1. April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde den 1. april cool und witzig.da kann man welchen immer einen streich spielen.ich kenne sogar 2 die an dem tag b-day haben,eine freundin bei einer anderen web seite und von einem jungen aus meiner klasse hat der vater am 1. april b-day.das ist doch cool dann waere das b-day geschenk ein scherz. :D :P

  • Da der 1. April ja zwangsweise wieder kommt, kann das Thema offen bleiben... Denke ich mal, bisher hats ja auch noch niemand geschlossen.


    Also ich finde den 1.4. eher mäßig spannend, mir passiert da auch nichts anderes als sonst, meine Freunde im RL haben selten Lust, irgendwas pseudolustiges zu tun und sind eh unkreativ, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und im VL ist da auch nichts anderes, es sei denn, die bösen Mods planen irgendeinen Streich *hust*, so wie dieses Jahr, was ja nicht so gut lief, ne, Rexy? ;P Aber ansonsten... Ist ein Tag wie jeder andere auch, eigentlich mein B-day, aber zu meinem großen Glück kam ich 10 Tage zu spät (puh). Bin aber immer insgeheim froh, wenn der Tag vorbei ist, ganz ehrlich.

  • Wer hält sich denn noch an diesen alten Brauch?
    Höchstens die Zeitungen und ein paar Fernsehsendungen aber ich persönlich kenne niemanden mehr der Aprilscherze macht.
    Aprilscherze funktionieren doch sowieso nicht weil doch jeder vorgewarnt ist.
    Völlig veralteter Brauch! Was kommt als nächstes? Wintersonnenwende anstatt Weihnachten :assi: ?

  • Ist ein Tag wie jeder andere auch, eigentlich mein B-day, aber zu meinem großen Glück kam ich 10 Tage zu spät (puh).


    Wär schon hart, wenn die eignene Geburt ein Aprilscherz wär, lol.

    Ich lege Leute herein, gebe ihnen wenn sie krank sind falsche Hausaufgaben mit(Lerne diese 5 Seiten auswendig und spreche sie als Gedicht), wenn dann bei dem Vortrag soein Müll kommt, und mich die Person böse anguckt sage ich:"April April"


    cooler Typ, wenn du das wirklich durchziehst, ich würde meine Freunde in der Schule aber niemals so runterziehen, auch wenn der Scherz wirklich genial ist.


    Bei mir passiert am ersten April nichts wirklich besonderes, ich verarsche Leute genau so gerne an anderen Tagen, eigentlich sogar noch viel lieber, weil die dann nicht so schnell drauf kommen. Meine Freunde machen da am ersten April auch keine Ausnahme, ich lese an diesem Tag nur immer gern die Lokalzeitung, um dann zu raten was Aprilscherz ist und was nicht.

  • Also ich finde den irgendwie unnötig. Und auf den Arm nehmen schafft bei mir auch eigentlich auch nie jemand..ich schau dann nur doof & weiß Ja, heute ist der 1. April hahaha wie lustig e.e'
    Ich brauch keinen "1.April" um mal andere Leute zu veräppeln, das kann ich auch so. :>

  • Der erste April ist im meinen Augen nur ein Tag, an dem Leute, die nichts besseres an diesem Tag zu tun haben, Leute auf den Arm nehmen, damit sie mehr Aufmerksamkeit zugesprochen bekommen, lol. Aber wenn's dann zu weit geht, empfinde ich solche Späße auch nicht mehr als witzig. Irgendwann ist dann auch mal wieder Schluss. :/ Ich bin nicht so wirklich der Mensch, der auf Dauer viele Witze verkraftet. Deswegen bin ich auch nicht wirklich ein Fan von Karneval, der 5. Jahreszeit. Von solchen Festen versuch ich mich eigentlich immer fern zu halten.


    ~ *Anima*

  • Privat verarsche ich eig. niemanden am ersten April-außer die Lehrer. Das macht aber die ganze Klasse zusammen. Beispiele:


    In der Pause vor Musik haben wir mit der Nebenklasse getauscht, da wir eine neue Lehrerin haben und das (zufällig) ihr erster Tag bei uns war. Aufgeflogen ist es (war uns eh klar) als der Geschichte-Lehrer der Nebenklasse aufgetaucht ist-und uns verscheucht hat. Aber das geilste war, wir wir dann in die Klasse gekommen sind und alle aus der b zurück in ihre Klasse-man ihr hättet das Gesicht unserer Lehrerin sehen sollen xD Wir haben uns echt todgelacht.


    Vor Geschichte hat einer an die Tafel geschrieben: 31.3.: Morgen entfällt wegen Schülerliga (das Fußballmatch von unseren Jungs, wir dürfen immer gehen und uns das anschauen) die 6. Stunde. (das sah echt aus wie die Schrift unserer Lehrerin oO) Dann habe wir unsere Sachen gepackt und sind einen Stock höher, da dort nur die Informatikräume, Musikzimmer und der Physiksaal sind, und haben uns dort versteckt. Als die Lehrerin kam, sind wir alle um die Ecke und haben gewartet. Nach ein paar Minuten sind wir wieder in die Klasse, um das ganze aufzulösen. Und was war? Keiner war da xD Wir haben noch ne halbe Stunde gewartet, aber keiner ist gekommen. Also sind wir einfach ne halbe Stunde früher heim.

  • Das erste April ist der einzige Tag im Jahr, an dem man ungestraft jeglichen krankenScheiß bauen kann, den man will. Ich find gut =P Wenigstens einmal im jahr soll man mal Spaß haben können, den Tag abzuschaffen ist ne eine Idee, die von meiner Tischnachbarin kommen könnte. Obwohl sie sich strengstens an die non-existenten Regeln hält, hat sie mir hezute einen Streich gespielt. Als rein kam, hielt sie mir eine Tüte mit Gummibärchen entgegen, ich steck mir halt eins in den Mund, nachdem sie mir gesagt hat, dass es "Erdbeer-Apgfel"-Geschmack sei. Naja, mir fiel dann halt die ungewöhnliche Form auf, als hab ich den Teil, der noch nicht im Mund war, wieder in meine Hand gelegt. Naja, Peperoniform, die Süßigkeit war halt nach ner Weile ziemlich scharf. Das Gleiche haben wir auch mit unserem Englischlhrer gemacht, der sich Gottseidank nur weggeschmissen hat.

  • Ich finde den 1.April cool, weil man da Leute verarschen kann, die man sonst nicht verarschen würde. Meinen Bruder(hier RaikouFan) hab ich so verarscht, dass er sogar geheult hat xD Ich hab nämlich gesagt, dass ich auf seiner Pokémon Weißen Edi seine Pokémon inklusive Efoserp gelöscht hab xD! Sonst hab ich eig. noch niemanden verarscht...

  • ich finde den 1. April ganz in ordung, weil ich (manchmal) dabei zu sehen kann wie andere verarscht werden xD


    ich verarsche eig. selten andere am 1 April, weil ich dazu einfach keine lust hab. (und wohl eher schlecht darin bin, andere zu verarschen)


    ich werde am 1. April manchmal von meinen freunden verarscht xD , aber das ist mir auch völlig egal xD .

  • Erster April und eine zweistündige Deutsch-Klassenarbeit. Leider kein Aprilscherz...
    Aber ich wurd heut doch recht oft reingelegt... blöderweise war ich gestern krank und dadurch hatten meine Klassenkameraden freie Bahn >_< ein Test hier, Sport-Ausfall da und ich glaubte sofort alles - fies xD Aber dafür wurde heute auch ein Mitschüler mal von einer Lehrerin reingelegt. Ziemlich fies, erst zu behaupten, der Betroffene hätte in der Klassenarbeit eine 1 und dann ein "April, April!" hinterherzurufen... da fällt mir ein, dass ich meinem Bro heut noch gar keinen Scherz gespielt habe... armkes Brüderlein, gleich is er dran xP

  • Nja der 1. April ist ganz nett wenn men jemandem beim Scherze machen zusieht.
    Einer hat mir heute i.d. Schule gesagt : " Hey [Mein Name] , dein Schnürsenkel ist offen! " , obwohl ich Schuhe mit Klettverschluss hatte .
    Meiner Deutschlehrerin wollten wir auch einen Streich spielen , aber sie hat´s dann gemerkt. ^^
    Haben heute Englisch-Arbeut geschrieben , war wohl doch kein Scherz ...
    Und zu Hause , ist der Tag wie jeder andere .

  • Ich find den ersten April supi!
    Heute haben alle ersten Klassen den Turnlehrer verarscht.
    Wir haben die Umkleideräume vertauscht und ich hab mir nachher alle Sachen verkehrt angezogen.(Innenseite nach Außen!)

  • Heute haben alle ersten Klassen den Turnlehrer verarscht.



    Sowas gibt es leider auch...nicht gerade nett die Turnleher zu mobben. In meiner Klasse tuen sie das auch ständig und ich finde das wirklich unfair, denn der Turnlehrer ist wirklich sehr, sehr nett aber seine Freundlichkeit wird viel zu oft ausgenutzt. Oft kommt es dazu, dass man in wie du schon sagtest "verarscht". Ich meine Fragen der Schüler an den Lehrer wie "Haben sie schon einmal mit einer(n) Frau/Mann geschlafen?" oder "Wie lang ist ihrer?" ist dann wirklich kein Spaß.
    Denn glaubt mir, wenn der Lehrer draufkommt, was man anstellt sitzt man mit einem Schulverweis am Ausgang.


    In meiner Klasse hat eigentlich niemand einen April-Scherz gemacht. Aber eine gute Aktion war wieder einmal: Eine Vertretungslehrerin fragt einen Schüler: "Wie ist dein Name?", die Antwort des Schülers: "Mahir", daraufhin die Lehrerin: "Und der Vorname...?". Das hat so eine Stimmung im Raum erregt und alle haben zu lachen begonnen. Mahir ist ja der Vorname des Schülers.


    Leider gibt es heutzutage auch Schüler die mit ihren Späßen bzw. Scherzen über die einsichtliche Grenze hinaustreten. Es gibt Scherze, die dann wirklich schon gefährlich sind. Also glaubt mir, mit dem 1.April ist nicht zu Spaßen. Jugendliche kommen sehr oft an schlimme Gedanken. Und wenn man selber auf einen Scherz reinfällt ist das auch etwas peinlich oder? Man sollte vor Planung eines Scherzes auch darüber nachdenken, wie das Opfer darauf reagieren wird, denn das nächste Level ist Rache.


    Der 1.April ist dennoch eine nette lustige Zeit, solange man sich an Grenzen halten kann. Denn manche Scherze sind wirklich zum Lachen. Dennoch bin ich froh, dass in meiner Klasse nicht so viel herumgescherzt wurde, denn wenn man wie gesagt selber auf einen dieser Witze bzw. Scherze reinfällt ist das ganz schön peinlich.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Jaa, der 1. April, ich vergess den irgendwie meistens, aber dieses Jahr wars echt witzig. Normalerweise verbring ich den Tag wie jeden anderen auch, auch diesmal... eigentlich. Aber heute Morgen in der Schule haben meine Klasse und ich die Lehrer verarscht, indem wir mit einer anderen 8., einer 6. und einer 5. Klasse die Räume getauscht haben. Die Lehrer kamen alle in die Klasse und waren erstmal voll verwirrt. Aber die meisten fanden die Idee witzig, ein Lehrer hat sogar mitgemacht. Nur eine Lehrerin hat uns angemeckert, wobei uns das nicht gekratzt hat.
    Grundsätzlich find ich solche Schwerze echt witzig, wobei ich meistens nicht so gut darin bin. Das heute gefiel mir echt gut und ich hoffe nächstes Jahr machen wir wieder sowas, aber dann hoffentlich etwas geplanter (wir haben uns eben schnell in den Pausen 'ne Klasse organisiert, die mit uns den Raum tauschen möchte, also keine wirkliche Planung vorhanden). Und solang solche Aprilscherze nicht in irgendeiner Form zu weit gehen, sind sie doch echt witzig und manchmal ziemlich genial.

  • hallo ich habe ne frage an euch
    was ist euer schlimmster scherz oder gemeine die euch gespielt wurden? :brainslug:


    mir hatt jemand einen streich gespielt nähmlich meine mutter. sie hatt mich morgens geweckt und dann gesagt dass ich zu spät zur schule komme weil es schon sieben uhr ist und bei uns in der schule muss man dann zweimalnachsitzen und ständig irgendwas abschreiben übers zuspät kommen,also habe ich mich schnelle fertig gemacht und bin runter gegangen und dann kam meine mutter und hatt gesagt april april


    :cursing::cursing::cursing::cookie::wtf::cursing::brainslug::ohno:;(:(:S so habe ich mich gefühlt
    und jetz seit ihr drann


    lg:Sasha :pika:

  • Wollte nun fragen, was haltet ihr vom 1. April? Verbringt ihr ihn wie
    jeden anderen tag auch? Oder Verarscht ihr auch leute? Wurdet ihr schon
    Verarscht?


    Ich halte nicht wirklich viel vom ersten april,weil die meisten leute ihre scherze übertreiben,dadurch anderen verletzen und auch sachen beschädigen.
    Ich verbringeden ersten april auch wie jeden anderen tag,aber mit extra scharfen verstand,damit ich nicht übers ohr gehaut werde!
    Verarschen tue ich die leute nicht mehr,aber verarschtwüre ich leider schon :dos: .
    Meine schwester hat mir popkorn angeboten und es war kein normales sondern so ein grindig schmekendes Scherzpopkorn.
    Das war kein bisschen lustig,sondern gemein! :thumbdown:
    LG

  • Wollt ihr mich verarschen? Wer kramt denn den Thread zu dieser Unzeit wieder aus dem Off?
    Naja, ich finde den ersten April beschissen. Wie kommt man darauf, dann Leute zu verarschen? Außerdem:
    Leute, wann klappt sowas denn? Ich möchte mal von jemandem hören, der einen am 1. April so wirklich reingelegt hat. Jeder ist doch gerade an diesem Tag furchtbar sensibilisiert. Niemand lässt sich von Scherzen á la "du hast da was" oder "riech an meiner Blume" noch reinlegen. Keiner.
    Was klappt sind richtig große Scherze. Der Nachrichtensender n-Tv hatte in den späten neunziger Jahren, also bevor die meisten von euch überhaupt verstanden haben, was auf diesen Fernsehsendern gezeigt wird, die Idee, einen Aktienstart zu faken, also wurde der Börsengang der ebenfalls erfundenen "Spreewald AG" fingiert. Es gab tatsächlich Leute, die Gurken-Aktien zeichnen wollten, und sowohl Banker als auch Kunden wurden so richtig gut betrogen.
    Ich, wie gesagt, halte überhaupt nichts vom 1. April, für mich ist es ein Tag wie jeder andere. Die anderen, die das etwas ernster nehmen, kann ich nur belächeln. Und wenn es mal einer schafft, mich mit irgendwas zu verkackeiern. Ich kehre nicht