Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele schon seit Beginn der Pokemon-Reihe das Spiel und finde die ersten Pokemon immernoch am geilsten^^
    Ich denke dann immer an die alten Zeiten zurück, als Pokemon nur aus 2-3 Farben bestand :D
    Omg das war noch nice auf dem Gameboy ... hehe
    Außerdem glaub ich, dass es auf nacht der 10. Generation Leute geben wird, die die erste am Besten fande :)


    Möge die Macht mit euch sein...


    PS: Mein Kumpel zockt im Moment wieder die Rote^^


    stimmt schon,yoda die erste generation war für mich am genialsten zu spielen (saffronia city, danke für die viele unterrichtsstunden die ich durchgezockt hab) auch wenn nach heutigen standarts die story einfach viel zu wenig ausgebaut ist
    spielzeit bis zu top 4: 17 stunden...pokedex voll: 21 stunden...
    XD

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Nein ich glaube nicht, weil die aus der 1. Generation:
    1.Die besten Pokemon der Welt sind!!!
    Und
    2.Weil sie mit den Spielen Heartgold/Sousilver noch einmal in den Vordergrund gestellt wurden!
    Und ich hoffe sie bleiben so gut und bleiben auch die besten!!! ;D ;D ;D Alles andere wäre auch schade! :thumbsup:

  • Ich glaube auch nicht das die Pokemon der ersten Genaration in Vergessenheit geraten. Denn:


    1. Sie sind der Anfang der Pokeon Reihe, und für die, die von Anfang an Pokemon gespielt haben spielen sie eine wichtige Rolle
    2. Sie sind von allen Genarationen am beliebtesten, also für die meisten hier. Und deswegen werden sie auch nicht vergessen.

  • :geschwätz: Neee...


    Also fuer mich jetzt war es sogar so, dass mir i. wann D,P,Pl. Langweilig wurde und dann habe ich angefangen wieder Pokemon blau zu spielen. Ich hatte damals richtig BOCK :thumbsup: auf einen Schwarz-weiss-grau-Bildschirm. Naja, irgendwann fand ich die Grafik doch schlecht :thumbdown: aber der Rest war gut. Dann war es sogar ERHOLSAM wieder das gute neue :yeah: Diamant zu spielen. Also bei mir wird nix in vergessenheit geraten.


    Es sei denn, wir haben so 50-100 neue Edit. aber dann bin ich entweder tot, spiele nicht mehr, mein DS ist wieder schrott und ich kaufe mir kein neues oder oder oder...

  • Ähm nein :D ich finde die Pokemon aus der 1 und 2 Generation eh am besten weil
    am meisten die Erinnerungen dadran hängen. Ich spiele neben Weiß moment Feuerrot und Soul Silver =).
    Die meisten meiner Lieblings Pokemon kommen aus der 1 und 2 Generation. Außer Magnayen,Fiffyen und Absol..
    Ich hab in Platin auch lieblings Pokis =). Aber wie gesagt, es sind die erinnerungen die man damit hatte =). Ich denke, die jüngeren von euch werden die neueren Editonen lieber mögen als die Alten es ist verschieden denk ich mal ^^.

  • Es ist schwierig das zu vergessen, was Pokemon überhaupt erst ins Rollen gebracht hat und das sind nun mal die Pokemon der 1. Generation. Sie sind der Grundstein der Spiele, der Serie, etc. und somit kann man sie nicht vergessen. Einfach, weil man glücklicherweise immer wieder damit konfrontiert wird.
    Außerdem sind sie nach wie vor sehr beliebt bei den Leuten. Wenn ich zB das Wort Pokemon höre, lese etc. dann denke ich immer zuerst an Pikachu und ich glaube (hoffe), dass sich das auch nie ändern wird. Denn gerade in der 1. Generation sind ein Großteil meiner Lieblinge vertreten.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also die Frage ist ganz einfach zu beantworten.....


    NEIN....natürlich geraten die Pokemon der ersten Generation niemals in vergessenheit. Im Gegenteil ich glaube sogar das die Pokemon der 5. Generation, schneller in vergessenheit geraten als die ersten 151 Pokemon.


    Was ich übriegens sehr schade finde. Insgesammt bin ich eher jemand der sagt die ersten 151 Pokemon hätten vollkommen gerreicht, wer brauch schon Pokemon wie Bronzel und Co.
    Dennoch war ich irgendwie erfreut als es hieß das in der 5. Pokemon Generation ca.150 neue Pokemon dazukommen werden. Damals konnte ich leider nicht wissen das die Pokemon ohne großen Aufwand gemacht wurden sind, sondern eher sehr lieblos gestaltet sind, das finde ich eben sehr sehr schade. Naja vielleicht brauch man auch einfach ein wenig Zeit um sich an die neuen Pokis oder deren Namen zu gewöhnen, aber wenn das so weiter geht dann wir es in der 6. Generation irgendwelche Gegenstände geben wie Kaffeetassen und die nennt man dann Kaffotass... oder so


    Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden natürlich gibt es auch das ein oder andere Pokemon was auch in der 5. Generation durchaus gut gelungen ist, aber leider gibt es von diesen guten Pokemon wirklich zu wenige. Vielleicht wirds ja in der 6. Generation besser.


    Deshalb kann ich nur sagen 1. Generation Pokemon forever :thumbsup:

  • natürlich nicht!!!
    die ersten pokemon sind meiner meinung nach die besten überhaupt und ohne sie gäb es die neuen doch gar nicht.
    die ersten sind auch die bekanntesten, z.B. pikachu und die starter an die denkt man doch fast zuerst wenn man an pokemon denkt
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwann mal in vergessenheit geraten

  • also ich mein nicht die 1. gen. poke waren die besten sie hatten das gewisse etwas das sie von digimon unterscheidet und sie werden immer im gedanken bleiben weil sie dass orginal sind guckt euch mal jetzt die neuen pokis an die sehen fuer mich zu viel nach digimon aus und es gibt jetzt auch zu starke pokis mit zu guten typen kombies!!!

  • Ich denke die ersten 151 bleiben immer in Erinnerung. Sie kommen ja auch in jeder Generation weiterhin vor, ob in Spielen oder in der Serie, immer wieder tauchen die Gene 1 Poki´s wieder auf. Außerdem ist Pikachu ja auch dass "Zeichen" für Pokémon. Es gibt auch keinen ersichtlichen Grund, warum überhaupt irgendwelche Pokémon in Vergessenheit geraten sollten...

  • Ich glaube auch nicht dass man die so einfach vergisst :3
    Als "älterer" Fan sowieso nicht, und die jüngeren, neu hinzukommenden Spieler treffen die alten Pokémon ja auch an, nur eben etwas später im Spiel. Und wenn so ein jüngerer Spieler ein Pokémon sieht, was er ganz, ganz toll findet guckt er ja nicht erst nach, sieht dass es aus der 1. ist, und vergisst es dann wieder. Je mehr Pokémon hinzukommen, desdo mehr unterschiedliche Teams wird es geben. Trotzdem... Pokémon in alt und neu zu unterteilen und dann anhand des Alters zu bewerten erscheint mir etwas komisch. Pokémon gehören alle zusammen. Es gibt immer welche die einem mehr oder weniger gefallen. Ich glaube, die jüngeren Spieler nehmen diese "Trennung" in alt und neu vielleicht auch gar nicht so wahr wie ältere Fans. Für die gibt es einfach 649 gleichwertige Pokémon. Von daher glaube ich nicht, dass man sich da Sorgen machen muss.
    :pika: Und Pikachu bleibt sowieso immer da :3 :pika:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pokemon der 1. Generation in Vergessenheit geraten, da sie der Grundbaustein von Pokemon ist, die anderen Pokemon waren nur erweiterung, aber eine absolute Vergessenheit dieser Pokemon, kann es nicht geben. auch wenn es jetzt langsam mehr Pokemon gibt, bauen diese auch nur auf die Grundpokemon der 1. Generation auf. Also meine ich, dass es niemals eine Abschottung der 1. Generation gibt und sie werden auch nicht in Vergessenheit geraten.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • nein, man kann sie einfach nicht vergessen, die 1. gen ist und bleibt die bete!:D
    Di 1. gen hat Pokemon erst geprägt, Pokeme3on wie Pkachu oder Glurak sind inzwischen sogar (wie soll ichs sagen?)ich sag jetzt einfach mal Markenzeichen, lol.
    Viele Pokemon der späteren Generationen bestehen zum Großteil aus vor-/nachentwicklungen der Pokemon, die es ist in der 1. generation gab und und selbst in der 5. ist das nicht ganz anders, statt Vor-/Nachentwicklungen gibt es Pokemon, die die Pokes aus der 1. gen einfach nur kopieren, nie Kicklee und Nonchuk nachmache gibts als Beispiel und noch sicher einiges mehr.
    Man kann sie also garnicht vergessen, weil sie der Grundbaustein von Pokemon ist!

  • Nein, auf keinen Fall! Und erst recht nicht so früh. Ich meine, die erste Genaration war bislang die beste. Jeder hat sie geliebt, und viele mögen sie jetzt noch. Viele Pokemon wie Mew oder Schiggy sind kult. Und wie könnte man bitte die erste Genaration in einem Forum vergessen, wo das Maskottchen Bisasam ist c;? Also, die fünfte Genaration macht der ersten meiner Meinung nach zwar eine ganz schöne Konkurenz, aber deswegen würde die erste Genaration doch niemals in vergessenheit geraten... frag mich in fünf Jahren nochmal, da sieht wahrscheinlich alles ganz anders aus =)

  • Ich finde das kann schon passieren.Wenn man die neuen Pokemon so cool findet und versucht ihre Namen auswendig zu lernen dann kann man die alten Pokemon glatt schon mal vergessen.Das ist mir auch schon mal passiert.Ich habe mich so über meine neue Pokemon-Edition gefreut das ich es ne Zeit lang nur noch gespielt habe und ich dann die Namen der alten Pokemon schon teilweise vergessen hab.Doch irgendwann spielt man die älteren Editionen auch wieder und dann fallen einem die Namein wieder ein.

  • Die Pokemon der ersten Generation geraten nie in Vergessenheit. Und wenn dann schon so viel Zeit vergangen ist, das die erste
    Generation tatsächlich in Vergessenheit geraten ist, dann ist die zweite und dritte Generation garantiert auch schon vergessen.
    Also damit meine ich, dass bevor die erste Generation in Vergessenheit gerät, vergisst man davor die neueren
    (2e und 3e und 4e Gen) Generationen. Meine Familie ist das Beste Beispiel dafür. Meine Mutter ist eine Pokemonhasserin,
    trotzdem könnte sie 10 Pokemon der ersten Generation aufsagen. Bei den darauffolgenden Generationen könnte sie kein einziges
    nennen. Mein älterer Bruder ist ähnlich drauf. Er war ein Pokemonfanatiker. Er kennt betimmt auch noch die meisten Pokemon
    der ersten Generation.Bei den darauffolgenden Generationen könnte er nur raten.

  • Ich finde du hast vollkommen Recht damit. Ich konnte die Pokis aus der 1. Generation von 001-151 auswendig.
    Ich weiss dass das nichts besonderes ist aber seit der 3. Generation kann ich sie nicht mehr auswendig,
    da sehr viele neue Pokis dazukamen und man sich erst mal auf die konzentrieren muss.
    Jetzt seit der 5. Generation muss ich die alten Edis hervor kramen und in den Pokedex schauen damit ich weiss welche Pokis es dort gibt.
    Das ist jetzt sehr verwirrend geworden und noch mehr das fänd ich nicht gut. Sie sollten lieber die älteren aufbessern als immer noch Neue zuerfinden.
    Das ist meine Meinung.

  • ich glaube, dass niemand, der die 1. generation jemals gespielt hat, diese jemals vergessen wird, aber die, die jetzt erst mit dem spielen anfangen, die denken doch nur: das ist alter schotter, ich zock lieber die neuen modernen! und kümmern sich dann nicht um die 1. generation. aber man kann sie nicht vergessen, denn sie ist etwas besonderes. ebenhalt die erste. :bear: