Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es überhaupt keine Geldverschwendung!
    Okay es ist ein Remake, also hat man den vorgänger höchstwarscheinlich schon mal gezockt, aber das ist ja dann auch schon ein bischen länger her.
    Außerdem waren die Spiele Gold und Silber anders als die sonstigen... zwei Regionen... 16 Orden... man kann beide Legis in beiden Editionen Fangen...
    Ich finde es darum keine Verschwendung!

  • Sie sind schon allein deshalb keine Geldverschwendung,
    weil man jetzt endlich alle Pokemon aus allen Editionen auf eine Edition tauschen könnte.
    Außerdem hab ich mich sehr auf diese Spiele gefreut,
    weil ich damals schon Gold/Silber total gelungen fand.
    Hg und SS sind meiner Meinung nach sehr gut,
    und auf keinen Fall Geldverschwendung, zumal man sie ja
    teilweise für 25 Euro kaufen konnte.

  • Das find ich ganz und garnicht. Nein, Heartgold beziehungsweise Soulsilver ist/sind keine Geldverschwendung! Man kann fast alle Pokémon fangen, die Grafik ist super, ausserdem gibt es fantastische Neuerungen wie zum Beispiel der Pokéathlon, man kann viele Legenden fangen usw. Aber vorallem ists keine Geldverschwendung da es genau so viel, sogar fast noch weniger als D/P/Pt kostet, obwol die wohl beliebteste Erneuerung dabei ist - genau ich schwafel vom Pokéwalker. Also mein Fazit ist, dass HG und/bzw. SS keine Geldverschwendung ist/sind. =)

  • Naja wie soll ich es formulieren.....
    NEIN!
    Für 25 € konnte ich mir besser beide kaufen ;( .
    Ich finde das Spiel ist eig. nicht so wenig wert o.O
    Vom Spaß aus ist es eig. 40 € wert ^^
    Das haben die sicher gemacht , damit mehr Leute die Spiele kaufen :D
    Das war/ist voll das Schnäppchen mit Pokewalker und man kann noch durch 2 Regionen reisen

  • Ich denke nit das es ne Verschwendung ist, schließlich zockt nicht jeder seit GSK. Zudem war die Edi mir 25€/Saturn fast geschenkt, wenn man Den Durchscnitt der Preise neuer Spiele ansieht(40€+)
    Das es aufeinmal neue Pokemon zu fangen gibt, ist zwar unlogisch, aber bei Pokemon nach Logik sucht ist vollig fehl am Platz xD (Mein Lieblingsbeisiel: Serie, Chelcarain rast quer eine Felsmauer entlang und Springt ca 30m hoch um den Rocket-Ballon zu zerplatzen xD).
    Au0erdem hat man dadurch was zu zocken bis S/W rauskommt. Ich finde man hätte nur ruhig was an Kanto machen können, ne Art Nebenstory oder so, denn mit nem guten Team brauchst keine 10 Std dafür.
    Ich denke eher das ein R/S/S-Remake eine Verschwendung wäre, wenn nicht die 3D-Grafik aus S/W übernommen wird, da die Grafik noch relativ neu ist, und man ja aus RSS noch die Pokemon rüberladen kann.

  • Des is keine Geldvverschwendung des macht riesen spaß vorallem der fakt dass das pokemon einem hinter her läuft des is genial odr der pokeathlon is au lustig hab übrigens Rekorde in neun von zehn disziplinen aufgestellt also ich finds klasse :thumbup:

  • Naja... es gibt ja schon viele neue Sachen und Geschehnisse.
    Aber ich hatte wirklich etwas mehr erwartet. Eine längere Handlung wäre schön gewesen. Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber ich hatte schon nach einer Woche 16 Orden... und das ist ungewöhnlich denn für die Diamant hab ich viel länger gebraucht und da gibts sogar weniger Orden...
    Dennoch ist es keine Geldverschwendung.

  • Nein auf garkeinen fall!!!
    diese editionen sind die remakes von pokemon gold und silber und die waren (bis jetzt) die besten editionen.
    und die remakes haben hammer grafik und es maccht total viel spass es zu spielen!
    ich habe selber HG und habe immer noch spass damit.
    für mich sind diese beiden editionen die besten und
    es ist für das geld wert.

  • Also ich besitze selber keins der beiden Editionen trotzdem denke ich das es keine Geldverschwendung ist
    eine davon zu kaufen. Ich persönlich würde sie mir auch gerne kaufen. HG und SS sind anders gestalltet
    wie ihre Vorgänger und somit besser. Schon alleine der Pokewalker und die ganzen neuen sachen so wie
    der Poketlohn. Ich finde das die Remakes richtig cool sind würde sie obwohl ich keins habe weiterempfehlen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein, ich finde Heart Gold und Soul Silver überhaupt nicht, dass es eine Geldverschwendung ist!
    Es gibt viel neues zu Entdecken, viele Verbesserungen und andere neue Sachen!
    Ich mag sehr gerne, dass man mit seinen Pokemon spazieren kann!
    Die Grafik, der Sound, ... hat sich alles verbessert!
    Viele neue Pokemon!
    Neue Landschaften!
    Neue Charakter!
    Neue Gegner!
    Neue Attacken (???)
    Und noch vieles mehr!


    Mehr fällt mir gerade nicht ein! ;)
    Es lohnt sich wirklich, das Spiel zu kaufen, wenn du dir aber aus irgendeinem Grund immer noch nicht sicher bist, dann lese dir nochmal alles über das Spiel durch, oder warte einfach auf die neue Edition Pokemon Schwarz / Weiß ab!


    Lg Marika :pika:

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an: HG und SS sind keinesfalls Geldverschwendung!
    Vorallem für Leute, die schon immer die 2. Generation mochten oder für diejenigen, die noch nie Gold und Silber gespielt haben.
    Alleine schon die Tatsache, dass man in zwei Regionen kann ist für mich schon ein Kaufgrund. Nebenbei ist die Story und die bessere Grafik einfach nur atemberaubend. Zwar ist ist Sachen Grafik gegenüber D/P/Pl nicht viel passiert, trotzdem sind gerade die Höhenunterschiede oder die Wellen am Meer sehr schön gemacht.


    LG
    platin09

  • Diese Spiele sind auf keinen Fall Geldverschwendung und schon gar nicht wenn sie nur 25 € gekostet haben.
    Nichtmal für 45 € wärend die Geldverschwendung. Im Spiel ist eine sehr lange Story, 16 Orden und dann noch
    die Kampfzone mit den Kampfsymbolen, der Pokéwalker mit dabei, sehr viele Pokemon sind enthalten, dabei
    auch viele legendäre, der Pokeathlon, schöne Musik, und noch vieles anderes.
    Das einzige was ich schade finde ist das die Sevii Eilands von Fr/Bg nicht enthalten sind.
    Naja aber das Spiel ist ja lang genug, jedes Spiel muss mal ein Ende haben.

  • keine geldverschwendung:
    -geile grafik
    -geile Musik
    -touchscreen für kampf
    -wifi
    -konnex
    -pokeathlon
    -liebling läuft hinterdir her


    und nein es gibt jetzt immer noch keine pokis aus sinnoh oder Hoenn in HG, SS die kann man höchstens vom pokewalker übertragen oder bei trainerkämpfen sehen.
    außerdem ist das spiel komplett überarbeitet worden, die grafik zeigt einen ansatz von 3D und das Spiel ist iwie geil, das fängt schon an wenn du aus dem haus in NewBorkia xD rausgehst und rechts von dir das wasser ist, du hörst das erste mal wasser wellen und es ist auch gut animiert.


    aber wenn sich das jemand nicht kauft ist er selber schuld.
    ich kanns nur empfehlen! <- ist das schon Werbung??


    :pika:
    :thumbup:

  • Ich finde das die Spiele Geldverschwendung sind. Ich finde Das Diamant und Perl die besten Games für den NDS sind. Das sind eben noch immer Klassiker, weil sie die ersten NDS Pokegames sind. Heart Gold und Soul Silver sind gar nicht so toll. Um Wanderpokemon zu fangen, benutze ich immer einen Trick. Ich gehe in eine Stadt der die Pokis am nächsten sind, und dann gehe ich aus der Stadt rein und raus und so weiter. Dann bewegt sich das Pokemon vielleicht auf mich zu und ich kann auf es treffen. Aber! Dazu muss man ja auf die elektronische Karte schauen. Bei Perl, Diamant und Platin war das immer sehr einfach. Bei Heart Gold und Soulsilver ist das immer recht anstrengend. Man muss ins Menü, dann auf den PokeCom schauen, meistens ruft einen dann irgendein Trottel an der dir eine Geschicht erzählt die du schon 10 mal gehört hast, dann schaust duauf die Karte dann schließt du alles und gehst ins hohe Gras. Bei den anderen Games ist das einfacher. Du wählst die Karte am Poketch dann suchst du das Pokemon. Also, viel einfacher. Ich habe Heart Gold und Soul Silver. Soul Silver hab ich mir gekauft, um andere Legis zu fangen. Und war in 4 Tagen mit dem Spiel durch. Team Rocket besiegt man auch so schnell, da ist nichts dabei wo man lange damit kämpft. Das ist schlecht. Der PokeWalker ist auch nicht besser. Egal wie lange man rennt, das Poki gewinnt nur einen Level dazu. Die Games sind für mich echte Loser. Daumen runter. :thumbdown:

  • gut:es ist manchmal etwas leicht aber dinge wie der pokewalker und pokeathlon sind auch dann noch herausforderungen.
    wie schon von anderen erwänt ist die fast vollständige tochpen steuerung nützlich und hilfreich, auch dinge wie die super (3d) grafik sind tolle eigenschaften
    Schlecht:ich habe gedacht das man in HG gut trainieren kann, aber bis auf die top4 bleiben nur die arenaleiter übrig, und die findet man nur mithilfe von seiten wie bisfans irgendwo an irgendeinem tag.

  • Ich finde es keine Geldverschwendung


    Die Grafik ist besser, der Sound und so weiter ist alles viel besser.
    Die Handlung ist ja auch nicht mehr ganz die Selbe, schaut euch doch nur mal die Vorstände von TEam Rocket an.
    Ausserdem sind Remakes ja nie schlecht. über HeartGold und SoulSilver hab ich mich besonders gefreut, ich fand Gold udn Silber schon klasse.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...