Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich schließ mich da den meisten von euch an. Die erste Gen. wird für immer in meinem Herzen bleiben, auch wenn ich die nachfolgenden Gens sehr mag. Es werden immer Pokis aus der 1 oder 2 Gen in den neuen Spielen auftauchen. Zum Beispiel Kleinstein, vtl Zubat (da es jetzt ja das flauschige Flederpoki gibt), Karpardor, Evoli usw. Das hat man schon an Diamant/Perl und Platin gesehen. Die Entwickler hätten genauso gut alle alten ignorieren (außer Evoli und die anderen, von denen es jetzt mehr oder weniger schöne Nachevos gibt und sonst alles neu machen können.
    Super fand ich dass durch HG/SS die Erinnerungen an die 1 und 2 Gen wieder aufgefrischt wurde. Unscheinbare Pokemon wie Dummisel oder Ledyba erschienen wieder und ich freute mich sie wiederzusehen

  • UM Himmels Willen, NEIN!


    1. Generation: Sprites cool, Moves Cool, Game spannend
    2. Generation: Ergänzung zur 1. nur halt ein bisschen schlechter
    3. Generation: Geht ganz in Ordnung: einige coole Sprites und Moves; Game geht so bis auf FR; die is am coolsten, wegen nach dem TOP 4 noch die Ilands!
    4. Gneneration: BÄHH!!! Zum 1. mal gesehn und fand ich voll kacke! Behinderte Sprites, langweilige Spiel-storry, Kaum wirklich überraschend neue MOves.


    Also ich find deswegen das die 1. am wichtigsten ist udn dass sie nie vergessen wird^^

  • Ich werd mich immer an sie erinnern, aber ganz ehrlich?
    SO herausragend waren die Viecher dort nich Oo
    Das gilt eigentlich für jede Edition, Starter und Legis bleiben immer, dann noch solche wie Pachirisu, Riolu, Plusle/Minun und so
    Spezielle eben
    Und natürlich die die neue Entwicklungen bekamen
    Der rest ist persönliches


    Und warum werden die Editionen immer so unterteilt?
    Es gab auch in der ersten Generation alle Pokemon, nur konnte man sie quasi nicht sehen, wenn ihr versteht was ich meine
    Die Spiele gehören zusammen, sie sind eine Welt

  • nein dasas glaube ich nun wirklich nicht ^^
    diese generationen sind doch die wurzeln von den neuen
    editionen : )
    die pokemons weredn LÄNGERE zeit erhalten bleiben sowie auch dei attacken
    und manche items ^^
    ich würde dass überhaupt nicht toll finden weil doch mein lieblingspokis-arkani, evoli und
    dessen entwicklungen- aus der 1. generation stammen : )
    die werde ich NIE vergessen ^^

  • nein sie werden nicht vergessen, da:
    - kultstatus: 1ste generation und viele zocker
    - pikachu ist das vorzeige pokemon
    - die meisten sagen, dass die erste generation mit abstand die beste war...


    mit diesen gründen glaube ich dass sie nicht vergessen werden...
    auch nicht in 20 jahren (hoffe ich)

  • Nein das tuhn se nicht sie sind genauso wichtig wie die aus der 2ten 3ten 4ten und 5ten Genartion sie werden niemals vergesse ....nie
    Sowas wie Pikachu,Bisasam,Mew,Mewtu,Glurak,Vulpix,Pipi,Mauzi,Arkani,Ponita,Galloppa,Onix,Elektek,Margma,Kapador,Garados,Ditto,Lavados,
    Zapdos,Arktos,Aquana,Flamara,Bliza, Dragoran und Relaxo werden NIEMALS vergessen jedes Pokémon das existier ist super Wichtig und die Pokémon aus der 1.Genaration gehören dazu und werden auch immer dazugeörn ;)
    LG StaraptorFan ;)

  • auf gar keinen Fall, bin auch der Meinung, das die erste Generation die Besten Pokemon hervorgebrachte. Und in Vergessenheit wird sie auch bestimmt nie geraten! Gerade DIE ERSTE Generation ist doch besonders, da würd ich schon eher meinen das einer der nachfolgenden mittlernen (2,3 oder 4) generationen unbeliebter bzw. eher vergessen wird.
    Andererseits, ein richtiger Fan würde doch nichts vergessen oder? xD

  • Diese frage kann man nur sich selbst beantworten. ich zu meinen teil kann mir sogar durchaus vorstellen, das einige pokemon der ersten generationen in vergessenheit geraten, genauso wie pokis der zweiten oder dritten generationen. den wie schon rief sagte, so besonders waren sie auch nicht. höchsten die pokemon, mit dennen man was besonderes verbindet, werden länger in erinnerung bleiben.


    jedoch finde ich es einfach zum abschießen, wie manche hier die neueren editionen in den dreck ziehen. bedenkt man nur, das die anfangsedition für die person immer die beste war, kann man veränderungen der späteren generationen nicht ab, lal.

  • In Vergessenheit geraten die Pokémon nicht unbedingt, aber sie werden immer "altmodischer". Das heißt, dass jetzt alle auf die Pokémon der neuen Generation neugierig sind; die alten Pokémon scheinen nicht so in Interesse zu sein wie die neuen, denn mit der Zeit, werden auch neue Pokémon auch moderner gestaltet. Dann sieht man, dass nur mehr Pokémon, die wahrscheinlich im Anime die berühmtesten sind, auch noch heute beliebt sind, wie zum Beispiel Pikachu. Es ist das Hauptpokémon im Anime und ich glaube nur deswegen ist dieses auch trotz neuer, moderner Pokémon so beliebt. Ich denke, dass die Pokémon der ersten Generation deshalb nicht mehr so "in" sind, weil sie veraltet sind, ausgenommen die ganz beliebten, wie gesagt. Jetzt scheinen alle eben Interesse an den ganz neuen Pokémon zu haben, weil sie, denke ich mal, auch ganz neu sind und auch modern.

  • Ich schätze das manche vielleicht schon die 1. Generation vergessen werden, da immer neue Pokemon dazu kommen und dieses einfach interessanter und "aktueller" sind. Doch vorallem Spieler die seit den ersten Editionen dabei sind, werden den Unterschied und die alten Zeiten von Pokemon bestimmt nicht so schnell vergessen. Das gilt auch für mich, denn selbst in meiner SoulSilver-Edition, in der ich alle Pokemon aus den vier Generationen bekommen könnte, habe ich drei Pokemon aus der 1. Generation in meinem Haupt-Team bzw. fehlt noch eines von den dreien, aber das wird sicherlich noch abgeholt und als mein Partner im Team aufgenommen. ;) Außerdem zählt mein Lieblings-Pokemon Dragoran ebenfalls zu der 1. Generation dazu und allein deshalb wird diese Generation immer besonders für mich sein und nicht in Vergessenheit geraten. Natürlich gibt es auch tolle Pokemon aus den späteren Editionen die ich sehr sehr gerne mag und nicht in irgendeiner Weise benachteiligt oder weniger geschätzt und geliebt werden, aber im Vergleich zu den anderen ist und bleibt die allererste Generation unvergesslich. ^^

  • Vielleicht werden die Pokémon aus der ersten Generation nicht mehr so oft benutzt und vielleicht wird auch nichtmehr soviel über sie geredet wie zuvor, allerdings heißt es noch lange nicht, dass sie in Vergessenheit geraten. Neue Pokémon sind eben interessanter und für eine bestimmte Zeit beliebter als die Alten, weil sie eben viel aktueller sind und man sich erstmal an die neuen Pokémon gewöhnen muss. Vergessen werden sie aber noch lange nicht. Mit jeder neuen Generation erhalten alte Pokémon neue Attacken und ab und zu auch neue Entwicklungen, um sie wieder einwenig attraktiver für die vielen Pokémonspieler auf der ganzen Welt zu gestallten. Wenn Nintendo jetzt plötzlich keine neuen Attacken, Entwicklungen, Events für die Viecher oder die Pokémon komplett aus den neuen Editionen weglassen würde, dann würden sie auch in Vergessenheit geraten. Aber seid mal ehrlich, wer hier glaubt, dass Nintendo tatsächlich mal Kultpokémon wie Pikachu, Kleinstein, Zubat, Abra usw. aus den Editionen komplett rausnehmen und nichtmehr 'aktuallisieren' würde? ;)

  • also ich weis nicht wie du auf sowas kommst, aber ich glaube das garnicht schließlich findet man alle pokemon in allen editionen wieder AUCH die alten XD ansonsten hat jeder seine favoriten und ich glaube auch das alle gleicher maßen benutzt werden. ok es gibt bestimmte lieblingspokemon aer ich glaue auch das dazu allein schon die starter der ersten generation gehören sowie reichu, mewtu, mew vorallem, celebi, lugia, tauboss, sogar kleinstein oder morlord und und und also meiner meinung nach eine unnötige frage :D

  • Solange man die Pokemon der ersten Gen auch in den neuen Spielen bekommen kann, geraten sie meiner Meinung nach nicht in Vergessenheit.
    Natürlich kommen immer mehr Pokemon dazu, und es ergeben sich immer mehr Möglichkeiten ein Team -auch ohne die Pokemon der ersten Generation - zusammenzustellen, aber vergessen wird man sie glaub ich nie. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich mit der ersten Generation aufgewachsen bin, aber ich werde niemals Schiggy oder Nidoran vergessen da kann Nintendo noch so viele neue Pokemon erfinden :-)

  • Die Pokémon aus der ersten Generation sehen viel besser aus als die von der zweiten, dritten, vierten und fünften Genration. Deshalb geraten sie (-zumindest bei mir) keineswegs in Vergessenheit. Bei Pokémonspielern die später auf diese Reihe gestoßen sind, gleube ich das schon eher, da sie die alten, tollen Pokémon einfach nicht kennen. Jetzt wo es circa 600 Pokémon gebwen wird, ist es natürlich schwer ein Team aus den Pokémon der ersten generation zusammenzustellen, aber deshlab wird man sie nicht einfach vergessen. Ich meine - mit ihnen fing alles an!

  • ich würde sagen nein, man trifft sie ja immer wieder (zum beispiel) bei team Rocket oder team galaktik an und ich bin überzeugt das Team Plasma auch wieder Zubat und Sleimas haben wird, auch wenn sich neue darunter mischen.
    Im Wasser wird man immer noch Karpador und Goldini angeln können, es werden einem immer noch Kleinstein und Machollo in Höhlen umherlaufen...
    sagen wir mal so: sie werden auftauchen aber nicht mehr im Mittelpunkt stehen


  • Also das meinst du doch wohl nicht ernst?!


    Ditto DAS Züchter-Pokemon schlechthin das sozusagen jeder kennt und liebt um bsp. mehr Evolis mehr Starter usw. zu erhalten? Kangama finde ich hätte eine Entwicklung und eingemeinsames Baby-Pokemon(das im Beutel) mit Tragosso verdient und Tauross hätte sicher auch bsp. eine gemeinsame Vorstufe mit Miltank verdient. Aber an Ditto kann und will man doch gar nichts ändern oder ;D