Neue legendäre Pokémon, besser als Arceus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Legende ist Arceus ja das Schöpfer-Pokémon und damit in etwa zu vergleichen mit Gott/Allah/Gaia etc pp. (Ich will mich nicht über Götter lustig machen, aber Arceus ist in der Poké-Welt nun mal der Schöpfer des Lebens und der Erde...) Somit sollte Arceus auch das stärkste Legendäre werden, jedoch könnte es einen Widersacher erhalten, der irgendwann in der Vergangenheit mal mit Arceus zusammen war und mit ihm die Erde schaffen wollte, aber es wollte dann die Herrschaft übernehmen, Arceus aber nicht, deshalb kabbelten sie sich und Arceus gewann. Nun ist das andere Herrscher-Pokémon aus einer anderen Welt wieder auf die Erde gekommen und will Arceus schaden und die Welt unterwerfen oder so. Ich denke das wäre auch guter Stoff für einen neuen Film...

  • In den Pkmn Spielen wird doch immer gesagt das es kein allerstärkstes Pkmn gibt, daher sollte es auch einen oder 2 gegenspieler geben wie bei Lugia und Ho-Ho bzw. bei Arktos, Zapdos und Lavados. Bei Arceus wäre das meiner meinung nach auch sinnvoll. Man kann ja nicht schon die hälfte der Pkmn verlieren nur weil man gegen ein Legi Kämpft, bei einem mal ist das in Ordnung aber es sollte auch einen Gegenspieler geben, der sich jetzt aber nicht negativ auf die Poke Welt auswirken soll.

  • Also ich find sie könnten schon noch legendäre Pokemon kreieren aber dann nicht stärker/besser weil wie gesagt Arceus als Gott der Pokemon-Welt bezeichnet wird. Und wer oder was ist besser als Gott, von daher gebe ich Zayn recht das es auch ein gegenteil von Arceus geben sollte.
    Es gibt Gott "Gut" und Teufel "Böse"
    deswegen Arceus "Gut" ... ??? "Böse"

  • Die Analogie von Gott und Teufel auf Pokemon zu beziehen blendet den Punkt aus das die Entwickler aus einer Kultur stammen in welcher es diese einfache Gegenüberstellung nicht gibt. Die japanische Kultur bietet hier bedeutend mehr Möglichkeiten.
    Weiterhin: Warum sollten sich die Entwickler überhaupt an real existierende Vorbilder halten? Sie haben alle Freiheiten die Story so zu schreiben wie sie es für richtig erachten.

  • Als "Götter"-Pokemon sollte es schon ein starkes Pokemon sein und auch bleiben. Es wäre aber nett wenn es Pokemon geben würde die, die gleichen oder fast die gleichen Werte haben wie Arceus. Vielleicht gibt es in Zukunft auch ein Pokemon, das doch noch höher als Arceus stehen wird. Ich bin mal gespannt und warte ab. :)

  • Ein Pokémon das stärker sein soll als der Gott der Götter der erschaffer der Welt? Nee das ist doch sehr unwahrscheinlich.
    Wie Sirius schon sagt könnte es Pokémon geben die mit Arceus auf einem Level sind und sich deshalb eine heftige Schlacht liefern. Das passt doch schon eher :D

  • Ich finde es eigentlich schon in Ordnung, dass Arceus so stark ist, aber man muss eigentlich auch nicht übertreiben. Natürlich... es gibt immer eine höhere Macht, aber ich denke trotzdem, dass mindestens noch ein legendäres Pokémon auferstehen muss, um Arceus die Stirn zu bieten.


    Alles in der Welt besitzt einen Gegenpart, sozusagen einen Schatten dessen, was man selber darstellt. Dieser Schatten beherbergt unsere eigene Macht und unsere Fähigkeiten und bildet damit einen Gegenspieler für uns selbst.
    Und so wie es Gott im Himmelreich mit seinen neuen Engelschören (Cherubim, Seraphim, Throne etc.) gibt, so herrscht Erzengel Luzifer als finsterer "König" über die sieben Kreise der Hölle (Neid, Habgier, Ketzter etc.).


    Wo Licht herrscht, da ist auch Schatten. Wo es Liebe gibt, wird der Hass nicht weit sein. Wirklich alles hat seinen Gleichgewicht... Jin(g) und Jang...


    Und um endlich auf den Punkt zu kommen: Arceus braucht einen Gegenspieler, der die selben Werte besitzt, damit keiner jemals stärker als der andere sein kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich Arceus so schon zu stark finde,wäre es ja noch schlimmer wenn es ein stärkeres geben würde.
    Ich würde Arceus ja ganz okay finden,aber für mich benutzen zu viele ein Arceus nur um zu gewinnen.
    Und es würde für mich keinen richtigen Sinn ergeben.
    Weil Arceus ist der pokémon Gott & es gibt ja keinen der besser ist als ein Gott. Das würde sich ja nur wiedersprechen
    Lg~

  • Was ist denn Aceus für ein Gottpokemon wenn es Pokemon gitb die stärker werden als es?
    Naja Pokemon die etwas an die Werte von Aceus ran kommen könnte man ja als Halbgötter oder so bezeichnen ...
    Oder man macht es halt soo das Aceus Zeus ist und das es dann halt noch andere Gottpokemon gibt , nur dumm ist
    das Kyruem schon fast an Aceus Werte ran kommt (natürlich nur mit Zekrom/reshiram in verbindung)

  • so erstmal richtig zur sache gehen.
    also von mir aus kann arceus so göttlich sein das es kein göttlicheren es mehr gibt,aber nur weil es ein gott ist muss es nicht das stärkste sein im spiel schaffe ich mit meinen lucario mit leichtigkeiten arceus aber in der animie serie soll es halt sehr stark sein aber nicht stärker als die jetzt neuen rauskommen oder so was halt wie kyurem solll auch besser sein.
    und wenn ihr jetzt schon vom engel und teufel redet ist dann kyurem einfach deiser teufel oder pokemon 731 was eher sinn macht.

  • Ob es ein stärkeres legendäres Pokemon als Arceus geben wird, ist mir eigentlich relativ egal.
    Da ich legendäre Pokemon eh nur fange, damit sie für den Rest ihres Lebens, auf meiner Box versauern dürfen.
    Wenn Arcreus jedoch schon der Gott der Pokemonwelt sein soll, dann sollte es auch kein wirklich stärkeres Pokemon geben, sondern eines das sein Gegenspieler darstellen soll und sich auf gleichem Stärkelevel befindet.

  • Nun , ich mag Arceus überhaupt nicht. Trotzdem finde ich es gut , dass es sowas wie ein Gott- Pokemon gibt, das sozusagen an der Legi-Spitze dominiert. Wenn die jetz noch ein weiteres Gott- Pokemon erfinden würden , wäre da einfach zuviel des Guten. Lieber sollte sich die Entwickler von Pokemon schöne und kreativ designte Legendäre und normale Pokemon ausdenken. Ich meine, die Legenden in Schwarz/Weiß 2 waren doch meiner Meinung nach hingerotzte Fusionen :p Obwohl vll könnte man ein Pokemon erfinden , dass den Urknall in die Wege geleitet hat. So ein über-über-Gott-Viech :'D
    Nun gut , Spaß beiseite. Ich finde ein Gott-Pokemon mit solchen Werten wie Arceus reicht.

  • Ich fände es gut, wenn man Arceus abschwächen würde.


    Mich hat dieses Pokémon noch nie sonderlich interessiert,
    da ich das Design und die Gottfunktion übertrieben finde.


    Ich schließe mich an, dass man ein nettes Gegenstück machen könnte.
    ZB. ein Höllenpokémon. ^^


    Aber das sollte dann auch richtig kreativ werden,
    und nicht wie Luzifer mit Hörnern Klischeehaft aussehen. -^^-

  • Ich fände es gut, wenn man Arceus abschwächen würde.

    Seriously? Seit der dritten Generation ist es nur ein Wettbewerb von Pokémon, die als unbesiegbar gelten. In Generation numero 5 gibt es mit Victini und Genesect sogar schon zwei "unbesiegbare" Pokémon in einer Spielgeneration. Arceus ist nur eines von den vier Pokémon (da wär nämlich noch Deoxys).


    Was regen sich eigentlich alle über Arceus auf? Es ist einigermaßen selten und fast niemand benutzt es außerhalb von strategischen Kämpfen im uber.
    Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie es Hatertopics über Hatertopics nur über ein einziges Pokémon gibt. Gäbe es ein stärkeres Pokémon als Arceus, was würde wohl dann passieren?

  • Seriously? Seit der dritten Generation ist es nur ein Wettbewerb von Pokémon, die als unbesiegbar gelten. In Generation numero 5 gibt es mit Victini und Genesect sogar schon zwei "unbesiegbare" Pokémon in einer Spielgeneration. Arceus ist nur eines von den vier Pokémon (da wär nämlich noch Deoxys).


    Deoxys, Victini oder Genesect auf die Stufe von Arceus zu stellen macht wenig Sinn, jedes dieser Pokemon hat einige Dinge, die sie stark einschränken (Victini hat eigentlich nur eins, was es gut macht: V-Create und ist trotzdem nur im UU! Genesect ist ein bisschen zu langsam und hat unterdurchschnittliche KP und Deoxy-Angriff wird von jeder Attacke OHKO), während Arceus der perfekte Allrounder ist, mit der einzigartigen Fähigkeit jeden Typen anzunehmen. Wenn du schon ein Pokemon aufzählen willst, das fast unbesiegbar ist, dann nimm Kyogre...


    Zum Thema selbst: Ja natürlich kann es Pokemon geben, die stärker als Arceus sind^^ Beispiel: Reshiram, Zekrom und Kyurem alleine sind schon stark, aber stellt euch mal den ursprünglichen Drachen vor, aus dem sie entstanden sind...

  • Deoxys, Victini oder Genesect auf die Stufe von Arceus zu stellen macht wenig Sinn, jedes dieser Pokemon hat einige Dinge, die sie stark einschränken (Victini hat eigentlich nur eins, was es gut macht: V-Create und ist trotzdem nur im UU! Genesect ist ein bisschen zu langsam und hat unterdurchschnittliche KP und Deoxy-Angriff wird von jeder Attacke OHKO), während Arceus der perfekte Allrounder ist, mit der einzigartigen Fähigkeit jeden Typen anzunehmen. Wenn du schon ein Pokemon aufzählen willst, das fast unbesiegbar ist, dann nimm Kyogre...

    Man sollte mal ein bisschen nachdenken, bevor man den Mund aufmacht.
    Wie, wo und wann man Arceus in Strategien einsetzt ist mir egal. Wie man vielleicht rauslesen kann, hab ich mich auf die Phrasen und Legenden der Spiele bezogen, in denen es immer neue "stärkste Pokémon aller Zeiten" gibt. Da hat besonders Kyogre - als gewöhnliches Triolegi - nichts zu suchen.

  • Man sollte mal ein bisschen nachdenken, bevor man den Mund aufmacht.
    Wie, wo und wann man Arceus in Strategien einsetzt ist mir egal. Wie man vielleicht rauslesen kann, hab ich mich auf die Phrasen und Legenden der Spiele bezogen, in denen es immer neue "stärkste Pokémon aller Zeiten" gibt. Da hat besonders Kyogre - als gewöhnliches Triolegi - nichts zu suchen.


    Weder Victini, Genesect noch Deoxys werden (soweit ich das beurteilen kann) irgendwo als "stärkstes Pokemon aller Zeiten" bezeichnet (das einzige Pokemon, dass je als das "stärkste" bezeichnet wurde ist Mewtwo). Es stimmt schon , dass sich die Generationen immer gegenseitig zu übertreffen versuchen, aber gerade Pokemon aus der Gen 5 zu nehmen ist nicht gerade das beste Beispiel.

  • Wenn jetzt auf einmal wieder ein stärkeres Pokemon auftaucht, welches selbst über Arceus und seinen Gottmodus in den Schatten stellt, haben wir das gleiche Prinzip wie bei Dragonball Z, als immer noch stärkere Kreaturen auftauchten. da dachte man ja zu Beginn auch noch, Freezer wäre das stärkste Wesen der Galaxis, allerdings kamen dann noch Cell, Boo, die Kajos usw. Bei Pokemon würde ich eine solche Methodik bzw. Mache den Entwicklern richtig übel nehmen.


    Die Frage, ob es damals zwei mächtige göttliche Kreaturen gab, ähnlich wie Gott und Teufel, von denen derjenige, welcher böse Absichten bzgl. der Pokemon und der Welt hatte daraufhin verbannt wurde, jedoch irgendwann wieder zurückkehrt ist natürlich möglich, dafür bräuchte es nicht einmal Remakes von der Sinnoh-Region, schließlich stammt zwar Arceus Entdeckung bzw Hauptmysterium aus diesem Teil der Pokemonwelt, jedoch ist er durch seinen Gottstatus bzw der Gegenpart mit seinem Anti-Gottstatus nicht an eine Region gebunden ^^


    Hier stellt sich allerdings die Frage, ob es wirklich so etwas wie ein böses, teuflisches Pokemon geben wird, welches ähnlich wie bei den Digimon-Endgegnern einfach nur böse ist, dies wage ich fast ein wenig zu bezweifeln. Wobei wir ja bereits seit der letzten Edition Kyurem haben, welches von de Bewohners Einalls als Monster bezeichnet wird, da es die Seelen von Menschen und Pokemon an sich nimmt.


    Die Frage ist hier, wie begründen die Macher das plötzliche Auftauchen des, nennen wir es "Anti-Arceus"? Versucht wieder eine kriminelle Organisation dieses Pokemon aus seinem Gefägnis (hier könnte man die Titanen aus der griechischen Mythologie als Vorbild nehmen) zu befreien? das wäre sicher nur eine Möglichkeit von vielen.


    mfg