Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, ich würde sagen das die Pokemon nicht immer hinter einem hinterher laufen sollen. Ich bin eher der Meinung man sollte das irgendwie im Optionmenü einstellen können oder es so einstellen können das nur ein bestimmtes Pokemon einem hinterher läuft z.B. sein lieblings Pokemon.

  • Das Pokémon dem Spieler hinterherlaufen, fand ich einer der tollsten Neuerungen in HG/SS. Sicherlich war das "nur" ein kleines Gimmick, aber es hat das Spiel nochmal um einiges aufgewertet. Wie ich hier im Board gesehen habe, finden das ziemlich viele Spieler toll.
    Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht war, als ich sah, dass in S/W keine Pokémon dem Spieler mehr folgen. Werde diese Funktion vermissen.
    Trotzdem ich ein Fan vom Hinterherlaufen bin, würde ich auch wie Blizzard2011 sagen, dass es vielleicht gut wäre wenn man es auswählen könnte. Eben für die wenigen Leute, die es nervt xD
    Neben dem opitischem Hingucker, konnte man durch das hinterherlaufendem Pokémon, ja auch nützliche Items finden. Also an sich gibt es fast nur Vorteile. ^^


    LG
    platin09

  • Ich finde es schön, wenn mir meine Pokemon in HG hinterherlaufen. Als ich mal Diamant von meinem Freund gespielt habe, kam es mir richtig leer auf dem Bildschirm vor^^ Deswegen finde ich es besser und auch, weil meine Lieblingspokemon in ihrem FieldSprite so süß aussehen (Enton, Tragosso, Shaymin) :love:

  • Ich finde es so süüß, wenn die Pokemon immer hinter einem her rennen. Es ist schade, dass es das bis jetzt nur in Heart Gold, Soul Silver und in der Gelben Edition gab und in Diamant, Perl, Platin im pard der Freude. Die macher von Pokemon hätten es ruhig so machen können, dass immer das Pokemon, dass sich an erster stelle befindet hinter einem herrennt.


    ~ Yukii



  • Nein, ich denke das sollte nicht so sein... Ich meine, Pokemon Heard Gold
    und Soul Silver ist ja ein besonderes Spiel, obwohl es ein Remake ist,
    und nicht nur deswegen, weil einen die Pokemon hinterherwatscheln.
    Wenn das jetzt bei so gut wie jeden Pokemonspiel so ist, sind diese Spiele
    wieder nur ganz normale Remakes wie Feuerrot und Blattgrün.
    Deswegen finde ich, dass es so bleiben sollte, wie es jetzt ist.

  • Man sieht das hier alle ihre eigene Meinung haben. Deshalb fände ich am besten wenn man auswählen könnte ob es einem hinterherrennt oder nicht.
    Am besten fände ich nachdem man das Startmenü geöffnet hat und auf POKEMON geklickt hat, ( Dort wo man sich auch die Berichte ansehen kann ) dass man dort einstellen könnte ob man es aus dem Pokeball herauslassen will oder nicht. 8)

  • Also ich hab damit überhaupt kein Problem, find´s eigentlich sogar ganz nett. Muss zwar nicht jeder mögen, aber ich find´s einfach schön, wenn ich immer eines meiner Pokémon an meiner Seite habe.

  • HG/SS sind zum Teil auch nur durch kleinere Extras ein riesen Hit geworden, darunter die Pokémon die einem folgen. Ich finde es super, wenn man mal nicht alleine durch die Landschaft strazt und das Abenteuer durchspielt. Es ist eine schöne und individuelle Ergänzung, wenn das Lieblingspokémon immer ganz dich bei einem ist.
    Es ist frustrieren in Schwarz/Weiss auf die kleinen Freunde zu verzichten. Aber wer weiss: Vielleicht müssen die Overworld Sprites der Pokémon nur an die neue 3D-Grafik angepasst werden und schon können sie einem in der nächsen Gen. wieder hinterher laufen. :D

  • einerseits finde ich das hinterherlaufen ein ganz nettes feature, andereseits sind nicht alle pokmemon gut getroffen. Man sollte das immer selber entscheiden können, also nur dann ein pokemon "befreien", wenn man das auch wirklich will. So hätten alle was davon. Diejenigen, die das nicht ausstehen können, lassen die pokemon eben in den bällen, alle andere können je nach lust und laune ja individuell entscheiden.

  • Ich finde das schon ganz praktisch, wenn einem das Pokémon hinterher läuft. So weiß man immer welches Poki an erster Stelle ist. Auch kann es items finden und man kann mit ihm reden (was ich persönlich immer ganz süß und witzig finde.) :thumbsup:


    aber ich fände es besser, wenn man selbst einstellen könnte ob einem das Pokemon hinterher läuft oder nicht. Manchmal finde ich nähmlich nervt es auch ein bisschen, wenn einem ständig etwas hinterher wackelt. Vor allem, wenn es irgend welche großen Legis wie Kyogre sind.

  • Ja, ich mag es, wenn die Pokemon einem immer hinterher dackeln. Ich find es putzig, wie sie sich bewegen. Außerdem hat man dann das Gefühl, dass der Charakter nicht all zu alleine unterwegs ist und man kann sie ja auch ab und an ansprechen.
    Allerdings finde ich auch, dass man dieses hinterher dackeln auch ausmachen können sollte. Nicht jeder mag es, wenn das Pokemon ständig da ist.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ja, in jedem Fall! Das war eine gute Neuerung in HG SS! Doch jetzt finde ich es echt schade, dass das wieder abgeschafft wurde... es war einfach lustig, wenn einem das Pokemon immer hinterher gedackelt ist und in einem Kampf nicht aus dem Pokeball gekommen ist sondern neben dem Trainer erschienen ist. Gerade jetzt mit der neuen Grafik hätte man das am besten um setzen können, aber warscheinlich war kein Platz mehr auf dem Spiel...

  • Ja,natürlich :thumbup: hätte dan auch viele vorteile das pokemon könnte items finden(sehr praktisch)und man würde nicht immer so allein herumlaufen das mit pokemon HG und SS war schon ne gute idee,das das pokemon hinterläuft das könnte bei jedem pokemon spiel so sein.Gerade jetzt bei den neuen spielen wär es toll wenn die pokemon einen hinterher laufen würde :thumbsup: :pika:

  • Ich finde auch, dass die Pokemon irgendwann mal wieder hinterher laufen. Ich mochte dieses Feature. Außerdem fand ich einfach die reaktionen der Pokemon einfach nur zu süß und lustig, wenn dich dein Lieblingspokemon umarmt oder an dich kuschelt. Oder wenn es vor lauter tagträumen Sabber runterläuft. Die glänzenden Blätter war noch was nettes zum Sammeln.


    Aber das ist Geschmackssache. Ich schließe mich den Vorpostern hier an und würde auch sagen, dass man es einstellen kann.