Ash, eine lebende Legende?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hy Leute wollt mal unbedingt von euch wissen was ihr denkt ob ash je eine Lebende Legende wird den wen man so überlgt den er hat schon echt verdammt viel auf seiner reise erlebt extrem viel sogar. Wie währe es wen zb in seinem himatdorf Alabastia eine statur stehen würde wen er irgendwan alt (ok, natürlich nicht so alt) ist und er nur noch über seine erlebnisse erzählen kann. Das währe doch ein geiles ende und gaz besonders find ich, würde die folge einen sehr starken Gänsehaut faktor haben weil man an die schönen alten folgen zurück erinnert wird. Wie sie sich kenen gelernt haben rocko,misty usw also die folge währ ein echter hammer find ich, aber die Folge wird leider bestimmt nicht realität den dass währe echt zu schön. Hoffe auf eure Meinung.


    Tschüsselie euer Relaxo92

  • Ash ist ein ganz normaler Trainer, ein junger Trainer. Er hat noch nichts gemacht, was nicht Dutzend andere vor ihn gemacht haben.
    Er könnte natürlich mal eine Pokemon Liga gewinnen, dann wäre er sicher in einer Rumeshalle und somit in seinen kleinen Dorf gefeiert.
    Aber es haben bis jetzt viele eine Liga gewonnen [Ash hat ja die Orange-Liga gewonnen, zwar eine Mini-Liga, aber immerhin]
    Er müsste etwas größeres machen, damit er mal richtig bekannt wird.


    Ende AG hat er ja einen Job als Kampfkoryphäe angeboten bekommen, hätte er das angenommen wäre er echt bekannt. Mit ca. 12 schon solch einen Posten zu haben... das muss erst einer nachmachen.
    Aber da er es nicht angenommen hat, ist der Zug abgefahren.


    Cynthia ist in Sinnoh sehr bekannt, da sie Champ ist und da sie Medien Präsent ist und viel tut [ihre Mutter ist unter anderem Professorin], sowas sollte Ash auch.
    Sich echt richtig engagieren. Einfach einen Pokal mitbringen hilft nicht. Sah man ja nach der Orange-Liga, ein paar Tage Ruhm - das wars schon.
    Es gibt viele Wäge um berühmt zu werden, damit sein Dorf und seine Heimat ewig an ihn denkt, muss er aber noch viel machen.
    Vielleicht ist es irgendwann, im späten Alter soweit... aber jetzt noch nicht.


  • Ash ist ein ganz normaler Trainer, ein junger Trainer. Er hat noch nichts gemacht, was nicht Dutzend andere vor ihn gemacht haben.


    Hmmm, ich seh das anders. In meinen Augen ist er eine lebende Legende. Er ist zwar ein "ganz normaler" Trainer, und auch nicht besonders erflogreich, ABER welche anderen dutzend Trainer haben schon so oft die Welt gerettet wie er? :wtf:
    Als Trainer ist er also vllt keine lebende Legende, als Mensch und Held meiner Meinung nach schon ;)

  • Ich denk auch, dass er schon mehr erlebt hat, als manch andere Trainer, die Champ werden wollten!
    Immerhin gerät er stänig in irgendwelche Konflikte, meistens zwischen Menschen und Pokémon, oder besser gesagt: legendären Pokémon!!
    Ich meine, immer geschiet irgendetwas, wobei Ash die Hauptrolle spielt. Es gibt so gut wie keine Folge, in der das nicht so ist!
    Aber gleich als "Legende" würde ich ihn nun nicht bezeichnen, wir wissen ja nicht, was den ganzen anderen Trainern schon so passiert ist!
    Aber das Ash schon einige Male die Welt gerettet hat, haben wir ja selbst gesehen ;D
    Ich fände es auf jeden Fall cool, wenn es irgendwann ein Ash-Denkmal geben würde. Aber das glaube ich eher nicht, denn ich denke, dass Ash auch weiterhin die Hauptperson jeglicher Pokémonserien sein wird. Er wird ja sowieso nicht älter, von daher ...
    Aber toll wärs wirklich!

  • Also ich habe den Eindruck das Ash schon älter wird.In den ersten Folgen war er wirklich noch sehr kindlich.Aber nun ist er schon älter..Aber eine Legende ? *würg* denkt mal nach.Ash ist doch nich der beste Pokemontrainer !.Es gibt in der Serie noch unzählige Trainer mehr die besser sind als Ash.Aber er ist die Hauptperson.Da ist es manchmal klar das er eine größer Rolle spielt.Also ich denke es wird einfach keine Statur von ihm geben.Wieso auch ?..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ein ganz normaler Trainer ist Ash sicherlich nicht.
    Natürlich stimm ich zu, dass er nicht gerade der beste Trainer ist und auch nicht so sehr viel erreicht hat bis jetzt, zumindest wenn man so etwas wie Ligen gewinnen usw meint. Wegen dieser kleinen Orange-LIga damals kann sich jetzt auch niemand an ihn erinnern, die Menschen, denen er begegnet, kennen ihn nicht - er ist kein Star in der Pokémonwelt, sondern ein einfacher Trainer, kein Champ oder sonstiges, bei dem man zu ihm aufschauen müsste.
    Dennoch ist er nicht wie jeder andere Trainer. Er hat wie gesagt zwar keinen überdurchschnittlichen Erfolg, aber wie viel er schon erlebt hat! Er hat Ho-Oh gesehen, n paar Mal die Welt gerettet, war der Auserwählte und Hüter der Aura, ist in der Zeit zurück gereist, um Arceus wieder freundlich zu stimmen usw. Er hat schon so viele legendäre Pokémon getroffen, die sich auch noch an ihn erinnern konnten.
    Er müsste eigentlich ne Art Legende sein - dummerweise weiß nicht wirklich jemand von seinen "großen Heldentaten", da die Filme immer irgendwie abgeschottet vom Anime laufen und im Anime alles danach aussieht, als hätte Ash nie etwas Großes vollbracht.
    Also kann ich sagen, dass Ash, wenn man an die ganzen Filme denkt, auf jeden Fall ne Legende sein könnte, es aber irgendwie dennoch nicht ist.

  • Naja, also ich würde ihn nicht als Legende ansehen.
    Schließlich ist er ein Pokemontrainer und er bereist halt mal viele Regionen, aber ich denke, dass es viel mehr erfolgreichere Trainer gibt, schließlich gibt es ja nicht nur die Trainer, denen er begegnet und es wäre scho ein wenig komisch ihn als Legende anzusehen, bloß weil er wie viele andere Trainer die verschiedenen Regionen bereist. Wer sehen Ash evt. anderes an, weil wir keinen anderen Trainer gewöhnt sind. Es stimmt schon, dass er viele legendäre Pokemon gesehen hat, aba deswegen wird er nicht als erfolgreicher Trainer in die Geschichte eingehen und auserdem sehen seine Begleiter auch die Pokemon...
    LG mydream

  • naja, gibt bestimmt viele trainer, die das selbe geschafft haben wie er, deswegen würd ich ihn nicht als legende bezeichnen.
    Cynthia, Siegfried und Troy zum Beispiel waren sich noch erfolgreicher, und trozdem sind sie keine Legenden.


    Man könnte Ash nur als legende bezeichnen, weil er bei allem (leider) der auserwählte ist oder rein zufällig jemandem ähnlich ist:
    1: im 2. POkemon film
    2: er war ähnlich wie der Typ, der das Krypuk eingesperrt hatte.
    3. 8. Pokemon film hatte ausgerechnet er die selbe aura wie Sir Aaron

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Er ist zwar kein normaler Trainer, aber eine lebende Legende? Ich weiß nicht. Lebende Legende finde ich noch etwas übertrieben. Er hat schon oft die Pokemonwelt gerettet, aber er hat noch nie wirklich viel als Trainer geschafft. Er holt sich zwar immer alle Orden, aber weiter kommt er eigentlich fast nie. Ihn kennt zwar keiner, aber wenn die Trainer, Arenaleiter usw. wüssten was er schon alles getan hat, dann wäre er schon sehr berühmt.
    Er ist schon mit Girantina mitgeflogen, hat Ho-Oh in der ersten Folge gesehen, und so weiter, wenn ich noch alles aufschrieben würde was er schon alles getan hat, dann würde dieser Beitrag noch viel länger sein. :D Aber die meisten wissen ja schon, was er alles gemacht hat. Aber genau das sind die Gründe, was Ash besonders macht, im Gegensatz zu anderen. Manche sagen er ist eine lebende Legende, machne nicht. Wenn er so weiter macht, werde ich auch sagen, dass er eine lebende Legende ist. :)

  • Na ja, als einer lebende Legende kann man Ash nicht gerade nennen.
    Er ist für mich nur ein Pokemontrainer, der eine Region bereist, dort Orden gewinnt und sich dann in eine neue Region verzieht. Einige Trainer sind schon erfolgreicher als er. Aber einige Sachen machen ihn besonders und sticht besonders heraus. Wie die Aura, die wie Sir Aarons ist und er ja bekannt war. Und desweiterem hatte er mehr legendäre Pokemon gesehen als andere Trainer. Macht aus ihm, aber immer noch keine Legende aus und dazu ist er noch zu jung.

  • Ahs eine lebende legende würde ich gerade nicht sagen ,nicht das seine pokemon schlecht oder so sind.
    Er ist für mich nur ein Pokemontrainer, der eine Region bereist, dort
    Orden gewinnt und sich dann in eine neue Region verzieht. Einige Trainer
    sind schon erfolgreicher als er. Aber einige Sachen machen ihn
    besonders und sticht besonders heraus. Wie die Aura, die wie Sir Aarons
    ist und er ja bekannt war. Und desweiterem hatte er mehr legendäre
    Pokemon gesehen als andere Trainer. Macht aus ihm, aber immer noch keine
    Legende aus und dazu ist er noch zu jung. :D

  • Natürlich wird Ash älter. Am Anfang der Seire war er noch total ungeschickt und kinderhaft. Aber wenn ich ihn
    jetzt in den heutigen Serien sehe denke ich wirklich das er reifer und auch älter gworden ist. Aber ob er eine
    Legende wird ? ich weis nicht. ist das nicht ein bisschen...wie soll ich das sagen....angeberisch. ich meine, Ash
    ist do nicht der beste pokemon Trainer der Weld. Es gibt bestimmt stärkere als er und die stärkeren sind
    ja schon Legenden wenn man an die Top-vier denkt. Ash sollte keine Legende werden. Das ist meine Meinug.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • für mich war ash nie etwas besonderes...die pokemonautoren habe ienfach einen jungen da so hingekriekelt der ab sofort immer mehr erlebt und er ist immer der der alles gute und böse abkriegt
    zu beispiel das er sein leben für pokemon aufgeben würde
    als ob das andere nicht auch tun würden
    nur weil er einiges erlebt hat macht aus ihm keine legende

  • was ash schon alles erlebt hat ist schon einzigartig^^
    mewto, weltretten, lauter legis
    in sofern ist er schon was besonderes, aber ich denke nicht, dass er selbst das so sieht oder das es in den vordergrund geschoben wird.
    ein paar feedbackfolgen wären schon schön, aber ich denke ehe rnicht das er eine legende ist...

  • Die Welt rettet Ash ja nur weil er die Hauptfigur ist und man fuer den Film halt die Action braucht, klar das er da die Welt rettet, wenn wir uns aber den Anime ansehen...


    Es gibt dutzend Trainer die besser sind als er, viel besser...
    Ne Liga, bis auf die Orange Liga, hat er noch nie gewonnen und auch sonst ist er nicht wirklich bekannt.
    Klar er kommt rum und hilft hier und da halt immer mal, aber das er zu ner Legende wird...?
    Ne :D
    Nicht in dem Alter und nicht wenn er wirklich was Großes vollbringt xD


    Der Hauptchara muss halt viel erleben, sonst wirds langweilig, aber bei anderen Trainern geht es sicher auch so zu ;D
    Legende darf sich der Herr nennen, wenn er ne Liga geschafft hat, in ner Ruhmeshalle steht und es zum Pokemonmeister, wie es ja sein Traum ist, geschafft hat :D

  • Eine lebende Legende? Wohll eher eine lebende Nervensäge. :D
    Aber das nur nebnebei. Er ist schlichtweg der Protagonist der Serie und das er die Welt rettet in dem er gegen die Organisationen wie Rocket, Aqua, Magma und Galaktik
    kämpft gehört halt zu seiner "Aufgabe" als Protagonist. Abgesehen mal davon ist er noch Dimensionen weit weg eine Legende zu werden. Er schafft es komischwerseie
    immer die Arenen fast problemlos zu besiegen und die Orden zu sammeln,fällt dann aber in der Liga voll auf die Nase. Und anstat das er dann mal in einer Region bleibt und versucht die dortige Liga zu gewinnen, reist wer weiter wobei sein Erfahrungsstand und können als Trainer sinkt. Das einzige was ihn vieleicht als etwas besonderes anzuhängen währe ist das er fast semtliche legendäre Pokemon getroffen hat. Obohl das auch schon wieder mit seinem dasein als Protagonist zusammenhängt. Wie auf der ersten Seite gesagt wurde, er ist ein normaler Trainer der auch Ziele hat wie normale Trainer. Selbst wen er es mal schaffen würde eine Liga zu gewinnen würde ihm nicht mehr als Preis gegeben wie ein Platz in der Rumeshalle so wie es jeder Trainer bekommen würde. Wie gesagt: Keine Legende, Schlchtweg der Protagonist der Serie. 8)

  • Am interessantesten finde ich Team Rocket, da Ash dauernd gewinnt rummjammert und immer wieder um Pikatchu heult. Ihm scheint alles in den Schoß zu fallen, währen Team Rocket immer wieder besiegt wird und dennoch nicht aufgibt. Zugegeben Sie sind echt peinlich und haben schlechte Pokemon, oder setzen sie zumindest falsch ein aber sie gehören nunmal zu dieser Serie wie Pummelluff. Daher war ich sehr erfreut zu sehen wie cool sie sich in der neuen Staffel geben und das der Peinliche "Schuss in den Ofen" ausbleibt.
    Mein Fazit:
    Ash übergessen und zu sentimental für einen Trainer und Team Rocket unnachgibig und unerschütterlich.

  • Ash kann man fast bald als eine Legend ansehen, sobald sein Leben ein Ende nimmt. Er wird eines Tages zu einer grossen Legende werden und die Geschichtsbücher werden über ihn schreiben. Was hat er alles schon gemacht? Er hat die gesamte Welt schon im Pokémon Movie 2 gerettet und hat bereits 4 böse Organisationen geschlagen. Team Rocket, wobei die sich ja wieder erholt haben, Team Aqua und Magma und Team Galaktik. Zudem hat er schon viele Böse Buben das Handwerk gelegt.


    Wenn er nicht als Pokémon-Meister in die Geschichte eingehen wird, dann aber sicher als Held.

  • Irgendwie ist er bestimmt was besonderes und anders als andere Trainier, weil was er schon überall erlebt hat. Er zeichnet sich zwar nicht immer durch sein Wissen oder seine Stärke aus, aber wie viele legendäre Pokemon er schon getroffen hat und wie er die Welt rettet und was weiß ich nicht was. Er hat immerhin schon Mew, Mewtu usw. gesehen. Das können sonst nicht viele von sich behaupten. Und Team Rocket wird in der Pokemon-Welt bestimmt bekannt sein, und wie oft (wöchentlich wenn nicht tagtäglich) er die schon gestoppt hat, da muss man doch einfach mal von ihm gehört haben. Und in Alabastia leben bestimmt nicht sehr viele Leute, also spricht sich dass alles ja auch schnell herum, und da könnten die schon mal iwas von ihm aufstellen oder so etwas in der Art, jedenfalls wenn er alt/älter ist.

  • Also von der Serie her finde ich nicht, dass er mehr geleistet hat als andere Trainer, zudem können wir es nicht wissen, da es in der Geschichte eben um Ash und Pikachu und nicht um Gary Eich oder Andere geht..
    Team Rocket hat er auch schon geschätzte 500< Male geschlagen, das schafft auch nicht jeder (gut, aber die Meisten ;D)
    In den Filmen denke ich, dass er viel mehr geleistet hat als andere Trainer, mal eben Städte retten und auch die Welt :0
    Aber jeder Trainer, nein jeder Mensch ist etwas Besonderes, deshalb ist auch er etwas Besonderes und Einzigartiges.
    Wenn aber kaum jemand von seinen Abenteuern erfährt, so kann er auch keine Legende sein..es bedanken sich ja kaum Leute, deren Stadt er mal so gerettet hat ;0


    Und deshalb ist er eigentlich keine lebende Legende, erst wenn er die Pokémon Liga geschafft ist und irgendwann alt ist und allen seine Geschichte erzählt..