Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnichiwa border,
    Ich war letztens auf der offiziellen Poke'mon Schwarze und Weiße Edition'sseite und fand dort viele verschiedene Geräte die alle ganz toll aussahen weil ich 1.noch nicht gut japanisch spreche und 2.Google-übersetzer versagte könnte vielleich irgend jemand ,dass auf deutsch bei bisafans reinstellen und wenn's da schon ist Könntet ihr mir sagen wo? Ich wäre euch richtig dankbar. :brainslug:
    Greetings Pokeluchs :pika:

  • Alles zusammen mit den Startern ist, wie ich persönlich anmerke, wahnsinnig schlecht durchdacht.


    Da wäre erstmal der Fakt, dass Jaroda und Daikenki jeweils nur einen Typ haben (also nur Pflanze/nur Wasser).
    Dagegen hat Emboar noch zusätzlich den Typ Kampf. KAMPF? Haaaaaallo, jemand zuhause? Die dritte (!) Generation in Folge, bei der der Feuerstarter Typ Feuer/Kampf in seiner letzten Stufe besitzt!
    Als "nur" Feuertyp hätte mir Emboar deutlich besser gefallen, schon allein, weil dann die einzigen Schwächen
    BODEN, GESTEIN und WASSER sind.


    Wenn es noch einen Kampfzug bekommt, kommen hinzu:
    PSYCHO und FLUG!


    Wo ist da denn bitte der Vorteil? Fast jedes Pokémon kann dieses Vieh mit einer gezielten Attacke weghauen, noch dazu scheint es nicht besonders schnell zu sein... Vom Aussehen will ich jetzt mal gar nicht anfangen.


    Ich finde es als unfair und schlecht ausbalanciert.


    Bei Mijumaru hätte ich mir noch gut vorstellen können, dass daraus ein toller Ninja-Otter vom Typ Kampf wird (vor allem, da diese Kombination bisher ziemlich rar ist). Das hätte doch viel besser gepasst und wäre zudem mal etwas neues, oder findet ihr nicht?


    Dann stört mich trotz des super Aussehens von Jaroda, dass es einfach keine Beine und Arme mehr hat! Ich finde nicht, dass die letzte Starterevo von egal welchem Pokémon krauchen sollte! Das erinnert mich doch zu sehr an Arbok, Vipitis und Co! Und auch stelle ich es mir nicht sonderlich praktisch vor: es kann sich nur verteidigen, in dem es mit seinem Schwanz ausschlägt oder ggf. beißt...


    Zu Daikenki kann ich erstmal sagen, dass ich den Namen lustig finde (erinnert mich an Genki aus "Monster Rancher"). Auch sieht es wirklich gut aus... Aber der Schritt von Mijumarus erster Evo zur zweiten finde ich arg krass. Hätte doch etwas wendiger und kampfartiger bleiben können...


    Summa Summarum:
    Die neuen Starter finde ich schonmal super, allerdings kann ich mich mit den jeweils letzten Entwicklungen wirklich noch nicht gut stellen. Begründet habe ich es ja. Meine Illusionen wurden mir restlos geraubt, da man jetzt weiß, dass alles wahr ist.
    Abgesehen von Emboar finde ich sie optisch jedoch einwandfrei. Die Sache ist nur, wie man da hingekommen ist... :pika:


    PS: Achso, die Entwicklung von diesem grünen Broccoli-Affen... Sieht Panferno verdammt ähnlich... Und JA, ich fand zumindest bezüglich des Ebers, einige Fanarts deutlich gelungener. Beweis genug, dass man es hätte besser machen können.
    Erinnert ihr euch noch an das Bild, bei dem die letzte Pokabu-Stufe in der Mitte war, auf vier Beinen, mit riesigen Hauern und so aggressiv den Kopf gesenkt und mit einer Hufe nach vorn gestellt... Das wäre toll gewesen... :love:


  • dir stimme ich komplett zu die idee mit dem ninja otter hatte ich auch als ich die erste evo sah das gefiel mir richtig gut da passt die 2. aber nicht mehr
    der feuer starter wurde irgendwem in den arsch geschoben und wieder rausgeholt anders kann ich es gar nicht mehr beschreiben er ist nicht nur den abgrund hinunter gefallen er ist der abgrund
    der pfalnzenstarter ist nicht gut aber auch nicht schlecht, das ohne arme und beine stimmt aber und ist auch nicht so super was drachenmäßiges hätte stil ähnlich wie ein endboss aus devil may cry 4
    [Blockierte Grafik: http://devil-may-cry.de/Devil_May_Cry_4/Bosse/echidna.jpg
    nettes detail: wenn die pfalnze geschlossen ist sieht der gegner aus wie ein drache
    und das innere der pflanze sollte nicht direkt als frau sein^^


    was meint ihr dazu?

  • Was ich dazu meine? Außer der Frau und der Pflanze kann ich auf dem Bild offen gestanden gar nichts erkennen...


    Und ich finde, Jaroda sieht besser aus als das, obwohl ich meinem Freund gerne zuschaue, wenn er derartige Spiele spielt. Toll, jetzt hast du mich an ihn erinnert... Verflucht. Ich vermisse ihn. ;(

  • ich freu mich schon sooo auf 2011 frühjahr :D :D :D
    und die ssater naja hätt ein bissl besser sein können aber naja. ich nim das gras vieh.
    :) :) früüühjaa 2011 ich warte ... ... ... .... ... .. ... .. .. ... .. .. .. ... .. ..... ... .. ... .. (usw.)


    PS: am mittwoch solln neue gute berichte über S/W geben. :yeah: :yeah:

  • ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das fette schwein (feuerstarter) iwem gefallen kann, warum machen diese spiele entwickler profis so einen seich? und schon wieder kampf is echt an der grenze zum lächerlichen, ich fands bei panferno schon übertrieben.. auch die sonstigen pokemon lassen viel vom stiele ihrer vorgänger vermissen, der elektrokäfer sieht absolut wie ein digimon aus und der drache ( 3. entwicklung monotyp drache: ono..) sieht aus wie von yu-gi-oh.. dann sind da noch paar komische fische, bunte vögel und ähh.. zahnräder??!! und dann malen die auch noch so ein komischen ritterwurm und wollen den besser als scherox verkaufen?? normalerweise wurde die wahl zur qual welche pokemon ich mir trainiere, aber diesemal quält mich was anderes aber was solls :(

  • Zitat

    ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das fette schwein (feuerstarter) iwem gefallen kann

    Hey, das Schwein is cool ^^.
    Ich weiß ist ned Jedermans Sache, aber ich mag es ^^-
    Generel find ich die Starter-Pokis mit am gelungensten von den Pokémon der 5ten Generation.


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das fette schwein (feuerstarter) iwem gefallen kann,


    Ich muss zwar sagen das es mir auch nicht gefällt. Ich werde mir am anfang den Pflanzenstarter nehmen. Aber ich habe hier schon des öfteren gelesen das es auch einige Leute gibt, denen der Starter gefällt. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. :)
    Und insgesamt muss ich zur 5 Generation sagen, das ihr machen könnt was ihr wollt. Es ist und bleibt eben die 5 Generation. Das einzige wirksame mittel, um zu zeigen was ihr davon haltet wäre, das ihr euch die neuen Edis nicht kauft. Wobei ich aber glaube das es hier kaum jemanden gibt der dies aus diesem Grund machen wird. Diewenigen die dies denoch machen werden wohl kaum etwas bewirken können. Ihr müsstet euch zusammenschliesen, so das die Verkauszahlen enorm in den Keller fallen. Aber viele hier reisen ja doch nur die Klappe auf und kaufen sich dan das Spiel.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das es immernoch Pokemon sind (auch wen mansche finden das sie nicht mehr so aussehen).Und als treuer Pokemon Fan werde ich mich an die neuen Pokemon gewöhnen und sie fleißig sammeln. :D
    :pika:

  • Zitat

    ups, sry so kann man sich täuschen xD


    aber könnte das nicht andere Hintergründe haben, z.B. dass du halt auf feuer starter stehst und es dir deshalb schön reden willst? ^^


    Ja,... ähm :D will ned spammen, aber eine Antwort noch dazu.
    Also hab ja auch gesagt das ich generel die Starter gut finde.


    Aber das Schwein is halt cool, ^^ finde die idee von einem Schweine-Pokémon halt echt lustig und gut.
    Ich meine,... man muss ein Schwein sein auf dieser Welt ;) .
    Oder zumindestens "Schwein haben" ^^


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Meine japanische Edition konnte ich schon mehrere Stunden spielen.
    Bin auch schon sehr weit gekommen (habe alle acht Orden, Top-Vier besiegt usw.)...


    Also das Feuerschwein sieht gar nicht schlecht aus. ;)
    Klar, ihr seht meistens einfach nur ein Bild, aber die Pokémon bewegen sich ja auch und die Animation von der letzten Entwicklung des Feuerferkels (Emboar) ist sehr gut.
    Ich habe die Pflanze genommen und ich habe auch die letzte Entwicklung vom Wasserstarter gesehen.
    Irgendwie mag ich alle Starter, aber am besten gefällt mir eindeutig Jaroda.

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • ich finde jaroda zwar auch nicht schlecht, aber ich bleibe auf der seite von futachimaru und daikenki. zwar sieht michumaru nicht so gut aus, aber futachimaru umso besser! und daikenki sieht auch geil aus! eigentlich wollte ich am anfang doch jaroda nehmen, aber jetzt finde ich die wasserentwicklung besser.
    und bei pokabu entwicklung: die ersten beiden stufen mag ich, nur nicht die ententwicklung.

  • :blerg: Hat's hier irgendwo ne Toillete ich glaub ich muss mich übergeben :blerg:
    Wasser und Pflanze werde ich auch keinem Fall nehmen.
    - Weil sie ihre Gliedmassen verlieren, oder neue Beine bekommen
    -Die 3 Stufe passt überhaupt nicht zum rest.


    Da ich die Feuerstarter mag.
    Und Pokabu es super aussieht wird ich das nehmen.
    Da passt halt alles zusammen.
    Und zudem stimmt die Harmonie zwischen uns zwei.

  • Habe Pokabu als Starter ausgewählt und es hat heute die letzte Entwicklungsstufe erreicht.
    Man hätte die Entwicklungsstufen als reine Feuer-Pokemon lassen sollen, da man ziemlich früh im Spiel, also bevor das Vieh überhaupt Kampf-Attacken erlernt, mit Dokkora ein gues Kampf-Pkmn fangen kann.
    Ich habe Pokabu ausgewählt, da es nur wenige Feuer-Pkmn in der Generation gibt.



    Frage: Gibt es hier irgendwo einen Thread, wo sich die Schwarz-/Weiß-Spieler unterhalten können? Mir ist nämlich zum Beispiel aufgefallen, dass Kenhorou bei mir anders als in dem Mini-Pokedex aussieht. Es scheint also so, dass sich Männlein und Weiblein unterscheiden (meins ist weiblich).

  • Woher habt ihr alle eine Edition, das ist ja erstaunlich wie weit die japanischen Versionen kommen!


    Ich mag die Starter... alle drei überhaupt und gar nicht. Sie sind einfallslos (Unser Pseudo Sumoringer hier ist doch der beste Beweis). Ich hätte lieber 'nen FETTEN Feuer/Boden Eber gesehen, schön brav ein schneller mixed sweeper wie Panferno. Vielleicht nicht so schnell und offensiv damit die KP und Def-Werte höher sind (Syntax ist mies bei mir, sorry) was vom Aussehen her gerechtfertigt wäre, dann könnte er aber mit Panferno vom Nutzen her nicht so gut mithalten.


    Die anderen beiden sind besser, reine Typen für die Stater taugen mir im Allgemeinen nicht so sehr, doch leider habe ich Feuer/Kampf bereits satt.

  • 1337ter Post in diesem Thema ^__^

    Woher habt ihr alle eine Edition, das ist ja erstaunlich wie weit die japanischen Versionen kommen!

    Ich glaube, dass die meisten es über Emulator spielen.


    Ich finde eigentlich nur Pokabu, also das Feuerschwein gut gelungen. Vorallem die Weiterentwicklungen der anderen Pokémon sind etwas komisch geraten.

  • Auch wenn es in schwarz/weiß nur wenige Feuertypen geben soll, so werde ich wohl zum ersten Mal mit dem Pflanzenstarter beginnen. Sonst habe ich ja immer nur mit den Feuertypen begonnen. Das Feuerschwein gefällt mir absolut nicht. :blerg: Und wo ist das Problem, wenn das Pokemon nach der Evo mehr Beine hat? In der Natur gibt es sowas auch. Man nehme eine Kaulquappe, die auch erst später in der Entwicklung Beine bekommt. Da sollte es am Ende auch nicht stören, wenn das Pokemon zum Schluss keine Beine mehr hat.