Welche legendären Pokémon habt ihr schon? Wie erging es euch beim Fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    also ich habe Zaptos (Das war ne Arbeit zu fangen. 16 Pokebälle verbraucht), Lavados (das war schon bem 3.Pokeball gefangen), Arktos (das hatte ich schon beim ersten mal gefange, da ich es einschlafen ließ),


    Raikou, ENtei und Suicune (gingen eigedlich recht flott, da sie nur Lv 40 waren), Lugia (dauerte schon etwas länger), Hoho (dafür hatte ich einen Meisterball), Shaymin, Darkrai, Arceus und Manaphy (bekam ich evon


    einem Freund), Groudon (Tauschte ich mit Kyorge), Rayquaza (Das war anstrengend, erst mit Pokeball Nr. 26!!!), Latios (leichter, da man es mit Lv 35 bekommt), Dragoran (Entwicklung aus einem geschenkten Dratini),


    Dialga (habe ich mir aus meinem Diamant geschickt, da hatte ich einen Meisterball), Kryppuk ( von einem Freund), Mewtu (erstaunlich leicht, schon nach 5 Pokebälle), Brutalanda (entwickelt aus Kindwurm, dass ich von


    einem Freund bekommen hatte), Phione (aus Ei von Manaphy) und Seedraking (entwickelt aus Seeper, gefangen beim 2. Pokeball).


    Ihr fragt euch bestimmt, warum ich nur Pokebälle hergenommen habe, dass liegt daran, einerseits ist das beeindruckender und andererseits, bin ich leicht geizig. :pika:


    Pokefan 123

  • Hi,
    also ich hab zwar noch nicht viele legis bin aber dabei mir sie zu fangen.
    Mein ho-oh ist Level 52 und ich habe es mit nem meisterball gefangen da es mich mit der Zeit aufgeregt hat ich hab min. 50 Bälle verpulvert und meistens kam Dan
    verzweifler. Mewtu war auch schwer ging aber nach langen hin und her mit nem Nest Ball rein.
    Habe es mit impergator ( lv.80) einmal lohenadenkanonade ( glaub so heist de ;D;D s) auf ein hp runter gehauen dann so 10 hyperbälle verbraten kurz mit Nest Ball versucht drin war es( mewtu ist jetzt Level 92 ). Lugia ging am einfachsten mit mewtu ( lv. 92) donnerblitz und einmal psychoklinge war Dan auf ein hp dann finster Ball geworfen drin war's . Suicuine hab ich keine Ahnung mehr wie ich das gemacht hab glaub mit hyperball :)

  • Also ich hab alle Legis dies gibt und manche sogar shiny.Das Problem ist dass ich glaube dass Mew und celebi Gecheatet sind(hab se von nem Freund)und ich sie deshalb entweder Löschen oder verschenken will.Beim fangen war ich meistens aufgeregt wenn ich keine Meisterbälle mehr hatte aber meistens hatte ich ein Paar(Nein nicht gecheatet sondern immerwieder Rubin und Blattgrün durchgespielt und dann den meisterball mit nem pokemon übertragen).Am Scwierigsten Fand ich war es Darkrai zu Fangen weil es gerade ein shiny war und ich nich so viele bälle dabei hatte,weil man ja normal immer und immerwieder neu starten kann.

  • In SS: Lugia mit Meisterball gefangen( ich hatte keine anderen bälle mehr),Mewtu hab ich mit nem normalen Pokeball gefangen ohne zu schwächen xD
    groudon mit Schwerball(oder wie der heisst) und Zapdos mit Köderball

  • ich mach immer was weiß ich 10-20 hyperbälle dann superbälle und dann pokebaälle das geht eigentlich immer gut bei groudon in SS hab ich nur einen schwerball gebraucht ist das schwerste poke der welt


    regigigas dafür hab ich einen finsterball gebraucht in Dimamant

    anno ist verdammt geil 1404 forever ;D :ugly: 8o 8o 8o :| ANNO 1404


    :pika: [size=16] Siedler 7 und Anno 1404 Venedig 4ever :pika:

  • Mir haben ja noch Groudon, Lavados und Suicune (+Rayquaza) gefehlt.
    Groudon war mit Abstand das am leichtesten zu fangene Pokemon. Ein Finsterball, dann ein Schwerball und drin war es :D
    Lavados hat mir erst Schwierigkeiten gemacht, aber dann hab ich mein Milotic (Level 100) an die Front geschickt und schwupps war es mit einem Levelball gefangen.
    Dasselbe Spiel bei Suicune, wobei es da doch etwas länger gedauert hat.^^

  • hallo,


    überlegen, überlegen, genau!


    Ich habe Ho-oh in HG, das war einfach, es war mit dem ersten superball gefangen, ich bin so freudig aufgesprungen :thumbsup:
    Dann habe ich noch Arktos, das ich mit dem 35. Pokeball gefangen habe, da hab ich ab drei Stück gedacht: Jetzt hab ich keinen Bock mehr...
    Und bei Zapdos war es der 52 Hyperball, da hab ich fernsehen geguckt, bis es gefangen war...
    Den Rest hab ich mir noch nicht angeguckt. Ich bin allen Jägerpokis schon öfters begegnet, aber pffff...



    Jero :thumbup:

  • Ich habe schon alle Legis die man fangen kann ohne Events in HG .
    Und mir hat der Kampf mit Entei ganz toll gefangen .
    Ich bräuchte ewig bis es auf meiner Route ist .-. aber dann neben Norborkia ist es doch noch aufgetaucht ,ich setze Iksbat nach vorne und griff mit Horrorblick an und hoffte das es kein Brüller einsetzte -doch das hat es getahen ich wurde rly sauer und durch Glück kammes mir bei den nächsten Versuch wieder und ich setzte Horrorblick ein und das Entei Feuerwirbel glaub ich und dan setzte ich aus Hektik sofort Hyperball ein und es war drinne xD.
    Und nein keiner der Legis war Shiny und auf resetten hab ich kb weil ich den Meisterball für Raikou ausgegeben habe :D.

  • hi
    nachdem ich die pikemonliga durch hatte un mit kanto fertig war, bin ich auch legi-jagt geganegn. Zuerst Zapdos beim Kraftwerk. hat mich so 15 Hyperbälle gekosten und war jetzt nicht so viel arbeit. Dann Arktos...des war schon schwieriger....^^(25 hyperbällen) dann Lavados (ca 20 Hyperbälle. Dann mewtow (20 Hyperbälle) un noch suicune...Dann hab ich jag auf die freien legios genommen. Als erst hab ich vor 3 tage raicou gefangen ( nur 1 Schwerball...xD) Jetzt bin ich grad an entei dran un danach des flug- pokemon aus kanto....hab noch keien meisterball gebrach ( hab 2...eine aus Saphir)


    Golboard :assi:

  • Welche Legis habt ihr schon? Wie erging es euch beim Fangen?
    Ich gehe jetzt einfach mal von meiner Soul Silver aus, okay? Weil bei Platin und den Editionen davor habe ich echt keine Ahnung mehr, wie es da abgelaufen ist. x) Mehr Pokémon, also legendäre Pokémon als folgende habe ich noch nicht.

    • Lugia: Ja, das erste legendäre Pokémon erstmal da, was ich gefangen habe. Problemlos habe ich es bis zu den roten KPs geschwächt, das ging ziemlich einfach. Aber das Fangen war dann doch nicht so einfach huh… ich habe nämlich total vergessen, dass ich nur noch zwölf Hyperbälle mit hatte. Aber egal… also ich habe die zwölf Hyperbälle aufgebraucht und habe es mit keinem fangen können. Egal, habe ja davor gespeichert und es nochmal versucht, dann ging es und ich habe es gefangen. <3
    • Suicune: Ach, das war das Legi, was ich versucht habe zu resetten. Nach 34089778+++ Versuchen hatte ich dann keine Lust mehr x). Dann habe ich es einfach bis zu den roten KPs geschwächt… dreimal habe ich es glaube ich besiegt oO. Naja, beim vierten Mal hatte es nur noch gefühlte 1KP und ich warf ein paar mal mit den Hyperbällen. Klack, gefangen. ^^
    • Ho-Oh: Haaii, hab ich mich gefreut es endlich fangen zu können… ich liebe dieses Pokémon, und noch dazu war es schon auf Level 70. Nun ja, es ging leichter, als ich gedacht habe. Bis zu den roten KPs zu schwächen war eigentlich recht einfach. Aber die Attacken von Ho-Oh waren stark und haben fast mein ganzes Team ausgelöscht, als ich nur noch Pokébälle geworfen habe. oO War dann nur noch mit Mew Lvl 100 da, und dann hat es glücklicherweise aber mit einem Hyperball geklappt. ^^
    • Mewtu: Mewtu habe ich sofort mit dem Meisterball gefangen, da ich finde, dass er es verdient hat in so einem Ball sitzen zu können. Der Meisterball und Mewtu… das passt einfach. Zwar habe ich es davor noch mit Hyperbällen versucht, aber das ging einfach überhaupt nicht, bis ich schließlich kein Bock mehr hatte und es mit dem Meisterball gemacht habe.
    • Groudon: Was ein schöner Fang! Erstmal ist Groudon > Kyogre und deshalb wollte ich es auch sofort fangen. Rote KPs etc. ging alles sehr schell, und ich habe es mit meinem Knofensa lvl 2 zum Pennen gebracht. xD Und das geile war… einmal einen Scherball geworfen und schon war das Pokémon gefangen. Der schönste Fang eines legendären Pokémon bis jetzt.
    • Zapdos + Lavados + Arktos: Ja, alle gefangen, zuerst Zapdos. Mit dem hatte ich schon in der ersten Generation Probleme, hier auch… es ließ sich einfach nicht fangen. (x habe ca. 4 Versuche gebraucht, aber dann fing ich es mit einem Hyperball. Danach direkt zu Arktos, das war leicht. Musste nur 11 Hyperbälle oder so werfen, als es nur noch wenige KP hatte. Lavados war der Schwerste, Lavados ist aber auch am geilsten und ich habe mich sehr gefreut, als ich es gefangen habe.
  • Ich hab:
    Ho-Oh, Lugia, Zapados, Mewtu, Kyogre, Raikou, Entai, Suicune und Latias:


    Ho-Oh und Lugia: Die beiden waren realativ leicht zu fangen, hm... Lugia doch net so leicht, hab ewig den Weg net gefunden xD
    Zapados: Ich hab davor gespeichert, ich konnte es erst nach dem 17. Anlauf fangen. Man war das ätzend. :blerg:
    Mewtu: Den hab ich i-wie net gefunden, dann hab ich gefragt wie man zu dem kommt, 3...2...1... drin!
    Kyogre: Da stand ja das der Weg zu ihr schwer ist, aber ich fand den Weg leicht, einpaar starke Elektroattacken und es war mein.
    Raikou: Hab ich recht am Anfang gefangen, mit Hypnose ging das recht schnell, dann noch 6 Schwerbälle und es war meins.
    Entai: I-wie haben ich und Entai das falsche Timing xD, immer wenn ich da war wo er war, dann war er weck und wo er da war wo ich war war ich i-wie weck. Bor war ich froh als ich es nach einer 4-Stündigen Jagd entlich fangen konnte.
    Suicune: Am Anfang hab ich mal die Spur verlohren, doch bald wieder gefunden. 3...2...1...meins!
    Latias: Gleich nach dem 1. Flottball drin! Echt supi.
    Lavados und Arktos: Die hab ich ausversehen kaputt gemacht xD

  • um ehrlich zu sein, habe ich bei mir immernoch keins gefangen. ich spiele ja imo mehr hg aktiv als ss, was sich aber bald ändern wird, weil ich mir die legis RNGn will.
    bei der hooh stelle in hg wollte ich lieber schneller mit dem game durch sein, als mir hooh zu fangen, also werde ich es auf meiner ss tun.


    von den anderen, wilden legis, habe ich bis jetzt nur latias getroffen. iwie kommen die so selten, auf meiner platin kommts mir häufiger vor. ^.^

  • alle fangbaren bis auf die wanderpokemon ( ich muss noch ein iksbat trainieren)
    aber leider komm ich an kein groudon ran ich würd mir ja gern noch rayquaza holen
    und events hab ich auch nich
    aber die die ich hab gingen eig mit finsterball sehr leicht

  • ich habe alle legis bis auf rayquaza weil ich mir das in shiny resetten will xD
    ich fand alle eigentl ziemlich leicht(wie immer^^) nur die wanderpokemon haben halt etwas länger gebraucht^^
    da ich zu faul war nen jägerpokemon mir zu machen habe ich sie einfach 2-3 mal geschwächt dann waren sie im roten bereich und habe dann immer flottbälle benutzt das hat nur etwas gedauert weil sie immer wieder auf der route auftauchen mussten...
    nach circa 1 stunde hatte ich raikou und entei dann allerdings und latias ging mit der taktik in einer halben stunde

  • Ich hab inzwischen alle Legis (außer Entei) gefangen, die man in HG bisher bekommen kann/konnte. ^^
    Entei hab ich Doofnuss versehentlich bei der ersten Begegnung k.o. gehauen, aber wie ich gelesen habe, taucht es wieder auf, sobald man die Liga ein zweites Mal durch hat. Ich hoffe, dass stimmt auch, sonst muss ich BG nochmal durchspielen, um mir das Entei von dort zu holen. XD


    Insgesamt waren sie alle recht leicht zu fangen, Probleme hatte ich nur bei Rayquaza. Zu fangen war es einfach, aber ranzukommen war schwierig. Es hatte einige Tage gedauert, bis mir in der GTS endlich ein richtiges Groudon angeboten wurde; ständig bekam ich Hoenn-Groudons. >-<
    Auch die Wanderpokis waren erstaunlich leicht zu finden. Ich bin ihnen immer zwei Städte voraus gefolgen und hatte jedes Mal Glück, dass sie sich nach meinem Flug tatsächlich auch vor der aktuellen Stadt herumgetrieben haben. ^^

  • lugia: voll einfach ei nbissi geschwächt dann meisterball


    Selfe: schwierieger hab ein paar versuche gebrauch aber dann gings


    Shaymin: supaleicht


    Darkrai: war sehr schwierig weil ich ihmentweder zu vieloder zu wenig abgezogen hab


    Palkia: einfach bisschen geschwächt dann meisterball


    Giratina: gleich am anfang meisterball


    Rotom(?): geich ohne schwächen mit hyperball


    Arceus: war mit abstand das schwierigste hab gut 10-15 bälle gebraucht

  • Also mal überlegen:
    Ich habe Ho-oh (Meisterball,d.h kein Problem) Zapdos(gefühlte 100Hyperbälle habe ich gebraucht :assi: ) Lavados(war ein hartes Stück arbeit und ich wäre fast draufgegangen) Suicune(Ich habe nur einen Anlauf gebraucht 0.o) Raikou(Glücksfang, ich hätte fast geweint vor Schreck)
    Entei und Arktos fehlen mir noch und der ganze Rest xD


    LG ~Spunky~