Wie steht ihr zu einer neuen VM-Regelung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde das du vm auch recht nerven ich hab eigentlich im spielverlauf immer ein pokemon(z.b bidiza oder ratsfatz) dabei das 4vm drauf hat
    ich finds auch sau blöd das pokemon vm´s nicht einfach so vergessen können dann muss man immer zu attackenverlernner :blerg: so ein alter sack der seinen eigenen namen vergessen hat :ohno:
    gegenstände naja dann braucht man ja die vm´s nicht mehr und pokemon lernen surfer und fliegen auch nicht mehr

  • VM sind nervig, Surfer ist die Einzige Attacke wo nicht nur Negativ ist.
    Von der Stärke kann man VMs sowieso vergessen und zudem nervts mich immer
    gewaltig wenn ein Pokemon eine Attacke bekommen soll und dan das Spiel
    sagt das VM nicht verlernt werden können und man dazu extra zum Attackenverlerner
    gehen muss.

  • Ich wäre dafür das die VMs so bleiben wie sie sind.
    Es ist zwa nervig,ABER es gibt gute VMs wie Surfer,Taucher,Stärke,Kaskade und Fliegen.
    Ich finde das diese VMs VMs beliben sollen.
    Nur die restlichen könnte man als Iteams benutzen,weil das wirklich unnötige Attacken wären.
    Dann brauch man sich auch nicht 1-2 Bidifas zu fangen damit die den nutzlosen plunder lernen müssen.


    Ich trainiere durch die VM Sklaven immer nur 5 oder 4 Pokemon.o0
    Das muss sich wirklich ändern.

  • Eine andere Alternative wäre, wenn die Pokémon in Black & White jetzt fünf Attacken beherrschen könnten, so das genügend Platz für VMs und TMs sind.


    Ich glaube das lääuft aufs gleiche hinnaus da dann die meisten lieber 5 starke attacken beibringen statt nur 4 und ein schwaches VM


    man sollte nur ein attackenslot machen wo man nur vms erlernen lassen kann

  • Ich fände es super, wenn es statt den vielen VMs elektronische Geräte etc. gäbe, anstatt die nützlichen Pokemon mit VM-Attacken vollzustopfen. Ich habe selbst VM-Pokemon. Und wenn ich in eine Höhle gehe, sind schon drei Plätze in meinem Team weg, sodass ich nur drei Pokemon trainieren kann. Außerdem habe ich immer ein "Teamoberhaupt" dabei, welches ein Pokemon mit einem hohen Lv ist. (Der Level muss mind. bist zu 70 hoch sein, damit mein Teamoberhaupt meine Pokemon im Team auch beschützen kann.) So kann ich leider auch nur zwei Pokemon wirklich trainieren.

  • Woooha D:
    Klasse Idee, srsly.
    VMs sind mit Sicherheit ne ziemlich beschissene Sache an Pokémon, aber wenn man das so regelt wäre Pokémon nicht nur umfangreicher sondern teils vielleicht auch Grafischer ein wenig anspruchvoller.
    Alles in einem hätte man dann auch die Chance seine PKMN vollkommen auf den Kampf zu spezialisieren, als - wie es bei mir meist der Fall ist - einen VM Sklaven mit sich zu haben. Eigentlich eine wunderbare Idee, über die es sich alles in einem lohnt nach zu denken ;D

  • Ein weiterer Grund, wieso ich VMs hasse, ist, dass, man dadurch so gut wie keine Abwechslung bei den Attacken kommt. Es ist für mich schon etwas langweilig, wenn ich immer wieder solche Attacken wie Surfer und Fliegen bei meinen Pokémons beibringen muss. Da bleibt ja nicht sehr viel Platz für Neues, wenn man ein bis zwei Plätze immer für eine VM freihalten muss.

  • also ich muss ganz ehrlich sagen dass mich die VMs nur in einem Punkt aufregen: die sache mit dem verlernen...
    ich finde es immer total nervig wenn ich einem poki das eigentlich keine vm lernen sollte eine atk wie surfer beibringen muss und diese dann erst wieder verlernen muss um ne neue attacke zu lernen...und nervig genug ist es ja schon, dass man dafür zu einem extra verlerner tappsen muss.-.
    einige attacken find ich aber ziemlich unnötig wie zb zerschneider. die könnte man doch streichen und als tm bringen man muss doch nich immer irgendwelche sträucher in den weg stellen
    gut fände ich auch wenn taucher wieder eingeführt würde^^ das machte damals doch so viel spaß

  • Ich finde das VM-schema auch sehr schlecht, weil 4 starke Pokemon und 2 Sklaven die VMs können und kaum Chance haben zugewinnen, ist schon sehr blöd. Deswegen finde ich die Idee mit den Items besser,damit man das Pokemon die starken Attacken können da die VMs nur vom Attackenverlerner verlernt werden können. Deswegen finde ich die Idee mit den Items sehr fgut.

  • Das VM-System finde ich völlig okay.


    Der Sinn von Pokemon besteht ja nicht nur im sturen Trainieren irgendwelcher Superpokemon, die bloss ein Arsenal an Überattacken beherrschen. (Jedenfalls, solange man die Story noch nicht durch hat :D )


    Die VMs stellen in diesem Sinne eine Herausforderung dar, da man sich entscheiden muss, welchem Pokemon man sie am besten beibringen sollte und sie sorgen für Vielfalt im Team, da sie nicht jedes Pokemon erlernen kann. Ausserdem ist es eine schwere Aufgabe, das Beste daraus zu machen und schwere Aufgaben wurden in den Pokemon-Spielen in letzter Zeit mehr als rar.


    Pokemon ist leider sowieso schon ein ziemlich anspruchsloses Spiel geworden, wir wollen es doch nicht noch einfacher machen, ne?


    ~Kagemaru

  • Hi,


    ich HASSE VMs, da sie schwach sind und kaum einer sie braucht, meist gibt es solche kleinen Steine nur in Höhlen und werden nur unbedingt für die Story gebraucht!
    Diese VM-Pokis tun mir langsam echt Leid.
    Man sollte endlich mal etwas nützliches IM Kampf daraus machen, und ich finde sie auch außerhalb des Kampfes nicht gut, da diese Steine und Bäumchen einfach nur nerven, wenn man ans fliegen gewöhnt ist, und dann eben auf ne kurze Route Will, die aber versperrt ist!!


    Die VM Fliegen und Surfer finde ich noch gut, weil sie relativ stark sind, aber es gibt nie Platzt für was neues, ich würde gerne mal ein Wasserstarter haben, das nicht immer die Attacken Surfer beherrscht!


    Jero :thumbup:

  • Die meisten VM´s sind in den Kämpfen gar nicht zu gebrauchen und wenn ich einem Pokemon aus meinem Team so eine VM Attacke beibring dann nur Fliegen, Surfer oder Kaskade weil die haben wenigstens noch Power zum angreifen nicht so wie Zertrümmerer oder Zerschneider die sind einfach nur zu nichts zu gebrauchen in einem Kampf deshalb bring ich sollche Attacken nur meinen VM Sklave bei wenn er sie erlernen kann und in SS hab ich jetzt 3 VM Sklaven weil es so viele sind und dann können zwei Pokemon sie nicht erlernen und dann kann das eine, eine VM nicht und das andere auch nicht dann braucht man schon wieder einen neunen VM Sklaven und deshalb hab ich auch ein Knofensa (Blitz), Kleinstein(Zertrümmerer,Kraxler, Stärke), Wiesenjor (den Rest) und osnst hab ich noch meinem Iksbat Fliegen beigebracht. Aber ich find erhlich das man in B/W echt was verbessern könnte wie Rettan gesagt hat mit dem Taucheranzug für Taucher, Taschenlampe für Blitz oder vieleicht für Fliegen aber nur außenstehend mit einem Flugzeug aber nur außendstehnd also die VM sollte es noch geben. Aber ich hasse VM´s (kommt drauf an welches) zu tiefst.

  • Sowas wäre viel praktischer.Die einzigen Attacken,
    die ich gerne benutze,sind Surfer,Kaskade und Fliegen.Aber der
    Rest ist in meinen Augen nur verschwendung.Es ist doof,
    dann die tollen Attacken durch beispielsweise Zertrümmrer vergessen zu lassen,da
    dir diese Attacke nur außerhalb eines kampfes hilft.


    ~nya~

  • Ich würde zumindest dazu stehen, dass man die VMs wieder einfach so, ohne Hilfe, verlernen lassen könnte. Mal ehrlich, sowas wie Blitz oder Zertrümmerer ist echt enrvig. Man benötigt es zwar im Spiel doch ich sehe keinen Sinn darin, dass man es nicht einfach so verlernen lassen kann... Die einzigen VMs, die ich nahezu ständig nutze, sind Surfer, Stärke und Fliegen, wobei ich Fliegen nicht gern im Kampf verwende. Aber man benötig es eben und nichts geht schnelle, wenn man fix ans andere Ende der Karte will. Und Stärke ist wenigstens noch schick vond er Kraft her.
    Zerschneider ist auch noch in Ordnung. Zertrümmerer wurde im Laufe der Pokégeschichte zwar etwas verstärkt, ist aber immer noch ehr lästig wenn man bedenkt, dass das Poki dafür auch bessere Attacken lernen könnte.


    Also, die Regelungen mit den VMs sollte man auf jeden Fall überdenken, manche braucht man nur einmal... Wäre überlegenswert.

  • also ich finde auch das so attacken wie auflockern oder blitz total unnötig sind
    ich fände es gut wenn die VMs nicht zu den normalen attacken im kampf dazugezählt werden
    also das man z.b. 2 attacken felder hat einmal für attacken und einen für VMs


    ich finde VMs die nützlich sind, sind: Fliegen,Surfer,Taucher,Zertrümmerer
    denn diese VMs bringen auch im kampf etwas


    als ersatz für manche VMs würde ich vorschlagen:


    Taucher(obwohl ich taucher ganz inordnung finde):so ne mini-aqua-lunge (wie man sie in pokemon ranger hat)
    Blitz:einfach ne taschenlampe
    Zerschneider:ne art heckenschere

  • Da muss ich dir zustimmen...
    Die VM-Attacken,sind nicht umbedingt soo toll. Oftmals habe ich auch extra VM-Pokémon nur toll finde ich das nicht -.-
    Wenn man zum Beispiel in einem Gebiet ist, für das man mehrere VM-Attacken brauch, und weil diese so unterschiedlich sind braucht man auch mehr Platz im Team, was echt nervig ist, wenn die VM-Pokémon nicht stark genug sind, wenn mal ein Gegner kommt... das ist einfach nur lästig da der Platz im Team dann ja eigendlich verschwendet ist.
    Wäre wirklich schön, wenn man die VM-Attacken mal ein bischen aufmotzen würde! ^^

  • Da mich ja sowiso diese VMs nerven finde diesen Plan eine echt gute Idee. So könnte man endlich ein
    Abentteuer starten wo unsere Pokemon endlich mal VM frei sind und können auf VM-Sklaven verzichten.
    Man muss ja auch an das arme Pokemon denken :D Ne jetzt im Ernst. Es wäre echt cool wenn das umgesetzt
    werden könnte/würde. Es wäre ja noch nicht mal schlimm wenn man wenigstens die VMs wieder verlernen
    könnte aber so bevorzuge ich diesen Plan.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich würde es auch besser finden, wenn man durch richtige gegenstänge oder andere attacken, die keine VMs sind, mal im spiel weiterkommen würde. so hätte doch die attacke schlitzer doch eigendlich die gleiche wirkung wie zerschneider, oder?
    ne, aber man kann ja für die büsche mal mit einem flammenwerfer durch die gegend rennen, lol.
    ok, scherz beiseite...
    so wie bei der einen arena in herzofen mit den taschenlampfen müsste man die höhlen doch mal erleuchten können, wenn man das mal als basis item bekommt. und auch tauchen wäre mit einem taucheranzug viel realistischer, schon wegen dem atmen. denn nur wenn pokemon tauchen können heißt es ja noch llange net, das man unter wasser atmen kann, lol.

  • mich nerven diese vms auch, aber das problem mit den items ist:
    der beutel (gab mal so n forum von wegen unrealistischer beutel -> so viel drin)
    denn was hat man nicht alles da drin:
    -pokebälle
    -medizin
    -beeren
    -fahrräder
    -angeln
    -karte
    -telefon

    im beutel ist zu viel und deine idee ist zwar spielerfreundlich würde aber iwie das beutelproblem noch vergrößern, denn ein taucheranzug und ein hovercraft passen da echt nicht rein (ich weiß das du wahrscheinlich meinst dass es so hafen gibt aber egal)
    das mit den 5 attacken fänd ich wiederum ne gute idee, so könnte dann mein vm poki nochmehr vms lernen.
    denn ich hab zwar mal ohne vm poki gespielt aber das war dann echt blöd.
    außerdem ist es ja nicht so dass ich mein vmpoki schlecht behandle:
    -es hat nen spitznamen
    -ist immer mit dabei
    -kriegt manchmal beeren oder so was
    -ist wichtig


    ihc behandle mein vm poki gut also sehe ich kein problem darin es weiter zu haben.


    also:
    mehr items: nein wegen beutel
    mehr attacken: ja


    :pika:

  • Was mich auch mit am meisten an den VMs aufregt ist die sache, dass sie meistens derbe schwach sind, zweitens, man kann sie nicht einfach so vergessen und drittens, wozu gibt es die dann überhaupt noch, ich meine in HG und SS ist ja Kopfnuss auch ne wichtige attacke, wegen der Bäume, wenn das funktioniert braucht man doch keine VMs mehr und eine richtige bestätigung nach dem besiegen eines Arenaleiters ist das einsetzten können einer VM für mich auch nicht, ich freue mich meistens nur auf den orden und die tm die ich bekomme...


    Ich schließe mich ausserdem Pk:Green_Lugia:mn mit seiner meinung zu 5 Attaken an,
    mein VM poki ist auch wichtig aber vielleicht 5 attacken wären 5 attacken da besser...
    ich hab das poki immer mit und so, aber naja, das einzig gute was es kann ist surfer :D


    die sache mit denmbeutel und so fände ich auch ein wenig unrealistisch, obwohl, das ganze ist jetzt schon unrealistisch mit dem ganzen zeug was man mitschleppt xD