[Vote] Fanart-Wettbewerb #16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr habt einen Vote


    Voten dürfen auch die Teilnehmer, jedoch dürfen diese nicht für ihre eigenen Werke voten
    Voteende ist am 12.05.10 um 19 Uhr ;)


    Abgabe 1


    Abgabe 2


    Abgabe 3


    Abgabe 4
    - nicht mehr verfügbar -


    Abgabe 5
    - nicht mehr verfügbar -


    Abgabe 6


    Abgabe 7


    Abgabe 8

  • Nochmal Charas oder lieber Pokemon? 64

    1. Pokemanz!! (40) 63%
    2. Charaaas (24) 38%

    Soo, sind ja dann doch noch ein paar Einsendungen gekommen, ich hatte schon befürchtet, dass es bei Tsukis besagten 5 bleibt, das wäre echt schade gewesen, haben wir uns doch so ein schönes Thema überlegt ^^
    Beim nächsten mal kommen dann wieder Pokemon dran, es sei denn, ihr wollt nochmal Charas, ich werde am Ende meines Posts ne Umfrage machen ^^



    Mein Vote geht wie immer an kein Bild, ich belasse es beim kommentieren (=

  • Hallo, zu der Umfrage: Pokémon, ganz klar. Aber das ist meine Meinung, wir leben in einer Demokratie, die es dann letztendlich zu einer Entscheidung führen wird. ;D Ich jedenfalls bevorzuge die kleinen Monster, da ich Menschen nicht malen/zeichnen kann. Habe deshalb auch nicht beim Wettbewerb teilnehmen „können“. Hm ja, gestern Abend war ich auch noch ein wenig skeptisch, was die Anzahl der Einsendungen angeht, aber acht gehen ja noch. So, dann zum Vote… ehrlich gesagt konnte ich mich vorerst nicht zwischen Bild drei und fünf entscheiden, nach längerem Überlegen habe ich mich dann aber doch für Bild [Drei] entschieden *Stil auch irgendwo wiedererkenn *hust**


    Schon sofort, als ich den Spoiler geöffnet habe, hat mich das Bild irgendwie getroffen. ^^ Der Blick von dem Mädchen ist so unschuldig und niedlich, da bleiben die Augen des Betrachters erstmal kurz kleben. ^^ Ich mag so unschuldige, große und süße Augen. Erster Eindruck war bei mir also sehr positiv. Und nach den schnuckeligen Augen und dieser Sitzhaltung (gaaanz klar Symbolik für Unschuldigkeit in meinen Augen x3) habe ich dann dieses süße Endivie entdeckt und ja, finde ich sehr schön das Bild. ^^ Wenn man das Bild dann etwas detailierter betrachtet, gibt es auch eigentlich kaum Mängel, die man nennen müsste. Die Outlines jedenfalls sind seeehr schön gerade gezogen und haben auch die perfekte „Dicke“. Sie sind also nicht zu dick, stören nicht im Bild und auch nicht zu dünn, sodass man sie noch erkennen kann. Und ja, wirklich gut gezogen. Kann da wirklich keine Unebenheiten erkennen. (Hab aber auch nicht extra gezoomt oder so, wäre ja doof. (x ) Bei den Proportionen kann ich auch keine Fehler entdecken. Die Zeichnerin hat die auf jeden Fall gut hinbekommen. Nicht nur die passenden Körperteilgrößen von Mensch und Pokémon, sondern hat sie auch auf die Größe von Pokémon zu Mensch geachtet. Find ich gut. Ein Fehler wäre aber bei den Händen von Kotone huh… die sehen ein bisschen komisch aus. Von mir aus die rechte Hand, darüber der Pulli sieht auch etwas komisch aus, und der Arm scheint somit ein bisschen dick. Aber keine Sorge, das ist da Einzige, was mir negativ auffällt (was ich auch nicht schlimm finde.) Ansonsten sind die Proportionen von Hut bis Kopf einwandfrei. ^^ Besonders den Hut hast du (ich spreche dich jetzt einfach mal an) gut hinbekommen. Ja, die Coloration. Was kann ich dazu viel sagen? Sie ist in meinen Augen eigentlich perfekt… Farben wurden gut übernommen und sie passen auch sehr gut zueinander. Weißt du, was mir am meisten gefällt? Die Coloration der Augen von Kotone… wie hast du das so schön hinbekommen? Einfach zauberhaft. Wirklich sehr schön hinbekommen. Aber auch der Rest ist wirklich schön. ^^ Alles an Kotone, wirklich sehr schöne Farben. Und auch das Grün bei Endivie ist gut gewählt, so… saftig *mjaaaam boah ich hol gleich Salat ey* Yo, auf jeden Fall nice, keine Frage. Kotones Farben sind wirklich sehr herbstlich… deshalb mochte/mag ich Bild 5 auch so gerne. Du, zu Schatten und Licht kann ich leider wenig sagen, da ich mich damit (noch) überhaupt nicht auskenne. Aber das, was ich sagen kann ist, dass es in meinen Augen gut gelungen ist. xD Also wirklich schlimme Fehler würde sogar ich erkennen, und die sind bei dir nicht. Also Schattierungen und so Licht ist für mich auch eigentlich richtig gesetzt… Fehler erkenne ich da nicht, kann aber auch sein, dass ich dafür noch nicht das Gefühl habe, kann aber auch sein, dass du wirklich alles richtig gemacht hast. ^^ Aber du hast auch überall drauf geachtet, zum Beistift Schattierungen unter der Hose etc. Die Schattierung am Hut find ich äußerst geil. ^^ Ja, Hintergrund huh… natürlich hätte mir so einer wie in Bild 5 echt umgehauen. Aber auch dein Hintergrund ist nicht schlecht, ich mag simple Dinge eigentlich. Vor allem der Text obendrüber ist süß. ^^ Hehe, ja, und die Schriftart kenne ich auch irgendwo her (Woooooher nur? Gab’s da nicht so ein Bild mit exakt derselben Schrift in irgendeinem Profil ^^?) Ok ich bin still *psst*. Der Hintergrund ist zwar nicht so gut wie der in Bild 5, aber auch definitiv nicht schlecht. Kotone und Endivie in diesem Bild machen den Hintergrund eh zur Nebensache, von daher: Nicht schlimm. ^^ Süß. Alles in einem also ein wirklich schönes Bild! Ich hoffe, dass noch mehr für dich voten, denn dein Bild ist wirklich schön. ^^ Ich hoffe, du kannst mit meiner „Kritik“ was anfangen und ja, zu kurz ist sie hoffentlich nicht. xD


    Puh, das war anstrengend mit meinem Kack-PC hier. Jedenfalls… ihr seit gemein xD Warum macht ihr es einem manchmal so schwer zwischen zwei Bildern zu entscheiden? ._. Bild drei und fünf sind wirklich sooo schön, aber drei hat dann doch meine Stimme bekommen. Ich wünsche den anderen Teilnehmern noch viel Glück und den Kommigebern noch viel Spaß… werdet bestimmt mehr haben, als ich, die sich hier mit dem blöden PC einen abgequält hat. x)

    .//Fertig

  • Ich werde nun erstmal etwas zu Bild 1 sagen, was mir schonmal eigentlich ganz gut gefallen hat.
    Bei diesem Bild finde ich, dass dir Endivie und der Chara schon sehr gut gelungen sind, dazu noch die schwachen Schatten...
    Ich finde es wirklich gut, aber die Blumen und der Baum.. es ist wirklich sehr unordentlich und wie bereits gesagt worden ist "schlampig" aus,
    aber ich finde, dass man schon sehen kann, dass sich hier ganz viel Mühe gegeben worden ist, aber halt nur bei Chara und Endivie.


    Allgemein etwas. Von den Bildern, die ich sehen konnte (konnte, weil die meisten zu groß angezeigt worden sind und ich sie nicht alle richtig
    erkennen konnte), waren eigentlich alle sehr schön gemalt und ich finde es haben diesmal sehr gute Zeichner mitgemacht.


    Mein Favorit ist Bild 5 und deswegen hier auch mein Vote
    Bild 5 ist wirklich, wirklich sehr schön gelungen... Ich finde, dass mit den Kirschblüten toll und wie du den Chara gezeichnet hast und Endivie und... und.. und...
    Ich habe bis auf die Blässe der Haare nichts auszusetzen!!


    Natürlich waren alle andern auch schön, aber da ich Bilder lieber mag, die von Hand gezeichnet sind, ist es nur natürlich, dass ich dieses Bild
    ausgewählt habe und möchte nun auch noch den anderen Einsendern danken, dafür, dass sie so schöne Bilder geschickt haben!!


    lG
    EvoliEvolution

  • WOW *___*
    Endlich wird gevotet! xD
    Ok, ich werde allerdings nicht voten :x
    Ich will eigentlich nur kurz was zu der Umfrage sagen bzgl. Pokemon oder Charas:
    Ich wäre dafür das es noch mehr Chara Wettbewerbe gibt, bzw. Chara+ Pokemon (so wie hier), da reine Chara Wettbewerbe wohl n bissel langweilig werden mit der Zeit. xD
    Deswegen am besten mixed, so wie dieser. Mir persönlich macht es mehr Spaß Menschen zu zeichnen. Zum einen weil ich Menschen generell lieber mag (zu zeichnen mein ich xD) und zum anderen, weil es, wie ich finde, auch ne größere Herausforderung ist. :3 Da man auf die Anatomik mehr achten muss wie bei nem Pummeluff zB xD (Ok, war jetz n bisschen zu einfaches Beispiel). Klar sind Pokemon wie öhm, Dialga, Palka, Kyogre, Despotar usw. (also die meisten großen Pokemon) nich ganz so einfach zu zeichnen, aber die niedlichen, kleinen, süßen Pokemon schon, wie ich finde.
    Deswegen VOTE ich für Charas! xD
    Ne, wäre echt tollig wenns mal wieder nen Chara (+Pokemon) Wettbewerb geben würde :3

  • Hmm, ich persönlich finde es recht schade, dass sich einige der Bilder ziemlich stark ähneln... und so wenig Silver... T^T


    Joa, Bild 1 hätte vielleicht meinen Vote bekommen, wenn der Hintergrund liebevoller ausgeführt wäre, die Pose und Bildidee sind schließlich sehr hübsch. Dafür gibts hier mehrere Fehler, die sofort auffallen, wie etwa bei den Händen und Füßen. Bild 5 und Bild 8 haben es ebenfalls in sich...


    Aber mein Vote geht jedenfalls an Bild 3, die Technik scheint mir hier am ausgereiftetsten, der Hintergrund harmoniert schön mit dem Vordergrund, auch wenn er leider sehr schlicht ist, Proportionsfehler fallen mir keine auf, gut, die Hände könnten besser sein wenn ich mir so das allgemeine Niveau des Bildes ansehe, aber insgesamt gefällt es mir am besten.


    Apropos Umfrage: ich wär stark für menschliche Charas. :3

  • Ich gebe meine Stimme an Bild 1 ab, da es wirklich total süß umgesetzt wurde.
    Man sieht, dass der Zeichner/ die Zeichnerin sich wirklich viel Mühe bei den Charakter und dem Pokemon gegeben hat.
    Allein diese Pose von den beiden ist echt putzig, beide sind echt froh.
    Das Endivie gefällt mir ebenfalls sehr gut, es hat eine sehr freundliche Ausstrahlung und möchte diese auf seine Trainerin übertragen.^^
    Ausgemalt wurden die beiden einfach passend, ebenso mit Schattierungen bearbeitet.
    Mir gefällt zwar der Hintergrund nicht so toll, da er nicht sauber umgesetzt wurde.
    Die Idee ist zwar klasse, aber man sieht leider, dass zum Beispiel die Blätter nicht schön gemalt wurden.
    Echt schade, aber da der Gesamteindruck doch recht nett ist, da man sich mehr oder weniger auf das Zentrum des Bildes konzentriert,
    bekommt das Bild dennoch meine Stimme. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich mehr ein Fan von TA Bildern bin.
    Vielleicht liegt es auch einfach am Charakter und dem Poki.^^


    Alle anderen Bilder sind auch nett umgesetzt, euch kann ich aber leider keine Stimme geben, sry =(


    Zur Umfrage: Ich wäre beim nächsten Mal auch lieber nur für einen Wettbewerb, wo das Thema wieder Pokemon ist.
    Klar, dieses Thema war auch recht interessant, aber ich bin nicht so der Freund von menschlichen Zeichnungen.
    Deswegen habe ich dieses Mal auch eine Nullrunde geschoben xD

  • Ich fang dann mal unten an :)


    Bild 8


    Eine schöne Idee finde ich und auch gut umgesetzt. Es wurde auch gut mit Licht und Schatten geatbeitet, besonders im Hintergrund ( Die Vorhänge sind gut gelungen :) und bei Endivie, am Mund und beim Auge. Die Augen sind beim Chara allerdings sind nicht so gut gelungen...Schade, das beeinträchtigt den ganzen Blick auf das Bild.




    Bild 6


    Cibi! ♥ Wie süß! Beim Chara kann ich keine Fehler wie bei den Proportionen entdecken, während er ziemlich dynamisch wirkt, sieht Endivie etwas wie eine Stoffpuppe aus x3 Aber es ist ja auch echt zum kuscheln xD Die Grashalme sind gut gelungen, sie wirken nicht so starr und unbeweglich.




    Bild 5


    Man sieht, dass der Zeichner/die Zeichnerin sich sehr viel Mühe gamacht hat mit dem Bild, bei outlines, sowie bei der Gestaltung des Kimonos und der Colo. Die Kirschblüten sind auch toll geworden =) Etwas unübersichtlich auf den ersten Blick , aber echt toll geworden .




    Bild 3


    Schöne Pose, der Hintergrund und der Vordergrund harmonieren miteinander und Licht und Schatten sin dauch gut gesetzt. Die Augen sind sschön geworden und Eindivie sieht echt niedlich aus :) Die Falten in der Keidung sind auch gut gelungen und in der Schleife. Bis darauf, dass di eHände etwas besser hätten sein könnten habe ich nichts auszusetzen an dem Bild, ich frage mich nur, warum bei Endivie diese dunkelgünen Nupsis fehlen, die wie ein Halsband aussehen...Nun sieht es irgendwie verändert aus (nicht im negativen Sinne), als hätte ihm jemand das Halsband abgenommen...




    Ich bin hin und hergerissen zwischen Bild 5 und 3... Ich vote für 3, weil dort das Pokémon und der Chara auch im Vordergrund stehen :) Blöde Begründung, ich weiß -.- aber i-wie muss ich mich ja entscheiden..




    Zur Umfrage: Ich finde Mensch + PKMN am besten und ärgere mich total, dass ich diesen Wettbewerb zu spät entdeckt hab und nicht mitgemacht hab :( Aber sonst wäre ich für Menschen :)


    LG Ikuto

  • So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu


    Also:


    BILD 1
    Echt süß und mit viel Liebe gezeichnet, das sieht man^^ Die Idee ist auch schön und alles kommt gut rüber: Endivie schaut echt niedlich und der Trainer wirkt eher ein bisschen abweisend. Die Proportionen sind auch gut rübergekommen und die Colo ist auch toll: Toller Zeichenstil, alles schön angemalt und das Bild an sich sieht auch allgemein sehr schön aus, die Körperteile und die Natur sind auch originalgetreu und schön gezeichnet und die Schatten kommen auch gut rüber, so wirkt es sehr schön und Plastisch!
    Auch schön finde ich, das es selbstgezeichnet ist und nicht mit einem Grafikprogramm


    BILD 2
    Finde ich eher nicht so schön. Zwar ist das Karnimarni an sich sehr schön gezeichnet, aber das Bild ist Leider nicht bunt und die Colo/Schatten sind auch eher mittelmäßig bis schlecht.
    Der Hintergrund ist langweilig und einfach nur grau, daher hier kein Vote.


    BILD 3
    Die Idee von diesem Bild ist echt süß und der Text hat dem Grafiker/der Grafikerin von mir jedenfall ein lächeln eingebracht :D.
    Das Thema ist auch schön rübergebracht, Colo und Shading finde ich sehr schön ausgearbeitet, und auch hier kommt alles sehr plastisch und originalgetreu rüber!
    Der Geamtbildausschnitt ist sehr schön gewählt und auch der Hintergrund ist hübsch, obwohl ich ihn eher zu langweilig finde, vielleicht ein kleines bisschen mehr Pepp, aber das ist ja ansichtssache.
    Trotzdem ist der GEsamtauftritt sehr schön, und obwohl ich handarbeit sehr schätze finde ich doch, das der/die Grafiker/in sich sehr viel Mühe gegeben hat!


    BILD 4
    Die Idee des Bildes ist sehr schön und auch gut rübergebracht, obwohl ich im allgemeinen finde, dass der Zeichenstil noch nicht ganz ausgereift ist. Die Proportionen und Der Realismus des Bildes sind schon ganz gut, auch wenn zum Beispiel die Arme zu dünn sind. Shading und Colo sind auch gut ausgearbeitet.
    Alles in allem finde ich das Bild Ok-Gut, ich finde das der Zeichner/die Zeichnerin viel Potential hat!


    BILD 5
    Die Idee dieses Bildes ist auch sehr hübsch und Proportionen, Colo und Shading sind sehr schön ausgearbeitet. Das gesamtbild ist sehr ausgeffallen im positiven Sinne und wirkt sehr schön. Die Mimik von Pokemon und Trainer finde ich sehr gut rübergebracht, und auch die Kleidung des Mädchens sieht sehr ansprechend aus!


    BILD 6
    Bei diesem Bild ist die Colo noch nicht so gut ausgearbeitet und wirkt etwas karg. Die Farben sind sehr eintönig und müssten noch stärker gezeichnet werden! Das Thema ist ganz schön, wenn auch sehr einfach, trotzdem ist der Gesamteindruck des Bildes auch sehr schön und Trainer und Pokemon sind hübsch skizziert!
    Der HIntergrund ist meiner Ansicht nach langweilig und Braucht noch sowas wie Wolken und Blumen.


    BILD 7
    Dieses Bild hat eine süße Idee und kommt auch gut rüber. Karnimarni ist schön dynamisch gezeichnet und die Colo ist auch schick, allerdings fehlen hier überall die Schatten!
    Der HIntergrund ist sehr eintönig, auch hier fehlen Wolken oder sowas, die Wiese könnte auch grasiger wirken und blumiger sein.
    Alles in allem ist das Bild allerdings dennoch schön gelungen^^


    BILD 8
    Die Idee ist besonders einfallsreich und Shading und Colo kommen hier super rüber! Auch der zeichenstil gefällt mir gut. Leider ist das Gesicht des Charas ein bisschen misslungen...
    Hier kann man trotzdem gut sagen: rundum schön!



    Ich hab lange gegrübelt und ich gebe meinen Vote: BILD 1, weil es für mich einfach vom gesamteindruck her das schönste ist, an zweiter STelle steht ganz kurz dahinter Bild 8, was ich fast so schön wie das erste finde, wenn nur die Augen nicht wären... und kurz dahinter ebenfalls Platz 2 Bild 3, was auch sehr schön ist.
    Letztlich vote ich allerdings für 1, weil es handgemacht ist (Traditionell, meine ich) und supersweet wirkt^^


    zu der Umfrage: Am liebsten beides, allerdings zeichne ich lieber Pokis, weil ich die Charas iwie nie hinkriege x_x!

  • Bild 1:
    Man merkt bei diesen bild das viel Zeit reingesteckt wurde und das ist das schöne am Bild.
    Ich gehe mal näher drauf ein:
    shöne Bögen reingezeichnet und die Farben passen sehr gut zueinnander, außerdem sind es sehr warme Farben die verwendet wurden und das gefällt mir sehr :D
    Sehr viel gefühl reingebracht besonderst mit Endivie.



    Bild 2:
    Gefällt mir nicht ganz so gut wie die anderen:
    Das Bild ist nicht sehr Farbenfroh sondern alles nur Grau.
    Das einzige was mir an bild gefällt ist das Karnimani; gut gezeichnet.
    Die Figur ist mittelmäßig mit einen Pfeil nach oben.
    Deshalb leider Kein Vote :(


    Bild 3:
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher bei diesen Bild ob das mit Hand oder mit per PC gemacht wurde ?(
    Trotzdem gefällt mir diese "Zeichnung "sehr gut.
    das mit dem Pokemon ist sehr sü wie es da schläft :blush:
    Trotzdem gibt es aber kein Vote ;(


    Bild 4:
    Gute Idee mit dem Bild.
    Farben sind gut zum Einstaz gekommen und die schatten kommen auch gut rüber.
    Schönes Bild :thumbsup:


    Bild 5:
    Schönes Bild.
    Gut gezeichnet.
    gibts aus meiner sicht nicht viel zu sagen...
    (soll jetzt keine negative Kritik sein sonder positiv :thumbup: )


    Bild 6:
    Man sollte mehr Farbe in das Bild reinbringen undm nicht so viel in der gleichen Farben.
    Wenn der(die) Maler/-in die beherzigt hätte wäre das Bild sher gut geworden.


    Bild 7:
    Dieses Bild ist mal was anderes als die anderen:
    Im ganzen sehr Schön nur die Figur hätte ein bisschen besser sein können.


    Bild 8:
    Dieses Bild gefällt mir sher gut und es hat auch so ein bisschen lustiges.
    sehr gut gemalt nur die schatten hätten mehr zum ausdruck kommen können.
    diese zeichnerin bzw. zeichner hat da sehr viel liebe reingesteckt.



    Mein Favoritist........................----------------------------------------> Bild 1 weil es da fast nichts zu bemängeln gab :thumbsup: :thumbsup:

  • Mein Vote geht an Bild 5.
    Ich finde es wirklich sehr gut gelungen. Es ist eine schöne Perspektive und ich stehe allgemein auf Bilder mit Kirschblüten xDD Nur die Haare sind im Gegensatz zu dem Rest des Bildes etwas blass geworden, aber sonst ist es super. Das Outfit gefällt mir auch sehr, es ist so schön bunt ^^ Auch Hände, sowie Augen sind sehr schön geworden und das Endivie ist einfach zum Knuddeln *_*

  • Puh, harte Entscheidung diesmal. Für mich kommen eigentlich nur Bild 5 oder 8 in Frage, da diese meiner Meinung nach mehr dem Thema entsprechen. Außerdem wundert es mich echt, dass Silver nur einmal zu sehen ist (ich hätte ihn auch genommen, wenn mir die Zeit nicht zu knapp geworden wäre), und Klarin gar nicht, obwohl ich dachte, dass Lyra echt unbeliebt ist.
    Na denn, schreiten wir zur Tat:


    Bild 5:
    Ein super Thema, das auch gut umgesetzt worden ist! Die Atmosphäre in dem Bild ist wunderbar, die hellen und warmen Farben und der fröhliche Ausdruck von Lyra und Endivie unterstreichen das sehr gut. Leider stört mich die Haltung von Lyra ziemlich: Liegen tut sie nicht wirklich, aber für normales Sitzen ist ihr Oberkörper zu weit nach hinten gebeugt. Sie müsste ziemliche Musklen haben, um diese Haltung halten zu können. Am besten wäre hier gewesen, wenn sie einen Arm zum abstützen genommen hätte, das würde natürlicher aussehen. Da ich bei Endivie aber das selbe Phänomen sehe, müsste also an der perspektivischen Verkürzung gearbeitet werden. Sonst sind die Proportionen einwandfrei, selbst die Hände würde ich nicht besser hinbekommen. ;3 Die Falten finde ich echt klasse, sie sind alle an der richtigen Stelle und wirken nicht übertrieben.
    Kommen wir zu meinem Lieblingsthema, den Schatten: Ich vermute mal, dass die Sonne von oben kommt (kann auch nur von oben kommen, da sie nur zwischen den Kirschblüten hindurchfallen kann), und daher sind an vielen Stellen die Schatten ziemlich falsch gesetzt worden. Leider sind die Schatten alle viel zu unterschiedlich, um erklären zu können, welche jetzt richtig und welche falsch sind... Die ganzen Kirschblüten sind zwar auch sehr schön, aber sie besitzen alle keinen Schatten! Zwar sind bei denen am Rand ein paar gemacht worden, allerdings sollten auch welche von dem Bäumen auf den Boden fallen. Und alle Blütenblätter, die umherfliegen, haben auch keinen. Mir ist zwar klar, dass sie hinterher aufgemalt worden sind, aber an das hätte man schon denken können. Vielleicht hätte man bei den Kirschblüten auch ein bisschen weiß mit einarbeiten können, um das Licht besser darzustellen, das darauf fällt.
    Aber wie gesagt finde ich das Bild super, die Idee, mit Buntstiften und Wasserfarben (ich hoffe, dass es Wasserfarben sind) zu arbeiten, ist gut, weil so die Kirschblüten um einiges herausstechen. Die Künstlerin (Dove ^^) hat ein großes Lob verdient!


    Bild 8:
    Ich musste echt schmunzeln, als ich das Bild gesehen habe. Eine lustige Idee, die gut umgesetzt wurde. x3
    Die Farbgebung ist in Ordnung, wobei ein bisschen knalligere und kräftigere Farben den Charakteren gut getan hätten, denn so sieht es ein wenig trist aus. Soweit ich das erkennen kann, ist auch der Schatten richtig gesetzt, leider sehe ich aber nicht viel davon. Vielleicht hätte man in den Schatten noch ein bisschen schwarz geben können, um dem Bild mehr Tiefe zu verleihen. Der dicke, schwarze Rand ist ziemlich unnötig, weil das Bild dadurch viel zu wenig heraussticht und eingeschränkt wirkt. Ein Tipp: Entweder ganz weglassen oder nur einen ganz schmalen machen, das gibt der Zeichnung mehr Power!
    Wie schon gesagt, die Idee ist sehr witzig, aber irgendwie fehlt mir hier etwas. Trotzdem ein Lob an die/den Künstler/in!


    Mein Vote geht somit an Bild 5!


    LG Abo

  • Na dann will ich auch einmal.


    Im Grunde haben alle acht Bilder etwas, aber ich werde lediglich zwei davon kommentieren.
    Anfangen möchte ich mit Bild 3 - Nun, dieses Bild wurde ja nicht per Hand gezeichnet und alleine deswegen ist es individuell für mich. Dadurch, dass es eben mit dem PC gemacht wurde, hat es irgendetwas. Die kleinen Fehler sind nicht vorhanden, die passieren können, wenn man mit dem Stift zeichnet. Schwer zu erklären, aber das Bild symbolisiert für mich das Thema Perfektion.
    Jedoch fehlt eine Sache, die ich gleich bei Bild 5 ansprechen werde.


    Also, zu Bild 5 - Nennt mich altmodisch, aber das Thema Zeichnen verbinde ich mit einem Stift und einem Blatt Papier. Wenn wir uns die Gemälde der großen Maler ansehen, verstehen wir erst, was ein Bild darstellen soll. Ein Bild, sei es von einem Picasso oder einer normalen Person, soll eine Botschaft an die Person vermitteln, die es sich ansieht. Es soll die Gefühle zeigen, die der Zeichner beim Malen hatte.
    Und genau das sehe ich bei Bild 5. Es ist nicht perfekt, aber es ist echt. Ich sehe beim Ansehen, wieviel Mühe und Leidenschaft darin steckt. Das Bild stellt für mich noch die alten Werte des Zeichnens dar und darum geht meine Stimme auch an Bild 5.


    Grüße

  • Soa, hier die Sieger des 16. FA Wettbewerbes :D



    Platz 3:
    Bild 8 mit einer Stimme von mojo


    Platz 2:
    Bild 3 mit drei Stimmen von Wolkenhase



    Platz 1:
    Bild 1 mit vier Stimmen von Glaziola<3 und
    Bild 5 mit vier Stimmen von Dove



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und danke an alle Teilnehmer!
    Ich hoffe das nächste Mal voten wieder mehr User...



    LG
    Aka~

  • @oben: Omg.
    Jedenfalls Glückwunsch auch von mir, es waren gute Bilder dabei und ich denke der Sieg ist gerecht, auch wenn meine Wahl auf ein anderes Bild gefallen wäre, wobei Bild 5 auch echt Wahnsinn war. Und ja, es gab wirklich Wettbewerbe, an denen viel mehr Stimmen abgegeben wurden. Ich hoffe auch, dass es im nächsten Wettbewerb eine höhere Quote geben wird. Ansonsten, noch mals Glückwunsch. ^^