Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mal so bei meinen Einfangkämpfen zuschaue, dann benutze ich wie die meisten den Hyperball!
    Er ist praktisch, und mit ihm kann man ziemlich leicht Pokemon fangen.
    Den Timerball finde ich auch super. Meistens brauche ich ziemlich lange wenn ich zum Beispiel ein Legi fange.
    Da der Timerball ja nützlich wird, wenn der Kampf länger dauert ist das echt praktisch! :thumbup:
    lg Shika ;D

  • Da ich die ganzen verschiedenen Arten und Variationen von Bällen wirklich klasse finde und in Folge dessen viele Exemplare davon in meinem Beutel habe, versuche ich natürlich jedes Pokémon mit einem dafür geeigneten Ball zu fangen, dennoch kann ich sagen das ich sonst den Hyperball am öftesten verwende.
    Ihn bekommt man leicht und er ist universal für alle Pokémon recht gut geeignet, sprich auch wenn ich jetzt keinen Timerball habe, kann es immer noch mit doch recht guter Chance klappen - somit hat Hyperball den Favoriten-status bei mir :D

  • Für Pokémon unter Level 20 benutze ich eigentlich immer den Flottball. Also direkt in der ersten Runde einfach werfen, anstatt Zeit mit einem Trugschlag zu verschwenden, für gewöhnlich klappt das auch ganz gut.


    Für alles, was dann doch ein höheres Level hat und stärker ist, kommen meist Hyperbälle zum Einsatz. Die wirken eigentlich immer spätestens wenn der Gegner schläft und die HP weit runter sind. Das gilt natürlich für normale Pokémon.


    Was Legendäre betrifft, kann ich ganz eindeutig sagen: Finsterbälle. Die meisten befinden sich eh in Höhlen und sollte das nicht der Fall sein, zieht man eben nachts los. Damit habe ich immer den größten Erfolg gehabt. Wobei da auch gelentlich Hyperbälle zum Einsatz kommen.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • ich benutze eigentlich bei normalos die bälle die zu ihnen passen beispiel: knospi (grün) also ein grüner ball wenn keiner da ist dann halt etwas anderes das aber passt, bei blauen poki tauch- oder andere blaue bälle. Bei paar andere schwer fangbare poki halt hyperball. fang aber am liebsten nachts mit findterball^^ das macht am meißten spaß und der ball hat dann eine viel höhere chance ein poki zu fangen, als ein normaler hyperball. Der finsterball ist also viel besser und kostet dann noch billiger. Dieser Ball ist sehr gut bei legis nachts, deswegen mag ich diesen Ball auch so.


    mfg PK_Kid

  • Pokebälle für die kleinen, einfach fangbaren und zu beginn des Spielverlaufs bis Hyperbälle bzw. Finsterbälle verfügbar sind. Für alles, was schwerer zu Fangen ist, kommen dann hauptsächlich Finsterbälle zum Einsatz. Der Rest kommt nur in den Fällen zum Einsatz in denen es taktisch sinnvoll ist oder nichts anderes möglich ist. (Safari-Zone)



    Bsp: Bei einem Pokemon, welches sich durch Freundschaft entwickelt, setze ich dann einen Luxus- bzw. Freundesball ein.


    Am seltensten kommt bei mir wohl der Meisterball zum Einsatz - der liegt in jeder meiner Editionen noch im Beutel.
    Und das liegt noch nicht mal an seiner Seltenheit. Denn irgendwie fehlen mir beim Meisterball die Herausforderung.

  • Also ich nehme am meisten Pokebälle oder Hyperbälle. Die schauen nicht kopliziert aus wie manche anderen Bälle (Sympaball oder wie der heißt z.B.) und sind neutral. Sie haben Farben die nicht einer Laune entsprechen sondern eigentlich immer gefallen werden können. Zudem passen sie meistens zu den Farben eines Pokemon. Gelb, schwarz sind ost enthalten und rot passt zu allem.
    Man kann sie einfach im Center oder Kaufhaus kaufen (im gegensatz zu den Aprikobällen). Sie kosten nicht viel. Zumindest für mich^^ Da ich eh "reich" bin. Am Anfang fange ich eben nur mit Pokebälle...

  • Bei mir ist es so, dass ich vorwiegend Pokebälle oder Hyperbälle nutze. Die Pokebälle, einfach weil man sie von Anfang an kaufen kann, außerdem habe ich schon mal ein Legendäres mit einem Pokeball gefangen, obwohl ich es vorher vergebens mit Hyperbällen und Superbällen probiert habe. Zudem sehen die Pokebälle denen in der Serie noch am ähnlichsten und gefallen mir auch am Besten. Einfach, aber schick.


    Hyperbälle nutze ich dann später, wenn die Pokemon stärker werden. Ab einem gewissen Level wirken Pokebälle (normalerweise) nicht mehr so gut. Und da ich von Superbällen schon oft enttäuscht wurde, kommen halt die Teueren zum Zuge.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich benutze am meisten denn Hyperball.
    Naja die biligsten sinds zwar nicht aber aber ich kauf mir immer 99.
    Diese Pokebälle sind nach dem Meisterball die besten.
    Was Legendäre betrifft, kann ich ganz eindeutig sagen: Finsterbälle. Die meisten befinden sich eh in Höhlen und sollte das nicht der Fall sein, zieht man eben nachts los. Damit habe ich immer den größten Erfolg gehabt. Wobei da auch gelentlich Hyperbälle zum Einsatz kommen.

  • Ich benutze 3 Arten von Bällen: Superball,Hyperball und Finsterball.Superball ist am praktischen,weil man mit dem fast alle normalen Pokemons fangen kann,egal welches Level.Bei Legendären oder Shinys meisten den Hyperball.Der Flottball eignet sich dafür auch gut.Finsterbälle sind für Pokemons gut die Nachts erscheinen oder in Höhlen sich befinden.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich benutze, wie die meisten hier, am Öftesten den Hyperball. Am Anfang des Spiels ist klar, da benutzt man ja immer den Pokéball, weil es bis zu einem gewissen Zeitpunkt keine anderen Bälle wie Super- oder Hyperbälle gibt. ^^ Aber dann, ab dem 2. Orden / 3. Orden gibt es dann Hyperbälle, und es kommen immer mehr, schwer fangbare Pokémon - da lohnt es sich, die ein bisschen überteuerten Hyperbälle zu kaufen. Außerdem benutze ich immer die Hyperbälle beim Fangen von Legendären Pokémon, meistens brauche ich da ~15-20 Stück 'von, bis das Legendäre Pokémon gefangen ist. Am zweithäufigsten benutze ich den Heilball, ob ihr es glaubt oder nicht - bei mir wirkt er irgendwie Wunder, fast jedes Pokémon fang ich mit einem Mal, außerdem heilt es ja die KP..

  • Ehrlich gesagt: 50% des Spiels bleibe ich bei Pokebällen. Reicht oftmals aus und man hat noch etwas Herausforderung, da man so selbst ein Tauros schwächen und einschläfern muss z.B. Den Rest mach ich per Hyperball. Entweder weil ich keine Lust habe, lang zu kämpfen oder weil es halt nicht anders geht --> Legendäre (wobei ich z.B. Groudon mit einem Pokeball gefangen habe *stolz bin*). Diese besonderen Bälle benutz ich so gut wie garnicht, es sei denn ich will, dass das Pokemon in einem coolen Ball ist (-->Timerball :>). Der Meisterball ist bei mir Tabu und nur für Shiny-Legies oder Wanderpokemon, die mir heftigst auf den Keks gehen.

  • Bei mir ist es unterschiedlich: Bei schweren Wasserpokemon wie Kyogre greife ich sehr gerne zum Netsball, da er sehr gut wirkt. Bei den anderen Pokemon nutze ich die Bälle, die am besten dafür geeignet sind. Zb. für ein Arktos Lv. 50 nutze ich den Nestball, wenn ich ein Pokemon auf Lv. 100 habe.
    Jedoch am allermeisten nutze ich den Hyperball, den ich mir sofort kaufe, wenn ich ihn "freigespielt" habe.

  • Ich nutze fast nur ausschließlich Hyperbälle, natürlich erst ab dem Zeitpunkt, an den man sie kaufen kann. Ansonsten greife ich noch ganz gerne zu Finsterbällen, da diese in Höhlen und in der Nacht seeehr vorteilhaft sind, gerade für Legis. Der Meisterball wird immer für besondere Sachen aufgespart wie für Shinys, die ich so nicht fangen könnte, da sie mich wegbrüllen oder ähnliches. Einmal habe ich ihn bloß genutzt in Heartgold, als ich ein Zapdos mit passendem Wesen und guten DVs haben wollte, alles andere wäre mir persönlich zu zeitaufwändig.

    ~BBM