Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte als Kind auch mal Angst vor Wesen aus einem Fernsehfilm. Dann habe ich mit meiner Mama darüber gesprochen und sie hat zu mir gesagt, es gäbe keinen Grund, Angst zu haben.
    Darkrai ist zwar etwas düster dargestellt und ich kann mir auch vorstellen, dass es für die ganz Kleinen vielleicht etwas gruselig wirkt, aber das ist noch kein Grund, Nintendo zu verklagen (es gibt außerdem noch andere gruselige Pokis, wie ich finde...). Es gibt auch einige andere Spielserien/TV-Serien/Filme, bei denen sich Kinder vor den Figuren fürchten können. Dann schaut man eben als Eltern darauf, dass die Kinder nicht mehr damit in Berührung kommen oder kümmert sich um sie und redet mit ihnen, so wie es meine Mama getan hat. Das hat mir damals jedenfalls geholfen ^^ Was bringt es den Kindern, wenn sie Nintendo verklagen? Deshalb wird Darkrai nicht eliminiert und Pokemon gibt es immer noch, und das wissen sie ganz genau... lieber an anderer Ecke ansetzen, und zwar bei den Kindern.

  • Dakrai ist überhaupt nicht fürchterlich, gruselig oder in sonst irgendeiner weise negativ dargestellt. Dakrai ist einfach eine gestallt die im film mit Dilaga und Palkia erst feindlich und böse dargestellt sein soll aber dannach hilft die Welt zu retten. Dakrai ist einfach ein positives, fröhliches, hilfsbereites Pokémon. Wenn kleine Kinder angst vor Dakrai haben ist es total sinnlos von den Eltern, Nintendo zu verklage, Da Nintendo keinerlei schuld zu trifft


    Ich hoffe meine Meinung interessiert euch


    Euer PokeFan-99 ;D

  • Haha, jetzt macht aber mal halblang. Ich hab mich schon sehr über den Wutanfall einer Redakteurin
    über Rossanas schwarze Hautfarbe und den Hipe um Pantimos' menschliches und demnach widerliches (!) Aussehen amüsiert
    und gleichermaßen ausgelassen, und das hier fällt definitiv auch in diese Klasse.


    Ganz ehrlich - bei Darkrai kriegen die Kinder Angst, und bei Gengar, Traunmagil etc. nicht? Da lache ich. Haha. Seht ihr, ich lache.
    Solange die Eltern keine nachvollziehbaren Begründungen für die Traumatisierungen durch eine Zeichentrickfigur haben,
    dürfen sie sich auch nicht so aufspielen. Abgesehen davon hätten sie ja neben ihren Kindern sitzen können, als diese
    sich den Film angesehen haben, um ihnen zu sagen, sie sollten an gruseligen Stellen weggucken. Abgesehen davon lassen sich
    Ansgtzustände immer auf etwas zurückführen, psychische Probleme mit dem Umfeld. Ich schätze dass die Eltern ganz einfach
    von ihrer eigenen Unfähigkeit, vernünftig zu erziehen, ablenken wollen, indem sie die Schuld auf andere lenken.

  • Ja, also... xD Wenn man echt Angst vor einem Pokemon bekommt wie Darkrai dan ist es schon echt komisch, ich mein ja es stimmt Darkrai ist im Film nicht gerade liebevoll dargestellt aber dennoch. auch wenn man ein kleines Kind ist und noch vieles glaubt und Angst usw hat denke ich trotzdem das es schon sehr komisch ist wenn man wegen einem Pokemon das es bisschen furchteinflößender aussieht in die psyiachtrie muss. Was machen diese Kdids dann bei Yu-Gi-Oh im Anime und bei dem Karten spiel, da sind ja die Monster und Personen noch furchteinflößender.^^


    LG Hansch_007 Latias

  • Ich find dass Darkrai zwar Dunkel ist aber das nicht wirklich schlimm ist, denn er hat ja den Unlicht Typ und der is halt dunkel
    Geist und Unlicht Pokemon sind immer gruselig und haben komische Pokedex Einträge was aber halt normal ist weil es ja Geister sind
    Wenn die Eltern sich beschweren sollen sie ihre Kinder Pokemon halt nicht gucken lassen
    Ich finde dass das absoluter Quatsch ist und Nintendo nichts dafür kann

  • Also wirklich, wenn die von Nintendo sich nicht an den Kopf gefasst haben...so viel Dummheit der Eltern tut wirklich weh, kann ich immer nur wieder sagen.
    Finde Nintendos Antwort da auch absolut berechtigt.
    Vor allem scheinen die Kinder (in DEM Alter (6-10) haben die Angst vor dem? o.O Was los?) den Film nicht zu verstehen, da Darkrai doch einfach nur Ash warnen will und sogar gegen Dialga & Palkia kämpft, um die Stadt zu retten! o.O
    Und Ashs "Alptraum" war ja auch alles andere als schlimm gewesen...

  • Hallli hallo liebe Bisaborad-Community, Onkel Giovanni1989 hier,


    Da ich ein Anhänger der ersten Generation bin werde ich auch hier meinen Senf abgeben. Freud euch, auf Fakten und Zahlen.


    Im Jahre 1998 wurde in Deutschland der aller erste Pokemonfilm "Mewtu VS Mew" gezeigt. An sich an ganz normaler Film, allerdings, wenn ich so über diesen Film nachdenke, denke ich, dass dieser Film noch viel Schlimmer als alle anderen war. Mewtu wurde dort als ein totales Monster dargestellt. Erstellte sich "machtvolle" Klone und wollte die Welt mit den Klonen erobern (Wie gesagt, Monster-like).


    Dass Darkrai etwas zu gruselig in einem Pokemonfilm dargestellt wurde, dementiere ich wehement. Ich bin zwar kein Großér Fan vom 10ten Film, aber dennoch empfinde ich es nicht als Gruselig. Zudem wurde ihm lediglich die Eigenschaft gutgeschrieben, die jedes "Anständige" Geist-Pokemon haben sollte. Auftauchen und Verschwinden, wie es ihm beliebt. Ich haber bisher alle (bis auf die neueren Filme) gesehn. von 1 - 10 muss ich sagen, war der erste der wohl schlimmste Anhand der Gewalt und brutalen Szenen, die nicht mal wirklich Brutal waren.


    Weiterhin finde ich es nicht richtig, wenn Eltern ihre Kinder so etwas vorweisen und dann jemandem die Schuld für ihre eigenen Fehler zuschieben wollen. Darkrai hat lediglich seine Rolle im Film 10 erfüllt. Und es wurde im gesamten Film (aber anscheinend fiel das nur wieder der "richtigen" Pokemon Community auf), dass Darkrai lediglich versucht hat die wahren "Bösen" im Film (Palkia und Dialga) davon abzuhalten, diese Welt zu betreten. Tatsächlich ist es so. Wers nicht glaubt, seht euch den Film an, eine der weiblichen Charakterinnen behauptet, dass ihre Großmutter von ihm verteidigt wurde etc. Genauere Details sind nicht geblibene, aber so viel weiß ich noch.


    Weiterhin ist das genau so n Blödinn, wie die Sache mit dem Lavander Town Syndrom. Manchmal will man einfach etwas zu Grunde richten, dass Jahrzehnte lang hielt und man einfach nicht akzeptieren kann, weil es eventuellen Frust zu Tage fördert. Ich hingegen finde einfach, dass das Verhalten mancher Erwachsener, warum sich die Welt immer weiter Negativ wandelt auch deren Schuld ist, wenn sie sich darüber beschweren, dass eine "fiktive Figur" zu gruselig sein könnte, anstatt sich mit den andern "weitauswichtigeren" Themen auseinander zu setzen. Und da hat Pokemon defitiv nix drin verloren unter den wichtigeren Themen.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, euer Onkel Giovanni1989^^

  • Mein Gott was ist den das für ein absoluter Blödsinn, Dreck, ******.
    Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee GF anzuzeigen weil sich die Kinder davor gefürchtet haben? °___° Das waren bestimmt wieder diese bescheuerten Amis. (Jaja ihr Spanner, lest schön wie ich über euch motze)
    Wenn die Eltern ihre Kinder das schauen lassen sind sie selber Schuld. Und WTFShit rennt mit denen falsch das sie ihre Kinder in psychiatrische Behandlung geben????? Da gehören die Eltern auch dazugesteckt.


    Meine Mutter hat mich früher immer gefragt warum ich mir diese ekelhaften Monster (Pokemon, Digimon, Yugioh) anschaue. Aber verboten hat sie es nicht weil das schwachsinn währe. Und außerdem hätte ich sowieso geschaut.
    Und das mit Rossana....das ist einfach zum schämen das sich darüber aufgeregt wurde..ich kann mich noch an die Folge erinnern als es noch schwarz war :devil:
    Das ist alles so bescheuert das ich einen ganzen Roman schreiben könnte aber da das sowieso keinen intressiert hör ich an dieser Stelle auf.


    Mfg. und gute Nacht (Hui Buh, hoffentlich holt mich Darkrai nicht wenn ich schlafe. Meine Cresseliafedern sind ausgegangen ;( ;( ;( ;( )
    Rob

  • Giovanni1989 FALSCH! Der Film lief im April 2000 in Deutschland...das weis ja wohl jeder! Wie soll der auch so früh bei uns gelaufen sein, wenn er da erst in Japan lief.


    Also, Darkrai...ja vielleicht gibt es Kinder die sich bei ihm erschrecken, aber das könnten die auch bei Gengar oder? Und erschrecken ist doch nichts schlimmes/schädliches. Tja, statt das die Eltern ihrem Kind einfach das Verbot geben: "Darfst das nicht mehr sehen!" Beschweren die sich lieber.

  • Für kinder kann der schon etwas Düster wirken aber deswegen eine Beschwerde weil die soviel Angst davor haben ist schon ein bisschen lächerlich da habe ich ja vor Lichtel noch mehr Angst als vor Darkrai O.o
    Darkrai verursacht nur Alpträume um sich zu Schützen laut den Pokedex & Lichtel saugt gleich die ganze Lebensenergie ab warum gibt es da keine Beschwerden? Ach stimmt ist ja nur eine Kerze *facepalm* -.-"

  • Wenn man empfindliche und sensible Kinder hat, dann sollte man aufpassen, was das Kind sieht oder was es spielt. Da es hier ja nur um die Folgen eines Filmes geht, finde ich das geradezu lächerlich. Ich kenne nur Leute, die die Filme vorher gesehen haben, bevor das Kind diesen Film schauen darf. Selbst bei Kinofilmen wird da recherchiert über die Story etc. Das sollte man erst recht machen, wenn das Kind so empfindlich reagiert... da sind die Eltern selbst schuld. Mal davon abgesehen, sollte man dem Kind ein gutes Medienverständnis mitgeben, wenn es schon in dem Alter zocken darf. Dazu gehört dann auch, dass das Kind sich bewusst ist, dass die Spiele keine Realität oder zweite Realität sind, sonder nur einen Unterhaltungswert haben.


    Es ist natürlich einfacher Nintendo die Schuld zu geben xD

  • Ich gebe zu, es kommt schon schaurig rüber, aber unbedingt zum Beschweren ist das nicht. Ich könnte hier jetzt noch viel mehr schaurige Pokémon aufzählen:
    Um es mal leicht zu machen, hier ein Artikel © Eric Sohr
    Ich glaube kaum, dass kleine Kinder so richtig Angst davor hatten, da gibt es schlimmeres. Als hätte ich jetzt Angst vom Krümelmonster...
    Es gibt im Fernesehen schon schlimmere Gestalten, wobei das dann wieder Filme für keine kleinen Kinder sind (& ich habe sie trotzdem immer angeschaut), sowas wie den Scream-Typ, Slendeman (keine Sendung ich weiß) und dann noch viele andere (von welchen ich auch Angst hatte höhö).


    Jetzt rede ich wieder von anderem Zeugens, na äh.. was soll man groß denn sagen, Darkrai ist nicht so sehr böse. Ich meine... Arceus, Rayquaza, Lugiam Zekrom, Dialga, Palika und so weiter waren ja auch nicht die netten Pokémon. Außerdem sollten die Eltern schauen, was es da für Pokémon gibt oder sowas und sich zu erkundigen. Bei so einem Darkrai könnte ich es verstehen.... Und wenn es jetzt mal wirklich schlimm kommen sollte müssen die Eltern auf die Kinder einreden... Dafür sind sie ja da!


    Achja... es gibt schlimmer dargestellte Pokémon als nur Darkrai o:

  • Also ganz ehrlich..... ich finde Darkrai, wie den Großteil der anderen Pokémon auch, niedlich... Der einzige Typ, der meiner Meinung nach ein wenig düster dargestellt ist, ist manchmal Typ Drache.... Kyurem ist so verkrüppelt... Aber das hat Nintendo mit Viscogon jetzt ja auch wieder geradegebogen... Den Typ Gift finde ich Größtenteils eklig (Sleimok etc.) und Pantimos ist, finde ich, in X/Y ziemlich merkwürdig dargestellt mit seiner Glasscheiben-Nummer im Kampf...

  • WTF!!!
    Na klar, verklagen wir Nintendo wegen Dakrai. Oder besser gleich den Duden für die Erfindung des Wortes Angst!
    God damm it!!!


    Das ist genau so wie wenn man versucht, Amokläufe auf Games zu schieben, stat sich Gedanken zu machen, ob es nicht an sozialen Missständen in der Gesellschaft liegt!


    Liebe Eltern,
    Was soll der Sch***?
    Angenommen ihr würdet euch einen Horrorfilm ansehen, würdet ihr bei Angst die Macher verklagen? -Nein!!
    Und zwar weil das SCHMARN währe!
    Achtet auf eure Kinder, stat die Schuld bei anderen zu suchen!

  • Ok, mein Statment: die Kiddies sind zu zart bzw. die Eltern.
    Hallo, als ich so alt war hab ich Godzilla, Lara Croft, Super Metroid usw gespielt... und ich lebe noch und ich hatte keine größere Angst o.o
    oder ich bin zu mutig xD
    aber ich durfte damals auch im Sommer bis nachts um 10 draussen spielen und hatte kein Handy dabei und meine Eltern wussten maximal in welchem Stadteil ich bin xD


    Es ist ein Unlichttyp, sollen sie es als rosa Glitzerball mit Plüschpuscheln darstellen? O.o Das wäre dann ja sowas wie die Glitzervampire in Twilight xD und wieso gab es dann keine Beschwerden bei Gengar oder dem Zwirrfinst aus Mystery Dungeon? Zudem es der Pokedexeintrag von zum Beispiel Papinella auch recht gruselig xD wieso beschwert sich keiner über dieses Vieh? Bitte nicht nur, weils wie nen Schmetterling aussieht xD

  • hmm ... also ich bin ja nun Mutter von 3 Jungs (12,10und 2) und ich muß ehrlich sagen das es immer in der Verantwortung der Eltern selber liegt ob und ab wann sie einen Filmoder ein Spiel ihrem Kind "freigeben". Ich habe es prinzipiell so gehalten das ich Filme die ich nicht kannte immer Vorgeschaut hab. Um dann einschätzen zu können ob ich meinen Kindern einen Film zumuten kann oder nicht.
    Wenn ich weißdas mein Kind zu Albträumen neigt und realität von Theater noch nciht auseinander halten kann. Dann muß ICH als Elternteil "nein" sagen egal ob da in der Altersempfehlung eine Freigabe steht oder nicht.
    So lasse ich auch meinen 12 jährigen unter umständen auch einen Film ab 12 nicht schauen wenn ich der Meinung bin er packt das nicht. Auf der anderen Seite haben die beiden Filme ab 12 gesehn ... als sie noch 6 und 8 Jahre alt waren.


    Ich finde diese Eltern schieben ihre Verantwortung einfach mal weiter. Das ist nicht in Ordnung.


    LG wuselfritze

  • Darkrai soll düster aussehen. Sein Job ist es, Albträume zu verbreiten. Da muss man düster aussehen. Ist hallt nicht für Kleinkinder geeignet. Aber es gibt schlimmere Sachen z.B. 11.09 kam auf allen Kanälen, während die Kinder Fernsehen gekuckt haben. Aber die Aufregung darüber ist genauso unsinig, wie die Beschwerde, das Rosalia mit seiner schwarzen Hautfarbe eine Beleidigung gegen Menschen mit schwarzer Hautfarbe ist.

  • Ich bin der Meinung dass Darkrai nicht gruselig ist höchstens für so dumme Kiddies die beim Film nicht aufpassen und nicht merken dass es eig ein gutes Poki ist!!! :patsch:
    Und das mit den Beschwerden ist ja vollkommen übertrieben!!! Es gibt ja wohl gruseligere Pokis als Darkrai und wenn ich mir jetzt mal die ganzen Berichte im Pokedex durchles find ich weit aus gruseligere Sachen!!!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • naja dumm ist so ne sache.... die Frage ist eher wie alt die Kinder sind die da vor den Fernseher gesetzt wurden sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen das 3 und 4 jährige Kinder damit Probleme haben können ... da sie einen so langen Film zwar durchaus durchhalten zu schauen aber die Filmhandlung einfach noch nicht erfassen können... demzugolge auch nicht merken das Darkrai eigentlich ein liebes Pokemon ist.
    Das ist ja der Punkt den ich mit "Verantwortung der Eltern" meine.

  • Als ich klein war hab ich nachdem ich den
    Film geschaut hab auch von Darkrai
    geträumt: Ich hab geträumt es wäre
    ein Lucario,dass sich nachts halt
    verwandelt! Und ich hab es sehr
    gemocht! <3
    Mag es zwar immer noch aber man kriegt es ja nirgends!!!! :(