Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es auch i.wie blöd, es gibt ja dann gar keine Herausvorderung mehr, ich mein wer nimmt schon ein Flemmli oder so wenn er Darkrai haben kann...
    Ich finde es mit den Startern i.wie auch gut, weil es häufig gleichschwer ist, dass wär es ja dann nicht mehr^^

  • Sehr schlecht, da könnte jeder das stärkste Pokemon ausser ide Legis und dann ist alles viel leichter wie sonst. Es ist besser die schwachen starterpokis zunehmen und später stärkere Trainiert. :whistling: Es ist einfach unfair, der erste Orden ist viel leichter wie sonst, weil man einen sehr starken starter genommen hat. :genau: Also für mich keine Gute Idee.

  • Es wäre zwar schon cool, aber mal ehrlich... Starter Pokemon haben meistens viel bessere Werte und man braucht mindestens ein Pokemon das schon mal Stärker ist als andere.
    Zudem wäre es dämlich wenn man einen Elektro Starter wählt und dann vor einer Gestein Arena steht.
    Außerdem lernen Starter elementar wichtige Attacken die andere Pokemon desselben Typus nicht lernen. Zum Beispiel lernt ein Goldini ja nicht ein mal Aquaknarre! Es wäre also schon schwieriger ohne einen normalen Starter, aber dies wäre eigentlich eines der kleinere Probleme.
    Und von Legis will ich ja mal nicht anfangen, das wäre der größte schwachsinn überhaupt....

  • ich fänds auch nicht gut wenn man am anfang so ein legi oda so nimmt
    aba man könnte das auch so machen , dass es 5 starter zur verfügung stehen also Feuer , Wasser , Pflanze und vlt. noch Elektro , Kampf
    das wäre schon cool
    aba die drei starter erlernen später auch noch wichtige atacken die viele andere Pokemon nicht erlernen

  • Die Idee finde ich zwar gut, aber das könnte dann auch zu leicht oder zu schwer werden, z. B. man nimmt Karpador ( was wohl niemand wirklich tun würde :D ) , das nur Platscher am Anfang kann. Wie soll man da die ersten Kämpfe überstehen, außer auf Verzweifler zu warten? Es könnte aber auch unfair den Gegnern gegenüber sein, wenn man ein so gutes Pokemon wie z. B. Kaumalat oder Dratini nimmt, die schon sehr früh Drachenwut erlernen und jedes Pokemon am Anfang locker fertigmachen können...

  • Jein. Ich finde das wäre zwar lustig, aber auch fürchterlich aufwendig und wahrscheinlich nicht machbar. Außerdem könnte man sich wahrscheinlich nicht entscheiden. Es gibt so viele Pokémon (zumindest gilt das für mich) die ich mag, da könnte ich mich wohl kaum entscheiden. Außerdem würde das vom Speicherplatz her nicht gehen und ich wäre dann wohl eher für eine längere Story oder so. Auf jeden fall finde ich das ist keine so gute Idee.
    LG frostfell

  • Ich find auch das alles so bleiben sollte wie es jetzt ist. Feuer, Wasser und Pflanzen Pokemon sind Pokemon die für den Einstieg gut geeignet sind. Neuen Pokemonspielern würde man nur damit verwirrern wenn sie jetzt eins von über 400 Pokemon auswählen könnten.

  • Nein, eigentlich nicht. So hat jeder am Anfang die selbe Basis und jeder die selben Chancen. Ausserdem wäre es für einen Professer jeder Region undenkbar, alle Basis-Pokis immer auf LAger zu haben, da ich denke, dass es am Tag ja wohl mehr als 3 Kinder sind, die 10 werden. Besser wären mal andere Typen, als immer Pflanze, Feuer , Wasser, aber das wird sich nicht änderen, unsere lieben Pokémonmacher sind Traditionalisten, die geben den Pokis dann lieber noch einen komischen Zweit-Typen (Wasser-KAmpf oder so ähnlich)^^

  • Das würde mich tierisch stressen, wenn ich erstmal in ne Halle komme und 15km laufen muss ehe ich meinen Wunschstarter erreicht hab. ;)


    So wie es ist, kann es bleiben, find ich gut. 3 Pokemon der wichtigsten Elemente. Wenn man sich gleich das aussuchen kann, was man eh am liebsten hat, dann lohnt es sich ja nicht aufzubrechen und eben das zu fangen, oder?
    Bei mir würde da ganz schnell der DS in der Ecke liegen glaube.


    Also : Näkst. :D

  • ich finde es sollte so bleiben wie es ist, stell dir doch mal vor du fängst mit nem Dratini oder mit nem Kapardor oder so an, entweder ist die Heruasforderung zu hoch oder viel zu klein.
    Das mit Feuer, wasser und pflanze ist schon gut.
    Also meiner meinung nach sollte alles so bleiben wie es ist :D

  • Also, ich finde man sollte nich von jedem Typ einen Starter geben. Zum Beispiel die Drachenstarter, ok viele mögen sie aber für den Start?! Das wäre viel zu übertrieben. Und auch bei anderen Typen wie Psycho, Unlicht und so wäre es einfach blöd. Villeicht könnte man ja Elektro und Normal noch als Starter nehmen, das erschiene mir sinnvoll aber sonst bitte nicht. Und hier habe ich auch eine Idee:


    1. Generation:
    Schiggy, Bisasam, Glumanda, Evoli, Pikachu


    2. Generation:
    Karnimarni, Feurigel, Endivie, Togepi, Elekid


    3. Generation
    Flemmli, Hydropi, Geckarbor, Eneco, Minun/Plusle


    4. Generation
    Panflam, Plinfa, Chelast, Charmian, Sheinux


    Aber ehrlich gesagt sollte man an den Starter doch nichts ändern wenn ich mir das so anschau, es wurde halt lange drang geklügelt welche man nimmt und so sind die gut. Das Schere-Stein-Papier-System wäre sont ziemlich schnell zerstörrt und außerdem hat man sich daran gewöhnt.

  • Der Nachteil bei der ganzen Sache: Das besondere an Startern ist ja, dass man sie nirgendwo fangen kann und es wäre ja lanweilig,
    wenn man z.B. Staralili als Starter nimmt und geht durchs hohe Gras und es kommt ein...........Staralili!
    Begrenzt muss die Anzahl schon sein, sonst macht das Spiel keinen Spaß :thumbdown: .

  • Nein, das halte ich für eine dumme Idee.
    Ich finde die Starter sind etwas besonderes von Pokemon. Man sieht es ja zur Zeit, dass es schon einen riesigen hype um die silhouetten der 3 neuen Starter gibt. Für ganz viele Spieler sind die Starter etwas ganz besonderes und können sogar der Grund sein ein Spiel bnicht zu kaufen.
    Ich würde die Starter beibehalten. Umbedingt sogar.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Manche Antworten hier kann ich nich so richtig nachvollziehen, denn es heißt ja im Startpost, dass man sich dann keine Legis als Starter aussuchen könnte. Dann würden doch Mewtu usw wegfallen... Also is die Begründung, dass es dadurch unfair wäre, sinnlos.
    So an sich is das ja ne nette Idee ^.^ Wäre sicher auch mal interessant, mit nem ganz anderen Poki anzufangen, als immer mit den auf 3 Auswahlmöglichkeiten begrenzten Starter. Aber ich hätte sicher auch so meine Schwierigkeiten, mir dann aus so vielen Pokis eins auszusuchen....ich hab manchmal bei den 3 Pokis schon Probleme, mich für eins zu entscheiden :D
    Obs jetzt fair is oder nich...naja. Wenn ich mir dann nen Drachen aussuche, dann könnte sich der Rivale ja eins nehmen, was dagegen dann eben effektiv ist. Da wäre aber wahrscheinlich der Aufwand zu groß, dem Gegner, also dem Spiel praktisch, auch noch so viele Wahlmöglichkeiten zu geben. Für die Arenen, tja, jeder Typ hat Vor- und Nachteile, also würde sich das alles vielleicht irgendwie ausgleichen. Die Werte der Starter empfand ich bisher eigentlich auch als gut, von daher müsst ich mir kein anderes Poki aussuchen.
    Ich bin halt zufrieden mit den Startern. Dann fang ich eben mit eins von den 3 Pokis an und fang mir dann die, die ich mag und nehm die dann so ins Team. Dann hab ich ja die dabei, die ich dabei haben will. Von daher dann unnötig, sich aus so vielen Pokis nen Starter auswählen zu können.

  • Ich würde sagen besser nicht .Bei unwissenheit und keinen kentnisen von Pokémon könnte das schwierig für anfänger werden. Aber das Spiel könnte sodurch zu einfach für die Fans werden. Es würden auch alle Pokémon die es gibt schon am anfang "verraten" werden und der Sammlerefekt wäre nicht mehr der selbe, weil man das Spiel einfach etwa 500 beginnen könnte und seinen Starter auf eine Andere Edition laden könnte und schon hätte man alle.. Also von mir aus gesehen eine eher unüberlegte Idee. Doch eine Lösung wäre das in PMD verwendete Pirnzip wo man ein Pokémon das auf seinen Charakter abgestimt ist bekommt.

  • Interessant wäre das schon, ich denke aber das gibt s Vor und Nachteile.
    Ich würde zum einen auch nicht wollen das man ALLE Pokis zur Auswahl hätte. Von jedem Typ eines wäre da schon eher sinnvoll denk ich(wurde ja schon erwähnt glaub ich) und Legis sollte es natürlich nicht geben als Starter.


    Ich könnte mir aber vorstellen das man am Anfang einige Probleme haben könnte jenachdem welches Pokémon man nimmt. Ich liebe z.B Dratini, aber ich kann mir vorstellen das es mit ihm vielleicht am Anfang ziemlich schwer sein könnte.Nur als Beispiel jetzt.


    Auf meiner blauen Edition damals, hab ich das Spiel mehrmals durchgespielt, und dabei jedes mal einen anderen Starter genommen. Und ich hatte auch die gelbe Edi, und mir kam es damals sehr viel schwerer vor am Anfang zu spielen mit Pikachu(oder ich war damals einfach zu schlecht xD). Ich denke das die drei Typen Pflanze, Wasser und Feuer für den Anfang schon recht passend sind im Spiel.


    Ich wollte eigentlich nur sagen das es schwer werden könnte am Anfang des Spiels jenachdem für welchen Typ man sich entschieden hat^^ andererseits würde das Spiel so auch nochmal spannender werden...


    Ich weiß iwie gar nicht so recht ob ich das gut finden würde oder nicht :/

  • Also ich finde das cool! Für die, die jetzt schon alle Pokémon kennen, könnten dann ihr lieblings Poki nehmen! (Riolu, Evoli, Vulpix... :love:) Nur für die Anfänger wäre das dann halt doof. Aber für die, die sich nicht sicher sind, könnte man es so machen:
    Entweder man wählt "eigenen Starter wählen" oder man wählt unter "vorbereitete Starter". So kann man seine lieblings Pokis oder unter 3 Vorbereiteten Startern wählen. (Der Rivale nimmt dann halt ein Pokémon mit irgendeinem effektiven Typ, oder das effektive aus dem Dreierset.)

  • ganz ehrlich? ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Spätestens jetzt würde jeder zweite als Starter Dratini, Kaumalat oder Evoli im Team haben. Da finde ich die jetzige aufteilung och am gelungensten, da jeder eine schwäche/Stärke gegenüber einem anderen Tp hat.

  • also ich fänds total geil, wenn man sich ein pokemon selbst aussuchen könnte, also als starter :D
    aber ich wäre natürlich dafür, dass es wir immer lvl 5 ist und es ein pokemon sein muss, dass sich noch nicht entwickelt hat und mindestens eine entwicklung hat ^^ naja ist nur meine meinung dazu ;D aber es würde dem spiel durchaus mal nen neuen kick geben :love:

    wow... es ist so SCHWARZ! :ugly:
    stolze besitzerin der schwarzen edition
    Freundescode: 1162 9105 3517
    Name: Yuki :pika:

  • Also ich finde man sollte nicht alle Pokis am anfang wählen. Und keine Shinys, und keine Legendär Pokis. Sonder nur Pokis die auf der 1. Entwicklung sind^^. Dan könnte ich es mir richtig vorstellen. Und es wär ja auch mal was anderes wen, man nicht immer mit Feuer Planze und Wasser beginnen müsste^^.
    Und viele könnten auch ihre Lieblings Pokis wählen und mit ihnen anfangen ^^. Also die idee ist nicht schlecht ^^