Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, das ist jetzt wirklich mal krank. xD
    Das Kinder jetzt vor Darkrai Angst haben...
    kann man aber auch verstehen, da:
    -Die Kinder noch ziemlich jung sind.
    -Darkrai vielleicht etwas düster gestaltet ist, aber kein Grund ihn zu fürchten.
    -Darkrai ist zwar am Anfang des Filmes als ein Böses Pokémon eingestuft, aber am Ende stellt sich die Gutherzigkeit dieses Pokémon heraus,
    Kinder sollten dies doch verstehen und Eltern erst recht.


    Das waren meine Gründe.


    P.S: Wieso fangen sie dann nicht Cresselia? Oder wieso basteln die dann nicht eine Lunarfeder? xDDDDD

  • Oh mein Gott !!! Wie kann man das gruselig finden?
    Bei Naruto gabs auch nie Beschwerden, wieso dann bei Pokemon?
    Ich hab diesen Film auch mal mit meinem 8 jährigen Nachbar angesehen,
    keine Spur von Angst. Er fand ihn sogar traurig, weil sich Darkrai am Ende
    aufopferte.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wieso sich die Kinder gefürchtet haben,
    wenn sie Angst haben, dann sollen sie einfach den TV abschalten oder Spongebob gucken
    gehen. -.-

  • Die Eltern müssen doch selbst entscheiden, ob der Film etwas für ihr Kind ist oder nicht. Man kann nicht einfach Nintendo die Schuld geben nur weil wegen ihnen der Film entstanden ist. WEnn Dakrai etwas gruselig dargestellt wird dann schaltet man spätestens hier um wenn man denkt, dass das für sein Kind nichts ist, allerdigns werden diese 2300 Eltern nicht so weit gedacht haben. Die beschweren sich jetzt, weil ihr Kind das nicht verkraften konnte und sie nicht genug aufgepasst haben.


    Außerdem ist Dakrai doch ganz niedlich. Zudem muss es etwas düster aussehen sonst würde der Name ja nicht passen.

  • also denn Film hab ich im Fernsehen gesehen und als Darkrai das erste mal aufgetaucht ist habe ich Gänsehaut bekommen.
    Aber nicht weil ich Angst hatte (mit 16 Angst vor Pokemon hahahah) sondern weil es einfach geil in Szene gesetzt wurde.
    Bei pokemon Ranger FüA da hieß es bei mir nur. "Oh man wie geil ich darf ein Darkrai fangen."
    Fazit: Darkrai ist nicht guselig sonderen einfach nur geil inszeniert und weil es in den regulären Spielen nicht gerade häufig auftaucht ist es toll wenn es in anderen Spielen vorkommt.
    Was ist eigentlich mit den anderen Geist Pokemon sind die nicht auch gruselig?
    Oder viele Leute haben panische Angst vor Spinnen. wie fühlen die sich beim Anblick eines Webarak/Ariados? ?(

  • Wieso sollte man vor Darkrai Angst haben? Bei jüngeren Spielern, okay, aber das ist doch völlig hirnrissig.
    Es ist ja nicht so, dass Darkrai wirklich in Träume eingreift. Also für mich ist das absoluter Schwachsinn.

  • Ich finde das echt total übertrieben. Vor Darkrai braucht man sich nicht fürchten. Und außerdem Darkrai ist ja wohl z.B. auf dem Cover des Filmes, da weiß man ja schon wie es aussieht und kann sich ja wohl auch vorstellen, dass es nicht glücklich durch den Film springt und an alle Leute blumen verteil oder so xD Außerdem ist Darkrai ja gut <- es gibt also keine Gründe sich zu fürchten :P

  • Was is mit den Eltern von heute los?
    Dann sollen die Kinder den Film nicht gucken.
    Da könnte man ja genauso Angst vor Gengar oder jedem anderen Geist- und Unlichtpokemon haben.
    Also ehrlich, meiner Meinung nach tragen die Eltern den größten teil der Schuld.Sollen die Pokemon alle Regenbogenfarbig sein, oder was?
    Ich würde mir die Filme dann nicht mehr ansehen.

  • Völliger Schwachsinn. Vor Pokémon braucht man sich doch nicht zu fürchten, deshalb auch nicht von darkrai.
    Am Anfang des Filmes war es ja noch böse, danch wurde es doch gutmütig (oder etwa nicht?). Wenn dann diese
    fünfjährigen, kleinen Kinder Angst bekommen, dann sollen sie sich gefälligst Teletubbies reinziehen. Aber vor
    braucht man sich echt nicht fürchten!

  • Hi,
    völliger Schwachsinn...
    Ich meine man geht doch nicht in einen Kinofilm, ohne vorher ein bisschen von ihm zu wissen.
    Eltern sollten schon mal danach gucken und wenn man ein paar Bilder bzw. Videos gesehen hat, kann man schon sehen ob Darkrai das richtige für ihre Kinder ist.
    Also ich finde, Nintendo hat da keine Schuld.


    Grüße,
    Joshiii_

  • Ich finde es auch das es absoluter Schwachsinn ist. Dann sollen sich die Eltern erstmal mit den Dingen auseinander setzten die sie ihren Kindern zumuten. Ich habe eine kleine Schwester die ist 4 und die lasse ich nicht einfach einen Film sehen oder Spiele spielen nur weil andere kinder das anschauen oder spielen. Und wenn man ein sensibles kind hat muss man da noch mehr drauf achten.


    Nicht Darkrai ist der böse
    Sondern die Eltern :yeah:

  • Lol wie kann man angst vor Darkrai haben na klar es is vllt bissel düster aber wenn sich den film z.B 3 jährige anschauen kann es sein das sich Darkrai in den einen or anderen Traum reinschleicht xD


    Aber man sieht das mit Darkrai doch schon in der Werbung or auf ner DVD auf dem Cover...aber deshalb gleich Nintendo anklagen?? Das is krass :assi:


    Nur weil Kinder Albträume :cookie: von nem netten Pokémon bekommen :P außerdem wollen die älteren Pokémonfans von früher auch mal was sehen wie nen coolen kampf und so..^^


    Das ist als ob man angst vor Pikachu hat :pika: :patsch:


    Also an die betroffenen Eltern : Lasst es sein keine chance gg Nintendo :D

  • Also ich kann nicht mehr richtig schlafen, seit ich Darkrai auf der Neumondinsel angetroffen habe. Meine Mami hat sich bei Nintendo beschwert, und deswegen werden sie auf dem jetzigen Pokemon Day kein bitterböses Event mehr verteilen. Aber seit ich im Spiel von der Lunarfeder erfahren hab, hat sie mir eine solche gekauft und übers Bettchen gehängt. Ich kann endlich wieder gut schlafen - Aber hoffentlich machen sie Zekrom nicht zu gruselig, ich glaube meine Mami muss nochmal bei Nintendo anrufen, damit sie es freundlicher gestalten. :<

  • lol, das meinen die nich ernst oder?


    Darkrai ist putzig. :> Okay..jedenfalls ist es nicht gruselig oderso. XD
    Ich mein wenn Darkrai den Kindern Angst macht würde es Zwirrfinst auch tun. [oder bannet,oder traunmagil,oder Gengar]
    Völliger Schwachsinn meiner Meinung nach.. :thumbdown:

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • omg
    wie kann man eine firma verklagen, wenn die kids zu doof sind mal das ende zu schauen, oda den dexeintrag zu lesen!?! dann müssten alle anderen geist pokis auch verboten werden!
    außerdem vermarktet nintendo das nur, ruft doch in japan an!! :patsch: :patsch:


    WE LOVE DAKRAI !!!!
    das ist das coolste pokemon!

  • Ja stimmt Dakrei ist echt ein wenig gruselig dargestellt worden, und fand ihn am anfang auch etwas grueslig :S !!!
    Aber man soll sich mal den Film zu Ende schauen dann merkt man das Darkrei einfach nur Coooool ist 8-)
    Und dass kleine Kinder angst vor ihm haben dann sollen die einfach weniger Tv gucken und die Eltern müssten eigentlich wissen was ihre kleine Kinder da anschauen!!

  • LOL, ich lach mich noch kaputt xDD Und so behindert kann man also sein, ein solch niedliches Poki wie Darkrai GRUSELIG zu finden XD Sind japanische Eltern wirklich so umbeschäftigt, soetwas an Nintendo zu schreiben |D Wie gesagt, ich lach mich kaputt XDDD
    Ne im Enrst, wen man den Film gesehen hat braucht man sich doch wirklich nicht zu fürchten. lal. Nicht mal mein kleiner Bruder kriegt vor sowas Angst (und der rennt schon weg, wenn ich ihm meine (flauschige, total süsse und niedliche <3) Plüschfliege zeigen will xD)

  • ich finde darkrai net grusselig im gegenteil finde ich es ganz nett mit seinen blauen augen sieht es ganz nett aus^^
    und wenn kleine kinder angst vor darkrai haben sollen sie sich wohl besser was anders angucken
    und die eltern sind selbst drann schuld wenn sie ihre kinder das gucken lassen
    lg Chelast 14

  • In psychiatrischer Behandlung wegen einer Zeichnung eines fiktiven Monsters? Halleluja xD Also wenn Eltern ihre Kleinen den Film/den Anime gucken lassen, und wissen das ihre Kinder halt noch jung sind, dann sollten sie den Film mitansehen und wenns ihnen wirklich zu gruselig ist, dann halt ausschalten...aber sich deswegen beschweren? Find ich -----> :thumbdown: Es liegt doch in der Verantwortung jedes Einzelnen(oder der Eltern) ob man sich fürchten will...ich find Darkrai nicht gruselig 8|


    ~Spunky~