Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich selbst hab mit der roten edition vor 12 Jahren angefangen Pokemon zu Spielen und hab mi8r danach jede edi gekauft.
    Ich finde die Pokemon der 1 und 2 Generation am besten aus diesem Grund hab ich in hg auch kein Pokemon im team oder trainiert in der Box welches nicht ind er 1 oder 2 Generation vorkahm.
    Das wird sich auch nie ändern.
    Die einzigen die diese warhafft guten Pokemon vergessen sind die neueinsteiger die sich jetzt über schlechtgelungene digimon kopien freuen.
    Ich find Pokemon wird immer schlechter. Am besten war Gold/Silber

  • wir alle lieben die 1. pokemon und das war ja auch der anfang also du musst nicht traurig sein wenn du hörst das jemand die 1. pokemon nicht kennt es gibt ja welche die die alten GB nie hatten und fielleicht nur den DS aber wir die den GB und Pokemon rot/blau/gelb und die weiteren kennen werden natürlich die tolle tradition weiterleiten
    also an alle die traurig sind wenn jemand glumanda nicht kennt soll nicht traurig sein wir werden die tradition weiterfüren und die alten pokemon am leben erhalten ich gleube alle hier sehen das so und wenn sie immernochnicht wissen was wir meinen den geben wir dann einfach die adresse von Bisafans da können sie ja alle pokemon sehen
    also alle pokemon sind einzigartig und das werden sie immer bleiben

  • Also ich bin eigentlich genau anderer Meinung. Die pokis der ersten generation fand ich in der 2. oder 3. noch langweilig, aber jetzt, da es 493 pokis gibt, find ich sie immer wieder interessanter, und nehm sie auch wieder häufiger ins team. Zudem chain ich seit neuem am liebsten kanto-pokis, keine ahnung warum, find sie einfach immer noch die beste generation, weil ich halt damit gross geworden bin ;)

  • Seh ich eigentlich auch so. Von der ersten Generation kenne ich auch jedes Pokémon noch ganz genau, und das wurde von Generation zu Generation immer schwieriger. Heute zum Beispiel habe ich zum ersten Mal (!) die beiden Entwicklungen von Perlu gesehen und musste erstmal nachschauen, weil ich die noch nie gesehen hatte, überhaupt noch nie!


    In mein Team gehören immer auch Pokémon der ersten Generation. Die geraten sicher nicht in Vergessenheit, also von uns "alten" Fans schon gar nicht.^^ Da mache ich mir keine Sorgen, das sind und bleiben die Besten. :blush:

  • Nein auf keinen Fall!!! Ich finde die Alten sogar besser um einiges! Ich benutze sie auch meistens zum Kämpfen weil sie einfach cooler und besser (meiner Meinung nach)!!! Und die neuen Starter sehen irgendwie eher nach Digimon aus und ich denke das wollen wir alle nicht?!?

  • Die merheit ist eigentlich meiner meinung, also kann man den neueinsteigtern klar machen, das die klassiker auch toll ist :D. ich werde sie bestimmt nicht vergessen, und sie auch nicht in vergessenheit geraten lassen!!! das wäre ja be...... . ich meine es gibt soger dieses zeichen hier, und dieses bleibt garantiert vorhanden :pika::pika::pika::pika::pika: , den vergisst niemand!! :D

  • In Vergessenheit würden sie höchstens dann geraten, wenn sie in genug neue Editionen nicht mehr eingebaut werden würden, sodass die nachfolgenden Pokemonfans sie nicht allzu leicht kennenlernen könnten. Was aber äußerst unwahrscheinlich ist, Nintendo würde sich da sicherlich sehr tief ins eigene Fleisch schneiden, da offenbar der Großteil der Pokemonfans diese ja besonders gerne mag. Die Werte der neuen Pokemon müssen sich halt allgemein an die restlichen anpassen und dürfen nicht zu overpowered ausfallen.


    Verstehen kann ich jedenfalls nicht wirklich, wie man auf das Thema überhaupt kommen kann. o_O'

  • Also ich finde nicht das die 1.Generation in Vergessenheit gerät (schließlich ist eines meiner FAVE pokis {Schiggy} dadrin), schließlich begann mit der ERSTEN Generation alles. Ich finde sowieso das es nicht um die Anzahl der Pokemon und der Generationen geht, sondern das es soo viele Pokemon von verschiedenster Konsistenz und Stärke gibt, ich zähle alles zusammen und deshalb gerät die erste Generation bei mir NIE in Vergessenheit... :thumbup:

  • Ich finde diese Pokis wird man nie vergessen!:
    Mewtu, Mew, Schiggy, Bisasam, Glumanda, Lavados, Zapdos, Arktos, Relaxo, Pikachu und Pummeluff.
    das ist nur meine einschätzung ich weiß ja nich wie et euch geht.
    un außerdem lässt sich game freak immer etwat einfallen, damit die erste gene noch in den erinnerrung bleibt 8) !!!


    schön wäre es aber auch wenn sich mal die legis entwickeln würden! ich hab mir schon einige entwicklungen einfallen lassen. schaut mal bei mir nach. :pika:

  • Nein, ich bin nicht der Meinung, dass sie in vergessenheit geraten. Es gerät mMn eher in Vergessenheit, wie gut die ersten Pokis waren, wie einfallsreich und sie sahen noch wie Pokémon aus. Es werden immer mehr und ich verliere langsam die Nerven, mir jedes einzelne zu merken, bzw weiss ich von den ersten 151 wirklich fast alle Details und das bleibt auch so. Aber je mehr dazu kommen, desto "oberflächlicher" muss ich sie mir einprägen, sonst wären's zu viele Daten in meinem Kopf 8| .


    Ampha

  • Meiner Meinung nach geraten sie keinesfalls in Vergessenheit.Gerade die allerersten sind mit die allerbekanntesten:Pikachu,Glurak,Bisasam,Shiggy,Mewto und und und...
    Zudem sind sie um einiges simpler gestaltet als die Heutigen,wehalb man sie sich auch sehr leicht merken kann.

  • Eigentlich ja schon, ich meine kleine Kinder die jetzt erst anfangen sich mit Pokemon zu beschäftigen kennen die alten Folgen und Spiele nicht. OK, RTL 2 wiederholt ja eigentlich auch oft die Folgen der ersten Staffeln aber trotzdem, die neuen Pokemon werden sich mit der Zeit immer mehr beliebt aneignen, so dass die alten Pokemon wirklich in Vergessenheit geraten könnten. Ich mein man sieht zwar die Folgen, aber wie viele Kleinkiddis würden sich jetzt ne Rot kaufen um die Anfänge mizuerleben?
    Also, ich glaub schon, dass sie in Vergessenheit geraten könnten

  • Ich finde nicht, dass sie in Vergessenheit geraten...
    Allein, wenn man sich hier im BisaBoard umsieht sieht man wie viele noch richtig an den Pokémon der Ersten Generation hängen!
    Zu denen gehören ja auch nicht nur Pikachu, sondern auch ganz Andere.
    Vor allem bei denen, die erst jetzt mit Pokémon anfangen wird es warscheinlich oft dazu kommen, das sie Pokémon der ersten Generation richtig cool und ausergewöhnlich finden, weil sich ja mit den Jahren der Stil von Pokémon verändert hat und es somit in dern neueren Generationen oft garnicht solche Pokémon von der Art vorhanden sind.
    Ich glaube wirklich nicht, dass sie in Vergessenheit geraten!

  • Ich kann mich nur meinem Vorposter anschließen.
    Die erste Generation wird wirklich niemals.. in vergessenheit geraten !
    Auch wenn Leute erst jetzt mit Pokémon anfangen.. sie werden die erste Generation dadurch auch kennenlernen,
    allein weil sie den Pokédex vervollständigen müssen.
    Und ich meine ? Glurak, Pikachu, Garados.. die Legendären.. all diese Pokémon's werden auch immer wieder
    neu herausgekramt, auserdem werden sie auch in den "neuen" Editionen wieder mit hinein gebunden.
    Platin => Arktos, Zapdos & Lavados.
    HG / SS => Mewtu, Arktos, Zapdos, Lavados + die Starter (zumindestet 1)


    Wie sollen die dann bitte schön nebensächlich werden ? Schließlich sind es genau diese Pokémon's,
    die Pokémon so populär gemacht haben.
    Ohne Glurak, Pikachu & Co. wäre Pokémon sicherlich nicht so beliebt geworden bei den Kids / Erwachsenen.

  • Nein tun sie nicht!!! ( Für mich auf alle Fälle...) :thumbsup:
    Die 1. Generation werd ich nie vergessen und alle Anderen auch nicht.
    In der 1.Gen sind eines der beliebtesten Pokemon drin, wie z.B.
    Pikachu, Glurak, Schiggy, ....[Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/poketest/pokemon1/glurakgelb.gif]
    Ich kenne viele Leute/Freunde, deren Lieblingspokemon vonna
    1.Gen sind. Meins is ja Glurak...(Ja ne is klar!) :D
    Doch irgendwann, wenn es über 1000 Pokemon gibt, könnte es sein,
    dass viele sich nicht mehr an Hypno, Knogga, Flegmon, Omot oder
    sonst wen erinnern. :(
    Also: Behaltet sie im Auge, die 1. Generation, sonst sind sie in
    Vergessenheit geraten und das darf nicht passieren!!! X(

  • Ich finde nicht, dass sie vergessen werden. Die 1. Generation ist für viele die von Anfang an dabei waren sehr wichtig. Und auch ich finde sie wichtig, obwohl ich erst mit der 3. angefangen habe. Das sind quasi die Basis-Pokemon und dürfen nicht vergessen werden! Außerdem darf sich meiner Meinung nach jemand ein Pokemon-Fan nennen, der die Pokemon der 1. Generation ignoriert oder einfach absichtlich übersieht. Das gehört dazu, dass man mit allen zu tun hat, da sowieso pokemon aus allen generationen in den Spielen vorkommen. Ich mag Pokemon aus allen generationen, sie dürfen nicht vergessen werden.
    LG Frostfell

  • Also mir fällt bei Manchen leider auf, daß es wirklich so ist, also daß die Pokémon der 1. Gen. in Vergessenheit geraten, sonst würden nicht solche Bilder im Internet erscheinen:



    Also ich spiele ja heute sogar noch ab und zu meine Gelbe Edition, weil es einfach mit die schönste Zeit war, wo viele alte, gute Erinnerungen aufkommen :love:
    Das war nämlich meine allererste "eigene" Edition, die ich zum Schulanfang mit meinem Game Boy Color bekommen hab...naja, ich schweife vom Thema ab ^.^
    Aber ich werde sie nie vergessen :thumbsup:
    :pika: :pika: :pika:

  • Ich denke nicht, dass die Pokémon der ersten Generation in Vergessenheit geraten werden, denn in den neueren Spielen haben viele Trainer auch Pokémon der ersten Generation. Außerdem haben Trainer im Anime Pokémon aus jeder Generation, unabhängig von der Staffel bzw. der Region. Übrigens ist Pikachu ja auch ein Pokémon der ersten Generation und ich glaube, dass nie jemand nicht wissen könnte, wer oder was das kleine, süße, gelbe Pikachu ist :pika: :thumbsup:

  • Niemals.
    Obwohl mir manches schon zu denken gibt... Ich hatte (bevor ich Pokemon gespielt hab [ich spiele erst seit der 4. Generation]) ein Poster mit allen 150 Pokemon der 1. Generation gehabt. Der Sohn von Mamas alter Mitschülerin, die wir besucht haben(vor paar Jahren):
    "Kennst du das?" *zeig auf PKMN der 3. Generation*
    "Nö, ich kenn nur die alten..."
    "hmmm... Das?" *zeig auf PKMN der 2. Generation*
    "Nö, ich kenn nur die aller ersten"
    "Aber das sind die Ersten!!!"
    "Nein die ersten kamen vermutlich raus, als du drei warst. Die ersten 150. Schiggy und so."
    "??? Ach, DIE alten Dinger"
    :thumbdown: