Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, Niemals...
    ...ich kann mich meinen Vorredner nur anschliesen, ich denke nicht das die Pokemon der ersten Generation in vergessenheit geraten. Denn soweit man auch weiss, kann man jederzeit die Trio-Vögel (Lavados, Zapdos und Arktos) fangen. Ausserdem kommen auch Pokemon wie das Pikachu ganz kurz in den Spielen (Schwarz und Weiss) vor (Irgend ein Trainer hatte neben sich sitzen). Ich nehme auch noch Pokemon aus der ersten Generation gerne in mein Team auf, ich finde Sie cool, cooler als manche neuen Pokemon die nur kopiert worden sind. *Wie ich Bisofank anguck*. Das arme Tauros. Man erinnert sich immer wieder an die Pokemon aus der 1. Generation, das wollte ich damit sagen.

  • Iwo
    In Vergessenheit werden die Pokémon aus der ersten Generation für's erste nicht geraten. Wie auch? Entweder die neuen Pokémonspieler lernen sie erst gar nicht kennen oder die Pokémon Spiele werden abgesetzt und es wächst Gras über die Sache.


    Alle anderen Fans, und das sind mit Verlaub extrem viele, kennen sich gut genug mit Pokémon aus und werden sich ewig Verhältnismäßig zu den anderen Generationen, bei der ersten am wohlsten fühlen und sich daran erinnern.


    Aber irgendwann wird alles vergessen sein, was die Fans unter uns nicht kümmern muss, da unsere Kinder und Enkel (Ja, ich denke zu weit) sich selbst entscheiden können was sie wollen, und wenn in ein paar Generationen von Menschen niemand mehr mit Pokémon anfängt, werden auch die späteren Spiele vergessen sein.


    Aber man vergleiche mal mit Kid-Icarus. Dieses Spiel ist auch ziemlich in den Hintergrund gerückt und wurde schon von den Meisten vergessen. Trotzdem hat es jemand hervorgekramt und einen neuen (,vermutlich erfolgreichen) Ableger für 3DS entwickelt.


    Vielleicht passiert das auch in 50 Jahren mit Pokémon und es lebt wieder auf. Wer weiss. ;)



    ~Ich glaub, ich hab mir ab Kid-Icarus irgendwo widersprochen. ._. ~Egal :x

  • Diese Pokemon werden niemals in Vergessenheit geraten.
    Viele Spieler haben mit der ersten Generation angefangen.Nach meiner Meinung, ist die erste auch die beste.
    Alle Pokemon die aus dieser Generation stammen, genießen bei den Fans eine große Beliebtheit.
    Wie sollte man die vergessen?!Pikachu kennt jedes noch so kleine Kind :pika:
    Ich frag mich ernsthaft wie das bitte gehen soll :ugly:

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ein sehr interessantes Thema. Doch es ist teilweise wahr als auch teilweise falsch zu behaupten, die Pokémon der älteren Generationen gerieten in Vergessenheit. Die Frage richtet sich aber auch an Nintendo. Denn es werden immer mehr Generationen und daher immer mehr Pokémon. Es ist schon möglich, dass die älteren Pokémon einmal in Vergessenheit geraten, denn irgendwann werden es zu viele Pokémon und der Pokédex wird nur die neusten Generationen einspeichern können. Wer hat Lust sich auf die Suche nach 2000 Pokémon zu machen? Natürlich würde dies den Spielfaktor erhöhen und man müsste länger vor dem Gerät hängen um es wirklich komplett und vollständig durchzuspielen. Dann stellt sich aber die Frage "Mehr Pokémon besser?-Geraten die alten in Vergessenheit?"


    Es ist schon ein logischer Teil, wenn es vielen der Pokémon Fans langweilen würde jederzeit erneut auf die Jagd derselben Pokémon noch einmal zu gehen. Besitze man bereits alle könnte man sie sich zwar tauschen, doch wäre es nicht etwas übertrieben mehr als 649 Pokémon auf die neuen Editionen zu holen? Vielen Pokémon Fans würde es auch nerven und das Wichtigste an einem Spiel, wenn man es von der Meinungsseite der Kunden sieht, ist generell der Spielspaß, ein wichtiger Faktor, welcher entscheidet ob das Spiel ein Erfolg wird oder ein unnützes Game. Besonders oft hergeholt werden die neuen Pokémon der uns bekannten aktuellen Editionen Black/White. Auch in den Online-Kampfsimulatoren werden nun meistens die Pokémon von Black und White genützt.


    Liegt es nun daran, das viele "Fighter" etwas Neues ausprobieren wollen, oder daran, dass die älteren einfach "zu schwach" sind? Diese Frage ist auch bedeutungsvoll. Mich faszinieren eher die Pokémon aus den älteren Generationen. Sie schauen ökologisch einfach natürlicher aus und sie wirken echter als auch besser. Manchmal frage ich mich was aus den alten Generationen geworden ist. Es ist für mich sehr erschreckend, wie rapid Nintendo den Stil der Fabelwesen geändert hat. Dennoch nehme ich es den "Producern" keineswegs übel, denn nach 5.Generationen ist es wahrscheinlich schwer, neue Ideen und Gedanken in das Game einzubauen.


    Schlussfolgerich bin ich der Meinung, dass die alten Pokémon nicht in Vergessenheit geraten. Dennoch entscheidet man schlussendlich noch immer selbst ob die einsten Taschenmonster vergessen werden.


    lg. Irves

  • Ich glaube nicht, dass es so kommen wird. Es gibt ja auch in der 1. Generation richtig gute Pokemon, wie zum Beispiel Dragoran oder Bisaflor, welches ja durch seine Dream World Fähigkeit Chlorophyll sehr gut geworden ist. Daran sieht man, dass die alten Pokemon von Generation zu Generation ja immer wieder stärker werden, wodurch sie dann auch wieder benutzt werden.


    mfg Holbo ;D

  • Die Pokémon der ersten Generation werden niemals in Vergessenheit geraten!
    Sie waren die, die noch am spannensten, interessantesten und liebevollsten gestaltet waren. Außerdem zählen viele von ihnen auch zu Lieblingspokémon. Schon allein Pikachu kann man gar nicht vergessen und Glurak, oder Schiggy sind denke ich sehr beliebt.
    Noch dazu tauchen die "alten Pokémon" ja in den neuen Generationen auch wieder auf und sind in der Lage neue Attacken zu lernen, sodass es eigentlich nicht langweilig werden kann.
    Natürlich haben die neuen Pokis immer einen gewissen Reiz, da sie eben neu und unbekannt sind, doch auch diese werden mit der Weile wieder "langweiliger", sodass man sich wieder den älteren zuwendet (jedenfalls ist das bei mir so xD).

  • Die 1. Generation wurde von den meisten, die hier jetzt schreiben, im Kleinkindalter erlebt. Sie verbinden damit sehr positiv emotionale Erinnerungen, da dieses Alter noch sehr prägend für die späteren Lebensjahre ist und in der Zeitviel positives erlebt haben und mit Pokemon sehr viel Spaß hatten. Zu diesen Leuten gehöre ich auch, und deshalb finde ich es schwer pauschal zu sagen, die 1. Generation sei die beste. Die neue Generation (Kinder) empfindet nunmal die 4. Generation von Pokemon als sehr positiv und wird ihr restliches Leben darauf fixiert sein. Dennoch denke ich, dass die 1. Generation nie in Vergessenheit geraten wird, auch wenn sie keinen so hohen Stellenwert mehr haben wird.
    Meine persönliche Bewertung der Generationen: die 1. ist die beste, die 2. die zweitbeste Generation und so weiter. Für mich werden die Namen immer unkrativer und die Pokemon immer seltsamer. Das geht sogar so weit, dass ich keine Pokemon ab der 4. Generation in Kämpfen einsetze. Für mich ist Pokemon nunmal kein Leistungssport, sondern eine Nebenbeschäftigung, bei der ich Spaß haben und ein wenig Nostalgie schnuppern will.

  • in vergessenheit geraten sie schonmal nicht, wenn ihr mich fragt. dafür erinnern sich viel zu viele leute gerne an die alte zeit zurück. es mag schon sein, dass viele pokis der 1. generation inzwischen mit den werten nicht mehr ganz mithalten können und es daher wenig sinn macht, sie gegen pokemon der 4. oder 5. generation einzusetzen. aber selbst wenn sie im wii-fi-kampf weniger sinn machen, fange und trainiere ich sie noch gerne. nicht jedes einzelne versteht sich, es gibt nunmal gute und schlechte pokemon, wie in jeder generation. doch insgesamt besitze ich für meinen teil noch einige ältere pokemon und setze sie auch oft ein. eben nur nicht im wii-fi.

  • Ich finde schon.
    Sie sind nicht mehr der Mittelpunkt, was ja logisch ist, aber geraten dermaßen in Vergessenheit, das die neuen Editionen garnicht mehr auf deie alten zurückgreifen!
    In Schwarz/Weiß gab es keine Weiterentwicklung, von irgendeinem Basispokemon der älteren Generationen, geschweige denn Babys.
    Schade weil es doch so schön wär, die alten wiederzusehen, oder noch besser, die möhlichen Entwicklungen.
    (Von denen es genug gibt!)

  • In meinem Fall ist das ziehmlich zutreffend. Naja mit wenigen Außnahmen bei denen es sich um Pokemon handelt mit denen ich besonders gut kämpfen konnte, wie z.B Impergator.
    Ich hab eigendlich in jeder Generation die alten vollständig ersetzt und ein völlig neues Team mit aktuellen Pokemon erstellt.


    Frage ist also gar nicht so falsch.

  • Ich glaube nicht, dass die Pokémon der ersten Generation je in Vergessenheit geraten werden. Mit ihnen fing doch alles an. Außerdem sind Pokémon wie Pikachu mittlerweile das "Aushängeschild" von Pokémon. Wenn man heute jemanden, der keine Ahnung von den Taschenmonster etc. hat, fragt, welches Pokémon er denn kennt, kommt mit Sicherheit ein Pokémon der ersten Generation (wahrscheinlich Pikachu, da es das bekannteste der über 500 Pokémon ist).


    Ich persönlich kann mich am schlechtesten an die Pokémon der zweiten (und meiner Meinung nach "schlechtesten", also nur fünftbesten) Generation erinnern. Aber die Erste wird immer ein Muss sein :).

  • Nein. Die Pokemon der ersten Generation werden niemals in Vergessenheit geraten, egal wie viele neue Generationen kommen werden. Die Pokemon der ersten Generation waren mit einer menge Abstand die besten die es je gegeben hat, die neuen sind zwar ebenfalls cool, aber die ersten kann man einfach nicht toppen :D Ich habe die erste Generation zwar nicht selbst miterlebt, aber ich kenne sie trotzdem und genauso ist es bei den anderen Leuten ja auch die Pokemon nicht kennen. Egal ob man Pokemon kennt oder nicht, man wird Pokemon wie zum Beispiel Pikachu kennen und niemals vergessen ;D

  • Meiner Meinung nach wird die erste Generation nie in Vergessenheit geraten
    Jeder Mensch kennt viele Pokemon der ersten Generation
    Leute auf meiner Schule die kein Pokemon spielen, wissen alle was Pikachu oder Glumanda etc sind
    Mir haben die Pokemon in der ersten Generation am besten gefallen und ich glaube es wird auch keine besser mehr geben.


    Yo Val

  • Also für mich niemals und ich denke auch für die, die ab der ersten davei waren nicht. Pikachu, Glurak, Dragoran, Mew und Mewto... sind einfach eingebrannt, jeder hat in jeder edi Liblinge, die er nie vergessen wird und man wird sich immer an die ersten Generationen erinnern und solange die Pokis in den neuen Edis nach erhalt des Internationalen Dex auftauchen kann man sie kaum vergessen.
    Aber, was ist wenn man nicht die erste gen miterlebt hat, dann nimmt man doch überwigend die neueren und aktuellen Pokis, die, welche man in der Story benutzt hat, mit denen man etwas verbindet und nicht alte Pokis, die man eigendlich nie richtig kennengelernt hat. Wenn dann die alten Pokis nicht mehr in den neuen Spielen auftauchen, wird man sie nicht einmal kennen lernen, dann sind sie vergessen, weil nie gekannt, deshalb ist es möglich, dass die Pokemon der ersten generation(en) von der Bildfläche verschwinden.


    LG MystikPalkia

  • Ich werde die 1 Generation nie vergessen, nur weil es immer mehr Pokmeon und Genearationen gibt. Ich habe sie miterlebt und finde sie immer noch genial. Sie werden immer wieder erwänht von vieln und sind auch das Perfekte Beispiel, wenn es um die Kretiven Pokemon geht, die nicht nur von der Natur abgekuckt sind. Sie sind sowas wie Legenden und die Urväter der pokemon. Ich glaube das sie ewig in Erinnerung beliben werden und sich das nicht ändern wird. Da sie auch sehr belibet sind werden sie auch immer weiter geben und auch die jüngeregn Spieler kennen diese Genaration. Ich finde die Genearation einfach genial und wie alle Generationen wird diese nicht in Vergessenheit geratten.

  • Die 1. Generation wird man nie vergessen ^^ ich mein abgesehen davon das sie der Anfang waren, waren sie auch mit Abstand DIE Pokemon überhaupt. ^^


    Ich finde nach wie vor, das diese Generation die meisten coolen Monster hat ^^ und deswegen werden die auch immer im Kopf sein ^^ egal wieviele Gens noch folgen :)

  • aus eigener erfahrung, die kleinen kinder von heute wissen doch tatsächlich nicht wer glurak ist! o.o das hat mich iwie traurig gemacht ._. anscheinend geraten sie doch in vergessenheit. aber ich bin mit der 1 gen. aufgewachsen, ich kann die pokmeon bei ihrem ruf unterscheiden und werde sie nie vergessen. die sind in mein gehrin praktisch gebrandmarkt xDD

  • Es mag schon sein, dass einzelne Kinder, die jetzt die neuen Pokemon-Spiele zocken, die alten Pokemon tatsächlich (noch) nicht kennen, aber die ganzen älteren Generationen kennen doch meistens nur die alten. Wenn ich bei Leuten in meinem Alter davon erzähle, dass ich Pokemon zocke, kommt als erstes: Cool, hast du Turtok in deinem Team?^^ Insofern, nein, ich glaube nicht, dass die 1. Generation jemals vergessen wird, schließlich ist sie der Ursprung!

  • Jein. Die kleinen Kinder, die mit DPPt groß wurden können mit den älteren Spielen nichts anfangen und finden somit nicht genug Kontakt zu den alten Pokémon. Aber vergessen werden die alten Pokémon bestimmt nicht alle. Allein Pikachu wird nie vergessen werden ;)
    Ich mag die 1. Generation total, sowohl die Spiele, als auch die Pokémon. Ich werde sie also nie vergessen ;)
    Und kommt schon, wer kennt nicht Zubat und Tentacha? :D