Griechenlands Pleite - Hätte Deutschland helfen sollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat s ist ganzklar und außerdem hast du dich mal richtig zu dem Thema informiert, es reicht nicht einmal die Frankfurter Allgemeine zu lesen und zu behaupten ich weiß irgendetwas. Nein man muss sich in Zeizungen informeren im Fernsehen in politischen Diskussoen etc. Es reicht nicht wie du es getan hast ein paar Finazwörter zu benutzen und zu sagen seht her ich weeiß was. Mein lieber, ich studiere Wirtschaftswissenschaften, ich denke schon dass ich in dem gebiet überdurschnittlich gut informiert bin xD
    und du scheinst meinen beitrag überhaupt nicht gelesen, bzw. erfasst zu haben. ich habe nur wissenschaftliche fakten und theorien erläutert. wo habe ich am thema vorbeigeredet "wie ein politiker"?
    oh mann


    und gerade die zeitungen und diskussionen der politker sind es, die ein komplett verzerrtes bild der lage in die köpfe der menschen projezieren. aber auch das hättest du meinem beitrag entnehmen können.


    Zitat Es gibt viel bessser Finanzsyasteme, von denen du ja als dickkopf scheinbar nichts wissen wirst, die zwar keinen monster Gewinn einbringen aber uch kiene Verlust und die auch niemals!!!! eine Wrtschafts und Fuinanzkrise ausläsen könnte. Es gibt genügen renomierte Finazforscher die sich mit diesen neuartigen Sytemen befassen, denn sie funktionieren hervorragend und werden seit jahrzenten In Saudi Arbien etc praktiziert. Denn in erster Linie sollte es in einem Finazsystem nicht darum gehen, die Leute möglichst gut abzuzocken und nachher zu behaupten man verfolge gar nicht so ein Ziel. Glaub mir wegen solchen sturköpfigen und geldgeilen sowie hinterweltlern wie dich geht ein ganzes Wirtschaft unter mit der Zeit. Also pass das nächste Mal beser auf wenn du etwas sagst von dem du scheinbar keine Ahnung hast. jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich nicht anfange laut zu lachen. saudi-Arabien? Super. extremeren kapitalismus und geldadel gibt es nirgends auf der Welt. deren system funktioniert so hervorragend, weil sie unmengen rohölquellen haben?? und dass ich mir ständig wilde, aus den zusammenhanggerissene bezeichnungen wie "hinterweltler" an den kopf werfen lassen muss. ich frage mich von welchen neuartigen wirtschaftssystemen du sprichst. würde gern mal die grundideen und wissenschaftlichen begründungen dazu hören. oder eine quelle wo so ein modell vorgestellt wird.




    Natürlich gibt es ein Finanzsystem, welches auf der Grundlage beruht keine Zinsen zu nehmen oder nicht in Aktien zu investieren. (Hört sich im ersten Moment ni´cht ganz rentabel an, aber du müssest genau wisssen über welches Finanzsystem ich spreche) , In einem solchen Finazsystem gibt es andere M.öglichkeiten Profit zu machen ohne andere Leute in Bedrängnis zu bringen und ihenen das Geld weg zu nehmen. Nun es ist eventuell falsch rübergekommenb aber in vielen Arabischen Orten oder Unternehmen versucht man diese eben erklrte Finanzsystem anzuwenden. Und außerdem ist Saudi-Arabien betimmt nicht kapitalistischher als die USA oder Europa.

  • Zitat

    ´nd es gibt auch nichts dran zu rütteln egal was du schreibst, dass der Kapitalismus ein schlechtes Finanzsystem ist, aber scheinbar bringt man euch das im Studium nicht bei, denn diese ganzen Universitäten der Wirtschaft und der Finanzwelt haben eh nicht die Möglichkeit den Menschen das zu lehren was die Wahrheit ist, da sie von vieleln Wirtschaftlichen Institutionen unter Druck gesetzt werden immer die falschen Tatsachen zu lehren , damit auch ja niemand auf die Idee kmmt, irgendetwas gegen eine verkorkste Finanzpolitik zu unternehmen, wie wir es von Politik und Banken etc. Tag für Tag vorgesetzt bekommen.


    wieder wilde behauptungen, ohne jegliche grundlage. ich zitier mal einen satz meiner professorin aus dem 2ten semester makroökonmie, den wir uns im zusammenhang mit staatsverschuldung und deren rückzahlung notiert haben: "Verschleiert wird der Zusammenhang in der politischen Diskussion mit dem Hinweis auf die Möglichkeit höheren Wirtschaftswachstums durch die heute eingegangenen Defizite."
    das ist nur eines von vielen beispielen. das ganze thema wird extrem kritisch behandelt und alles andere als system und politikkonform. ich bin selbst kein großer befürworter unseres systems, aber ich denke nicht, dass mit dem derzeitigen technologischen stand etwas anderes möglich ist. es ist eine phase die vorrübergehen wird, spätestens wenn unerschöpfliche rohstoffquellen nutzbar gemacht werden können. wie materie-antimaterie-reaktion xD


    ps. ich bitte darum dass meine zitate nicht mit anderen aussagen vermischt werden.
    außerdem studiere ich an keiner universität der wirtschaft und finanzwelt sondern an der universität rostock -.-

  • wieder wilde behauptungen, ohne jegliche grundlage. ich zitier mal einen satz meiner professorin aus dem 2ten semester makroökonmie, den wir uns im zusammenhang mit staatsverschuldung und deren rückzahlung notiert haben: "Verschleiert wird der Zusammenhang in der politischen Diskussion mit dem Hinweis auf die Möglichkeit höheren Wirtschaftswachstums durch die heute eingegangenen Defizite."
    das ist nur eines von vielen beispielen. das ganze thema wird extrem kritisch behandelt und alles andere als system und politikkonform. ich bin selbst kein großer befürworter unseres systems, aber ich denke nicht, dass mit dem derzeitigen technologischen stand etwas anderes möglich ist. es ist eine phase die vorrübergehen wird, spätestens wenn unerschöpfliche rohstoffquellen nutzbar gemacht werden können. wie materie-antimaterie-reaktion xD



    Deine Aussage ist sehr gut gewählt, doch kurz Kritik im Bezug zur Technologiestandes , es wäre durchaus möglich eine neues Finanzsystem zu übernehmen, es gibt ja auch , vor allem einige englische Universitäten, die sich mit einem solchen wie eben von mit beschrieben Sytem befassen um zu schauen ob es den sinnvoller und weniger angreigbar gegenüber Schwankungen wöre. Die antwortet von ihnen lautet ja, aber du musst doch selbe eingestehen das Politik und Wirtschaft dieses kapitalistische Sytem nicht aufgeben möchten, da es fürBanken oder auch Hedgefondsinstititionen sowie Staat besser ist als ein ´weniger Gewinnbringendes Sytem ist. Wobei dieses letztere Sytem sicherer wäre. Hast du noch nie von diesem Syten von dem ich dir seit Stunden erzählen versuche, gehört? Diese Diskussion mit dir ist doch recht amüsant, da du einer bist, der sich auch mit diesem Thema auskennt und nicht wie viele andere hier keine Ahnung haben. Nicht als Beleidigung gegen die anderen gedacht.

  • Zitat

    Diese Diskussion mit dir ist doch recht amüsant, da du einer bist, der sich auch mit diesem Thema auskennt und nicht wie viele andere hier keine Ahnung haben. Nicht als Beleidigung gegen die anderen gedacht.

    Naja wir befinden uns hier ja auch nicht in einem fachlichen Wirtschaftsforum sondern im Bisaboard, was keinesfalls das Niveau der hier angesiedelten Diskussionen in Frage stellen soll;)


    Nun zum Thema: Klar gibt es diese vereinfachten Modelle, in denen Aktien und Zinsen eine weniger bedeutende Rolle spielen, diese funktionieren in der Praxis aber eigentlich nur bei Monopolwirtschaften, wie dem Erdöl, womit wir wieder bei den Saudis wären. Aber ohne Aktien und Zinsen wäre die Finanzierung und Investition von durschnittlichen (deutschen) Aktien- und Kapitalgesellschaften weitaus schwieriger und würde den Wirtschaftsprozess lähmen. Wenn unternehmen ihre Forderungen nichtmehr als Aktien veräußern können gehts ganz schnell bergab. Klar ist es ein Teufelskreis und nur eine Frage der Zeit bis der große Bruch kommt, aber jetzt ne Revolution zu starten würde die Sache auch nicht besser machen :D Was in den Jahren nach 1929 passiert ist, ist ja jedem bekannt...auch wenn die Marktmechanismen heute ein wenig anders funktionieren als damals und die Krise sich eher auf den Finanzmärkten als beim Endverbraucher bemerkbar macht. Das größte Problem ist einfach dass wir absolut in der Hand des Geldes sind. Es beherrscht uns und unser Leben mehr als wir es wahr haben wollen. Ein Traum wäre ein Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell wie es bei Star Trek vorherrscht (nicht lachen). Unbegrenzte Produktionsmöglichkeiten, Menschen arbeiten nur noch für die Perfektion und Verbesserung der Menschheit, geldlose Wirtschaft etc... Aber so funktioniert der Mensch nunmal nicht, aber das ist ein anderes Thema.


    Da es hier eigentlich um Griechenland geht, werde ich das Ganze jetzt auch nicht weiter ausführen, da ich meinen Standpunkt dazu ja schon ca. 3 posts vorher dargelegt habe.

  • Joa,weil Österreich auch zahlen muss misch ich mich ein.
    Griechenland ist erstmals selber schuld. Die EU hätte Griechenland niee den Euro erlaubt,wenn sie gewusst hätten das Griechenland fast bankrot ist.
    Die Grichen wollten aber aber den Euro was ich nicht versteh,denn immer hin müssten sie die konzuqenz kennen und die is das es ihnen noch schlechter geht.
    Und das Österreich und Deutschland so viel zahlen das is ned fair den wir sind auch von der Weltkirse betroffen. zB aber Frankreich,Italien usw ned so viel zahlen müssen,weil die ja selber nicht so viel Geld haben. Aber das is soo unnütz...den Grichen sollte (auch wenn ich glaub das das nich mehr so wird) den Euro nehmen.
    Denn,glaubt ihr wircklich das Griechenland all die schulden wieder zurückzahlen kann?? Ich glaub nämlich nicht.
    Ich finde das soo irre...wir geben geld her obwohl manche auch um den letzten Cent kämpfen....



    ~Smiley

  • Ich betone es jetzt noch zum letzten Mal, um euch die Flausen aus den Falschmeldungen in den meisten Schlagzeilen aus dem Kopf zu treiben:
    Deutschland hat keine 22,4 Mrd. an Griechenland gezahlt und somit wird der Steuerzahler (im Moment zumindest) nicht belastet. Garantiesummen und Kreditbürgschaften sind etwas gänzlich anderes als ZAHLUNGEN.
    Ob wir diese Bürgschaften in Zukunft eingehen müssen steht auf einem ganz anderen Blatt(halte ich für sehr wahrscheinlich), und ob sie in voller Summe getätigt werden müssen auf dem nächsten(halte ich für äußerst unwahrscheinlich).
    Naja ich schätze die globale Verblödung lässt sich ohnehin nicht mehr stoppen. Also macht doch alle was ihr wollt xD



    achja für alle die es noch nicht wussten:
    der papst ist der sith-lord nach dem wir solange gesucht haben!
    er steckt hinter all den krisen und konflikten, um die herrschaft an sich zu reißen
    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/GkxYzDia0hdg2q6sg5DZfKiho1_250.jpg
    !!!
    -_-

  • Abgesehen davon, dass der Euro sowieso der größte Mist ist, bin ich gegen die finanziellen Hilfen an Griechenland.
    Die Griechen (oder besser gesagt die griechischen Politiker) haben die EU die ganze Zeit zum Narren gehalten,
    von daher halte ich es für angebracht nichts zu zahlen, ABER jetzt kommt der achsoschöne Euro ins Spiel:
    Der Euro sinkt immer weiter hinab, wegen der griechischen Pleite, deshalb müssen die EU-Länder
    diesem Land helfen.

  • Hab einige Beiträge gelesen und ich glaug ich fahr hier aus der Haut :cursing: X( :cursing:
    HALLO
    Die stinknormalen griechischen Bürger können für das ganze nichts!!!
    Die Politiker sind Schuld da sie so viele Dinge im Geheimen getan hatten!!!
    Um genau zu sein sollten sich die Personen hier im Board nicht so sehr darüber aufregen das Griechenland geholfen werden muss
    Die einzigen die sich Aufregen dürfen sind die die wegen der Finanzkrise sogut wie kein Geld haben z.b. die Rentner in Griechenland da denen ein GROßER
    Teil ihrer eigentlich schon sicher gewesenen Rente abgezogen wird
    Also bitte nicht so einen MIST schreiben wie : Deren Bürger sind schuld . oder .Die sollen aus der EU raus

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • Naja, ich frage mich aber auch, was das Ganze sollte. Ich meine, okay, die Eu sollte sich gegenseitig unterstützen - aber Deutschland musste ja mal wieder übertreiben. Wenn man solche Summen sieht, fragt man sich doch, ob unsere Regierung sich nur Freunde machen kann, indem sie sich überall einkauft? Vor Allem: Wissen wir denn, dass das Geld sinnvoll genutzt wird, haben wir eine 100%ige Absicherung, dass wir uns nicht selbst damit (noch mehr) ruinieren? Es gibt doch genug Länder in der Eu, da hätten wir auch mal für ein paar Wochen die Dummen spielen können [Wenn das schon angenommen wird, kann man das ruhig mal ausnutzen] und wenn dann alles wieder ruhiger ist, wieder mitmischen. Oder ihnen etwas zu Essen schicken, das können sie jetzt in der Bevölkerung sicher gebrauchen, denn Geld kann man nicht essen und die Regierung wird da sicher nicht alles für ihre Menschen verwenden...
    Ich finde es einfach schrecklich, dass dauernd Geld an andere Länder geht (versteht mich nicht falsch, ich bin nicht übertrieben patriotisch oder ausländerfeindlich), aber uns immer niemand helfen soll // hilft. Frage mich ja, wie uns andere Länder sehen - vermutlich als das Opferland, das immer Geld schickt, das es selbst gar nicht hat. Ist kein schöner Gedanke, aber die werten Herren (und Frauen) Politiker scheint das ja nicht zu stören. =/


    @Svartudyr & Cyber Glurak: Ruhig Blut, am anderen Ende sitzt ein Mensch mit Gefühlen.


    Den Vergleich mit den Bananen weiter oben fand ich übrigens amüsant, ist das wirklich so? Wenn ja, wo kriege ich einen Zug und Bananen her?

  • Ich finde, dass Deutschland eingreifen müsste. Sonst stürzt der Euro in Griechenland zusammen und Hellas wird das ärmste Land der Welt. ich finde, das Deutschland eingreifen sollte, aber jeder hat seine eigene Meinung. Aber die Bürger in Griechenland können auch nichts dafür!...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Deutschland hat geholfen und das fand ich auch gut, aber so viel Geld? Wenn man mal guckt das wir selber viele Schulden haben und andere nix gespendet haben find ich das auch in anderer Sicht *******.
    Das highlight war ja beim Songkontest wo wir von Griechenland nur 2 Punkte bekommen haben-.- die hätten sich wenigsten mit 12 Punkten bedanken können :P

  • Ok Leute, das artet hier voll in eine Schlammschlacht aus. Und um mal zum Thema zurückzukehren, versuch uch mal zu klären:


    Also:


    Saudi-Arabien is das wohl schlechteste Beispiel für ein funktionierendes System, weil es nich auf einer kontinuierlichen Inputquelle fundiert. Kein Öl----kein Geld,


    Die Widerlegung, das bald andere Eu-Staaten den Bach runter gehen, mit der Aussage, dass deren Wirtschaftsberichte doch so super aussehen und das dann alle Börsen crashen müssten zu bringen, ist ein Widerspruch aufs Topic selbst. denn nur so kam es ja erst zum Griechenlanddebakel: ES SIEHT DOCH GUT AUS. Klar das die Märkte gut aussehen, die können ja auch noch was verdienen, wartet mal ab bis die Wahrheit, die die schon längst kennen werden, ans Licht kommt.


    Dazu, dass WIR POPULISTISCH berichten würden: LABER KEINE SCHEIßE. DIE BESCHIMPFEN UNS IN GRIECHENLAND ALS NAZIS!!! Und wenn unsere verfälschten Medien dann einmal Klartext sprechen, was sonst alle so wollen, dann kriegen die was auf´n Deckel.


    Deutschland muss aufhören Leichen am Lebn zu erhalten. Stellt die Geräte ab Jungs. :bitte:

  • so ^__^
    ma ganz ehrlich, okay ich gib zu, wir sind arm dran ._. aber ich find das iwie trotzdem ne frechheit (*fatum anguck*) sie vollidioten zu nennen oô


    wie scept schon sagte:

    Zitat

    Die Bevölkerung Griechenlands kann nur insofern etwas dafür, dass sie die Leute gewählt haben, die dieses Desaster hervorgerufen haben (aber diese Leute wollten auch nur das Beste für Griechenland). Im Grunde genommen sind sie auch nur unschuldige Opfer, die jetzt zu Recht gegen diese massiven Sparmaßnahmen demonstrieren. Man kann nicht die ganze Nation deswegen verurteilen und ihren Schicksal überlassen. Und die EU ist auch nicht ganz unschuldig. Sie haben Griechenland reingelassen, obwohl sie die nötigen Kriterien nicht erfüllt haben. Sie hätten überprüfen müssen ob Griechenland Fakten vorlegt oder einfach nur schwindelt, hab sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht getan. Außerdem gibt es bestimmte Gesetze in der EU die sowas verhindern sollten. Wie hat es Griechenland überhaupt geschafft, sich so viele Schulden anzuhäufen? Die EU hat genauso Fehler gemacht wie Griechenland und muss das jetzt ausbaden. Und wir kleien Bürger müssen darunter leiden und können nichts dagegen tun. So ist das halt, aber wenigstens sind wir immernoch besser dran als etliche andere Staaten.

    kla, sie haben letzten sommer die falschen politiker gewählt, großer und fataler fehler, doch was können 1. die bewohner in griechenland dafür, und 2. die griechen im ausland?


    zu nr. 1:
    Von Bells:



    Zitat

    Scept:
    Ich habe geschrieben, dass sie selbst schuld sind, weil sie es sind. Ich gehe jetzt nicht gegen die Politiker, nein. Es ist die Bevölkerung, die ich meine. Viele Griechen sind schwarzarbeiten gegangen oder tun es selbst jetzt noch. Das heißt, dass viele Griechen keine Steuern gezahlt haben, weil der Staat nicht wusste, dass sie arbeiten gehen. Das meine ich damit. Und ich wette, dass viele, die gegen den Sparkurs in Griechenland protestieren, selbst schwarzarbeiten (gegangen sind). Und das ... ist nicht richtig.

    *zensiert* warst du schonmal dort? ganz klar NEIN. Wie auch hier in Deutschland arbeiten die Leute dort genauso. Und zu dem satz "Ich habe geschrieben, dass sie selbst schuld sind, weil sie es sind." ich versteh den so, das sie dran schuld sind weil sie griechen sind. Grund mehr das ich dich persönlich ins meer versenken würde aber das lassn wir mal entschuldige wenn ich falsch liege ^__^


    zum 2en:


    Ich z.B. werd von leuten fertig gemacht nur weil ich grieche bin. nun ma die 1000000€ frage: wo leb ich? A: China B: Griechenland C: Deutschland oder D: Afghanistan? << wer jetz B sagt...FALSCH C wäre richtig gewesen :D was kann ich dafür? warum werd ich deswegen fertig gemacht? bringt das was? glaube nich außer das ich mich deswegen scheiße fühl... an die die gyros mögen ma scherzfrage: würdet ihr noch gyros essen können wenn griechenland untergeht? :D würde es schön sein wenn ein schönes urlaubsland untergeht? die krise wird viell. noch jahre dauern, doch was wäre wenn >1337 unschuldiger Leute mit untergehn? würde sich merkel das jemals verzeihen?
    Klar deutschland hat auch schulden, aber ich kann nur sagen seid halt so, und gebt nix mehr ab. das erwarte ich von den deutschen, das is das bild was ich von vielen deutschen jahrelang gesehn hab (von den meisten zumindest.) gierig und böse. Ich sehe heute noch Leute die neonazis sind und stolz drauf, da frag ich mich wie die welt in paar jahren aussieht...


    Was wäre wenn deutschland jetz die krise hätte? versetzt euch ma in diese lage... was würdet ihr sagen wenn euch keiner helfen würde, und ihr und eure familien würde untergehn? ihr würdet sauer sein auf die, die euch nich geholfen haben, und zum 1en mal kann ich sagen: merkel, du hast zum teil das richtige getan, obwohl dus rly ein bisschen übertrieben hast :D


    Griechenland befindet sich laut medien auf dem besten weg raus aus der krise, lange dauern wird sie meiner meinung nach nicht.


    So /roman ende, nur 1 will ich noch sagen... lasst die leute in ruhe die nix dafür können, ich könnte fast heulen wenn ich sehe das leute in athen scheiße bauen wegen dem scheiß... und schließt euch nich der meinung von "Bells" an, der hat rly keine ahnung, bis da hab ich gelesen, danach konnt ich srsly nicht mehr weiterlesen...

  • Klar deutschland hat auch schulden, aber ich kann nur sagen seid halt so, und gebt nix mehr ab. das erwarte ich von den deutschen, das is das bild was ich von vielen deutschen jahrelang gesehn hab (von den meisten zumindest.) gierig und böse.

    Was machst du dann noch hier, wenn wir alle so gierig und böse sind? Sry, aber wir brauchen dich nicht unbedingt und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja gehn.
    Ehrlich, solche Leute wie dich hab ich gerne. Die glauben, dass sie Mist bauen können und es dann quasi die Pflicht der anderen ist sie da wieder raus zu holen. Und wenn man ihnen NICHT hilft, dann ist man böse und gierig. Rofl. Da wird nicht GEFRAGT ob man etwas tut, bzw. drum gebeten, nein, da wird ERWARTET das man was tut.
    Das ist doch wohl der Gipfel der Unverschämtheit. In Deutschland leben selber zig Kinder unter der Armutsgrenze. Finde, dass wir DA erstmal was gegen machen sollten bevor wir Geld, das wir ohnehin nicht haben, ins Ausland schmeißen. Das sage ich übrigens immer, egal um welche Rettungspakete es grade geht.
    Wir Deutschen sind gierig??
    Schau dir mal an wieviele Millionen in den letzten Jahren an andere Länder zur Unterstützung geflossen sind.

  • Zitat

    Was machst du dann noch hier, wenn wir alle so gierig und böse sind? Sry, aber wir brauchen dich nicht unbedingt und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja gehn.
    Ehrlich, solche Leute wie dich hab ich gerne. Die glauben, dass sie Mist bauen können und es dann quasi die Pflicht der anderen ist sie da wieder raus zu holen. Und wenn man ihnen NICHT hilft, dann ist man böse und gierig. Rofl. Da wird nicht GEFRAGT ob man etwas tut, bzw. drum gebeten, nein, da wird ERWARTET das man was tut.
    Das ist doch wohl der Gipfel der Unverschämtheit. In Deutschland leben selber zig Kinder unter der Armutsgrenze. Finde, dass wir DA erstmal was gegen machen sollten bevor wir Geld, das wir ohnehin nicht haben, ins Ausland schmeißen. Das sage ich übrigens immer, egal um welche Rettungspakete es grade geht.
    Wir Deutschen sind gierig??
    Schau dir mal an wieviele Millionen in den letzten Jahren an andere Länder zur Unterstützung geflossen sind.

    ahaha lol ich hab dich auch lieb -> not


    ich scheiße bauen? LOL? alter jetz will ich ma ne antwort was für art von scheiße? meine mum zahlt auch diese steuern, was hab ICH jetz damit zu tun? komm werd doch kanzler/in und ma sehn was du schaffst mit deiner übergroßen klappe O_o außerdem sagte ich nich das ALLE deutschen überhaupt "gierig" sind oô ich find das nur ne frechheit das die griechen IN deutschland darunter leiden müssn, also überleg DU doch ma...


    achja und zum thema armut: ich will auch das es denen gut geht, aber schon vor der krise, konnte die armut unterbunden werden? NEIN


    @unten: word! und wer wird jedesmal in der schule dafür gemobbt usw.? kla die griechen! sie sind ja voll die opfer, und haben keine ahnung was die mit ihrem geld machn, sie verzocken das, geben das unnötig raus, kla deutschland helft denen nicht das sind einfach opfer :B

  • Ich finds allgemein ziemlich unfair dass ein paar wenige etwas verbockt haben und das auf dem Rücken des Volkes ausgetragen wird. Ich glaube nicht dass Griechen allgemein verschwenderisch oder unverschämt sind. Die Mitglieder der Regierung haben falsch gehandelt und Zahlen gefälscht. Die Spekulanten, die eh schon reich genug sind und nie genug bekommen können, haben dafür gesorgt dass das ganze in einer Katastrophe endet. Es geht hier nicht um Deutschland oder Griechenland - das ist nur das, wozu uns die von den wahren Schuldigen (sie sich natürlich selbst schützen wollen) geschmierten Medien aufhetzen wollen.


    Meiner Meinung nach sollte man als allererstes Ermittlungen anstellen wer den wirklich schuld ist. Dann sind entsprechende Leute (sprich: Regierungsmitglieder, Banker, alle die da mit drinhängen) soweit auf Schadenersatz zu verklagen dass sie am Ende nicht mehr haben als normale Leute. Erst dann sollte man überhaupt darüber nachdenken, dass andere Staaten Hilfe beisteuern. Klingt zwar jetzt ziemlich krass links, ist aber in dieser Situation das einzig faire. Wer nicht mit Geld umgehen kann soll selbst dafür gerade stehen. Rettungspakete von anderen Nationen wollen während die schuldigen noch in ihrer Villa bleiben dürfen ist einfach nur mehr als dreist von denen, und das würde ich mir anstelle des griechischen Volkes auch nicht gefallen lassen. Leider lenken die Medien dort die Wut in eine vollkommen falsche Richtung.


    btw mäßigt euren Tonfall mal bitte etwas.


  • ahaha lol ich hab dich auch lieb -> not

    Da hängt mein Seelenfrieden jetzt nicht unbedingt von ab.


    ich scheiße bauen? LOL? alter jetz will ich ma ne antwort was für art von scheiße? meine mum zahlt auch diese steuern, was hab ICH jetz damit zu tun? komm werd doch kanzler/in und ma sehn was du schaffst mit deiner übergroßen klappe O_o außerdem sagte ich nich das ALLE deutschen überhaupt "gierig" sind oô ich find das nur ne frechheit das die griechen IN deutschland darunter leiden müssn, also überleg DU doch ma...

    Nein stimmt, deine Behauptung war das die "meisten" böse und gierig sind. Und im gleichen Atemzug beschwerst du dich darüber, dass man dich in der Schule mobbt dafür das du Grieche bist, beschwerst dich also darüber, dass man dich genauso über einen Kamm schert wie du es grade mit den Deutschen tust.
    Und zu dem Komment "Alter....werd doch Bundeskanzlerin". Sry, da das so ohne jedes Niveau ist oder auch nicht nur im Ansatz wert darüber ne Disskusion zu führen werde ich Impergators Rat beherzige, meinen Ton mässige und da gar nichts zu sage.
    Wenn ich das tun würde hätte ich gleich wahrscheinlich eine Verwahrnung.

    achja und zum thema armut: ich will auch das es denen gut geht, aber schon vor der krise, konnte die armut unterbunden werden? NEIN

    Deßwegen mein Satz "Das sag ich übrigens immer, egal um welches Rettungspaket es grade geht".

  • @Ewigspielerin:
    Komm, gib dich doch nicht mit so einer Schafsherde ab, das bringt doch nichts.
    Ich habe mir hier jetzt auch mal einige Posts durchgelesen und würde am liebsten viel schreiben, aber mir droht dann keine Verwarnung, die stünde dann fest.
    Aber was darfst du erwarten? Wir sind hier immerhin in einem Pokémon Forum, die meisten, die hier schreiben, sind noch Kinder bzw einfach nicht reif genug, um politische Vorgänge zu verstehen.
    Also ruhig Blut ;)
    Ach und..zu deiner Meinung --> :thumbup:


    /Edit:
    @unten:
    Ich würde sie wählen ;)

  • Zitat

    Nein stimmt, deine Behauptung war das die "meisten" böse und gierig sind. Und im gleichen Atemzug beschwerst du dich darüber, dass man dich in der Schule mobbt dafür das du Grieche bist, beschwerst dich also darüber, dass man dich genauso über einen Kamm schert wie du es grade mit den Deutschen tust.
    Und zu dem Komment "Alter....werd doch Bundeskanzlerin". Sry, das ist so ohne jedes Niveau oder auch nur im Ansatz wert darüber ne Disskusion zu führen, dass ich Impergators Rat beherzige, meinen Ton mässige und da gar nichts zu sage.
    Wenn ich das tun würde hätte ich gleich wahrscheinlich eine Verwahrnung.

    aha und was genau sag ich über DIE deutschen? beleidige ich die? sage ich zu denen das die scheiße sind? ich persönlich brings nich übers herz so eiskalt zu sein wie viele leute zu mir oder allgemein griechen sind oô da hassu was falsch verstanden :D


    und zu der sache mit "bundeskanzlerin", ich weiß du kannst es nich werden, und wenn ja, mit der einstellung würds mich wundern wenn die menschen dich wählen würden.


    Zitat

    Wenn ich das tun würde hätte ich gleich wahrscheinlich eine Verwahrnung.

    uhh, was willsu denn so hartes sagen? passt das zu dem thema überhaupt? da bin ich ja echt ma gespannt obwohl ich das ja sowieso nie sehen werde :rolleyes:


    @oben: viel spaß, mir wayne, ich nich. wen juckts? keinen. wird eh nich passiern