Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee ist schon gut, aber es sollte bestimmte Pokemon geben aus denen man auswählen kann, denn wie schon gesagt, ist es ziemlich dumm, wenn man dann aus allen Pokemon wählen kann. Aber es sollen Pokemon mit drei Evoltuionen sein, denn sonst ist es ja sinnlos, wenn man auf Level 30 schon beide Evolutionen hat. Naja, aber ich bin mit der Bisherigen Art der Starter schon einverstanden, sind ja die Standrattypen. Habe nichts dagegen, aber auch nichts dafür. Die Idee ist ja schon ganz gut, aber ich glaube nicht, dass sowas passieren wird =3
    ~$torm

  • BIn auch dagegen, da das so wäre, wenn man auswählen könnte, das Ostern an Weihnachten ist oder so. Es würde einfach ein Stück Pokemon Tradition wegfallen. Die Starter sind doch gerade für Anfänger stark genug, um das Spiel zu schaffen. Ich als alter Pokemonhase würde diese Erneuerung zwar auch begrüßen, aber wie gesagt mit einem Lachendem und einem Weinenden Auge sehen.

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • also ich finde es so wie es ist gut es macht das spiel interessanter,da man sich erst mal an das gewählte pokemon das ja sogar erst auch nur einen von 3 wählbaren typen hat gewöhnen muss wie bei vielen dingen im leben ^^ und das macht das spiel so auch etwach schwieriger, wenn man wählen könnte wie man will grenzt das doch fast schon an cheaten da es einem doch viel zu leicht gemachtwird gleich sein lieblingspoki zu nehmen und dann fehlt einem doch schon mal eine herausvorderung im spiel

  • Das System, wie es ist, finde ich ganz gut^^
    Interessant wäre aber, wenn man so einen Persönlichkeits-Test machen könnte und dann würde man die Auswahl haben zwischen dem Pflanze-/ Feuer-/ Wasser-Starter, der vom Charakter her am besten zu einem passt, mit dem man sich also gut versteht.
    Dann wird also zu jeder Persönlichkeits-Gruppe eine (etwas) andere Starter-Auswahl zugeteilt.

  • ja es wäre eigendlich schon cool ..(die idee )
    aber in den edis finde ich es besser wenn alles beim alten bleibt und man zwischen pflanze/wasser/feuer entscheiden kann ..mit dem pokemon des rivalen wäre es ja auch nicht mehr so gut möglich wenn man ganz frei entscheiden könnte (dann hätte man vlt. einen sehr großen vorteil und dadurch würde das spiel nicht mehr sehr spannend sein )
    und auserdem sind doch die starter meistens die besten pokis des spiels : )

  • Ich find das beste an den 3 Starter ist das es eine gewisse auswahl hat.


    Das Spiel wird so Individueller.
    Wen man aber mit einem x-belibigen Pokemon anfangen würde (nehmen wir mal Kapador)
    Dan hätte man die aufgabe vor sich ein Pokemon ohne Funktionierende Attacke (Platscher bewirkt ja nichts) von Level 5 auf Level 15 zu bringen um Tackle zu erlernen..


    Das wäre dan schon etwas gar schwierig um erlich zu sein...

  • Ja das wär dann wesentlich besser als am Anfang immer nur 3 Pokemon wählen zu können...
    Stellt euch vor, der Professor würde euch im Spiel so ein Buch zeigen, wo einige Pokemon zu sehen sind. Dann klickst/tippst du dein ausgewähltes Pokemon
    an und *klonk*, kommt aus einem Automaten dein erstes Pokemon!!! Ich würde dann ein Kaumalat nehmen!!!

  • also ich bin eigentlich dagegen aus hunderten von pokemon die freie auswahl zu haben aber es wäer nicht schlecht wenn nintendo mal andere typen zur verfügung stellen würden denn dieses ständige FEUER, WASSER, PFLANZE in bisher jeder generation suckt langsam ein wenig :dos:
    es gibt ja noch andere typenkombinationen die ähnlich sind, zb PSYCHO, UNLICHT, KAMPF :P


    oder DRACHE, DRACHE, DRACHE :thumbsup:

  • Ansich ist die Idee gar nicht mal so schlecht, aber ich bin dafür das man sich nur auf 3 Starterpokémon entscheiden
    kann. Ich meine, mit dem neuem Sytsem würde eine Pokémon Tradition, die es seit der allerersten Edition gibt, wegfallen.
    Man könnte vielleicht 3 neue Startertypen machen...

  • Ich wär eig. einverstanden
    aber man hat als auswahl eben nur so viele pokemontypen die es auch gibt
    z.b es gibt 20 typen dann sollte es füür jeden Typ ein Anfangspoki sein
    Das wär dann geiler :smalleyes:


    So könnte ich mir das ganze auch sehr cool vorstellen...
    und auch wenn man je nach Start Pokemon ein kleinen Obolus für diese Art Pokemontyp erhält (Pkm machen mehr schaden, lassen sich leichter fangen etc.) obwohl das wieder ein anderes Thema wäre ^^

  • Klarr währe das toll, doch dann würde es zu viele Pokémons geben. Die Auswahl wäre viel zu gross um sie in Auge zu behalten.
    Doch neue Typen könnte es ruhig mal geben, denn die ganze Zeit nur Wasser, Feuer und Pflanze wird mit der Zeit langweilig.

  • Ich denke, dass die Starter weiterhin vorgegeben werden sollten. Schön und gut, je mehr Generationen es gibt, desto mehr Auswahlmöglichkeiten hat man. Aber dann könnten starke Pokémon wie Kryppuk oder andere schon gleich zu Anfang ausgewählt werden. Ich finde es besser, wenn man solche Pokémon erst im späteren Spielverlauf bekommen kann. Die Typen Feuer, Wasser und Pflanze finde ich für die Starter in Ordnung. Eine Änderung der Typen brauche ich persönlich nicht.

  • Es ist doch gut so, wie es ist, mit den Feuer/Wasser/Pflanzen Startern. Schliesslich hat man mit zum Beispiel Glumanda schonmal ein starkes Pokémon mit guten Entwicklungen.
    Sowieso, was bringt es einem, wenn man schon zu Beginn ein Pokémon wie Kindwurm oder Kauamlat auswählen könnte.
    Sowas wäre vielleicht in 'ner Sonderedition okay, in der man vielleicht nur Wettbewerbe oder so macht.

  • Bis zu einem gewissen Grad ist es doch auch möglich , ich meine ich muss ja nicht mit nem Flemmli kämpfen, sondern kann ein Fiffyen nehmen, im späteren Verlauf dann eben ein anderes wenns is :D
    So wäre es interessant, wobei man da doch gleich total seltene wie barschwa nehmen könnte, damit man nachher nicht den Stress beim Fangen und Suchen hat...
    Ne, es passt schon so wie es ist :D

  • ich bin mit den normalen startern sehr zufrieden.
    das spiel auch auch darauf ausgelegt das man zwischen pflanzen feuer und wasser wählen kann.
    und erst im weiteren spielverlauf kommt man an die ganzen anderen wesen = elektro, unlicht usw usw
    daher würde es viel zu einfach werden könnte man von anfang an ein pokemon aussuchen :)

  • Ja. Es wäre cool, nur immer keine Legis und keine Entwicklungen. Also nicht z.B. Mew oder Dragoran. Die Basisstufe, z.B. Riolu oder Magby. Ich würde dann Riolu nehmen, weil ich ein großer Riolufan bin und es ist auch süß. Außerdem ist es sehr stark, wenn man es richtig trainiert. Zudem, je besser man es trainiert, desto schneller entwickelt es sich.

  • Also,
    ich bin der Meinung, das man das nicht machen sollte. Wenn man nur drei zur auswahl hat ist es viel besser. Und die in der Sendung
    kriegen drei Starter zur Auswahl, wenn sie zum Pokemon Professor gehn. Aber der ist auch nicht überall, und dort wo er nicht ist, müssen
    sich die angehenden Trainer eben ein wildes Pokemon suchen. In den Spielen sollten sie das aber ned macha, da man an Anfang nur schwache
    Pokemon findet. :pika:
    Pokefan 123

  • vorneweg: ich kann mich meistens nicht entscheiden oder finde die pokis kacke
    wenn man wenigsten noch eis, boden oder stahl nehmen könnte fänd ich es besser.



    wäre cool so wird das game individueller
    aber eigentlich würde ich es nicht so toll finden mein starter bis level 30 zu trainieren damit es sich entwickelt.
    naja wurst ich nehm mir kaumalat oder kacklion xD :patsch: :patsch: :thumbup: :pika: :cursing: :thumbsup: :smalleyes: