Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definiere Geldverschwendung. Solange es einem Spaß macht die Spiele zu spielen ist es doch vollkommen in Ordnung =) Manche haben alle editionen. Oder zB Diamant & Perl. Im Prinzip auchg das selbe. Aber solange der Spielspaß erhalten bleibt, finde ich, ist es okay für denjenigen^^


    Soll ja auch Leute geben die sich jedes FIFA-Spiel kaufen o_o ;P

  • Ich finde die die sagen das HG/SS eine Geldverschwendung ist haben ein Rad ab ^^
    Ich bin begeistert von HG/SS
    Es macht mir immer wieder Spaß Pokemon zu fangen und zu trainieren und einfach alles ; )
    Ich finde eig. ist jedes Pokemon Spiel super ( :


    FÜR AlLE: ES iST KEiNE GELDVERSCHWENDUNG !

  • Also ich finde das ist überhaupt keine Geldverschwendung!
    HG / SS sind richtig toll! Sie wurden stark verbessert mit der Grafik und das einem die Pokemon hinterher laufen!
    Und dann auch noch doppelter Spielspaß : Es gibt 16 Orden statt 8.
    Ich finde HG/SS sind super! Es macht einem immer wieder Spaß die Liga zu machen oder auch Pokemon zu fangen und trainieren!
    KEINE GELDVERSCHWENDUNG!!!

  • Auf keinen Fall Geldverschwendung!
    Remakes, wie z.B. auch Feuerrot und Blattgrün sind keine Geldverschwendung.
    Gold und Silber waren bis vor kurzem meine Lieblingsesditionen (aus verschiedenen Gründen), dass da ein Remake von Gold/Silber rauskam, kam mir nur gerade recht ;D
    Man kennt die Story zwar schon, trotzdem macht es doch irgendwie immer wieder Spaß.
    Ein Remake von Rubin/Saphir wäre auch super. Vllt kommen jetzt ja Black/White und dann ein Remake von Rubin/Saphir und dann wieder ne neue Generation. Diesen Rhythmus könnten wir beibehalten ^^

  • Geldverschwendung? nein eindeutig nicht!!!
    Bei alteingefleischten Fans weckt es alte Spielfreuden und für neue fans ist es eindeutig das beste DS spiel zur zeit!! Also was besseres als HG oder SS bekommt man zur Zeit nicht für den DS. Also kann es allen nur wärmstens empfehlen das Spiel zu kaufen, solltet ihr das nicht schon getan haben!

  • Generell gesehen stimmt es vielleicht, dass es sinnlos ist; man kauft etwas, das es schonmal gab, nochmals, nur weil es etwas aufgehübscht wurde. Aber HGSS haben Charme, was der 4. Generation meiner Meinung nach völlig gefehlt hat... die Johtoregion ist einfach toll, genau wie Kanto und die Pokémon dort ebenfalls, viele haben sich sicher gefreut, die süßen Starter wiederzusehen und die Editionen ermöglichen es, so ziemlich alle Pokémon zu sammeln. Was gut ist, da bald die 5. Generation kommt, mit neuen Pokémon und da wäre es gut, einmal alle zu haben; bis zu DPP war das ja um einiges schwieriger. Aber ich denke, ich würde auch ein Buch 10 Jahre später nochmals kaufen, wenn es bis dahin updated wurde, deswegen sehe ich das sowieso nicht so eng... Und wenn man etwas einmal mochte, mag man es beim 2. Mal in einer neuen, hübscheren Version garantiert noch viel mehr. Und alleine schon die niedlichen Sprites der Pokémon, die einem hinterherdackeln, machen HGSS wertvoll für mich. =)

  • meiner meinung nach zum teil da es schon in der silbernen (die es nicht kennen selbe geschichte wie in HG/SS ist nur ältere pokémon) meiner meinung nach zum teil geldverschwändung: da es ja das downlod event gab und pokéwalker aber sonst beim alten
    es gibt natürlich auch Zaptos, Arktos, Lavados was neu ist aber mir sind keine SOO großen änderungen aufgefallen Rote Garados (was mich immer noch frage: Garados Drache/Flug (wurde das geändert )) Team ROcket treibt ihr unwehsen das wars von mir melde mich wenn es was neues gibt


    :essen: Mjami

  • Ich finde das es schon Geldverschwendung ist, da ja die gleiche Region gibt nur das es ein paar neue Pokemon gibt. Pokemon Black&White ist da schon besser mit der neuen region.
    Bei HG/SS sind es ja immer die gleichen sachen wie in Gold und silber. Deswegen denke ich schon das es Geldverschwendung ist.

  • SoulSilver oder HeartGold sind auf keinen Fall eine Geldverschwendung...abgesehen von der neuen Grafik(Die für DS verhältnisse immernoch scheiße ist,aber dafür is pokemon ja bekannt)Gibts auch noch ein paar neuerungen wie den Duellturm,Pokethlon,Aprikokoshaker,Legis,dies auf Gold nich gab und die verbesserten top 4,Die möglichkeit Ev zu trainieren,und ERSTMALS johto pokemon auf dem ds;vorher konnte man lugia und ho-oh nur durch cheat oder pokemon tour bekommen.


    Feuerrot und Blattgrün sind es auch nicht,die bieten beide ne gute base um nen Romhack zu machen und sind der schlüssel wie man auf Ds spielen an 1.Generation pokemon kommt.


    Fazit von mir.Ohne SS,HG,FR und BG könnte man den Pokedex gar nicht vervollständigen.

  • Nein, ich sehe HG/SS auch nicht als Geldverschwendung an. Klar, die beiden sind ein Remake von G/S, aber sie bieten auch viele Neuerungen. Da wären zum Beispiel eine bessere Grafik, der Pokethlonwettbewerb, eine Safarizone und die Kampfzone, nur um mal ein paar zu nennen. Und man bekommt doch auch noch einen Kanto - bzw. Hoeenstarter extra. Und mehr Legis gibt es zu fangen als in G/S. HG/SS machen riesigen Spaß und bieten wirklich eine große Herausforderung. Und eines der tollsten Dinge für mich an dem Spiel ist, dass einem ein Pokemon hinterherlaufen kann.
    Fazit: Ich sehe es durchaus als kaufbar an, wenn man noch mal nach Johto möchte und ein wirklich gelungenes Pokemongame will.

  • Ich finde nicht, dass es eine geldverschwendung ist. Aber ich hatte aiuch kein G/S/C. Das kommt auf den Spieler an. Mance können ein Buch nochmal durchlesen, manche langweilen sich dabei. Das ist so, wie wenn man ein Buch von 1990 liest und dann nochmal die Auflage von 2010. Es ist immer etwas neues dabei. Aber wie gesagt, das kommt auf den Spieler an. Die, die G/S/C noch nicht hatten, finden es mnatürlich auch cool, bei den Anderen weckt es vielleicht alte (schlechte) erinnerungen, die sie davon abhält das spiel zu kaufen.

  • also ich finde jetzt nich das des geldverschwendung ist ,weil die die z B keine alten games haben oda kein lugia,ho-oh,etc. haben
    können die pokis dann nur über die edition kriegen und die story ist auch verbessert worden und macht mehr spaß als die alten
    Gold und Silber spiele

  • Ich finde nicht das es Geldverschwendung ist, weil ich Silber oder Gold nämlich nie besessen habe und es auch schwer ist sie jetzt noch für den Gameboy zu bekommen.
    Zudem ist die Grafik ja um einiges besser, das es jetzt Pokemon aus den anderen Regionen gibt ist mir eigentlich egal, kann ja sein das sie ausgewandert sind. ;P
    Und zu letzt, gibt es ja auch noch viele andere Verbessrungen. Ich glaube auch das man in den alten Editonen noch nicht wählen konnte zwischen Junge und Mädchen.

  • Es ist überhaupt keine Geldverschwendung,es ist sogar viel besser als die alten Editionen !!!
    1.längeres Spielerlebnis ,also ich find`s doof wenn man in 20 Stunden oder so fertig ist!!!
    2.bessere Grafik z.b. beim auftreten der legendären Pokemon!
    3.mehr legendäre Pokemon,ich glaub es gibt gut ein paar mehr in dem neuen spiel.
    4.Jetzt ist man in den regionen Johto Kanto ,sehr praktisch da man die pokemon auf andere Spiele rübersenden und so seinen Pokedex vervollständigen kann!!
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;D :blush: ;D

  • Nein, es ist überhaupt keine Geldverschwendung, zumal:


    1. Euch folgen eure Pokémon
    2. Man kann in HG/SS Kanto UND Johto bereisen
    3. Man kann in HG/SS so viele legendäre Pokémon fangen, wie noch nie
    4. Ich finde, das die Pokémon zum Beispiel aus Johto oder Kanto schon vergessen wurden; Sinnoh, Sinnoh, Sinnoh,...
    Es ist keine Geldverschwendung! Ich bin beigeistert von dem Spiel!


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Da muss ich mich dem Urteil meines Vorposters anschließen, es lohnt sich dieses Spiel zu kaufen. Die Grafik wurde enorm zu den Basisspielen verbessert (kann ich sagen, ich hab Gold :) ), eure Pokémon folgen euch und die Story wurde verbessert. Außerdem gibt es mehr Pokémon, was natürlich eine größere Herausforderung bietet. Es gibt Wi-Fi, und der Pokédex wurde EXTREM verbessert, der alte war Schrott.


    Fazit: Hol's dir.


    mfg
    Pokémonfan2401

  • Ich habe hohe Erwartungen an die Remakes gestellt die nicht alle erfüllt wurden aber es ist keine Geldverschwendung aber ich muss zugeben dass die Spiele einige Schwachstellen haben. Die Trainer sind sehr schwach genauso wie die wilden Pokemon und das Training fällt sehr schwer. Auch die 8 Kanto Arenaleiter ändern daran nicht viel. Zudem kommt, dass nachdem man Rot besiegt hat und den Pokethlon komplett geschaft hat ist eigentlich nur noch das Fangen der Pokemon übrig und wird mir nach einer bestimmten Zeit langweilig.


    Zu Feuerrot und Blattgrün muss ich sagen, dass das meine Lieblingsspiele sind da es noch die Originalspiele sind und es wurde darauf geachtet dass man die Pokemon der 2. oder 3. Generation erst später ins spiel tauschen kann. Es gab zwar ein Paar veränderungen aber sonst wurde nur die Grafik verbessert.


    Mein Fazit: Man kann sich HG/SS zulegen verpasst aber nichts wenn man es nicht tut.

  • Naja, ich finde eigentlich, dass es auf keinen Fall eine Verschwendung ist.
    Ich habe auch die Vorgänger von Hg/Ss gespielt und stellte beim SPielen von Hg/Ss eine enorme Verbesserung fest.
    Das Artwork ist besser, es sind Pokémon der 3rd und 4th Generation vertreten.
    Also es ist im Großen und Ganzen eigentlich ein sehr gelungenes Remake von G/S.

  • Also Geldverschwendung...hmmm.Für jüngere Spieler die die Goldene und silberne nicht gespielt haben(die wie ich finde die besten Pkmn Spiele überhaubt waren)ist es ein gutes Erlebnis.Und für die "alten Hasen" gibt es den Grund der Nostalgie.Man fühlt sich eigendlich genauso wie ein alter Mann der immer sagt das früher alles besser war.xD und denkst sich beim Spielen die "alten Zeiten" zurück.Durchaus ist Soulsilver und Hearthgold eine Geldverschwendung für diejenigen die nichts mit der alten Version anfangen konnten.Sonst ist es durchaus spielenswert und keine Geldverschwendung.