Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Shinys nicht so sinvoll aber meistens sehen sie cooler aus wie ein Shiny Arceus^^.
    Ich hatte mal zufällig ein Shiny Selfe in Diamant gehabt und hatte es noch gefangen :)
    Falls ich noch mehr shiny habe gucke ich mal ob mir das Pokemon überhaupt gefällt, wenn nicht kommt das in der Box :D , wenn ja kommt das auch villeicht in mein Team :) .
    Naja seit meinen Selfe hab ich kein Shniy mehr bekommen :(
    Trotzdem Shinys sind manchmal cool^^

  • Also für mich ist das eine sehr große Zeitverschwendung, ein shiny zu suchen, was eh nicht besser ist, es ist ja genauso so stark und sieht vieleiht besser aus aber ich finde das ist Zeitverschwendung. Ich habe ein Shiny Wingull gesehn und gefangen kam aus Zufalaber es ist ne Große Zeitverschwendung shinys zusuchen und zufangen.

  • Ich hab leider nur einmal jemals ein Shiny gefangen (wird sich in ein paar Tagen ändern) und dies war das Rote Garados in Silber (aber gleich auch in Seelensilber). Shiny Chaining hab ich schon des öfteren versuch aber mein Rekord, beim Aufbau der Kette, war nur 17. Shinys finde ich eigentlich ziemlich lustig zum fangen weil es den Spiel einen Kick gibt (habs eben noch nie hingekriegt). Außerdem ist man sicher stolz wenn man ein Shiny gefangen hat.

  • Ja, die haben eine andere Farbe, aber die Chance eins zu kriegen ist sehr gering (1:8500 oder so ähnlich).
    Shinys tauchen zufällig auf. In Platin kann man die chainen. Schau mal hier!


    So, zum Thema:


    Shinys sehen meist besser aus als die normalen Pokémon. Ich bin leider noch nie einem begegnet, aber wenn ich mal eins sehe fang ich es mir bestimmt. Shinys sind eher selten und net stäreker als die normalen. Das mit dem Chainen versuch ich auch noch, aber dazu muss ich erstmal meine Platin durchkriegen :ugly:
    Aber wenn ich dann chainen kann, freu ich mich total drauf vielleicht einem Shiny zu begegnen.

    1:8500 sind sie nur in HG/SS auffindbar, desweiteren muss man eine 40-er Kette schaffen, damit ein Shiny Feld per PokéRadar erscheint. Shinys sind SEHR selten und sie sind auch mal stärker gewesen. Doch seid sie 1:8500 auffindbar wurden, stehen sie gleich mit den noramlen Pokémon.


    Soviel dazu.


    PS: Shinys sind ne geile Abwechslung..sie solten wieder zu 1: einer Millionen finden, oder was das damals war :o

  • Also Shinys sind ja mitunter ganz nett anzuschaun aber... deswegen suche ich sie noch lange nicht stundenlang per chaining. Wenn mir eins übern weg läuft wird das eingefangen ansonsten nicht. Außer dem roten Garados hab ich bisher nur 2 gefangen... ein Pandir und ein Waumpel, gesehen hab ich auch noch ein Morlord aber das wollte damals in der Safari-Zone nicht. Bin dem jedoch danach noch so 2 oder 3 mal begegnet.

  • Ich liebe nur bestimmte shinys die cool aussehen. Wenn mir ein shiny Pokemon im
    Gras begegnet, dann fang ich es sebstverstänlich auch. Ich bin jetzt aber nicht der, der sein ganzes
    Team voller shinys haben muss. Das einzigste shiny Pokemon was ich in meinem Team habe ist
    Rayquaza,Lugia,Taubsi,Tauboga und noch ein paar.

  • Shinys kann man meiner Meinung nach als Sammlerstücke bezeichnen. Das ist keinesfalls negativ gemeint!
    Nicht jeder hat das Glück und begegnet Shinys, oder haben nicht die Mittel zum Chaining ...


    Ich gebe mal ein Beispiel:
    Ich sammle Drachenfiguren, da gibt es auch bestimmte Reihen. Und am Ende einer Reihe, nehmen wir die "Schwarze", ist die Reihe der Beschützer der Schatten (die habe ich komplett), bringen sie einen schwarzen Drachen raus, der so zusagen die anderen in sich vereint. Während die anderen entweder Schild, Schwert, Keule, magischen Stab oder Kristall hatten, besitzt dieser Drache hier alle, trägt sie bei sich und vereint somit ihre Kräfte ... Vllt ein paar für euch sinnlose Informationen, aber fakt ist dass man diesen Drachen nicht zwangsläufig haben muss, damit die Sammlung anerkannt wird. Es ist ein Sammlerstück, nur in limitierter Auflage ..
    Ich muss bei Shinys einfach daran denken, nicht jeder hat das Glück und sieht welche. Manche sammeln sie ... Sie sind nicht stärker als ihre "normalen" Versionen ... Manche sehen einfach besser aus =D :love:

  • Die meiten hinys sehen schon mal cool aus.
    Deswegen wollen viele sie haben.
    Aber was auch besonders ist, dass sie so selten ind.
    Man läuft ihnen wenn man glück hat über den weg.
    Das ist mir letztens auch pssiert und ein shiny Golking stand vor mir in meiner Heartgold.
    Das war mein erstes selbst gefangenes.
    Sie sind selten und nicht viele besitzen welche, glaube ich.
    In Frankreich weiss zum beispiel kein mensch, was ein shiny ist.
    Zummindest dort wo ich gelebt habe.
    :pika:

  • ich fange nur random shinys, wenn ich welche durch zufall sehe. shiny pokemon sind für was besonderes, aber deshalb extra welche chainen finde ich doof, finde es sowieso doof das man "so leicht" an shinys kommen kann. wie gesagt ich fange jedes zufalls shiny für shiny chaining hab ich auch gar keine lust und zeit. ^^

  • Ich fange Shinys, weil ich dafür zum Teil echt seltene Pokis für "kleines Geld" bekomme. (Krypuk Lv 81 für ein shiny Staravia ^^) Ausserdem sind sie sehr selten und sehen auch wirklich toll aus, von Ausnahmen abgesehen. Aber ich würde jetzt nicht 5-6 Stunden für ein shiny verschwenden. Sie sind eben eine Art "In-Game Herausforderung", die den Spieler dazu bewegen soll, noch mehr Zeit mit Pokemon zu verschwenden.


    lg Ditto

  • Also nen Sinn gibt es da eig. nicht, ich für meinen Teil sammle die halt
    weil sie selten sind habe ne box voll aber alle nicht gechaint
    da ich des net hinkriege also tausche ich iwelche shinys gg meine
    eigenen und so habe ich dann ne Box volbekommen und jetzt
    versuche ich mich einfach nochmal am chainen und hoffe das das klappt.

    Hier könnte deine Werbung stehen!!!
    Mit SignaturVerkauf.de erreichen sie immer die richtigen!


    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


    Wenn du denkst, dass Fatum ein Tyrann ist, kopier diese Zeile in deine Signatur!


    Von 14 - 26 August im Urlaub. 8)

  • Also bei mir bin ich nicht extra auf der suche nach shinys oder resete bei Lägendären pokemon bis sie shinys sind ich fange sie nur wenn ich zufällig eins sehe und wenn ich es gefange habe freue ich nich natürlich einmal ist es sogar passiert dass mir jemand ein shiny zirpeise getauscht hat und danach hab ich direkt im gras eins gesehen ich war irgendwie glückich aber auch gleichzetig entäuscht da ich ein paar minuten zuvor schon ein shiny zirpeise bekommen hab aber naja auf dem nächsten p- Day bin ich es denn los geworden und hab dafür ein Lugia aus pokemon XD bekommen :D
    Shinys sollen ja was besonderes darstellen also gibt es eine andere farbe sowas ähnliches gibt es ja auch bei tieren in unserer welt( albino)

  • Ob Shinys sinnvoll sind oder nicht. Ist natürlich schon cool, ich meine, Shinys sind wie albino tiere, einfach bunt und nicht weiss. sie sind einfach etwas anderes. Es hätte mich nicht gestört, wenn es sie nicht gegeben hätte, aber dagegen habe ich auch nichts.
    Zu meinen Shinys:
    Lepumentas aus Rubin: Das ist mir zufällig im Himmelsturm begegnet. Es hatte orange Augen. Ich wusste nicht, dass es ein Shiny war, aber habs einfach gefangen. Später habe ich dann rausgefunden, was es ist. Ich fands toll(wie eigentlich alle shinys), weils etwas ist, dass nicht jeder einfach so haben kann.
    Goldini aus Feuerrot: Gerade in Fuchsania City, schon kam eins. Da würde ich aber nicht sagen, es war zufall, wie bei allen anderen Shinys von mir. Meine Feuerrot habe ich gebraucht gekauft, und da tauchen immer wieder Shinys auf, vor allem bei Trainern. Auf das bin ich nicht so stolz, da der Vorgänger wahrscheinlich gecheatet hat.
    Bidiza und Staralili aus Perl: ich hatte den Pokeradar gerade mal zehn Minuten und innerhalb der nächsten fünf tauchten die zwei auf. Das war wirklich Glück, denn ich habe beide gleich beim ersten einsatz(nicht erst nach vierzig) des Pokeradars gefangen.
    Zum Schluss noch Ursaring aus Soulsilver: Ich wollte in die Siegerstrasse gehen um zu trainieren, da ist es zufällig aufgetaucht.


    Das mit der Kette mit dem Radar... Dafür bin ich auch zu blöd. Ich wollte unbedingt ein Shinyabsol, aber es hat nie geklappt. Und extra resetten tue ich bei Legänderen auch nicht, dass ist mir viel zu blöd

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also ich habe bisher 3 Shinys aus Zufall im hohen Gras gesehen. Georok, Taubsi und Hoothoot. Leider habe ich das taubsi umgehauen, da ich keinen Flottball oder Ähnliches hatte und ich hatte nur Pokemon auf Level 45. Georok und Hoothoot habe ich zum Glück gefangen. Der Sinn bei den Shinys ist wahrscheinlich zum tauschen und die Seltenheit die eine wichtige Rolle bei den Shinys spielt.

  • Also, ich hab´mir mal Tipps zum Shinyfangen angeguckt und ausgeführt. Irgendwann hatt´ich dann eins, aber es war nicht das, was ich wollte. Ich wollte mir eigentlich ein Shiny Pikachu fangen, aber ich habe statt einem Pikachu ein Shiny Roselia gesehen. Ich hab´s mir natürlich gefangen, aber so richtig wertvoll war´s nicht für mich. Ein Shiny ist eben nur ein Pokemon mit einer anderen Farbe. Und oft sind die Shinyfarben blöd. Aber es ist auch Zeit-, Item- und Geldverschwendung. Deshalb mein Ratschlag. Sucht euch erst mal bestimmte Pokis aus, die ihr in Shiny haben wollt.

  • Ich finde das Shinys nur glückstreffer sind. Bisher habe ich noch garkeines gefangen obwohl ich ab Gold/Silber angefangen habe zu spielen d.h. vor rund 7 oder 8 Jahren. Bis heute sind mir glaube ich zwei Shinys über den weg gelaufen und zwar ein rotes Zubat und ein Goldenes Dodri in Gold oder Silber. Zu meinem Pech hatte ich bei keinem Treffen einen einzigen Ball bei mir und habe mich ordentlich geärgert. Jedoch finde ich gibt es nur außnahmen von Pokemon die wirklich geil aussehen als Shiny zB. Metagross, denn das sieht in Gold und Weiß echt geil auß :)
    der rest ist eher geschmackssache Ô.o