Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fange mir wenn ich ein shiny sehe das auf jedenfall.denn shiny pokemon ind sehr selten und man sonst vieleicht nie wieder bekommt.Es ist zwar genauso stark wie dei normalen Formen von Pokemon aber halt mega selten.darum ist es mir egal ob ich dieses Pokemon schon habe oder nicht.

  • Oh, ich empfinde Shinys als ziemliche Zeitverschwendung, da die meisten Pokemon, die shiny sind, einfach nur doof aussehen.
    Natürlich gibt es hierbei auch Ausnahmen, wie z.B Glurak oder Garados.
    Hätten Shinys jedoch noch bessere Werte als gewöhnliche Pokemon, so würde ich damit beginnen, mir Shinys zu fangen und diese zu trainieren...

  • Ich persönlich nehme mir schon bei bestimmten Pokemon die Zeit für ein Shiny,
    deswegen hatte ich derzeit schon Garados natürlich^^, Glurak(Feuerrot), Groudon, Rayquaza, Metagross(Smaragd) und ein Mewtu auf Blattgrün in Shiny,
    wobei Mewtu jz nicht der Hammer ist.


    Wie schon Lence gesagt hat, hätten die Shiny's etwas bessere Stat's würd ich mir noch mehr Zeit nehmen,
    aber nur wegen der Farbe lohnt es sich viell. höchstens bei jedem 10. Pokemon da i.wie zuviele entweder
    Grün, Lila o. Violett sind was in den meisten Fällen überhaupt nicht passt.

  • Also ich fange Shinys nur, wenn sie mir zufällig übern Weg laufen. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, ihnen wie ein Depp nachzurennen, obwohl sie meiner Meinung nach größtenteils sogar schlechter aussehen als die "Originale". Soll nicht heißen, dass alle schlecht sind, natürlich gibt´s Ausnahmen, aber verrückt mach ich mich für die ganz sicher nicht.

  • Shinys? Mit Sinn gefüllt oder einfach sinnlos gescriptet. Interessant, wenn ich genauer nachdenke. Aber auch hier gibt es schlechte als auch Schokoladenseiten. Shiny-Pokémon sind ein wichtiger Faktor des Spiels!


    Die positive Seite des Mediums ist ganz klar der Spielspaß und die Spiellänge. Oft ist es traurig, wenn man an einem Spiel nichts mehr machen kann und bereits alles durchgespielt hat. Deshalb hat Nintendo die sogenannten Shiny-Pokémon in das Spiel eingebaut. Hat man schon alle Pokémon gefangen und die Top 4 geschafft, kann man auch versuchen alle Shiny Pokémon zu erhalten. Shinys sind zudem besonders wertvoll und auch meistens gut gut bzw. schön gefärbt.


    Negativ ist vor allem die Erhaltbarkeit. Personen ohne Wifi ist es nur sehr schwer möglich alle Shiny-Pokémon zu erhalten. Weiters gibt es auch Cheater, die sich Shinys tweaken. Dadurch sinkt der Spielspaß und der Wert der Shinys. Denn dem Cheater ist es relativ egal, ob er nun ein gecheatetes oder ein echt erfangbares Shiny Pokémon besitzt. Vor allem kann es auch eine reine Zeitverschwendung sein. Es gibt auch Spieler, die meinen, dass Shiny-Pokémon schlecht aussehen. Außerdem kann dieser Faktor auch nervig sein, wenn man ein Shiny Pokémon sieht und es fangen will, doch keinen Ball oder ein Pokémon ,welches das Shiny schwechen kann besitzt.


    Ich bin der Meinung, dass Shiny Pokémon sehr wohl einen Sinn haben, denn nach dem Spielende hat man nun auch eine Möglichkeit, mehr zu machen. Dennoch renne ich den Shiny Pokémon nicht nach oder resette. Denn die Chance, dass man nun ein Shiny Pokémon erhält ist sehr gering.


    lg. Irves

  • Also , ich fange Shiny's nur wenn ich sie sehe direkt auf Jagt gehe ich nicht . Auserdem , mir wurde schon eins abgezockt von nick98 !
    Das aber nur ganz neben bei . Also meistens finde ich so wie so keine jetzt hab ich grad mal 3gesehne mit dem Roten Garados. Gecheatet sind so wie so nix werd .
    Auserdem würde ich sie so wie so nur auf im Tauschbasar verplempern ;D

  • shinies sind eine absolut tolle erfindung, das einzige was es niemals hätte geben dürfen ist das shiny chaning, denn dadurch verlieren sie fast zur gänze an seltenheitswert. trotzdem sind sie für mich ein zeichen von prestige und ich freue mich alle jubeljahre wieder wenn ich mal glück mit den 0,00012% habe


    ich hab neuerdings meine silber edition neu angefangen und nach 30 minuten spielzeit ist mir gleich ein shiny rattfratz begegnet, das war echt dope.

  • Ich hab zwar schon öfter das chaining versucht, hatte aber nie glück. Mein erstes Shiny habe ich auf meiner alten silbernen Edition gesehen, und zwar ein Rattikarl. Damals wollte ich es natürlich auch fangen, versuchte es zu schwächen, aber landete einen Volltreffer, und besiegte es. Erst später wurde mir klar wie selten sie eigentlich sind und dann ärgerte ich mich erst recht. Später als ein Freund von mir auch noch sehr früh im Spielverlauf in seiner Diamant Edition ein shiny Sheinux gefangen hatte, war ich wirklich sauer. Zum Glück bekam ich später in Platin ein shiny Koknodon, dass jetzt ein lv 100 ist, und in meinner SS Edition ist. :thumbup:

  • Ich find Shinys gut aber Shiny jagt? Reine Zeitverschwendung! Mir sind jetzt schon mehrere Shinys begegnet (Taubsi,Entoron,Kleoparda und natürlich das rote Garados). Bei dem Taubsi dacht ich erst es währe ein Virus der mein Spiel schrottet, aber ne Freundin hat mir versichert das es das nicht war und ich habs gefangen :D . Und bei mir kam mal in der Spielhalle bei Diamant ein Shiny Piepi aus dem Ball!



    Wenn mir eins begegnet fang ich es aber jagen tu ich die Dinger nicht!

  • So ich finde Shinies sind interessant, früher dachte ich ja
    das sie stärker sind als Normale.
    Auch ich versuche so viele Shinies wie möglich zu fangen (hab mal
    aus Langeweile angefangen, und kann seit dem nicht mehr aufhören)
    Jedoch sollte man die Chancen ein wenig erhöhen, damit man nicht so
    lang braucht.
    Jedoch benutze ich keine Shinies im team, da ich sie irgendwie nur als Sammelstücke habe.

  • Oh, ich denke, dass Shinys dazu da sind, den Spielverlauf nicht ganz so langweilig zu machen, sondern, dass halt die Leute, die eines wollen, eines suchen müssen^^ Mein erstes Shiny war ein Staravia, das ich voller Stolz auf Staraptor gebracht habe, das war beim Frühlingspfad in Perl^^ Shiny sollten dableiben, es ist schöner so^^

  • Einem Freund von mir ist mal ein Shiny Zubat begegnet. In dieser Höhle bei Perl wo man das kleine Mädchen raus führen muss! Er wollte es fangen aber das Mädchen hat es besiegt. Er hat sich so geärgert und als mir kurz darauf das Shiny Entoron begegnet ist hat er in seinen DS gebissen :patsch: ! Er hat mittlerweile einen neuen. Jetzt jagt er fast nur noch Shinys!


    Momentan versuche ich ein Shiny Zorua aus einem Ei schlüpfen zu lassen. Da der "Vater" aus Japan kommt ist die Chance sehr hoch( 1:1365,33). Aber wenn da nicht balt ein Shiny schlüpft ist mein PC voll!! :wacko: (Hab schon 24 Versuche)

  • Ich selbst bin jetzt abgesehen von dem Shiny Garados noch nie einem Shiny begegnet (ich erinner mich jedenfalls nicht xD) aber ich denke, wenn ich einem begegnen würde, würd' ich es fangen wenn ich kann. xD Es ist mal 'ne schöne Abwechslung und wenn das Pokemon als Shiny schöner aussieht, wieso nicht. xD
    Aber ob ich jetzt verbissen danach suche... Nya, wohl kaum. xD Aber hey, man weiß ja nie. ; D

  • Shiny Pokemon sehen nicht nur total cool aus sondern sind auch viel besser als die Normalen
    wie die drei Legendären Raupkatzen davon habe ich alle drei als Shiny wersion die sehen einfach besser aus
    Shiny Pokemon sehen immer besser aus das weiss ich aus erfahrung aber ich Schite sie nich ich mache immer eine Downloard tour
    für Pokemon die ich haben möchte mache ich einfach eine downloard Tour. schiten ist zwar auch mein ding aber Pokemon tue ich nicht schiten :pika:

  • Also ich find Shinys eigentlich ganz cool, aber ich muss sie nich haben. Ich hab nur ein paar von meinen Lieblingen ind Shiny z.B. mein Brutalanda( I Love it). Das lustige is seit ich Brutalanda Shiny hab, hab ich mich an die farben grün und rot gewöhnt und wenn ich n´normales Brutalanda sehe, denke ich das wär shiny oder so :D . Und ich find Shiny Celebi besser als die normalen... ka warum :yeah:

  • Du weißt aber schon, dass es keine legalen Shiny-Celebis gibt? :D


    Als Jäger und Sammler finde ich die Shinys natürlich toll und das Chaining in D/P/Pl ist eine super Möglichkeit, daran zu kommen. Leider fehlt sie wieder in S/W. =/


    Da klappte bei mir aber das erste mal die Masuda-Breed-Methode. =)


    Die meisten Shinys habe ich nur zur Deko, bzw. um zu tauschen, für die, die mir noch fehlen, aber wenn davon eins auch gute Werte hat, dann nehme ich sie natürlich auch gerne in mein Team auf.
    Mein Despotar ist bestimmt nicht hübscher, als das nicht-shiny, aber es hat gut gekämpft. ^^

  • Persönlich finde ich, sind die Shinys einfach nur eine nette Zugabe in den Edis.
    Da einige davon aber echt cool aussehen, wäre ich auch total happy, wenn ich irgendwie an eines herankommen könnte.
    Zur Zeit versuche ich über die Pokezucht an Shinys zu kommen.Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch entnervend.
    Da hat man eine ganze Box voll Pokis und weiss nicht wohin damit... :D
    Insgesamt besitze ich zwei Shinys, die mir mal zufällig über den Weg gelaufen sind, alle in verschiedenen Edis.
    Mein ältestes ist ein Magby in Kristall.
    Das Neueste ein Camerupt. Das habe ich mir jetzt von Smaragd in die SS rübergetauscht.
    Mein Camerupt sieht nicht nur cool aus, es ist auch ein guter Kämpfer. Ich nehme es gern in die Kampfzone mit.
    Mein größter Wunsch wäre ein Shiny-Pika (klar, was sonst... :D ) und ein Shiny-Giratina.

  • Ich hab noch nie ein Shiny gesehen, zumindest nicht in meinen Edis. Mein beste Freundin hatte aber richtig Glück, sie ist begeisterte Shinysammlerin, hat sich Diamant gebraucht bei Ebay geholt, nachdem sie ihres verloren hatte und ZAKK, ne ganze Box voll mit Shinys auf der ersteigerten Edition.
    Wie viel Glück kann man eigentlich haben???
    Naja, ich werde mal weitersuchen, aber so wie ich mich kenne, finde ich außer dem roten Garados niemals ein Shiny ;)


    EDIT: naja, dass sie die erste Edi verloren hat, war natürlich scheiße xD

  • Also ich glaube Shinys gibt es,weil die uns nur begeistern wollen.xD Ich bin eine Begeisterte Shinypokemonsammlerin und habe schon 200 Shiny's gesehen.Nicht zu glauben aber,ich habe sie alle in meiner Box.Kann mich für Shiny's sehr begeistern und bin natürlich eine Sammlerin.In meiner Klasse verschenke ich Shiny's,deswegen bin ich in der Klasse sehr Bekannt auch in der ganzen Schule.xD :love: Darauf bin ich natürlich stolz,weil ich so viele gesehen habe,ohne Cheat.Manche machen Cheats und begeistern mich mit dem,aber ich bin nicht dumm,ich weiss das sie Cheats machen weil,ein Shiny Mewtu ?!?!?!? XDD :pika:
    Habe noch nie ein Shiny Mewtu gesehn,aber würde mich freuen,wenn ich eins sehen würde :S .Ich wünsche euch viel Glück beim Shiny suchen,kann euch natürlich auch helfen bei einem bestimmten Shiny das ihr sucht,Leute,nur zu,fragt mich! ^.^

    Lg
    Katzenjammer

  • Also ich denke dass Shinys dazu da sind, das man außer den Normalen
    Pokemon noch zusätzlich etwas zu sammeln hat.
    Shinys sind nicht stärker als andere Pokemon, aber da viele Leute
    an Shinys interessiert sind ist es auch gut, wenn man selber welche sammelt,
    dann hat man nämlich gute Aussichten auf einen lohnenswerten Pokemon -Tausch.