Welches legendäre Pokémon nehmt ihr, Giratina, Dialga oder Palkia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß noch wie ich mich so überhaupt nicht entscheiden konnte, ob ich Dialga oder Giratina neben sollte. Habe mich letzten Endes für Dialga entschieden, da ich dieses von den dreien schon immer am coolsten fand. Palkia, ich weiß nicht.. irgendwie finde ich das komisch. xD

  • Ich habe auf HG Palkia genommen, Dialga hatte ich schon auf der Diamant edi bekommen. Auf Platin gab es ja sowieso beide. Mir war es dann eigentlich relativ egal. Momentan habe ich SS angefangen, mal sehen, da werde ich dann vielleicht Giratina holen, entschieden ist aber noch nichts.
    Am besten gefallen tut mir von den Dreien jedenfalls Dialga.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab auf meiner SoulSilver direkt Dialga gewählt, auf der HeartGold dann Giratina. Palkia hab' ich schließlich schon zwei mal, da ich die Perl immer wieder neu angefangen hab und dementsprechend ist Palkia für mich uninteressant. Dialga würde ich so auch nie bekommen, da ich immer zu faul bin meine Diamant durchzuspielen. Giratina hab ich somit zweimal. Und Dialga einmal. Finde ich eine gerechte Aufteilung. :3

  • Ich würde mich für Palkia entscheiden, weil es eben das beste von den dreien ist.
    Dialga's Spezialattacke Zeitenlärm macht zwar den größten Schaden, muss sich in der darauffolgenden Runde aber wieder erholen, welches ein großes Risiko für mich darstellt, auch die Attacke Metallstoß finde ich ziemlich unnötig. Daher ist Dialga schonmal ausgeschlossen.
    Giratina's Spezialattacke gefällt mir genauso wenig, daher bleibt nur noch Palkia übrig. Raumschlag macht bei ihm einen Schaden von 150 und Hydropumpe eben 180[STAB]. Das finde ich am besten...

  • Ich würde -wenn ich das Event-Arceus hätte -.- - Giratina nehmen.
    Ich habe mir einmal von meiner Freundin die Platin ausgeliehen und habe ihr Giratina trainiert, weil mir die Urform so gut gefallen hat^^. Ich habe mir selbst trotzdem keine Platin gekauft :D. Aber wenn ich das Arceus-Event auslösen könnte und somit Giratina nehmen könnte, hätte ich endlich eins in der Urform und dann auch noch mit Schattenstoß

    ich will was sagen mit den event- arceus. ich habe selbst ein arceus aber die flöte gecheatet gefangen und es ging mit den eveant in HG/SS. wie ist das möglich? ?(

  • Ich werde ganz sicher Palkia nehmen, da ich Giratina und Dialga beide jeweils schon 3 mal besitze, Palkia besitze ich hingegen nur einmal. Palkia ist außerdem auch ziemlich cool, hat gute Attacken und kann auch fliegen lernen ;D Ich bervorzuge Palkia allerdings nur weil ich es erst einmal besitze, mein Lieblingslegendäres von den dreien ist Dialga weil es das erste Legendäre ist was ich gefangen habe^^

  • Ich habe immer ziemlich abwächselnd die Pkm genommen,da ich öfters neues Spiel gemacht hatte.
    Beim ersten Mal habe ich Giratina genommen,weil ich finde das es eins der coolsten Pkm ist,beim zweiten Mal habe ich Dialga genommen,weil ich ein starkes Pkm gebraucht habe und beim dritten Malhabe ich Palkia genommen,weil ich es dringend für eine Tausch im GTS benötigte!
    Um es nochmal kurz zusammenzufassen,ich habe eig. alle 3 verschiedenen Pkm genommen.

  • naja ich hab dieses arceuzs zwar nicht aber wenn ich die wahl hätte würde ich ganz sicher dialga nehmen. ich finde eigentlich alle drei sehr stark udn sehr cool, finde aber davon dialga am besten weill ich zeitenlärm cool finde trotz des aussetzens nach der runde. giratina nehme ich auf jeden fall nicht, da ich giratina schon irgendwie vier oder fünf mal hab also viel zu oft. palkia habe ich drei-mal. dialga habe ich aber erst einmal und ich finde es am coolsten und stärksten deswegen würde ich das nehmen

  • Ich habe Giratina genommen, da ich Dialga schon wegen meiner Diamant besitze (: Und das Palkia habe ich aus der GTS bekommen.
    Generell finde ich Giratina auch einfach nur vom Aussehen viel schöner und was die Shinyform anbelangt. *-* Ich weiß nicht mich spricht Giratina auch mehr an und ich finde es hat etwas Interessantes an sich auch mit dieser Form wo es dann ''schwebt'' so wie Shaymin mit seiner Zenitform.

  • Ich habe mir keins geholt, jedoch wenn ich dann mir das wählen müsste welches Ei ich bekomme, wurde ich Dialga nehmen.
    Ich mag Dialga am meisten von den drei und von allen Legendären aus der 4 Generation. Es besitzt einen coolen Typkombi, kann viel einstecken sowohl austeilen mit der Zeitenlärm Attacke ^w^ ich mag auch sein Aussehen am meisten.
    Giratina mag ich auch, aber Dialga ist einfach epischer :D

  • Also ich habe Giratina genommen
    Dialga ist zwar auch klasse,aber Giratina ist einfach stärker hihi
    Auch die shiny Form mag ich mehr
    Dazu hatte ich ja schon ein Dialga von meiner Platin^^

  • Würde das noch gehen, hätte ich mich höchstwahrscheinlich für Palkia entschieden.
    Einfach weil ich Palkia vom Äußeren her schon immer am Schönsten fand von allen Dreien und daher wäre mir die Entscheidung leichter gefallen.
    Dialga und Giratina haben irgendwie keinen Reiz auf mich ausgeübt. Schlagt mich dafür aber bitte nicht :D

  • Ich habe mich damals, meines Wissens nach, für Dialga entschieden, und das aus dem ganz einfachen Grund: Ich hatte die Perl-Edition und somit, bis auf Platin, keine Möglichkeit, an Dialga zu kommen. Es ist einfach so gewesen, damals hat mir von den beiden Cover-Pokémon Dialga besser gefallen, Perl habe ich nur wegen der übrigen Pokémon gekauft.

  • Ich hab Palkia genommen, weil Perl meine absolute Lieblingsedition ist und ich deswegen auch das besondere Palkia auf meiner Perl haben wollte. Da ich mir gerade eine gebruachte HG zugelegt habe, werde ich mir als zweites noch Dialga holen, der Vollständigkeit halber.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welches legendäre Pokémon nehmt ihr in HG/SS: Giratina, Dialga, oder Palkia?“ zu „Welches legendäre Pokémon nehmt ihr, Giratina, Dialga oder Palkia?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Lieblings… auf Plauderei geändert.