Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott
    Beim wasserstarter hat sich wohl nen Schneemann mit nem plinfa gepaart die anderen sin ja noch ganz in ordnung aber das ding geht ja mal gar nich.
    Das feuerstarter ist ganz gut gelungen und ich find auch das is das beste von denen.
    Ich nehm eigentlich amliebsten die wasserstarter ich hoff mal das di weiterentwiklungen besser aussehen.


    Aber die starter von hoenn waren die besten und die erste generation war auch geil. Sie war einfach gemacht aber trozdem gut.

  • Naja, Ich muss sagen, Ich hätte schlimmeres Erwartet :)
    Wobei mir der Wasser-Starter nicht so ganz zusagt irgendwie.. Dafür finde Ich den Feuer-Starter umso toller :)
    Und ich finde, die Stadt und die Charaktere sehen auch schonmal sehr vielversprechend aus!

  • allso erst mal muss ich sagen die starter wurden nun mal nicht getroffen ich glaube ich nehme das feuerpokemon oder pflanzen auf kein fall wasser das sieht aus wie eine katze und das feuer wie ein meerschweinchen quikkk das plfanzen wie ein reptil auf jeden fall nehem ich 1 feuer 2 pflanze stimmt ab ich warte unc guck mal rein danke an bisafans :thumbup: und da sage ich nur :pika: und an den pokefreak :patsch:

  • die sehen sowas von lächerlich aus. das eine is son feuer-trüffel-Schwein. und das andere ist ein Plinfa klon. das letzte is noch bescheuerter.
    mein fazit zu den startern der 5. Generation ist, dass die mitarbeiter von Game Freak freaks sind und sie keine ahnung mehr haben was sie tun sollen. sie hätten sich keine schlechtere idee ausdenken können. ich will garnicht wissen wie sie die Pokemon nennen werden. :thumbdown::thumbdown:

  • MAN SIND DIE SÜÜÜÜÜÜß!!!
    Das wasser pokemon is ja wol total knuffig und das feuer is so ein süßes ferkel.Das Pflanzen pokemon siht cool aus.^^
    Also ich will als starter alle 3 nehmen :D
    Aber am besten finde ich das wasser-pokemon^^

  • Zum Pflanzen-Starter:
    Sieht toll und einzigartig aus. Ähnlichkeiten zu Geckarbor kann ich aber im Gegensatz zu vielen hier nicht erkennen. Geckarbor hat echte Arme, die es auch als Beine nutzen kann. Der neue Pflanzen-Starter sieht aber so aus, als hätte er keine Arme, sondern kleine Flügeln, die noch zu klein zum Fliegen sind. Es sieht einfach nicht so wendig und flink aus wie Geckarbor. Ich tippe mal auf Pflanze/Flug.


    Zum Feuer-Starter:
    Ehrlich gesagt gefällt mir dieses Schwein nicht sonderlich gut, aber nur weil ich generell keine Schweine mag. Der sieht aber immer noch besser aus als Feurigel und Flemmli. Ein brennendes Wildschwein wäre echt cool und wirklich mal etwas sehr Kreatives. Wird wahrscheinlich entweder ein reines Feuer, ein Feuer/Unlicht oder ein Feuer/Boden.


    Zum Wasser-Starter:
    Plinfa und Hydropi waren viel "hässlicher". Keine Ahnung was die meisten hier haben, ich finde den gelungen. Sieht ganz anders aus als alle anderen Wasser-Pokemon, ohne aber irgendwie deplatziert zu wirken. Vermutlich ein Wasser/Eis-Pokemon.


    Die Charaktere sehen beide sehr gut aus, imo die besten bisher, mit Abstand. Was den Stil betrifft, geht Game-Freak diesmal in einer wesentlich besseren Richtung als in G/S, R/S und D/P. Hoffentlich bleibt das so.


    ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute meinen, immer alles schönreden zu müssen. Wenn man mal ehrlich ist sind die doch wirklich...naja. Einzig und allein der Pflanzenstarter geht. Aber der sieht auch aus wie eine mischung aus feurigel und geckabor. Ich hab das Gefühl Gamefreak bzw. Nintendo haben sich gar keine Mühe gegeben.
    Was ist eure Meinung.


    Game Freak kann sich noch so viel Mühe geben, nicht einmal der treuste Pokemon-Fan wird alle Pokemon gelungen finden. Wenn dir die Starter nicht gefallen, hast du halt Pech gehabt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie für manche einfach nur komisch wirken, weil sie neu, nicht weil sie schlecht sind. Dafür kann Game Freak nichts. Game Freak gibt sich ganz bestimmt Mühe, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Allein schon wegen dem Erfolg der Spiele, wird sich Nintendo keinen lieblosen Müll erlauben.

  • Nein, sind die Hässlich. Der Pflanzenstarter geht ja noch aber was um alles
    in der Welt ist denn mit dem Wasserstarter passiert.
    Meiner Meinung nach das Hässlichste aller Starter.
    Beim Feuerstarter wirds wenigstens ein bisschen besser, aber wenn
    das Schweinchen keine gute Weiterentwicklung bekommt dann werd ich
    woll den Pflanzenstarter nehmen.
    Trotzdem ein äusserlich sehr schwaches Trio.

  • Wid Zeit, dass ich mich auch zum Thema Starter äußere :)
    Also ich kanns kaum glauben: Die Starter sehen alle echt klasse aus, ich habe ja schon sehr sehr zuversichtlich in die Zukunft geschaut, aber vor allem der Pflanzenstarter hat meine Erwartungen 500 Mal übertroffen. Als ich die Silhouette sah, dachte ich, der Pflanzenstarter würde am wenigsten wie ein Pokémon aussehen, doch ich finde ihn am besten gelungen. Echt cool! Sieht auch sehr stark aus..
    Der Feuerstarter ist supersüß und sieht ganz quirlig aus, den kann ich mir schon richtig gut im Anime vorstellen :) Und da wird sicher ein starkes Wildschwein draus werden, falls ich beide Edis hole, werd ich dann auch noch den Feuerstarter nehmen. Ich bin gerade total euphorisch, das merken einige Leser meiner Posts sicher ^^
    Der Wasserstarter siweht zwar auch ganz okay aus, durch die Fresse, die er allerdings zieht, wirkt er nicht so toll wie die anderen die so glücklich lachen/lächeln. Sieht mürrisch aus. Die gelb-orangene Nase finde ich nicht soooo passend, aber trotzdem akzeptabel. Also ich werd den Wasserstarter wohl auslassen, aber erst mal auf die Evos warten, die werden sicher alle klasse sein.
    Die Feuerattacke, vermutlich Glut, die der Feuerstarter einsetzt, sieht cool aus, super dargestellt :) Pixelige Sprites wegen Vergrößerung des Bildes..
    Und jetzt die Protagonisten: WOW... Die sind richtig cool und schön geworden, weitaus besser als alle anderen Protagonisten, die es bisher gab. Unglaublich.. Die sind wohl so 14/15 Jahre alt, kann mich endlich mal mit denen identifizieren. Der Junge hat ne coole Frisur und ne schöne Jacke. Er sieht echt super aus. Und das Mädchen erst... Solche Mädchen mag ich: sportliche Frisur ( der Zopf ist ja dermaßen cool <3) und Kleidung, selbstbewusste Ausstrahlung, ein Mädchen, das weiß, was es will und seine Ziele auch erreichen wird. Von den Ingamesprites ausgehend fand ich beide nicht so der Bringer, aber die sind echt toll. Ich glaubs nicht, dass Game Freak endlich keine kleinen Kinder mehr gemacht hat, sondern Jugendliche Trainer. :)
    Die uns schon bekannte Großstadt, eine Hafenstadt, ist auch superschön und imposant dargestellt.
    Black und White: Ihr könnt kommen :)

  • Ich finde die Starter ziemlich einfallslos :(


    Pflanze ähnelt Glumanda (natürlich nicht von der Farbe ^^)
    Das Feuerviech ist ein Schwein...
    ...und das Wasserteil hat eine Muschel auf dem Bauch!

  • Eines muss man ihnen lassen: Kein Starter ähnelt bisher auch nur im Geringsten seinem Vorgänger. Feuer: Drache, Vielfraß, Vogel, Schimpanse und jetzt ein Schwein. Wasser: Schildkröte, Alligator, (Hydropi kann ich nicht einteilen ;D), Vogel und jetzt ein Otter? Sowas? Und bei Pflanze ist nur von der Statue eine gewisse Ähnlichkeit zu Geckarbor vorhanden, Gesicht usw. ist völlig anders. Und wer weiß wie die Entwicklungen aussehen werden. Ich nahm ja bisher immer Feuer und mit einem Schwein kann ich mich anfreunden, besonders wenn es dann auf Lv. 36 zum Brutalen-Flammen Keiler wird :sarcastic: Muss jetzt irgendwie an einen Pokemon Trainer denken wie er sich umdreht und "Komm, Schwein!" ruft und danach 3 Rattfratz anfangen zu singen :assi:

  • Also die Starter sehen doch eigentlich ganz ok aus jedenfalls besser als so was wie Voluminas oÔ.


    Pflanze: Wirkt relativ arrogant und hat Ähnlichkeit mit Geckarbor. Sieht sehr gut aus.


    Feuer: Sieht süß und cool aus. Ich frage mich wie die Typenkombo aussieht. Hoffentlich wird die Weiterentwicklung nicht wie Skunktank^^


    Wasser: Das Schlechteste von den Dreien. Sieht aus wie ein Otter, dem ein Clownsnase eingedrückt wurde und dann mit Plinfa gekreuzt wurde^^

  • Na ja, das Feuer-und Pflanzenpokemon sehen eigentlich recht gut aus, aber das Wasserpokemon sieht aus wie bei einem Unfall zwischen einem Clown und einem Biber/Otter/Seehund xD


    Aber da ich immer Feuer/Wasser gewählt habe, werde ich wahrscheinlich dieses Mal Pflanze wählen. Denn in das Pflanzen-Pokemon hab ich mich iwie verliebt ^^, sowie ich mich damals in Plinfa verliebt und gewählt habe, als ich das zum ersten Mal sah und als D/P rauskam^^


    Also, ich hab irgendwie vermutet, dass der Pflanzenstarter wieder in Richtung Reptil geht^^ (Bisasam = Saurier, Endivie = Saurier, Geckarbor = Gecko, Chelast = Schildkröte), und neben Panflam und Feurigel gibt es mal wieder ein Säugetier-Starter vom Typ Feuer. Ein Säugetierähnliches Pokemon vom Wasserstarter her ist mal was neues ^^ (Schiggy = Schildkröte, Karnimani = Kroko, Hydropi = Lurch, Plinfa = Pinguin)


    Mir gefallen vor allem die Portagonisten^^. vor allem das Mädchen sieht richtig cool aus^^. Game Freak geht wohl auch etwas in eine neuere Richtung^^. Mal sehen, ob sie in Anime auch mal eine Rolle spielt xD^^
    Bin schon gespannt auf mehr^^

  • Okay, man muss zugeben, dass die Starter nicht allzu hübsch bis hässlich aussehen. Das grüne Pflanzenpokémon sieht ein wenig hochnäsig aus (lol) und scheint mir evtl. später vom Typ Psycho zu werden. Das schweinchenhafte Feuerpokémon finde ich eigentlich ziemlich süß und auch wenn es einen Spoink-Schwanz hat macht es einen tollen ersten Eindruck. Vom Typ her könnte es später evtl. Boden werden, aber sicher bin ich mir da nicht. Das Wasserpokémon mit dem unglücklichen Gesicht ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen, ...einen weiteren Typ kann man auch nicht rauslesen.
    Insgesamt finde ich die neuen Starter aber toll und freue mich auf die Evolutionen :)

  • Da muss ich jellygod Recht geben. Keine Ahnung warum alle meckern, machts besser ;D Nintendo hat doch schon fast alle Ideen weg, da fins ic klass ewas die da rausgeholt haben. Respekt. Die neuen Pokémon sehen fast aus wie Spectrobes, aber die sehen ja sowieso klasse aus, da kann man nicht meckern.

  • OMG! Ich find die Starter mal wesentlich cooler als ich sie mir vorgestellt hab
    Werde wohl diesmal ausnahmsweise keinen Feuer-Starter nehmen, nicht das ich das Schweinchen nicht cool finde,
    eher weil ich den Pflanzen-Starter genial finde und mri sicher bin das er noch geile Weiterentwicklungen bekommt


    ~Zuban


    Eines muss man ihnen lassen: Kein Starter ähnelt bisher auch nur im Geringsten seinem Vorgänger. Feuer: Drache, Vielfraß, Vogel, Schimpanse und jetzt ein Schwein. Wasser: Schildkröte, Alligator, (Hydropi kann ich nicht einteilen ;D), Vogel und jetzt ein Otter? Sowas? Und bei Pflanze ist nur von der Statue eine gewisse Ähnlichkeit zu Geckarbor vorhanden, Gesicht usw. ist völlig anders. Und wer weiß wie die Entwicklungen aussehen werden. Ich nahm ja bisher immer Feuer und mit einem Schwein kann ich mich anfreunden, besonders wenn es dann auf Lv. 36 zum Brutalen-Flammen Keiler wird :sarcastic: Muss jetzt irgendwie an einen Pokemon Trainer denken wie er sich umdreht und "Komm, Schwein!" ruft und danach 3 Rattfratz anfangen zu singen :assi:


    Bei der Vorstellung mit dem Umdrehen und dem Komm Schwein muss ich echt feiern. Jez nehm ich das Ferkel erst Recht und feier jedes Mal ab, weil an diesen Ausspruch denken muss :assi:

  • Feurigel ist auch Vierbeiner zumindest halbwegs ;)
    Naja die Vorstellung des Flammenkeilers find ich ja auch total cool, hoffe auch, dass man aus dem Schwein nicht was total andres macht. Bei dem Otter kann ichs null einschätzen, da könnte alles bei rauskommen und auf ne Typenkombi, die es später haben wird, will ich mich auch nich festlegen. Nja bleibt eben abzuwarten, hoffe die restlichen Scans (wenns denn welche gibt) enthüllen wenigstens die Namen. Einige haben vorher im 2ch Board Zeugs gepostet bei dem zum Teil richtiges dabei war, aber Dinge wie ( Team Rocket kehrt zurück, Starter heißen ..... etc. glaub ich erst, wenn man Beweise hat)

  • Da muss ich jellygod Recht geben. Keine Ahnung warum alle meckern, machts besser ;D Nintendo hat doch schon fast alle Ideen weg, da fins ic klass ewas die da rausgeholt haben. Respekt. Die neuen Pokémon sehen fast aus wie Spectrobes, aber die sehen ja sowieso klasse aus, da kann man nicht meckern.


    Fast alle Ideen weg?
    Guck die mal Megami Tensei an. Da gibt locker so viele Dämonen/Personae. Da hätt ich aber deutlich mehr erwartet.
    Noch was: Die neuen Charas sehen auch nicht gerade toll aus, diese Frisur...
    Die Chancen, dass ich mir dieses Spiel noch hole, liegen nun bei ca. 5%...