat und weil ich diese Möglichkeit cool finde, habe ich das natürlich auch mit Nikki gemacht. :patsch: Jetzt ist bei mir das Geheule ganz groß. Nikki ist aus der Lobby verschwunden und aus dem Mii-Maker kann ich sie nicht zurück-kopieren. Kommt Nikki öfter mal per Spotpass in die Mii-Lobby oder war es das jetzt??? Ich ärgere mich sooooo das ich Nikki in den Mii-Maker kopiert habe. Ich wusste es einfach nicht besser. :(


    Wer tröstet mich jetzt? :totumfall:

  • Im heutigen Nintendo Direct wurden sehr viele Spiele vorgestellt und angekündigt, ich rate jedem, wenigstens das Video in ein paar Zügen durchzugehen:
    --> Nintendo Direct (14.02.2012)


    Für alle, die keine Zeit, oder keine Lust haben, sich die neueste Ausgabe des Nintendo Direct anzuschauen, habe ich eine kurze Liste mit angekündigten/vorgestellten Spielen zusammengestellt:


    • Luigi's Mansion 2 (28. März)
    • Neues Mario & Luigi RPG Spiel (Luigi's Träume bilden den Handlungsablauf, Sommer)
    • Mario Golf World Tour (Sommer)
    • New Super Luigi U (großes NSMBU DLC in der Entwicklungsphase, 2013)
    • Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U + 3DS --> miteinander kompatibel, Spielstände können übertragen werden, 22. März)
    • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (8. März)
    • Fire Emblem: Awakening (19. April)
    • Etrian Odyssey 4: Legends of the Titan (Frühjahr)
    • Project X Zone (Sommer)
    • Splash or Crash (3DS Download, Knobelspiel, 28. Februar)
    • Code of Princess (3DS Download, Beat 'em up/Rollenspiel, Frühjahr)
    • Inazuma-Spiele (Fantasy Fußball, Sommer)
    • Pokemon X&Y (keine neuen Infos)
    • Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity (17. Mai)
    • Animal Crossing New Leaf (14. Juni)
    • Mario and Donkey Kong (2. Quartal 2013)
    • Donkey Kong Country Returns 3D (Sommer)


    Wegen dem Schwerpunkt auf Luigi, bezeichnet Iwata das Jahr 2013 als das "Jahr des Luigi", so wird auch eine neue Abteilung im Wii U's eShop heißen, in der das New Super Luigi U DLC gekauft werden kann.


    Obwohl ich mir "Mario and Donkey Kong" und "Donkey Kong Country Returns 3D" auf Grund vom mangelnden Interesse nicht zulegen werde, bin ich dennoch überrascht, dass so viele Luigi/Mario Titel angekündigt wurden. Die ersten zwei, sowie das NSMBU DLC kann ich mir nicht entgehen lassen, und Monster Hunter 3 Ultimate scheint auch sehr vielversprechend zu sein. Lediglich hat mir Mario Kart gefehlt, wobei es keine Wii U Ausgabe des Nintendo Direct war.

  • Also kann ich mir schon mal den 8.3. (Castlevania) und den 19.4. (Fire Emblem) rot anstreichen im Kalender. ^.^
    Sind auf jeden Fall einige interessante Sachen dabei, da kann sich kaum noch jemand beschweren. DKC Returns 3D werde ich mir auch mal näher ansehen, auch wenn mir eigentlich ein Remake von DK64 ganz lieb wäre, weil es das Spiel nun wirklich verdient hätte, neu aufgelegt zu werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fang schonmal an zu sparen, um mir dann den Fire Emblem 3DSXL (+ Spiel, weil behinderte Digital Copy ist behindert) zu kaufen. Luigi's Mansion 2 werd ich auch früher oder später holen, Mario & Luigi: Dream Team wird n Day 1-Kauf, Pokémon Mystery Dungeon: Gates To Infinity wahrscheinlich auch. Ansonsten interessant sind noch Mario und Donkey Kong, Donkey Kong Country Returns 3D und das Super Luigi U-DLC.


    Wie man vielleicht sieht, bin ich sehr zufrieden mit dieser Nintendo Direct-Ausgabe. Nur mein Konto wird das wahrscheinlich nicht sein. :(

  • Meine Liste ist auf jedenfall voll:
    Shin Migami Tensei: Devil Survivor Overclocked, Castlevania, Fire Emblem, Code of Princess, Project X Zone, (Mario Golf), Animal Crossing, (Donkey Kong), Etrian Odyssey,Luigi's Mansion 2, Mario&Luigi und natürlich Pokémon Y/X. Ich frage mich nur, wie ich das alles schaffen soll in Anbetracht meiner Finanzen und das nur auf den 3DS bezogen. Auf die Titeln in Klammern kann ich aber gut und gerne verzichten. Was aber festeht ist, dass so ziemlich für jeden etwas dabei sollte.
    Bin auch so sehr zufrieden mit dieser Direct, da dort einiges an neuen Materialien gezeigt wurde^^. Nur mein Geldbeutel wird schreien^^.


    Bei PMD bin ich aber enttäuscht. Was da heute gezeigt wurde finde ich nicht so prickelnd, da die nur von ~20 Dungeons faselten. Naja, bin schon mal auf die Spielzeit gespannt. Dürfte aber nicht so hoch ausfallen, wie bei den anderen Teilen.

  • Komisch das ich das Thema übersehen habe.Naja,Hier mal meine Liste der Spiele die ich mir holen werde:


    • Luigi's Mansion 2 (Wird einfach ein Pflichtspiel,der 1. Teil war klasse)
    • Mario Golf World Tour (Ich mag die Golfspiele einfach )
    • Fire Emblem Awakening (Bin ich mir noch unsicher,aber es scheint anspruchsvoll zu sein und eine schöne Storyline zu besitzen)
    • Pokemon X&Y (Absoluter Pflichtkauf,ohne widerrede)
    • Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity (Auch Pflicht,die Mystery Dungon Reihe ist ein muss)
    • Mario and Donkey Kong (Bin ich auch am Überlegen)
    • Donkey Kong Country Returns 3D (Das gleiche wie oben)


      Alles in allem wird das wohl mal wieder ein Top Jahr werden,darauf freue ich mich riesig.Pokémon XY ist schon vorbestellt,und Mystery Dungeon wohl bald auch.


      Zu dem 3DS allgemein: Ich habe seit September 2012 den 3DS XL und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.Die Verarbeitung ist hochwertig,und man hat großem Spielspaß mit ihm.Er liegt gut in der Hand,und überzeugt mit seinem Design.Auch wenn es Schade ist das es diverses Zubehör,welches es für den 3DS gibt,nicht für den 3DS XL erschienen ist.Als Beispiel nenne ich mal das Mario Kart Lenkrad,mit dem lassen sich die Karts bei Mario Kart 7 einfach besser lenken,davon konnte ich mich bei einen Freund überzeugen.Die Benachteiligung finde ich Schade.Das mit der Grafik der DS Spiele stimmt leider, auch wenn ich nur geringfügige Unterschiede erkenne.Doch kann ich das mit dem Sound nicht bestätigen,ich höre oft mit dem 3DS MP3 Songs von der SD Karte und finde die Qualität gut.Einziges Makel ist wohl die Kamera,aber ansonsten ist er wirklich klasse.Das kann ich nur sagen.;)

  • Bin ja fleißig dabei meine erschüttelten Spielmünzen gegen Puzzelteile einzutausch, aber wie komme ich an neue Puzzle dran?
    Da ja Nintendo so witzig war das Mariokart Puzzle mit Lilia Puzzelteile auszustatten die man garnicht von selber bekommen kann. X(


    Ende diesen Monats kommt ja endlich Monster Hunter Ultimate raus.
    Als hätte ich es nicht gewusst, kommt auch das Bundle.
    Ist das überhaupt empfehlenswert? Kostet ja 219€.

  • Bin ja fleißig dabei meine erschüttelten Spielmünzen gegen Puzzelteile einzutausch, aber wie komme ich an neue Puzzle dran?
    Da ja Nintendo so witzig war das Mariokart Puzzle mit Lilia Puzzelteile auszustatten die man garnicht von selber bekommen kann. X(


    Nur mit Hilfe von Street Pass. In vielen Großstädten gibt es aber Street Pass-Communities, die sich immer wieder treffen, um gemeinsam zu zocken und auch an neue Puzzleteile etc. zu gelangen.
    /e der Ursprung der rosanen Puzzleteile erklärt: Immer wenn ein neues Puzzle erscheint bekommt man es ja per Spot Pass freigeschaltet und zufällig ein Teil zum Anfang dazu. Manchmal hat man eben das Glück, ein rosanes Puzzleteil zu bekommen. Durch Street Pass kommen die dann allmählich in Umlauf ;)


    Zitat

    Ende diesen Monats kommt ja endlich Monster Hunter Ultimate raus.
    Als hätte ich es nicht gewusst, kommt auch das Bundle.
    Ist das überhaupt empfehlenswert? Kostet ja 219€.


    Ist halt deine persönliche Sache, ob es dir das Wert ist, dir nen 3DS XL zu holen, wenn du schon einen 3DS hast, bzw. was deine Finanzen hergeben. Meines Erachtens ist der XL dem normalen 3DS deutlich überlegen. Die Hardware wirkt viel stimmiger und robuster, wohingegen der 3DS ja doch eher wie Spielzeug daherkommt. Der größere Bildschirm ist meines Erachtens auch eine hervorragende Sache. 219 mit Spiel ist halt ne Ersparnis von bestenfalls 20€. Hinzu kommt, dass MH3 dann eben nicht als Cartridge beiliegt sondern vorinstalliert ist, was du bedenken solltest.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn ich den 3DS in Italien kaufe (z.B. Link oben), kann ich denn dann aufs deutsche umstellen? Sollte eigentlich ja funktionieren, aber sicher ist sicher. Und wenn was kaputt geht, kann ich Ihn ja auch in Deutschland einsenden?


    Sind ja dann doch 30€ preis unterschied zu Deutschland.

  • Du bekommst 1:1 denselben 3DS den du auch in Deutschland bekommen hättest, selbst die Packung ist die gleiche. Wenn was kaputt geht, kannst ihn direkt an Nintendo schicken (also in Deutschland).


    Ich hab' meinen 3DS XL gerade bekommen. Schon nach ein paar Minuten herumtesten, kann ich den alten nicht mehr sehen. Der Umstieg zahlt sich wirklich aus!

  • Habe hier mal Neuigkeiten für alle Ace Attorney-Fans hier:
    http://www.ntower.de/News/2842…-diesen-Herbst-in-Europa/
    Dual Destinies(Teil 5) kommt schon in diesem Herbst zu uns als digitale Version.


    Finde ich nicht schlecht, auch wenn bei dem Spiel der Kauf etwas nach hinten rückt, denn das würde sonst einfach zu viel werden mit A Link to the Past II, Pokémon X/Y und Bravely Default. Dazu kommen im Sommer auch gute Titel und da werde ich auch außerhalb vom 3DS zuschlagen^^. Solche Luxusproblerme, aber irgendwelche Spiele müssen wohl später geholt werden:D.

  • So da habe ich mir gestern nun auch endlich meinen Nintendo 3DS XL gekauft, ganz in schwarz. Ist schon ein sehr edles Teil finde ich.
    Der Hauptgrund zum Kauf ist eigentlich wegen den Zelda Games.
    Da ich bisher jeden Teil besitze darf das Remake natürlich auch nicht fehlen. Außerdem freue ich mich tierisch auf A Link to the Past II.
    Mario Kart 7 habe ich mir ebenfalls direkt dazugekauft.
    Geplant ist jetzt noch Luigis Mansion 2. Sonst mal schon was es sonst gibt.


    Das Menü des 3DS erinnert mich doch stark an die Wii, sieht aber sehr gut und übersichtlich aus.
    Nur für den Anfang doch sehr viele Funktionen auf einmal.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Hi
    Ich will mir in der nächsten Woche einen 3DS kaufen für Pokemon XY, aber bis Oktober is es ja noch ein bisschen und ich möchte mir noch ein Spiel dazu kaufen.
    Welches würdet ihr mir empfehlen. Ich denke so an: OOT 3D, Mario Kart7, Mario3D Land, Luigis Mansion 2, oder Mario Bros.
    Fire Emblem und Kid Icarus interessieren mich nicht und Animal Croassing langweilt mich nach einem Monat immer wieder.