Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich würde es cool finden wenn das Pokemon einem hinterher rennt weil man sich so besser ins Spiel hineinversetzen kann...ausserdem ist es bestimmt lustig zu sehen wie große,schwere Pokemon (wie zB Relaxo) einem hinterher laufen...aber andererseits wäre es nicht so gut wenn man was weiß ich ein Legi (zum Beispiel Lugia) hinter sich laufen hat, na gut man kannn angeben aber es wäre ein bisschen groß oder?Naja in der Hinsicht wäre mir das völlig egal... :thumbup:

  • Mir wäre das eigentlich egal ^-^ Es wäre vielleicht süß, wenn das Pokemon einen in jeder Edition hinterherlaufen würde, aber ich denke nicht, dass das wichtig ist, oder viel ausmacht.
    Wenn man dann Items finden kann, dann wär ich auch dafürm aber ansonsten finde ich, es ist einfach nur ein süßes Feature, das einen schon etwas aufmuntern kann. (Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung xD)


    Aber mir ist das so gesehen eigentlich ziemlich egal.

  • Ich finds schöön^^ Weil es Spaß macht mit den Pokis zureden und dann auch sehen kann wie es sich fühlt ^^ Das ist tolll^^
    Und dann kann das Pokemon ja auch Items findet...Und sie sehen dann auch total süüß aus x3

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Ich finde es toll das seit HG/SS ein Pokemon wieder hinterher läuft.Fande es damals schon in der Gelben Edition toll und hab es denn in den anderen vermisst.Du kannst mit deinem Pokemon reden und sehen wie es sich fühlt.Auserdem kann ein Pokemon auch die "Glänzenden Blätter" finden.Was auch lustig aussieht ist wenn ein großes Pokemon wie z.B Relaxo oder Groudon einem hinterherläuft.Ich hoffe das es in W/B auch ein Pokemon einem hinterherläuft.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich bin voll dafür *Daumen hoch*
    Mir gefällt das in SoulSilver schon so gut und es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht lästig.
    Schade das es in Pokémon Black und White nicht so ist, aber vielleicht machen die Leute von Pokémon mal eine Umfrage zu diesem Thema und entscheiden sich wegen den Vielen die dafür sind es in die Spiele wieder einzuführen ^^ Würde mich sehr freuen!

  • Ja, ich finds auch ne gute Idee, man kann Items gewinnen, erfährt so mehr über das Poki wenn man´s anspricht und es gibt auch einige lustige Szenen. Ich fands lustig, das man so auch sein an-erster-Stelle Pokemon immer sehen kann und auch Legis sind schön anzuschaun. Man sieht dann gleich zu wem man ne Bindung hat der Pokis und wem nicht, z.B. wenn man ein Poki erst letztens getauscht hat und ein neues bekommen hat.
    LG Anni

  • Also ich finde es ist eine tolle Idee, wenn dir das Pokemon hinterherläuft und die meisten mögen es auch. Ich finde es auch nicht schlecht, aber mit der Zeit finde ich nervt es schon. Bei Platin konnte man in so einem Park mit dem Pokemon spazieren gehen, das war auch gut. Aber bei allen will ich das nicht haben. Wenn dazwischen immer wieder eine Edition rauskommt, wo man mit dem Pokemon zusammenlaufen kann habe ich nichts dagegen, aber nicht bei jeder. Es ist auch eine Klasse Idee, dass dich das Pokemon begleiten kann, wie in der TV-Serie und man kann es auch ansprechen und weiß dann wie es sich fühlt, das ist eine gute Idee. Mir reicht es jetzt aber wieder mit Heartgold, dass dich das Pokemon begleitet, in Blach und White hoffe ich das man wieder alleine gehen kann. :D

  • Ich finde es gut, wenn es einem hinterherläuft, aber manchmal nervt es ziemlich. Ich wäre dafür, wenn jetzt noch ein Remake von Crystal rauskäme (was ja wahrscheinlich nicht so ist), sollte es weiter so bleiben. Auch gibt es Gerüchte, dass es noch eine Grey Edition geben soll, so wie Platin, Gelb, Crystal und Smaragd. Dort fände ich es gut, wenn es wieder hinterhergehen würde. Aber ich finde gut, dass B&W eine Pause macht.

  • Ja. Man kann so Items finden, das Lieblingsppki kann so glänzende Blätter finden. Schade, das es in B&W nicht sein wird... Bei Platin ging es nur im Park... In HG kann das Poki ja auch in Häusern laufen, darf nur nicht so groß sein. Man kann es ansprechen und weis, wie es ihm geht. Einfach toll!

  • Ja, klar! So macht das Spielen viel mehr Spaß. Aber leider fällt dies bei Pokémon Black und White aus... Wenn einem Pokémon hinterherlaufen, kann es Items finden, das glänzende Blatt finden... Ich würde mich sehr freuen, wenn in den Editionen nach Black und White einem die Pokémon wieder hinterherlaufen. Den Meisten gefällt es auch, dass die Pokémon einem bei HeartGold bzw. SoulSilver hinterherlaufen. :thumbsup:


    Gruß



    Saturn :pika:

  • Nää dass wäre nicht so eine tolle idee denn wenn man dann sechs Pokémon im team hat wäre dass eine irrsinnig lange schnur und wenn man auch noch ein paar legis im Team hat dann.... dass will ich mir gar nicht vorstellen, also von mir kommt ein dickes fettes NEIN.

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • huhu ^^


    Also ich fands eig. gut, wenn das Pokemon immer hinter einen läuft ,denn man "stärkt" somit ja das Band und die Pokis können ja auch
    Items finden ^^ Aber halt nur bei einem bei allen wär mir das zu "anstrengend" XD ICh würd mir das so vorstellen : Trainer gaaanz
    vorne und dann eine lange Schnur hinter dem Trainer und wenn die dann laufen sehe das bestimmt lustig aus XD Aber ich glaube
    nach ner Zeit nervt dass auch,weil an da bestimmt ein Bild immer länger sehen würde ^^'' und wenn man dann fliegt muss man erst alle
    Pokis in die Pokebälle rufen Oo das dauert ja noch länger als der Abspann wenn man fliegt ^^' O.K Also auf em Punkt gebracht :
    Ich fänds am Anfang ganz toll aber nach ner weile würds nerven ._.



    Lg Aiko ♥

  • Man muss das aus beiden Perspektiven betrachten. Negativ daran ist, dass das Pokémon, welches einem hinterherläuft, manchmal ein bisschen blöd aussieht und außerdem kann das auch manchmal ganzschön nerven (ja, das ist wirklich so ^,^). Allerdings find ich auch gut, dass das Pokémon an erster Stelle hinterherläuft, da es irgendwie ein nettes Feature ist und dadurch gibt's ja noch mehr Sachen, die man freischalten, bzw. suchen muss: Zum Beispiel das mit den goldenen Blättern. Außerdem erlebt man dadurch viele lustige Szenen, je nach Umgebung. Neulich hab ich in einer Signatur gelesen:

    Zitat

    Spruch aus HG: Tuska umarmt dich plötzlich!

    Also kann das doch ganz lustig sein. Ich wäre als ein eher Befürworter dieses Features, aber es gibt es ja leider nicht in B/W. Aber vielleicht kommt ja noch ne dritte Edition heraus, so wie Smaragd oder Platin, die dieses Feature dann wieder enthält. Wenn nicht, wird es wohl ein exklusives für die Remakes von Gold & Silber gewesen sein ;)


    So long,
    Nightwish~

  • Nun, ich persönlich fand dieses Feature wirklich sehr schön, denn wenn einem das Pokémon auf einmal nachläuft, egal ob nun das kleine Glumanda, oder das große Lugia, und man mit ihm interagieren kann, dann hat man gleich wieder einen ganz anderen Bezug dazu.
    Man konnte Items finden, die Texte die kamen, wenn man mit dem Pokémon "sprach" waren wirklich witzig und alles in allem verleiht es einem doch noch mehr dieses Gefühl von "Ich bin ein Trainer, yeah! ° , °"
    Nervig fand ich damals nur Pikachu in Gelb |D
    Vielleicht sollte man es optional so einstellen können, ob man nun will das sie einem nachlaufen, oder nicht, immerhin können die Trainer ja ihre Pokémon auch frei rufen, bzw zurück ziehen :D

  • Es sollte mindestens eine Funktion sein, die man anwählen könnte! Ich denke, vielen hat das gefallen in HG / SS und ich würde mich eigentlich auch freuen, wenn das mal wieder der Fall wäre. Ich fand es irgendwie niedlich und es sah schön aus. Es hatte was Beruhigendes, wenn einem das Pokémon hinterherlief. Aber damit alle zufrieden sind, sollte man wählen können, ob man das will oder nicht, finde ich.
    Lg

  • Also ich wäre ganz zufrieden damit. Sie finden Items, Sachen für den Modekoffer und alles drum und dran! Es wäre doch speziell, oder nicht? Dazu sieht es noch richtig süß aus wie sie einem - naja - hinterhertappeln. Man fühlte sich irgendwie nicht mehr einsam. Auch, dass man immer die Pokis wechseln konnte war super! Die Stimmungen waren jetzt eigentlich ganz ok aber der Rest war besser als dies.
    Also:
    Genial gemacht, super, traumhaft und man kann viel damit anfangen!


    ~day_n_night25