Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gratz an Conchita. :D Hatte eigentlich schon gedacht, dass sie weit vorne liegt, aber dass sie dann wirklich gewinnt, hätte ich nicht gedacht, da der Song an sich nicht so mein Geschmack ist. Nun ist der ESC wieder in Österreich, zum ersten Mal seit 1966. Ob dann wieder Conchita dabei ist ...
    Ansonsten war der ESC ganz okay, gab paar nette Lieder, aber gab schon ESCs mit vielen besseren Liedern. Dieses Mal fand ich Griechenland, Italien, Frankreich (mit zwei Punkten am Ende, haha) und Ukraine eigentlich sehr gut, waren aber alle doch ziemlich weit hinten, dabei fand ich besonders 'Rise Up' geil, wird man sicherlich dennoch noch öfters hören, im Radio oder Clubs, kp.
    18. Platz für Deutschland ... bisschen schade, aber ich kannte die Band überhaupt nicht und die Performance war echt nicht so prall. War echt wie 'ne Folklore-Band, wie Gucky schon sagte. Wieso nimmt ARD nicht einfach mal einen 100% Mainstream-Song, der dennoch hervorsticht, kann doch nicht so schwer sein. Und dann vielleicht auch mal wieder Punkte von Austria an Germany. Und bitte keine ESC-Partys mehr von der Reeperbahn mit Barbara Schöneberger, danke. #conchita #wurst #esc #2014

  • Ja, der ESC sollte nur um die musikalischen Darbietungen gehen, aber es ist einfach nicht möglich. Ich finde das auch ziemlich schade, aber das wird sich nie ändern, weil man es schlicht und ergreifend nicht ändern kann. :x
    Freut mich aber eigentlich, dass der ESC nächstes in Österreich ist, auch wenn ich das Lied von der Wurst zugegebenermaßen nicht so mega atemberaubend fand. xd Singen kann er aber immerhin. c:

    Schockiert bin ich eher von den Franzosen: Es wird doch in Frankreich wohl eine prominente oder bürgerliche Person geben, die vor der Kamera ein paar Sätze auf Englisch sprechen kann, oder?


    So sind sie halt die Franzosen, ganz stolz auf ihre eigene tolle Sprache... :rolleyes: Das ist schon fast wirklich kein Klischee mehr, wenn ich mir da die Moderation der Franzosen anschaue. xD

  • Man muss der Fairness halber aber sagen, dass Franzosen echt kein Englisch können. Wirklich. Der Sprachunterricht ist eine Katastrophe in Frankreich, man merkt halt, dass das ne ehemalige Kolonialmacht ist.
    Ich glaube, Vincent Cassel spricht von den Celebs noch am flüssigsten Englisch. Aber den können die für den ESC gar nicht bezahlen.


    @Topic:
    Ich freu mich wie bolle für Conchita. Der Beitrag der Niederländer war für mich zwar musikalisch gleichauf, aber hier gings halt auch um den Künstler und nicht nur ums Lied. Und da gönne ich es Conchita einfach aus vollen Herzen.
    Ein ganz großer Mittelfinger geht meinerseits zu den Buhrufern für die Russland-Sympathisanten und die Russischen Künstlerinnen. Echt allerunterste Schublade. Als ob die Zwillinge selbst die Krim besetzt hätten -.-


    Hatte schon was James-Bond-Intro-mäßiges, der Song von Conchita :) Aber ich hoffe, die Österreicher machen nächstes Jahr nicht den gleichen Fehler wie wir und schicken wieder den gleichen Künstler hin.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also die Ausrede zieht ja wohl gar nicht. Ein Fernsehmoderator oder ein Popstar wird doch wohl Englisch können.
    Das hat nix mit schlechtem Unterricht zu tun sondern einfach mit mangelndem Anstand.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Sei Dir da mal nicht so sicher.
    Aber solange die anderen Länder mitspielen und den ganzen Kappes auf Französisch nochmal wiederholen, wird Frankreich auch noch auf Französisch die Punkteverteilung machen.


    Aber ernsthaft, müssen wir uns über die zweieinhalb Minuten jetzt echt so aufregen? Beim Wettbewerb gabs doch nun wirklich genug anderes zum Diskutieren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wo wir schon beim politischen Stellenwert wären, will ich nochmal die Punkteverteilung aufgreifen.
    Sehr sehr interessant finde ich ja die Punkteverteilung was Russland und Ukraine angehen. Von der Ukraine bekommen wir einen Punkt mehr als Russland, war das so was wie eine Mini-Provokation? :?:
    Und auch Russland gibt der Ukraine ein paar Gnadenpunkte. Klar kann ich jetzt viel reininterpretieren aber irgendwas stimmt doch da nicht :D
    Und ganz deutlich zu sehen waren wieder die Big-Points der Balkanstaaten, der östlichen Länder und der Skaninavier die sich die Punkte gegenseitig zuschoben :D
    Irgendwie werden wir bei Freundschaftspunkten nie berücksichtigt, man mag uns wohl nicht sonderlich :assi:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Mich haben die Franzosen weniger aufgeregt als die, wie immer, sehr vorhersehbaren Stimmen von einigen Ländern xD Dass Franzosen kaum englisch können, kann man ja selbst herausfinden, wenn man nach Paris fliegt. Selbst die Leute, die am Flughafen arbeiten können zum Teil nur ihre eigene Sprache.


    Hab mir spaßeshalber die Kommentare zu Rise Like a Phoenix auf Youtube durchgelesen. Die Mehrheit findet Conchita.... nicht so toll. Von "What's next year? A man with a dog head" bis "This is why aliens won't visit us" war alles dabei. Die paar Leute, die sich positiv über Conchita geäußert heben, sind meistens weiblich gewesen. Auf Twitter ist die ganze Atmosphäre freundlicher gewesen, wenn man nach Austria gesucht hat. Russell Brand hat getwittert, dass wir für ihn voten sollen (die schauen sich ja echt ähnlich). :D

  • tja auch wenn ich mich hier nicht sonderlich beliebt machen sollte, aber für mich war Conchita Wurst trotz gutem Song eher mittelmaß:


    Meine top Songs mal:


    1. Moj Svjet - Sergei Cetkovic (Montenegro)/ Dancing in the Rain - Ruth Lorenzo (Spain)
    2. Shine - Tolmachevy Sisters (Russia)
    3. Calm after the Storm - The Common Linettes (Netherlands)
    4. Mirracle - Paula Seling&Ovi (Romania)
    5. Rise Up - Freaky Fortune (Greece)
    6. Comming Home - Firelight (Malta)
    7. Maybe - Valentina Monetta (San Marino)
    8. Tick Tock - Maria Yaremchuk (Ukraine)
    9. Moustache - Twin Twin (France)
    10. Rise like a Phoenix - Conchita Wurst (Austria)
    .
    .
    .
    .
    .
    18. Is it Right - Elaiza (Germany)


    Platz 1 bin ich mir einfach nicht so sicher, da beide Songs mir sehr gut gefallen, bei Elaiza ist die Nr. 18 berechtigt - es ist einfach kein soo tolles Lied, da hätte es ein anderes sicher besser gemacht!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus () aus folgendem Grund: Rest der Platzierungen einfügen

  • War ein netter Song-Contest, im Vergleich zu den Vorjahren fehlten etwas die typischen Lieder, wie etwa das der Rumänen oder der Italiener, aber was mich wirklich getroffen hat, war dieses bescheuerte Ausbuhen der zwei russischen Teilnehmerinnen. Das hätte echt nicht sein müssen. Andere Staaten mit problematischer (Außen)Politik wurden ja auch nicht ausgebuht.


    Mein Vote ging jedenfalls an die Schweiz, weils ein putziges Lied war ^^

  • Ich mag Conchita als Persönlichkeit sehr, auch ihr Spruch, dass der Abend für die Leute ist, die für Frieden und Liebe kämpfen, fand ich klasse.
    Trotzdem war das Lied nicht so mein Geschmack. Da fand ich Armenien besser. Der Apotheker hat eine wahnsinnige Stimme. Ansonsten sind diesmal aber wenig Leute hervorgestochen. Außer die Polinnen, die mit ihrer sexistischen Art um Stimmen warben.

  • Wer findet, dass die Tolmachevy Sisters einfach nur'n billiger und unattraktiver Abklatsch von t.A.T.u sind, bitte liken :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dennoch: der esc sollte nicht das Sprachrohr für Politik oder Toleranz für was auch immer sein.


    Da muss ich dir leider Kosequent widersprechen: Der ESC ist genau dafür eine gute und grossartige Bühne, da eben mal ganz Europa seine Kameralinsen auf dieses Spektakel richtet - was natürlich nicht geht ist das Ausbuhen von Künstlern (die sind nur selten Marionetten ihrer politischen Führer) - selbiges hab ich auch per Twitter vor der Show gepostet: Dass doch bitte nur der Song bewertet werden möchte, da die süssen Zwillinge nix für ihren depperten Präsidenten können!


    Achja, noch ein Gratz an Austria: War ja ein Kampf der sich gelohnt hat, nach einigen Jahren Abstinenz von der ESC Bühne und der laaangen Durststrecke (wir Deutschen mussten nur ca. 20 Jährchen warten), ich freu mich auf ein tolles Spektakel in Vienna oder geht ihr nach Salzburg (in die Mozart-Stadt)?

  • Achja, noch ein Gratz an Austria: War ja ein Kampf der sich gelohnt hat, nach einigen Jahren Abstinenz von der ESC Bühne und der laaangen Durststrecke (wir Deutschen mussten nur ca. 20 Jährchen warten), ich freu mich auf ein tolles Spektakel in Vienna oder geht ihr nach Salzburg (in die Mozart-Stadt)?


    Die einzige Anlage die da in Frage kommt und dem ORF willig ist, ist wohl die Wiener Stadthalle. Wäre mein erster Tipp.

  • Meine Damen und Herren, verehrte Bisafans, hiermit präsentiere ich Ihnen...



    Die Reshiranalyse des Eurovision Song Contest 2013 2014!


    Es erwarten Sie eine absolut subjektive Rezension zum diesjährigen ESC-Finale, viele Smileys und natürlich Musik. Viel Spaß und auf eine schöne Nach-ESC-Zeit wünscht Ihnen Ihre Gastgeberin Reshira Güte. Der Übersichtlichkeit halber wurde die gesamte Reshiranalyse in ein Tabmenü verlegt, was hoffentlich Ihrem Vergnügen an dieser Rezension keinen Abbruch tut! Falls Sie überhaupt die Lust haben, sich dies hier durchzulesen, aber wie könnten Sie nicht?


    (Ja, ich habe meine komplette Einleitung vom letzten Jahr kopiert. I REGRET NOTHING)


    [tabmenu][tab=First Things First]

    Wirklich einen Favoriten hatte ich dieses Jahr nicht. Wobei ich gegen Ende immer mehr für die Schweiz mitgefiebert habe, waren gute Sachen dabei, aber auch schlechte... *hust*


    Aus der Diskussion halt ich mich mal raus...


    - Legende -


    ♥ = LIEBE!
    ♣ = schön, mag ich
    ♦ = ist ganz okay
    ♠ = gefällt mir nicht
    ☻ = wtf positiv
    ☺ = wtf negativ


    [tab=Die Lieder][subtab=Ukraine - Tick Tock]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fand es gut gesungen, aber irgendwie zu generisch, kann man sich aber anhören. Das Hamsterrad war allerdings total unnötig und offenbar hatten sie es in diesem ESC mit solchen komischen Akrobatik-Backgroundacts, die null Sinn haben...



    [subtab=Weißrussland - Cheesecake]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So enorm sinnlos und auch boybandhaft, aber es hat einfach so einen Swing und der Text ist dumm, es ist einfach irgendwie cool, okay?! xD



    [subtab=Aserbaidschan - Start a fire]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freunde, ich präsentiere euch die Art, wie man ein Lied nams "Start a fire" NICHT aufziehen sollte... Die Stimme fand ich eher durchschnittlich, und ein Lied, das schon Feuer im Titel hat, sollte echt nicht so langsam sein. Ich mag Balladen, aber ich mag GUTE Balladen... Nicht solche Einschlafdinger. Und was soll das Trapez da?


    ♦ bis ♠


    [subtab=Island - No Prejudice]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Teletubbies xD Gawd, das ist so cool und lustig. BOBOBOBOBOBOBOBOBOBOBOBOBOBOBO! xDD



    [subtab=Norwegen - Silent Storm]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meh. MEEEEEEEEH. Ich find seine Stimme tbh nervig, und das Lied an sich ist zum Einschlafen, vor allem am Anfang. Ich mag normalerweise ruhige Lieder echt, aber hier war ich einfach nur gelangweilt...



    [subtab=Rumänien - Miracle]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, ich glaube, ich poste hier einfach meine Notizen rein, die fassen das Ganze nämlich gut zusammen.


    - meh Stimmen, aber netter Choreoanfang
    - das Piano ist cool tho
    - sinnloses Rumgeelektroere


    Und joa. Das sagt eigentlich alles aus. ICH WILL DIESES PIANO



    [subtab=Armenia - Not alone]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OOOOHA. Da waren aber EINIGE Schnitzer drin was das Tönetreffen angeht. o__O Im lauten Teil wurd's besser, aber gesanglich hat mir das von allen Acts am wenigsten gefallen. Das Lied hätte Potenzial gehabt, aber naah. Am Ende hat er mich btw an Dracula erinnert, was diese große Sonne oder was das war ein wenig lustiger machte, als wohl beabsichtigt war... xD



    [subtab=Montenegro - Moj Svijet]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht ganz so schief, aber trotzdem waren da einige unangenehme Töne drin. Die Eiskunstläuferin war mal wieder völlig unnötig, aber immerhin hatte er keine zu übertriebene Choreo, das kann ich nämlich auch nicht so ab. Insgesamt eher MEH.


    ♦ bis ♠


    [subtab=Polen - My Słowianie - We Are Slavic]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manchmal fühle ich mich, als wäre ich die Einzige, die das Lied eigentlich mag. ;A; Die Choreo fand ich übertrieben und tbh eher billig, zumindest die beiden an den Seiten, der Tanzact in der Mitte hatte dann doch was. Gesanglich war's jetzt nicht super, aber es macht halt Stimmung!



    [subtab=Griechenland - Rise Up]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über fehlende Party kann sich hier aber keiner beklagen... Während ich den Rappart weniger mochte (einfach nicht so meine Musik, sry), hat mich der Rest umso mehr begeistert, einfach super zum Abgehen xD Das Trampolin war dann doch sehr cool. x)



    [subtab=Österreich - Rise like a phoenix]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nope. Einfach... Nope. Ich hätte überhaupt nichts gegen Conchita, wenn sie / er / es... Diese Person jedenfalls natürlicher wäre. Wirklich. Weil gesangliches Talent ist durchaus da, sie (ich bleib mal bei sie) KANN singen, und das Lied war eine der besseren Balladen diesen Abends (wenn auch bei weitem nicht das beste Lied). Conchita ist mir einfach so ENORM unsympathisch, weil sie so fake wirkt. Und es hat auch nicht das Lied gewonnen, sondern die Figur Conchita, und das stört mich als Fan von guter Musik halt. ;A; Ich freu mich ja für Österreich, die haben ja ausnahmsweise mal abgesahnt, aber... Nein. >.<


    ♦ bis ♣ für das Lied... Denk ich mal...


    [subtab=Deutschland - Is it right]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gegenbeispiel - DIE sind natürlich! Am Anfang mochte ich das Lied weniger, aber wenn mans öfter hört, dann schleicht es sich doch in den Kopf und so langsam mag ichs richtig gern. Sieg hätte ich eh nicht erwartet, finde die niedrige Platzierung trotzdem ungerechtfertigt... Naja, hoffentlich kommt Elaiza trotzdem groß raus bei uns. Ich fand das Ende geil btw!



    [subtab=Schweden - Undo]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joa, die Stimme war durchaus schön, das Lied ist etwas generisch und sie singt etwas durch die Nase, kann man sich aber anhören, ich find's schön. :3 Die Choreo war aber enorm langweilig...



    [subtab=Frankreich - Moustache]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AUF ZUR FRÖHLICHEN SCHNURRBARTPARTY WUHU
    JE VEUX CI, JE VEUX CA
    C'EST COMME CI, C'EST COMME CA


    ♥ ☻


    [subtab=Russland - Shine]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find's ja furchtbar, wie die ausgebuht wurden. Ich find auch scheiße, was Russland gerade abzieht, aber das Lied fand ich srsly schön. Auch die Choreo, die Stimmen waren angenehm und die Harmonien ebenso.



    [subtab=Italien - La Mia Città]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie flasht mich da nichts dran. So null.



    [subtab=Slowenien - Round and Round]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joa, geht. Etwas Bewegung täte ihr gut, aber ich mag die Stimme und die Flöte, und was zur Hölle singt sie am Anfang? Slowenisch? Oder hat sie einfach nur einen furchtbaren Akzent? o.o Die Effekte fand ich tbh aber unnötig, wenn auch nicht nervig.



    [subtab=Finnland - Something better]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag das Lied an sich, vor allem den Refrain, die Stimme aber eher weniger und irgendwie wirkte die Akustik am Anfang ziemlich schlecht, ich weiß nicht... Ist auf jeden Fall besser als einiges anderes, was ich hier gehört habe. xD


    ♦ bis ♣


    [subtab=Spanien - Dancing in the rain]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist aber nass da. owo Manche Töne saßen nicht, andere waren dafür aber auch verdammt gut - war irgendwie so eine Berg- und Talfahrt für mich. Choreo war auch weniger ansprechend, da halb nicht vorhanden, aber immerhin kann man sich's anhören. THE RAIN THE RAIN THE RAIN THE RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN



    [subtab=Schweiz - Hunter of Stars]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ICH LIEBE ES SO SEHR I CAN'T EVEN
    Es macht gute Laune, es ist gut gesungen und es ist mal was Anderes, ohne eine Trollabgabe zu sein. Bin begeistert, das hätte viel höher stehen sollen ;A; Ich hörs auch momentan auf Dauerschleife, ja, so im Nachhinein definitiv mein Favorit gewesen.



    [subtab=Ungarn - Running]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat mich überrascht, positiv. Die Lyrics waren SEHR gut und die leisen Stellen waren angenehm gesungen, leider hat er dann bei dem Lauten ein wenig nachgelassen. Hätte imo den Sieg aber auch verdient gehabt, stand ja dann doch recht weit oben, weil es einfach eine extrem gute Message und die auch super rübergebracht hat. Fand ja die Tänzer im Hintergrund auch sehr gut gemacht, also ja, hat mir enorm gefallen.



    [subtab=Malta - Coming Home]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie war da nichts dran, was mich in irgendeiner Art und Weise positiv oder negativ beeindruckt hat. '-'



    [subtab=Dänemark - Cliche Love Song]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese hohe Stimme ist irgendwie meh, aber Stimmung macht es jedenfalls und ich hab schon Schlechteres gehört an dem Abend, man kann sich's anhören, ist aber nichts im Vergleich zu Emmelie de Forest. Es war auch sehr à la Bruno Mars, näch?



    [subtab=Niederlande - Calm after the storm]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt enorm disharmonisch, zumindest am Anfang. Wenn sie mal harmonisch sind, dann sind sie gut. Aber dafür müssen sie erstmal harmonisch sein. Dx Den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen...



    [subtab=San Marino - Maybe]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte mich mal bitte jemand sagen, warum ich so enorm an ABBA denken muss (die Helden meiner Kindheit, um es mal anzumerken)? '-' Die "Maybe"s erinnern mich an die "Ready?"s aus... Smile PreCure glaub ich... Eine PreCure-Staffel auf jeden Fall. '-' Ist aber trotzdem ganz schön.



    [subtab=Großbritannien - Children of the universe]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag ja den Text echt, und sie hatte ihre Momente, ansonsten aber eher meh, um ehrlich zu sein. Geht. Nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.



    [tab=Last but not least]

    Wir hatten schon mal bessere Jahre. Nicht nur vom Sieger her, sondern auch von den anderen Beiträgen. Letztes Jahr hat's mir gut gefallen, die Jahre davor eigentlich auch, ich hoffe mal, das war nur ein Ausrutscher... Wenn was gut war, dann war's teilweise WIRKLICH gut, aber so viele Highlights waren diesmal nicht dabei. Trotzdem war's mal wieder ein netter Abend mit Chips, Tee und 5-Minuten-Terrine, und nebenbei mit Freunden zu diskutieren (oder sich lustig zu machen) über Skype war auch lustig. =D

    [/tabmenu]

    Das war es schon wieder mit der Reshiranalyse! Haben Sie Fragen? Fragen Sie! Wollen Sie haten? Haten Sie, es interessiert uns eh nicht! *coughcough* Bis zum nächsten Jahr und zur nächsten Reshiranalyse (mit exakt wieder dieser Einleitung und Ausleitung, weil wir faul sind).


    Reshiram ~

  • Ich bin wahnsinnig stolz auf Conchita. Vielen gefällt ihr Song oder ihr Auftreten nicht, doch mich hat sie vollkommen überzeugt.
    Starke Stimme, eine unglaubliche Ausstrahlung sowie Bühnenshow, außerdem hat sie bei jedem noch so kleinen Interview erwähnt, wie sehr sie für Toleranz und Akzeptanz kämpft.


    Es ist wohl allen bewusst, dass der Song alleine bestimmt nicht soweit gekommen wäre, obwohl er mir persönlich sehr gut gefällt. Dann gibt es noch eine Gruppe an Leuten die denken, dass sie es ohne Bart nie geschafft hätte... Das mag sein!
    Allerdings hat sie jene Aufmerksamkeit der Medien dazu genutzt, um gleichzeitig über kritische Themen wie Diskriminierung unter der Gesellschaft (LGBT) oder Intoleranz zu sprechen.
    Wer sich aber mal ein paar ihrer Interviews ansieht wird merken, es ist nicht nur der Bart. ;) Sie hat einfach das gewisse Etwas, sie hat Charme und Humor, einfach Unterhaltung pur & ein Hingucker.
    Was ich ihr ebenso hoch anrechne, hingegen all der Befürchtungen die sie mit obszönen Sexismus in Verbindung gebracht haben, hat sie sich on stage (besonders bei dem Event wo ganz Europa zuguckt) von ihrer besten Seite gezeigt, ohne auch nur das kleinste Bisschen an provokanter, nackter Haut zu präsentieren - schön, edel, elegant.
    Gut gemacht, Conchita!


    Meine Top 10:


    1. Österreich (Conchita Wurst - Rise like a phoenix)
    2. Polen (Donatan & Cleo - My Slowianie (We are slavic))
    3. Frankreich (Twin Twin - Moustache)
    4. Italien (Emma Marrone - La mia citta)
    5. Rumänien (Paula Seling & Ovi - Miracle)
    6. Niederlande (The Common Linnets - Calm after the storm)
    7. Schweiz (Sebalter - Hunter of stars)
    8. Norwegen (Carl Espen - Silent storm)
    9. Deutschland (Elaiza - Is It Right)
    10. Aserbaidschan (Dilara Kazimova - Start a fire)

  • Gratz an Österreich, den ESC-Sieg mag ich als Schweizerin ihnen gönnen (nur keine Wintertouristen). Nee ernsthaft nun, hab bereits im letzten Post erwähnt, dass ich die Stimme von Conchita Wurst stark finde und mag, das Lied selber aber nicht. Muss Güte Recht geben, dass wohl mehr die Person Conchita Wurst gewonnen hat und weniger das Lied. Jetzt kann man das so oder so sehen. Das Statement, was somit von Europa abgegben wurde, ja teilweise auch von gewissen Ländern wie Israel oder Georgien, ist natürlich stark. Sowieso auch die Aussage von Conchita zu ihrem Sieg selber zeigte doch, dass wir irgendwo auf einem richtigen Weg sind mit der Akzepatanz, Toleranz und Offenheit gegenüber Homosexuellen. Von dem her wurde in meinen Augen ein schönes Zeichen gesetzt. ESC ist schon lange nicht mehr wirklich eine neutrale Bühne, da spiele stets auch politische Bündnisse mit sich, Punkte werden gekauft und indirekt Sticheleien vergeben. Schade ist halt schon wiederrum, dass der Ursprungsgedanken vom ESC, dass es rein um die Musik geht und dass europaweit friedlich und ohne Hintergedanken so ein Wettbewerb durchgeführt werden kann, schon lange nicht mehr da. Bestes Beispiel auch das Ausbuhen der russischen Zwillinge, die nun absolut nichts dafür können, was in ihrem Land vor sich geht. Deswegen sollten die das so nicht auf diese Weise erleben und ausbaden müssen.


    Soviel dazu, dass die Schweiz auf Platz 13 kam, freut mich ungemein und hab mir auch nicht mehr erhofft. Bestest Resultat seit 26 Jahren für uns, da kann man echt nicht meckern. Grösste Überraschung für mich war Holland, dem ich im Vorfeld alles andere als den 2. Platz zugesprochen habe, da mich der Song eigentlich noch weniger angesprochen hatte, als der von Conchita. So kann man sich täuschen.
    Anbei überleg ich mir, nächstes Jahr nach Wien anzureisen, ist ja nicht allzu weit weg und dann könnte ich einen Wunsch von meiner Liste streichen. Aber vielleicht kommt es auch ein wenig auf das Line-Up drauf an. Sonst halt wieder zu Hause vor dem Fernseher, aber ich schau es mir definitiv wieder an =)

  • War gefühlt auch das beste Schweizer Lied seit Jahren :assi:

    Geb ich dir mehr als Recht, wir haben meiner Meinung nach nur Müll hingeschickt und mir war sowas von klar, dass selbst DJ Bobo nicht weit kommen würde, das war sogar mehr erbärmlich, dass wir den angemeldet haben löl Der einzige Song, der mich noch sehr gut gefallen war, war Sinplus mit Unbreakable 2012, wo sie dann mit dem 11. Platz knapp nicht ins Finale geschafft haben. Was ich vollkommen unverständlich fand, weil es im vorderen Jahr Anna Rossinelli geschafft hat, die in meinen Augen nur ein Abklatsch von Lena war löl Von dem her war mir das damals sogar ziemlich egal, als unsere Abgabe 2011 im Finale auf dem letzten Platz gelandet ist.
    Ebenso die Abgabe letztes Jahr der Heilsarmee war einfach... *facepalm* selbst wenn der Opa in der Gruppe niedlich war, doch das hat mich mehr an einen schlechten Song einer Werbung erinnert, als sonst was. Hoffentlich finden wir für nächstes Jahr wieder würdige Teilnehmer, sonst werde ich wohl mit einer anderen Fahne dann an den ESC anreisen (müssen) XD