Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde shinies total toll.
    Anfangs habe ich, wenn ich durch hohes Gras ging, immer einen Schutz benutzt, weil mich die wilden Pokémon genervt hatten. Bis ich halt mal einem shiny begegnet bin.
    Seit dem benutze ich keinen Schutz mehr und bin bei jedem Lauf durchs Gras bzw. beim Surfen total gespannt ob ich wieder mal so ein Glück habe und eins erscheint.
    Generell mag ich Spiele wo man viel sammeln kann, besonders wenn es schwer zu erreichen ist.
    Shinies zu ercheaten finde ich aber absolut "blöd" und macht das Spiel uninteressanter.
    Abgesehen von dem roten Garados habe ich auf meiner Heartgold Edition ein shiny Georok, dieses habe ich in der Höhle vor der Pokéliga gefangen, es war mir zufällig begegnet.

  • Abgesehen von dem roten Garados habe ich auf meiner Heartgold Edition ein shiny Georok

    Erstaunlicherweise ist das Phänomen mit dem Shiny-Kleinstein bzw. Shiny-Georok ziemlich stark verbreitet. Ich kenne kaum jemanden, der nicht eines gefunden hat.
    Hab auf Diamant und auf SoulSilver ebenfalls eines gefunden und natürlich auch eingefangen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Shinys sind natürlich was tolles. Mein erstes Shiny war das Garados im HG ( jetzt wundert ihr euch, was? ).Als ich mein Impergator versaut habe, hat es mich "getröstet".
    Trozdem finde ich, nicht alle Shinys sehen schön aus im vergleich zu dem Original, zB Arceus. Und Shinys der legendären Pokemon finde ich auch Blödsinn (auch wenn das von Suicune ganz schon hübsch ist), denn legendäre Pokemon sind doch schon selten genug, da brauchen sie noch keine Shinys dazu...

  • Die Shinys find ich richtig toll!!
    Manche Shinys schauen besser aus als die normalen Pokémon,aber naja,manche schauen echt zum kotzen aus,find ich xD
    Wenn ich mal ein neues Spiel anfange,besorge ich mir gleich einen Shiny starter durch Soft-Replay.Bei mir dauert es meistens nicht soo lange,aber manchmal muss man schon so ein paar Stündchen dabei sitzen :D
    Im laufe des Spieles ertausche ich mir dann meistens Shinys.
    Manchmal ist mir auch schon ein Shiny einach so über den Weg gelaufen.Es war mal in HG da kam mein geliebtes Shiny Sheinux(währendessen ist es schon ein Luxtra).
    Seit dem trag ich mein Shiny Luxtra immer im Team herum (:

  • Shinys sind etwas besonderes.Allerdings fange ich einfach normale Pokémon, und suche Shinys nicht.Doch wenn ich mal eines durch Zufall sehe, bemühe ich mich natürlich es zu fangen.Oft sehen Pokémon als Shiny sehr cool aus, allerdings manchmal auch voll blöd.Also wie gesagt, ich finde Shinys okay, aber ich brauch sie nicht unbedingt.

  • Ich hab noch nie zufällig ein Shiny bekommen und ich tu es mir auch nicht an STunden lang zu spielen um eins zu bekommen. Wenn ich eines von Freunden hergetauscht bekomme freue ich mich natürlich sehr und wenn es auch dann noch eine total coole Farbe hat ist es einfach genial!! xD
    Aber sonst hab ich noch nie eins bekommen und ich will auch keines das ich mir selbst fangen muss. ^^

  • Shinys haben mehrere coole Funktionen: Zum einen sind sie da, um vor seinen Freunden ein wenig zu prahlen und zeigen, das man was seltenes in seinem Besitz hat. Andererseits gibt es auch Leute, die sich auf das Shiny sammeln spezialisiert haben und sich daraus ein Hobby gemacht haben. Ein anderer cooler Effekt ist es, bei Pokémon Turnieren mit Shinys zu agieren. Es sieht einfach tausend mal besser aus, als wenn man ein normales Pokémon in den Kampf schickt. Eigentlich auch prahlen, aber egal.

  • Ich suche Shinies aktiv da ich sonst gerade in Black&White nichts für mich zu tun gibt.
    Okay ich könnte in die Metro und versuchen eigene XXX Siegesserie Rekorde aufzustellen, aber das finde ich ehrlich gesagt noch viel langweiliger als shinies suchen ^^

  • Ich mag Shinys zwar sehr gerne, aber ich fange sie nur durch Zufall. Wenn ich aber mal eins sehe, dann möchte ich auch gut vorbereitet sein. Genau wie damals auf meiner engl. Platin - Edition. Da habe ich einfach mal ein Shiny - Roselia gesehen und hatte zum Glück genug Bälle dabei. Genauso war es auch auf meiner Weißen - Edition, auf der ich mal ein Shiny - Sterndu gesehen hab. Aber ich würde es jetzt nicht vorziehen, Pokemon mit dem Pokeradar zu fangen, dafür hätte ich nie Geduld.

  • Ich Finde Dass Shinys Sehr viel Sinn haben Und Egal Wie sie Aussehen Sie sind Selten Und Man Kann sie Gut Weitertauschen
    Wer meint Shinys Ergäben keinen Sinn Der Sollte mal schauen Wie ASelten Ein shiny ist
    Wenn er Dann meint sie Währen immer5noch Sinnlos Dan nHat er Sein Gehirn ZUm Nachzisch Gegessen

  • ich fange shinys nur, wenn sie mir durch zufall begegnen. Sie so zu suchen als team pokemon, wäre mir viiiiiiiiiieeeel zu langweilig :sleeping: ins team nehme ich sie dann meistens auch nicht, weil ich dann wahrscheinlich eh schon ein volles team und meine pokis ins herz geschlossen hab
    nur einmal in der feuerrot ist mir am anfang des spiels ein shiny taubsi begegnet, dass ich dann natürlich ins team nahm :thumbsup: aber sonst hab ich eh nur mal ein rotes garados in der diamant gefangen
    aber ich finde dass shinys auf jeden fall sinn haben und es sie auch ein bisschen öfter geben sollte, schließlich gibt es ja auch bei uns unterschiedliche hautfarben oder bei den tieren verschiedene fellfarben

  • Ich finde Shinys toll <3 Einfach weil sie einem dadurch, dass sie so selten sind noch mehr ans Herz wachsen. Vorallem wenn man mehrere Stunden damit verbracht hat sich ein bestimmtes Shiny zu chainen. Ich habe auch schon Shiny Chaining gemacht (ich wollte ein Shiny Enton weil mein allererstes Shiny auch Enton war, schlussendlich hab ich durch Zufall ein Shiny Trasla/Kirlia bekommen) und ich finde es ist definitiv KEINE zeitverschwendung. Mir persönlich sind schon viele Shinys begegnet zB Pandir, Zebritz oder Flunschlik. Ich freue mich eigentlich über jedes Shiny, dass ich treffe und fange sie auch wenn möglich. Von Shinys cheaten halte ich jedoch nichts

  • Ich mag Shiny's aber für mich haben sie keine große Bedeutung. Ich habe noch nie ein Shiny in "freier Wildbahn" gesehen, was doch ein bisschen Schade finde^^ Naja, wenn es mir begegnen würde, bemühe ich mich wahrscheinlich es zu fangen, aber es wird in meiner Box vergammeln.


    Liebe Grüße,
    Gardian~

  • Ich liebe Shinys :D Ich finde sie sind was besonderes, einfach weil sie so selten sind :)
    Deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt soviele Shinys wie möglich zu fangen (: Finde nicht das es eine Zeitverschwendung ist wenn man Shinys wirklich ma :3


  • Ich besitze nicht viele Shinys, genauer gesagt nur eins, obwohl mir mehrere begegnet sind. In Schwarz und Weiß ist mir eines begegnen, was natürlich von mir eingefangen wurde, aber nie wirklich zu meinem Team gehörte. Auch in Platin sind mir zwei begegnet, doch das Bidiza ist sofort besiegt worden und das Staravia ist aus Versehen besiegt worden, weil ich einen Pokéball werfen wollte, nicht hingeschaut hab und stattdessen eine Attacke einsetzte... Überhaupt, habe ich für Shinys eigentlich nicht viel mehr übrig, als für andere Pokémon. Im Gegenteil, meist sind mir die normalen Pokémon sogar lieber, da ich finde, dass die meisten so besser aussehen und weil man eh eher selten auf diese Shinys trifft. Viel Sinn machen diese Pokémon nicht, obwohl es natürlich eine interessante Idee ist, doch mich würd's auch nicht stören, wenn es keine Shinys gäbe.


    Ich kann aber nicht für alle sprechen, da es für manche eine Herausforderung ist und sicherlich auch Spaß macht und aufregend ist und jedes Mal spannend, ob nun ein Shiny oder nicht erscheint, aber dennoch ist dieses nur ein Pokémon mit einer etwas veränderten Farbe, also nichts besonderes. Und mal eine Frage: Was bringt es, wenn man sich eine Shiny Pokémon fängt, man aber so ein Pokémon mit normaler Farbe schon hat und dieses nicht-shiny Pokémon schon mehr Vertrauen zu einem hat und dieses einem ans Herz gewachsen ist? Dann legt man das Shiny in die Box und spielt weiter. So ist zumindest meine Meinung.


    Bye,
    Achlys

  • Zu meinem großen Bedauern bin ich noch nie einem Shiny begegnet, hab deshalb auch noch keins besessen. Ein ganzes Team davon zusammenstellen erscheint mir ein wenig schwierig, vor allem nicht würde ich das tun, weil sie so schön sind. Eher, weil es einfach eine Besonderheit ist, die vielleicht nicht viele haben. Manche Shinys sind ja wirklich sehr schön, besser als das "Original", also von den Farben. Der Status wird ja wenig bis gar nicht verändert, glaub ich. ^^" Mein Bro hatte schon ziemlich viele, ich glaube ein Shiny Icksbat sogar mal im Team. (Wird das so geschrieben, lol?) Ich würde mich (wie jeder andere denk ich mal) sehr freuen, wenn ich plötzlich ein Shiny Pokémon fangen würde, aber dazu ist die Rate dass sie vorkommen zu niedrig. Vielleicht eines Tages, aber ich denke nicht, da ich nicht wirklich gezielt danach suche. Okay, das wär wirklich sehr anstrengend. Aber es gibt ja Leute, die nur auf Shinys aus sind. Ich gebe mich auch mit den normalen zufrieden, die sind fast immer mindestens genauso schön. x3 Wenn ich ein Shiny finden würde, würde ichs weder trainieren, noch es ins Team nehmen. Ich würde eher damit angeben, aber da nur mein Cousin und mein Bruder Pokémon spielen und keiner aus meinem Freundeskreis würde sich nicht mal das lohnen.
    Also von daher. ~

  • Shinys sind super. In meinem Team sind im Durchschnitt 1 oder 2 Shinys. Vorausgesetzt, ich stoße auf ein Shiny :D ! Ich fange auf jeden Fall jedes Shiny ein, egal ob Rattfratz oder Bidiza, hauptsache Shiny! Ich mach auch gerne Shiny jagt. Das sieht dann ungefähr so aus: Ich gehe auf die 1. Route und besiege dort haufenweise Pokémon. Am nächsten Tag mache ich das gleich: Auf der 1. Route werden Pokémon besiegt. Jeden Tag werden so ca. 500 Pokémon besiegt. Also 1 000 innerhalb von 2 Tagen. Am 3. Tag geht man auf eine x-beliebige Route, wo man ein x-beliebiges Pokémon fangen kann. Es fühlt sich dann danach an, ob die Chance erhöht wurde, auf ein Shiny zu stoßen. Das geht zwar nicht, aber wenn man dran glaubt, dann klappt es meistens immer :D !

  • Also ich finds sinnlos.
    Ich meine etwas anderes als weniger als ne Sekunde lang leuchten können sie auch nicht xD
    Von daher beschäftige ich mehr mit dem Lvln und Trainieren meiner Pokemon und
    nicht mit dem Sinnlosen fangen von Shinys :D
    Fazit: Shinys sind sinnlos weil wegen Nutzlos und Funktionslos und Zeitverschwendung.


    MfG


    XxVentusxX