Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinst du das Ice Path/Dark Cave/Slowpoke Well Theme?
    http://www.youtube.com/watch?v=ALBTQMzD2so
    Das liebe ich auch, da geht für mich nix drüber!
    Allgemein mag ich die GSC Musik. Und das Champion Battle Theme ist immer gut gelungen.
    Gibt aber in jeder Generation ein paar tolle Lieder


    Genau die meine ich. Natürlich kam die Musik auch in Dark Cave und Slowpoke Well vor, aber da ich damals als kleines Kind unmengen von Zeit für das Passieren vom Ice Cave gebraucht hatte, verbinde ich sie hauptsächlich mit dem Ort. Was ich auch sehr gut finde, ist die Top 4 Theme der 3. Generation: Link, sowie die Musik beim Kämpfen gegen die Regis: LinkNicht viele Leute, die sie kennen, mögen sie auch, ich komischerweise schon. Naja, jedem das seine...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • Ich glaube meine Lieblingsmusik ist die alte von Dukatia City die ist so entspannend. Außerdem kenn ich nicht so viele >.< .Aber ich mag auch die Lavandiamusik auf der blauen Edition gerne. Die ist die einzige wirklich gruselige Lavandiamusik denn die anderen sind nicht gruselig sondern traurig. Naja diese Wellen die die Icognito ausstrahlen und die man mit dem Radio hören kann sind aber auch i-wie cool.
    Ach und die Pokathlonmukke ist auch gut, nervt aber auf die dauer. Äh ja ich bin ein wenig unendschlossen.

    LG Lucari ;)

  • Ich liebe die Musik vom Indigo Plateau.Die ist toll.Ich mach die immer so laut es geht.Aber ich hab i-wie keine Ahnung,warum ich die mag.Ich finde die passts sehr gut,weil die Spannung macht.Ich mag auch die musik,wenn man gegen Rot(oder den Champ) kämpft.Ich kann irgendwie nicht beschreiben,warum ich die mag.
    Die Musik von Lavandia ist nicht schlecht,aber auch sooo unheimlich.Aber sie passt.
    Wie man sieht,kann ich mich auch nicht ganz entscheiden.
    LG Kasumi

  • Ich persönlich bin ja Fan der Anfangsstadt in Weiß,sowie auch von Twindrake City.Die Musik dieser Orte finde ich sehr schon.Genauso geht es mir auch bei Tessera.Weiterhin gefällt mir die Musik in Pokemon Colosseum,welches ich zwar nicht spiele,aber ein lets play sehe.Weiterhin finde ich die Musik aus Pokepark Wii generell sehr schön.In Platin gefällt mir definitiv die Blizzach-Tempel Musik.Die Musik der drei Seen finde ich auch absolut klasse.Das sind so ziemlich meine Lieblingsmusikstücke.


    EDIT:Aber die beste Musik hat Mystery Dungeon 2

  • Ich mag besonders gern die Musik der Siegesstraße in Heart Gold und Soul Silver. Ich finde, sie passt so richtig gut dazu, sie klingt herausfordernd und "höhlenmäßig" (Ka, wie ich das ausdrücken soll.... sie passt einfach toll zur Umgebung! Normalerweise mag ich ja keine Höhlen, aber die Siegesstraße in HG SS ist schon cool)

  • Ich finde die Melodie bei Diamant/Perl auf dem Kraterberg, bevor man das Legendäre fängt ganz cool. Das hört sich so episch an. Ich mag diese Melodie, weil sie so gut zu dem bevorstehenden, fast unaufhaltsamen Weltuntergang passt. Und sie ist überirdisch, was dann auch wieder zu TeM Galaktik passt. Die Musik finde ich einfach die Beste. Ich bin extra da Hoch gelatscht, nur um die mir anzuhören!

  • Lustiges theman
    also:
    Die melodie vor der siehestarße und ich glaub auch vor der pokemonliga ( is die gleiche ) die find ich so sanft und beruigend ;)
    Aber auch die musik aus Viola City (HG/SS) find ich total toll iwi. :D
    Und in Kantho die lavendia Musik aus den älteren Generationen also Rot, Blau, Gelb. Die hört sich nicht wieklich schön an ich weiß aber trotzdem find sie ganz lustig wenn ich sie so höre.
    Hmm... auf Routen ...? Hmm is nicht grad ne Route aber egal Die drei sehen (See der Wahrheit, See der Stärke, See der Kühnheit) die find ich auch gut.
    Aber jetzt so wirklich auf routen bezogen eig. gar keinen richtigen favoriten ich find sie nicht schlecht aber ... jaa.
    Auf Battle Revolution: Das Lava colloseum und Wasserfall. ( Nur mal so wenn wir grad von musik reden xD)


    Joa das wars auch eig. LG Palimpalim ;)

  • Ganz klar, diese <33
    Keine Ahnung warum, aber als ich zum ersten Mal auf der Anderen Seite dieser Brücke war, wusste ich, das ich Marea City's Melodie liebe. Diese Musik reisst mich mit, warum, das weiss ich nicht genau. Der Rythmus vielleicht. Oder einfach die Melodie. Oder die Töne. Oder alles zusammen, aber ich liebe diese Melodie... Ich könnte den ganzen Tag dort bleiben, Fischen gehen, Pokémon trainieren und Turner ärgern mit meinem tollen Wasserstarter ^o^
    Warum ich Marea City liebe, das hat seine vielfältigen Gründe. Vor allem kann ich hier meine geliebten KMM-Portionen abholen. Muh [Blockierte Grafik: http://poketown.po.funpic.de/Poketown/Page/Links/Bilder/Items/Kuh-Muh-Milch.gif] :'D
    Und die Tiefkühltruhe (so hiess die doch, oder?) fidne ich ziemlich witzig. Ich mag eisige Orte, fragt mich nicht, warum... Oder weshalb, aber ich mag's kühl. Vor allem in Marea City... <3


    ~Vulnona (schillernd)

  • Ich finde die Beste Melodie ist immer bei Kämpfen gegen Arenaleiter, Top4 und gegen den Champ weil dieser Takt gefällt mir so. Die Melodie mag ich auch wenn Legis erscheinen die hört sich ja so ähnlich an. Ich finde die Melodie irgendwie Rockig. 8)

  • Ich mag zuerst mal die Titelmusik von Silber/SS



    Dann von der Route 38/39



    Und Schwarz Marea City



    Und die Ansprechmusik vom Angler aus Silber.


    Es gibt keine speziellen Gründe, ich mag einfach nur die Melodien.

  • Als ich meinen Freund bei einer Übernachtung das Lavandia Lied und Hypnos schlaflied gezeigt habe,hatte er die ganze Nacht schiss :thumbsup: .Daher finde ich sie am besten.Vor Hypnos Schlaflied habe ich zwar auch schiss,und eigentlich hasse ich es,doch Lavandia hat irgenwas gruseliges an sich :dos: ,deshalb mag ich es. Dummer Hypno
    Wollt ihr sie hören,geht auf Youtube

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Ich finde die Musik von der Dorfbrücke am schönsten und die Musik von Gavina City. Die Musik von der Dorfbrücke klingt einfach erst richtig cool, wenn alle Instrumente spielen, genauso wie bei der Musik von Gavina. Die Dorfbrückenmelodie hat einfach etwas beruhigendes und die Gavinamelodie macht einen irgendwie fröhlich, weshalb sie auch zu einer Stadt passt, die am Anfang des Spiels liegt.

  • Also ich finde soziemlich die Pokémon-Center Musik am besten xD . Mit der ist man halt am besten vertraut. Und das din din dadadadada da da dadadadada din din didididi din di di di dididididi (<<<< oder wie man die auch auf Buchstaben aufschreibt). Zusammen mit dem Gelaber mit der Krankenschwester Joy wo man dann immer das piepsen ertönt macht die Musik (ich weiß auch nicht warum) irgendwie Perfekt xD .
    Nicht das ihr mich für verrückt einstuft xD .

  • Die beste Musik, mit der besten Stimmung finde ich ist die Route 1 & 10, weil da so eine richtige dramatische Musik ist. ( In s/w )
    Dann die Lavandia Musik , ein einfach gruselig aber irgendwie auch schön, obwohl man ein murmeliges Gefühl bekommt.
    Und noch die Musik wenn man gegen Cythia kämpft, einfach perfekt.

  • Bei der Stadt brauche ich nicht lange überlegen - das ist für mich eindeutig das Lavender Town Theme aus der ersten Generation :D
    Ich fand es mehr als nur bedauerlich das es in Silver/Gold damals ersetzt wurde - besagte Melodie war zwar ebenfalls schön ruhig, aber einfach nicht das Selbe - in diesen Generationen bin ich
    nicht stundenlang in Lavandia rumgestanden. . .
    Mt. Pyro aus Rubin und der Tune vom Pkmn Turm (1. Gen) gefallen mir aber ebenfalls gut : D


    Bei den Routen gäbe es einige Songs die mir gut gefallen, aber ich denke Route 16 - sofern ich mich gerade nicht vertue - nahe Laubwechselfeld ist mein Lieblingsstück.
    Die Asche fällt vom Himmel, man rennt wie n bescheuerter durch das Gras... und alles ist viel erträglicher, weil eben dieser Song rennt - herrlich :D

  • Rot/Blau/Gelb & FeuerRot/Blattgrün
    Vertania Wald [Link]
    Team Rocket Versteck [Link]
    Lavandia [Link]
    Mondberg [Link]


    Gold/Silber/Kristall & Heartgold/Soulsilver
    Dukatia City [Link] (die Version von HeartGold und SoulSilver ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht, war sehr enttäuscht, dass man mein Lieblingstrack ever von Pokémon so versaut hat, daher nehme ich den von Liquid Crystal und ja der ist nicht von Shiny Gold sondern Liquid Crystal)
    Ruins of Alph [Link] (ich finde ja ganz und gar nicht, dass diese Musik wie das Theme aus der Alten Villa in Diamant und Perl klingt, wie ein Poster auf Seite 1 meinte)
    Tin Tower [Link] (hört sich umso besser an seit HG/SS. dieses japanisch arrangierte Theme ist einfach hübsch)
    Suicune Battle [Link]
    Ho-oh Battle [Link] (Epic Win :thumbsup: )
    Team Rocket Versteck [Link] (irgendwie schien der leicht verzerrte Sound abhanden gekommen zu sein)


    Rubin/Saphir/Smaragd
    Team Aqua/Magma Grunt Battle [Link]


    Diamant/Perl/Platin
    Alte Villa [Link] (klingt meiner Meinung nach gruseliger als Lavender Town)
    Team Galaktic Grunt Battle [Link]
    Opening [Link]


    Schwarz & Weiss
    Tao Trio Battle Theme [Link]
    Champion Encounter [Link] (Ich war echt bewegt von der Szene wo Alder aufgetaucht ist. Ja, deutschen Namen vergessen.)
    Dorfbrücke [Link] (ist mir im Kopf hängen geblieben, dass es wunderschön klingt, wenn man alle Leute anquatscht die dort rumlungern und alle Effekte mit drin sind)


    So das ist ein grober Überblick von meinen Favoriten. Aber mein Alltime Favorit bleibt Dukatia City. Finde es echt schade, dass man es so in dem Remake misshandelt hat. Das passt meiner Meinung echt nicht zum Original. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Lavandia.
    Einfach so schön gruselig. Und auch am Interessantesten. Ich meine, wenn man sich mal die Geschichte von dieser ursprünglichen Komposition anschaut ist das wirklich sehr interessant. Ist aber nur ein kleiner Grund. Ich liebe einfach alles Gruselige. Das wirds sein. x)
    Ansonsten kann ich mich noch erinnern, dass ich (bevor ich überhaupt die Kanto, die Jotho und die Hoenn Region gekannt habe) den Soundtrack von der Route 209 geliebt habe. Man hab ich abgefeiert, als der Soundtrack auch bei SSBB dabei war. Aber an andere Soundtracks kann ich mich nicht sonderlich erinnern. Nur an diese Beiden. ^-^


    MfG.

  • Dorfbrücke aus Schwarz/Weiss
    Ich finde es lustig die Leute anzuklicken, damit sie Musik fuer mich machen. Beim ersten Mal war ich total positiv ueberrascht. Klingt auch schoen und ist ein Ohrwurm fuer mich :3
    Ansonsten nerven mich einige Sounds (s. Fahrradmusik).

  • Mir gefällt am besten die Musik der Route 201 in D/P/P (kommt auch auf einer anderen Route noch vor, weiß jetzt aber nicht genau, welche^^) Ich mag die Melodie, weil sie meiner Meinung nach richtig fröhlich klingt und wenn ich die Melodie höre, denke ich, dass es der Anfang eines spannenden Abenteuer ist. Einfach passend für die erste Route eines neuen Pokemon-Spiels.