Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme natürlich nur meine eigenen Pokemon für die Top4.
    Warum sollte ich sie denn dann trainieren, wenn ich sie an der (wohl) wichtigsten Stelle im Spiel nicht spielen kann (oder will).
    Auserdem macht es doch gar keinen Spaß, wenn man nicht etwas ins schwitzen kommt.

  • OMG,


    wer leit sich denn Pokis um die Top-Vier zubestehen???Ich denke jeder wird es schon schaffen durch die Pokeliga durchkommen wenn er nur halbwegs auf die Werte seiner Pokis achtet und nicht durch die Pension schummelt (da kenn ich ein paar) ;) .Somal sind jetzt die Top-Vier und der Champ nicht unbedinkt die schwersten Gegner sind .Ich denke da z.B. an Trainer Rot,da helfen manchmal auch Lv. 100 Pokemon nicht.Trozdem so sehr ich mich aufrege muss ich zugeben für die Top-Vier mal mein Arceus auf Lv. 100 beim Champ eingestzt zu haben,weil alle anderen K.O. waren :patsch: Außerdem kenne ich momentan niemanden der einfach mal so seine besten Pokemon ausleihen würde...

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich leih mir nie Pokemon... Warum auch...?
    Ich komm eigentlich immer mit meinem Starterpokemon durch die Liga... außerdem trainier ich meine Pokemon grundsätzlich immer so weit das sie im selben Level sind.... Die Top4 is da keine große Sache mehr....

  • Ich leihe mir selber wenn ich ne Edition durchspiele will eigentlich nie Pokémon von anderen Editionen ich hole mir erst Pokémon von meinen anderen Editionen wenn ich das Spiel durch habe um den Pokédex zu voll ständigen oder um Pokémon mal um Ev´s zu trainieren oder weil es einfach meine Lieblings Pokémon sind.Also für die Liga also die Top4 mache ich es nicht sondern nur wegen dem was ich hier nun aufgelistet hab.
    Also ich finde es nicht so gut ein Lv.100 Pokémon zu holen um die Top4 zu schafen , aber ich überlasse es jedem selbst was er für richtigt hält.
    Lg.Manaphy

  • Was ne Frage..


    Egal für welchen Kampf, ich käme nie auf die Idee mir Pokémon auszuleihen. :thumbdown:
    Ich finde man sollte schon mit den Pokémon kämpfen die man in dem spiel selbst gefangen hat, sonst ist das doch keine herausforderung ~
    Auch wenn trainieren natürlich stressig is xD


    Gut, ihch tausche hinterher auch so legendäre von anderen Editionen rüber, aber nur damit ich sie in meinen Pokédex habe, ich kämpf damit eigentlich nie...

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Wer tut das schon? :patsch:
    Das ist ja einer der spannendsten Dinge in den Pokemon Games. Man verliert und lernt daraus, wird aber auch stärker. Außerdem arbeitet man das ganze game wirklich hart dafür und dann sollte man alles ruinieren? Ich tausche generell nur Pokemon von anderen Editionen nach der Indigo Liga weil es erst dann, etwas faad werden kann (oh mein gott, ich bin ein poet^^)

  • warum sollte ich das machen? Ich meine ja, dass die Liga einfach ist, nur beim Champ bekommt man leichtProbleme, aber dafür kann man ja auch voher abspeichern ^^
    Ich musste das schon auf Gelb und so selbst machen, weil das Linkkabel von advance net funktioniert hat(mit den alten games) obwohl die im Advance drinn wahren^^

  • Ich besiege die Top4 natürlcih mit meine eigenen Pokémon. Ich habe ja nicht umsonst solange meine Pokis trainiert. Und dann kriegt man meistens auch nicht die Pokis, die man gerne hätte also ich bin nicht für ein solches Tauschprogramm vor den Top4-Trainern.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich nehme nur meine eigenen Pokemons mit in die Top4.Auch wenn es länger dauert die Pokemons hochzutrainieren,aber das ist ja auch mit der Sinn des Spiels.Das man seine Pokemons trainiert.Auch wenn es dann etwas schwerer beim Chmap wird ist aber immer noch besser mit den eigenen Pokemon antritt als mit einem ausgeliehenen.Wenn man sich nur ein lv.100 Pokemon ausleiht ist es viel zu einfach und macht dann auch keinen Spaß mehr.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich bin in der Hinsicht ohnehin regelrecht fanatisch. Ich trainiere meine Pokémon oft Stunden lang im Gras, lasse keinen Trainer aus und aus welchem einfachen Grund? Damit ich es in entscheidenden Kämpfen einfacher habe und auf meine eigene Leistung stolz sein kann, auch wenn sich die Spielzeit so vielleicht ausdeht. Man hat ja nicht viel davon sich irgendwie durchzuschummeln und mal ganz ehrlich, nötig ist es wirklich nicht. Wenn man bis zur Liga gekommen ist, sollte man schon ein oder zwei brauchbare Pokémon haben und den Rest tun in so einem Fall halt Items. Mir persönlich macht das Spiel zumindest keinen Spaß, wenn ich einfach mit irgendeinem Vieh alles umhaue, nur um da schnell durchzukommen.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Also ich leih mir normalerweiße keine Pokemon aus ich verleih aber auch ungern welche da ich mein Ho-Oh erst 3 Wochen später zurrückbekommen hab :cursing:
    Aber in der regel hab ichs net nötig Pokemon zu leihen hab außerdem selbst 5 Pokemon auf Lvl.100 und viele auf Lvl.70+. :thumbsup:
    Also generel schaff ichs so :D und wenn man es mit eigenen schafft denn is es auch ein wahrer Sieg 8-)

  • Ich hab nur beim ersten mal Pokeliga Lv 100 Pokemon hergenommen


    und die hab ich mir von meinem Diamant spiel rübergeladen. Da hab ich 6 Stück.


    Generell wird ja die Pokeliga besser und das richtet sich immer nach dem Lv deines Anfangspokemons.


    Also ist z.B dein Tornupt Lv 60 so ist die Liga auchso um den Lv 60. :pika:


    Pokefan 123

  • Ich meine es ist völlig egal ob man sich eins ausleid oder nicht ich habe sie beim erstenmal genz alleine durchgemacht doch sonst habe ich immer mit Pokemon von anderen gekämpft (nicht immer aber manchmal) ich versuche das Spiel eigentlich möklichst alleine durchzuspielen aber es klappt manchmal einfach nur mit Hilfe von anderen sonst ist es mir egal solange ich mein Spiel durch habe ist mir eigentlich alles egal^^

  • ich leihe mir grundsätzlich keine pokis von anderen leuten oder von freunden aus,
    ich kämpfe lieber mit meinen eigenen pokemon :)
    so geht soch der ganze spielspaß verloren :patsch:
    ich habe schon mal freunden meine pokis für die liga ausgeliehen,
    dass mache ich jetzt auch nicht mehr, den so wird das band zwischen
    mir und meinen pokis wieder kleiner und sie mögen mich nicht mehr so
    arg, was im kampf von nachteil sein kann!!


  • Nein!
    da steck ich mir doch gleich nen AR innen Slot, hol mir Darkrai, Shaymin, Arceus, Mew, Ho-Oh und den ganzen Rest.
    Ist nämlch da gleiche wie Cheaten.
    Der Sinn des Spiels ist, SELBST ein gutes Team zu trainieren...

    Das finde ich auch zu 100%. Ich gebe zu ich habe auch bei der diamant edition mir viel gecheatet. Hatte alle guten Pokemon, und die Liga war sooo easy.
    ABER: das spiel wurde SOOOOOOOOO LANGWEILIG, dass ich es gelöscht und neu begonnen habe.

  • Also, ich habe und werde mir niemals Pokemon für die Liga ausleihen weil:


    -es macht so gar keinen Spaß


    -so werden meine Pokemon stärker


    -man kann so richtig sehen was unsere Pokemon drauf haben


    -und und und....


    Das war meine Meinung.... ^.^

  • ich nehm immer die pokes die auch durch die arenen gekommen sind. meist hab ich 2 besonders hohe(starter und noch wen andres,meist den flieger) und der rest kommt mit wie es grad passt.so kam auf SeS vor sandra noch schnell n botogel dazu

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das mache ich nie.
    Ich möchte einfach mit dem Team gewinnen, das ich so lange trainiert habe. <3
    Ansonsten könnte ich mir ja auch nur den stärksten Starter aussuchen, nur den kämpfen lassen, damit man nicht die Mühe hat, andere Pokemon zu trainieren..
    Auch wenn es nur ein Spiel ist, irgendwie wächst man mit den Pokemon, die man grad hat, ein wenig zusammen..
    Und ich würde mich nicht gern selbst belügen. >.<
    Ich hasse es schon, wenn nachher wieder zB bei meinem Luxtra, was ich, seitdem es ein Lvl. 1 Sheinux ist, auf HG trainiere, in der Liga steht 'Kommt aus der SInnoh-Region'...aber da war es doch nur ein Ei. >.< XD