Legendäre Pokemon aus Black & White / Deutscher Relase der Spiele für Frühjahr 2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find beide Legis einfach richtig geil. Obwohl mir Zekrom allein von der Farbe her ein wenig besser als Reshiram gefällt. Denoch werd ich mir beide Editionen zulegen.
    Zu den Starter-Pokemon wollt ich noch sagen das alle starter in der 1. Form immer etwas niedlich dahergekommen sind und ich mal glaube das die Weiterentwicklungen um einiges besser sein werden. So wie ich das mitbekommen habe stehen viel auf das PFlanzen-Poki doch ich wette wenn die Weiterentwicklungen bekannt sind werden einige ihre meinung ändern.
    Ps: Leider wurden meine hoffnungen auf ein Käfer-Legi noch nicht erfüllt doch werden es bestimmt mehr als 2 Legis geben, deswegen hoffe ich weiter.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Stimmt, jetz wo das mal gesagt wurde. Der Schweif der beiden wirkt auffällig. Bei dem einen wie ein Bohrer bei dem anderen eben wie eine Spirale.
    Daher könnte man wirklich näherbringen das Zekrom wirklich aus der Erde kommt. Und aus seinem Namen meine ich "Chrom" zu deuten, was vllt darauf hindeutet, dass es ein Stahltyp, bzw Dualtyp haben wird. Bei Zekrom find ich allerdings die Typwahl sehr auffällig. Unlicht/Stahl würde ich tippen. Bei dem anderen dann eher Licht/Stahl oder Licht/Drache oder Eis/Drache.


    Hab in anderen Foren aufgeschnappt, dass da irgendwie Licht Typ vorkommt, hab aber selbst nichts in den News von Filb darüber gelesen.
    Die Hauptseite mit dem Teaser sagt mir nur, dass ich auf Flashplayer 9 upgraden soll, aber eben genau das will ich nicht, weil dann ein paar andere Seiten bei mir nicht mehr funktionieren.
    Deshalb kann ich nicht nachschauen, obs vllt auf der offiziellen Seite mit dem Lichttyp erwähnt wurde.


    Edit: [Theorie]Achja, ich finde die Gut Böse Theorie gar nicht mal so schlecht. Schließlich reden hier zwar alle schon von einem "Gott" aber... laut der Legende hat Arceus nur Sinnoh erschaffen, was vllt vermuten lässt, dass es noch mehr Götter für jede Region geben könnte. [/Theorie]


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    2 Mal editiert, zuletzt von Okami ()

  • Habe hier einige, interessante Meinungen über die letzten 6 Seiten hinweg lesen können. Da möchte ich doch gleich noch einmal etwas dazu sagen (auch wenn leider sämtliche Zitate abhanden gekommen sind; weiß der Teufel, warum...)


    Die Entwickler kommen vom damaligen Pokémon-Design ab, dies lässt sich wirklich nicht von der Hand weisen. Ein paar freut es, und darunter befinden sich vermutlich vermehrt jüngere Spieler, und andere ärgern sich darüber, da sie den Charme der älteren Pokémon vermissen. Auch ich vermisse eben diesen und auch mir missfallen im Grunde genommen die Pokémon der vierten Generation. Das ist aber eine einfache Meinungssache, und nur wegen dieser Tatsache höre ich bspw. nicht auf, das Spiel weiter zu spielen. Solange das Grundprinzip der Story nicht weiträumig verändert wird, sollte sich daran auch nichts ändern.


    Denn was ist denn nun schon seit eh und je möglich? -> GANZ GENAU: Man kann Pokémon auch tauschen. ;) Und das sogar noch aus den GBA-Editionen wie Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir und Smaragd. Kein Grund zur Aufregung in diesem Fall....selbst in Diamant und Perl (bzw. Platin) spiele ich sehr oft mit einem Team, das überwiegend aus älteren Pokémon besteht und so wird es vermutlich auch bei Black&White sein.


    Ein paar Beiträge über mir hat jemand erwähnt, dass man sich darüber aufregen würde, wenn man KEINE Fortschritte in der Entwicklung des Designs machen würde. Dieses These finde ich allerdings absurd, so muss ich doch gestehen, dass man ein ganzes Spiel NICHT allein auf der Basis von 5 erschienen Pokémon vernichtend kritisieren sollte oder eben lobpreisen.


    Lasst euch überraschen, was die neuen Editionen zu bieten haben und wenn ihr wirklich unzufrieden mit den neuen Pokémon seid, dann sucht euch doch die älteren wieder zusammen. Auch ich werde dies wohl so handhaben, allerdings bin ich sicher, dass auch ich ein paar Lieblinge der 5ten Generation finde werde. ;)



    Das wäre nochmal ein Statement von meiner Seite, wäre schön, wenn mir jemand eine positive Rückmeldung zukommen lassen würde (in diesem Thread).


    ps: Danke an Iconoclast für den tollen YouTube-Link zum Soundtrack der Route 3 (oder war es die 4?)

  • r m

    Stimmt, jetz wo das mal gesagt wurde. Der Schweif der beiden wirkt auffällig. Bei dem einen wie ein Bohrer bei dem anderen eben wie eine Spirale.
    Daher könnte man wirklich näherbringen das Zekrom wirklich aus der Erde kommt. Und aus seinem Namen meine ich "Chrom" zu deuten, was vllt darauf hindeutet, dass es ein Stahltyp, bzw Dualtyp haben wird. Bei Zekrom find ich allerdings die Typwahl sehr auffällig. Unlicht/Stahl würde ich tippen. Bei dem anderen dann eher Licht/Stahl oder Licht/Drache oder Eis/Drache.


    Hab in anderen Foren aufgeschnappt, dass da irgendwie Licht Typ vorkommt, hab aber selbst nichts in den News von Filb darüber gelesen.
    Die Hauptseite mit dem Teaser sagt mir nur, dass ich auf Flashplayer 9 upgraden soll, aber eben genau das will ich nicht, weil dann ein paar andere Seiten bei mir nicht mehr funktionieren.
    Deshalb kann ich nicht nachschauen, obs vllt auf der offiziellen Seite mit dem Lichttyp erwähnt wurde.


    Edit: [Theorie]Achja, ich finde die Gut Böse Theorie gar nicht mal so schlecht. Schließlich reden hier zwar alle schon von einem "Gott" aber... laut der Legende hat Arceus nur Sinnoh erschaffen, was vllt vermuten lässt, dass es noch mehr Götter für jede Region geben könnte. [/Theorie]


    Für mich sehen die Schwänze eher wie Antriebe aus... Turbinen von Flugzeugen...
    Wie von dem Luftschiff von welchem Zorua im Film runterfällt...


    Soweit ich weis wurde schon bestätigt, dass beide Legis den Typ Drache haben werden... ob sie einen Dualtyp bekommen ist unbekannt.
    Ich hätte ja auf Licht & Flug für Reshiram und für Zekrom auf Stahl&Unlicht getippt.


    grievous_rh: Ich gebe dir in allen Punkten recht!


    Ich war anfangs sehr enttäuscht von der 5. Gen., vorallem das Video hat mir überhaupt nicht gefallen bzw. die Bilder von Hiun Ctiy.
    Doch mittlerweile bin ich auch schon von der Stadt begeistert!
    Alle 7 bisher gezeigten Pokemon gefallen mir... ein sehr guter Start... die 5. Generation kann kommen...

  • boah, sind die geil! *.*
    ich liebe diese beiden pokémon jetzt schon!


    irgendwie ist es so, dass mir reshiram besser als zekrom gefällt.
    es sieht aus wie ein drachen ( :love: ) und zekrom sieht aus wie eine schwarze kampfmaschine, hat aber auch seinen reiz. und wenn, wie folipurba** sagte, beide den typ drachen oder einen dualtyp mit drachen haben, so stört mich das auch nicht, ganz im gegenteil. ich finde, es gibt viel zu wenig drachenpokémon und wenn mehr dazu kommen, ist das meiner meinung nach nur gut. :D


    das ganze ähnelt ein wenig den monstern aus anderen serien, aber das tut meiner begeisterung keinen abbruch.
    ich finde die beiden insgesamt sehr gelungen und ich freue mich schon auf weitere bekannt werdende pokémon. :D

  • Das selbe wie gestern : wieso sagt ihr das wären digimon oder YGO Monster.Die hAM 0,00000% sachen die sie zu kriegern oder so machen.Alle Dracchen Digimon oder Ygo Monster typ drache die ich klenne ähneln denen nich mal.Und wie kommt ihr auf Stardust der is viel dünner und hat n kommplet anderen Körperbau!!!! :cursing:

  • Also ich bin positiv überascht die Pokis sehen echt krass aus ;D . Was allerdings komisch ist warum ist das Poki der Weißen Edi Schwarz und das der Schwarzen Edi Weiß HAHA ;D . Die sehen ja wie übelste Drachen aus wow die fünfte gen wird das Metagame ordentlich verändern.

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • Schön,dass Alle die Meinungen der Anderen wieder akzeptieren. 8-)
    Um Mitternacht hätten sich die User beinahe gegenseitig die „Köpfe abgerissen",richtig ein Kleiner Meinungskrieg. :thumbdown:


    Manche Theorien find ich bei den Legis sehr passend, man muss aber abwarten wie es denn nun wirklich ist. :essen:
    Sie sind stark okay;was werden die Edis wohl noch mit sich bringen? :loveyou: 8-)

  • Mir persönlich ist es egal,welchen Typ Pokémon haben,mein Team muss nur irwie funktionieren :tee:
    Bei den Füchsen stand doch auch schon schnell etwas in der CoroCoro :pika:
    Ich freu mich schon; jetzt fehlt nur noch ein neues MD Spiel! :sekt:

  • Ich habe die Bilder um 22 Uhr ca. gesehen. Ich war erstmal überrumpelt, dass überhaupt eine News zu B/W kam. Ich hatte vor nächster Woche Samstag mit nichts gerechnet.
    Also zuerst mal kann ich mir nur den Namen "Reshiram" merken, "Zekrom" irgendwie nicht.
    Reshiram mag ich auch viel mehr als Zekrom. Dieser Mutierter-Engel-Style finde ich ganz cool, denn Engel müssen ja nicht menschenartig aussehen. Es hat Fell oder Federn und sein Schweif gefällt mir gut. Den Kopf und die lange Mähne finde ich super, auch pokémonmäßig. Ich kann mir Reshiram im Game gut vorstellen, also spritemäßig gesehen. Im Anime auch durchaus, da es doch eher dem noch aktuellen Bild von einem Pokémon ähnelt als Zekrom. Da auf Pokebeach.com stand, dass die beiden Drachenlegis seien, denke ich, Reshiram wird Drache/Eis oder Drache/Psycho.
    Nun zu Zekrom: Ich finde, es ist zu sehr eine Fusion aus einem Menschen und einem Roboter, es wirkt doch sehr wie ein Digimon. Wegen der aufrechten Haltung und aber der scheinbaren Metalloberfläche sehe ich es eben eher als Yu-Gi-Oh!-Karte oder als Digimon. Ich kann es mir, vielleicht auch wegen der Farbe, man hätte ja einzelne Partien fabrig gestalten können, schlecht als Sprite vorstellen. Ganz schwarz, was neues für mich. Das überfordert. Im Anime kann ich es mir leider auch nicht vorstellen, höchstens als Riesenroboter von Team Rocket. Pokémon braucht natürlich frischen Wind und neue Ideen, aber Zekrom finde ich zu spacig, zwar trotzdem nicht "epic fail" oder "zum Kotzen" wie einige im Forum vielleicht wieder schreien werden, es ist okay. Wohl Drache/Unlicht oder aber doch Stahl/Unlicht.
    Man muss abwarten, welche Story und Vorgeschichte die Pokémon bekommen, welchen Charakter. Dann kann ich mich v.a. mit Zekrom besser anfreunden. Die anderen 6 neuen Pokémon liegen derzeit in meinem Ranking von Zekrom. Ich werde mir, wegen Reshiram wohl zuerst die Schwarze Edi kaufen, wobei ich einst die Weiße zuerst wollte. Aber ich freue mich auch schon riesig auf das Spiel, Issuh und die neuen Pokémon, die hoffentlich und wahrscheinlich nicht alle so markant und hart sind.

  • LOL
    Also sowas hätte ich mir nicht vorgestellt.
    Am Anfang dachte ich mir gleich das Zekrom ein Digimon ist.^^
    Dann wieder das es sie diesmal doch eine Recht ausgeglichenes Verhältnis haben und die Editionen doch sehr ausgewogen sein werden.
    Aber wenn ich mir Zekrom genauer anschaue finde ich es doch wieder hässlich.Es hat was von Palkia und Lugia.
    Wobei jetzt merk ich das es hinten eine Art Bohrer als Schwanz hat.
    Bei Reshiram schon eher wie eine Turbine.^^
    Vielleicht wird ja das eine unter der Erde und das andere im Himmel "herrschen".
    Naja spätestens im Herbst werden wir es wissen.

  • *enttäuscht*
    wie ichs mir gedacht hatte :/ wieder solche hässlichen, klobing, fetten viecher! oh nein, ich fand ja schon dialga/palkia/giratina HÄSSLICH, aber dies hier x.x
    ich werde mich wohl daran gewöhnen MÜSSEN zumindestens ist beim zweiten hinschauen der schock-faktor schonmal weg...
    erinnern wir uns mal an Mewto und mew :love:
    oder lugia/ho-oh :3
    dann noch celbi, shaymin - also legis gehen AUCH BESSER....
    naja, sie sind (beim zweiten hinsehen) OK, dóch besser als dialga und palkia... das engelsding hat nen seltsamen schweif, ich glaube ich "mag" sie beide gleich "gerne"....
    omg, naja ich hätte doch schlechteres erwartet, mal sehen wie die anderen neuen Pokis sind, hoffentlich wirds mal ne angenehme überaschung...
    *seufz*
    edit: naja, zumindestens sehen sie mal mehr wie pokemon aus, als dialga/palkia/giratina/darkrai etc...
    ich hoffe ja, sie werden soweit die einzigen legis (bis auf das trio) bleibenn.... mal sehn was die anderenn pokis so bringen

  • die 5 generation siet eher aus für ältere pokemon fans weill die pokemon stärker grösser und böser aus sehen
    deswegen find eich das die 5 generation eine meiner lieblings genearaton wird weil die pokis anders aussehen ( stärker, grösser, agresiver und andere eigenschaften)
    ich denke es wirt einen neuen typ geben den licht typ der bast zu dem weissen legi und zu zekrom unlicht

  • die 5 generation siet eher aus für ältere pokemon fans weill die pokemon stärker grösser und böser aus sehen
    deswegen find eich das die 5 generation eine meiner lieblings genearaton wird weil die pokis anders aussehen ( stärker, grösser, agresiver und andere eigenschaften)
    ich denke es wirt einen neuen typ geben den licht typ der bast zu dem weissen legi und zu zekrom unlicht


    Grade das Bösere, Stärkere, Aggresivere und Maschinellere spricht eher die jüngere Generation an im Großen und Ganzen. Viele der alteingesessenen mögen das vielleicht nicht so, aber das kann ja nicht pauschal gesagt werden.
    Aber meines Erachtens sprechen zumindest die Legis und vielleicht Hiun City eher jüngere Fans an.

  • Wow, die beiden sehen anfangs echt ungewohnt aus. Nun ja, ich fand anfangs auch Dialga und Plakia seltsam, aber mittlerweile mag ich die beiden. Zuerst muss ich sagen, dass mir die Namen der beiden gut gefallen. Reshiram und Zekrom. Nicht schlecht. Ich bin gespannt wie ihre Sprites im Spiel (3D) und Anime aussehen werden.


    Reshiram sieht aus wie ein Mutantenengel, aber hat auch was anmiutiges an sich. Die Flügel mit den Händchen erinnert mich an einen Flugsaurier. Zekrom erinnert mich mehr an wie soll ich das am besten ausdrücken, an eine Mischung aus Digimon, Yugi oh Monster und einen Sciene fiction Film. Aber auch er hat was interessantes an sich.


    Wer weiß was uns noch erwartet? Ich habe noch keine Ahnung, was ich mir kaufen werde. Meine Devise ist abwarten. Wie sieht die Story der Edis aus, was für Pokemon kommen vor, gibt es einen neuen Typ? Was für Typen haben die beiden Legis außer den Drachen? Welche Fähigkeiten haben sie und was für Attacken haben sie? Wie sehen die Evolutionen der Starter aus und so weiter.


    Ich freue mich trotz allem auf B/W und bin gespannt was uns noch so alles erwartet.


    @Jellygod, ich stimme dir vollkommen zu

  • also ich muss ehrlich sagen ich war überrascht.
    diese beiden pokis gefallen mir bisher von allen neuen am besten.
    ich war eigentlich davon überzeugt die schwarze edition zu nehmen aber ich finde fast das legi der weißen edition besser.
    ich mag das andere aber trotzdem
    bin mal auf die typen gespannt =)