Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Momentan Bullet for my Valentine...ansonsten ein ständiges Gerangel zwischen Rammstein, Subway to Sally, Slipknot und Letzte Instanz. Ich rede aber von Bullet


    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit den Anfangszeiten.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Boah...durch Freunde...


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Alles. Die Texte, die Art wie die Musik gespielt wird...alles.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Letztens am 8. Juni. Supergeil! Selten solch ein Feeling gehabt. Die haben sogar das Slipknotkonzert vom 24.11.2008 getoppt...und DAS ist schwer.


    Lieblingslied: Hearts Burst Into Fire/ Your Betrayal
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : HBIF ist ein sehr tiefgründiger Song, mit einer sehr perfekten Melodie. Man spürt die Emotionen des Sängers direkt in Blut und Herz.Ich weinte bei diesem Lied als sie es live spielten. Alle Leute ruhig, nur Feuerzeuge. YB hat so etwas wahnsinniges. Außerdem hat es einfach nur gefetzt als Bullet mit dem Lied anfingen. Allein der Anfang...ich liebe es einfach!


    Lieblingsalbum: Fever


    - Warum gerade dieses Album? Ich mochte auch die anderen Alben sehr gerne...jedoch konnte ich mich bei diesen nur für ein paar Lieder begeistern. Fever ist zwar melodisch anders...geht eher in den Hardrock rein...aber ich konnte mich damit besser anfreunden als mit Scream!Aim!Fire!


    Lieblingsmusikrichtung: Metal...alle Varianten.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Lieblingsband(s)oder Lieblingssänger/in:
    All Time Low / Paramore
    Seit wann seid ihr Fan? :
    Mittlerweile etwa seit einem Jahr.
    Seit einigen Monaten.
    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band(s), diese/n Sänger/in geworden? :
    Auf diese Band bin ich durch einen Kumpel aufmerksam geworden. Er kannte damals einige Songs von ihnen, die ich mir dann auch mal angehört habe. Der Musikstil hat mir damals ziemlich gut gefallen, weshalb ich mir mehrere Titel der Band angehört hab. Schnell wurde ich ein Fan dieser Band.
    Der Musikstil dieser Band ist ziemlich ähnlich dem, von All Time Low. Sie haben in etwa den selben, weshalb ich auf diese Band gestoßen bin. Schnell hörte ich einen Song, dann den nächsten, und einer nach dem anderen gefiel mir immer besser.
    Warum mögt ihr diese Band(s), diese/n Sänger/in so sehr? :
    Die Texte der Songs finde ich manchmal ganz interessant. Außerdem gefällt mir die Musikrichtung, in die diese Band geht, ziemlich gut. Den Genre "Pop-Punk" und auch gewisse "Alternativ-Rock" Akzente habe ich durch diese Band lieben gelernt, weshalb mir diese Band sehr gefällt.
    Den Genre "Alternative-Rock" habe ich eigentlich durch diese Band ersteinmal richtig kennen gelernt. Vorher wusste ich gar nicht, was ich darunter verstehen sollte. Und auch durch diese Band, habe ich diesen Musikstil gern gewonnen. Die (meisten) Texte dieser Band sind auch recht gut. Außerdem gefällt mir die Stimme der Frontsängerin.

    Lieblingslied:
    Zur Zeit der Song "California" von der Band Phantom Planet.
    Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Die Gitarrenklänge im Song gefallen mir sehr. Der Text ist nicht der beste, und auch nicht wirklich tiefsinnig, aber man versteht worum es gehen soll. Es ist einfach der perfekte Song für die Sommerzeit.
    Lieblingsalbum:
    Riot! von Paramore.
    Lieblingsmusikrichtung:
    Schwer zu sagen, da gibts ein paar Genre, die ich gerne mag. Es geht alles so in die Richtung Rock, Alternative, Alternative Rock, Punk, Pop Punk.

  • Bei mir sind es viele aber jetzt mal nur zwei


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Sum 41
    -Seit wann seid ihr Fan? : 2007
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch ein Internetadio
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Mir gefällt einfach die Musik sehr.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein leider gottes nicht *Kein geld für Tickets hab* Aber Livevideos zeigen das sie Live ganz toll sein solln.


    Lieblingslied: Subject To Change
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Die Lyrics und die Instrumentalisierung


    Lieblingsalbum: Does this look infected?
    - Warum gerade dieses Album?: Weil es meiner meinung nach das beste Gesamtpacket hat.


    Lieblingsmusikrichtung: Nicht ganz klar aber Alternative und Metal sind da ganz vorne mit dabei


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Trivium
    -Seit wann seid ihr Fan? : 2008
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch die Ex-Freundin meines besten Freundes.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Weil sie es einfach draufhaben
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein da Geld für Tickets fehlt.


    Lieblingslied: Shogun / Anthem We are the Fire
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Ein Meisterwerck 12 Minuten pure Genialität / Der Bass in dem lied gefällt mir sehr gut.


    Lieblingsalbum: Shogun
    - Warum gerade dieses Album?: Einfach weils genial ist

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Band: Arctic Monkeys, Sänger: Dendemann (Naja eig. Rapper ^^)
    -Seit wann seid ihr Fan? : Arctic Monkeys - 2008, Dendemann 2009
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Auf die AMs durch meine Ex-Freundin und auf Dendemann weil er in meiner Stadt ein Konzert gegeben hat und ich Karten gewonnen habe.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Die Monkeys machen geniale Indierock / Alternative Musik und haben schöne Texte. Dendemann hat ne geile rauchige Stimme und er spielt mit den Wörtern als wären es .. kA Bälle :D
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Arctic Monkes hab ich noch nie gesehen, Dendemann live gesehn November '09, war sehr geil.


    Lieblingslied:
    Arctic Monkeys - 505
    Dendemann - Papierkrieg
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    505 hat einen tollen Text und es ist außerdem das Lieblingslied meines Schwarms :)
    Papierkrieg ist einfach nur derber deutscher Hip Hop wie wir in viel mehr brauchen, keine unehrliche Gangsterscheiße die jugendliche zu perspektivelosen Schlägern macht.


    Lieblingsalbum:
    Whatever people say I am, that's what I'm not. AMs
    Vom Vintage Verweht. Dendemann


    - Warum gerade dieses Album?
    Gilt für beide: War das erste Album was ich mir gekauft habe von denen :)


    Lieblingsmusikrichtung:
    Indierock und Old Skool Hip Hop

  • So, dann meld ich mich hier auch mal zu Wort, ich nehm mal meine Lieblingsband, meine Lieblingssängerin und meinen Lieblings(solo)sänger:

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Wise Guys/Miley Cyrus/Alexander Rybak


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit ca. 6 oder 7 Jahren/seit 2 Jahren/seit dem Eurovision Song Contest 2009


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Mein Onkel ist irgendwann mal durch einen Song im Radio auf die Jungs aufmerksam geworden und hat sich ne CD besorgt. Die lief dann bei ihnen zuhause rauf und runter und mein kleiner Cousin (damals 4 Jahre) hat die Lieder in Dauerschleife gesungen - natürlich ohne den Text richtig zu verstehen^^ Irgendwann konnt ich die Texte dadurch dann auch alle mitsingen und hab mir die CD ausgeliehen...ja und dann wars auch schon vorbei. Hab die Musik vom ersten Moment an geliebt und bin seitdem treuer Fan^^
    *hust* Na ja, was soll ich dazu schon sagen?? Bin halt irgendwann mal auf "Hannah Montana" gestoßen (zugegeben, es war eigentlich unumgänglich^^) und war von Mileys Stimme begeistert. Ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind ja eher mittelmäßig aber die Musik fand ich von Anfang an sehr gut.
    In den drei Minuten in denen er beim ESC 2009 auf der Bühne stand hat er mich vollkommen überzeugt^^


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ich mag einfach ALLES an den Jungs, ihre Musik ist einfach nur der Hammer. Jeder von ihnen hat ne wahnsinns Stimme, die Songs sind super - sowohl von den Texten her als auch von der Musik selbst. Außerdem staune ich immer wieder darüber wie genial sie das alles nur mit ihren Stimmen zustandebringen (da macht a-capella wieder Spaß^^).
    Öhm, ihre Stimme?? Ihre Musik?? Und ihre Ausstrahlung....sie hat einfach irgendwas.
    Weil er es in besagten drei Minuten geschafft hat aus mir einen Fan zu machen (und das können nicht alle) und weil ich immer wieder vollkommen fasziniert zuschaue wenn er anfängt Geige zu spielen - nur genial. Außerdem kann er supergut singen......und dass er schlecht aussieht kann man auch nicht behaupten :love:


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band,
    der/die Sänger/in live? :
    War schon des öfteren auf Konzerten - immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Die Stimmung ist jedes Mal super, besonders bei den großen Open-Air Konzerten*schwärm* Highlight für mich sind auch immer die Anmoderationen der Songs bzw. generell die Kommentare der Jungs zwischen den Songs. Und wenn man sich dann noch beim Afterglow ein bisschen Zeit nimmt um sich in Ruhe Autogramme abzuholen, Fotos zu machen oder mit den Jungs einfach nur zu quatschen dann is der Tag perfekt^^ -->Meine auf Wise Guys Konzerten verbrachte Zeit zählt definitiv zur besten meines Lebens 8)
    Nope, war noch nie aufm Konzert. is aber auch nicht unbedingt nötig...
    Nö, würd ihn aber wahnsinnig gern mal live sehen...



    Lieblingslied:
    Starte durch (zumindest is das momentan mein Lieblingssong)/Time of our lives/Funny little world


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    In dem Song geht es um einen Neuanfang, man lässt alles was einen sowiso nur runterzieht und fertigmacht hinter sich und geht ohne einen Blick zurück immer weiter nach vorn in eine bessere Zeit. Vor kurzem war ich auch in so einer Situation und das Lied beschreibt meine Lage genau. Habs zu der Zeit auch quasi in Dauerschleife gehört und es hat mir zu dem Zeitpunkt auch sehr geholfen.
    Zum einen mal der Text (soweit ich ihn verstehe^^) und ansonsten is der Song einfach ein absoluter Ohrwurm :)
    Zunächst mal mag ich das Musikvideo ziemlich gerne und ansonsten siehe oben: soweit ich ihn verstehe find ich den Text ganz süß und der Song ist einer meiner Lieblingsohrwürmer^^



    Lieblingsalbum:
    Klassenfahrt/Time of our lives/Fairytales



    - Warum gerade dieses Album?

    Weil ich finde dass auf diesem Album die Ausgewogenheit an Song-"Arten" richtig gut ist. Es gibt Lieder zum Lachen und die einen Aufbauen aber auch welche zum Nachdenken und Träumen.
    Hauptsächlich weil mein Lieblingssong drauf is^^ aber auch alle anderen Lieder sind super....
    Hm, weil sein zweites grad erst erschienen ist und ich es noch nicht hab?? Is wohl der Hauptgrund...aber das Album ist natürlich echt schön- tolle Songs, super Musik...was will man mehr??



    Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die andern Bärchen aß :bear:

  • Dann mach' ich auch mal. (:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: At the Moment.. dai & Plumb. (:
    -Seit wann seid ihr Fan? : Bei dai seit.. ca. 6 Monate. (: & bei Plumb.. Ich glaub' das 1. Lied von ihnen hab' ich Ende April gehört..
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Bei dai wars einfach. (: Da die "Band"(Kann man dai so nennen? xD) ja zu den Komponisten der When They Cry-Reihe angehört, hab' ich mal bei einen Song reingehört.. Ich glaub' das war 生まれてきてくれてありがとう (umaretekite kureta arigatou -> Thank You For Being Born). Und ich hab' mich gleich in den Song verliebt. <3 Dann hab' ich mal einpaar weitere Songs angehört.. Und omG.. dai ist einer der besten Instrumental-Komponisten, die es gibt! <33
    Und zu Plumb.. Hm. :/ Ich hab' im I-Net mal nach Songs gesucht, die mich atm etwas treffen.. Dann hab' ich mal "I can't do this" (omG is das Lied böse. <.<) gefunden.. Und hab' mich auch gleich in das Lied verliebt. <3 Und joa.. Dann hab' ich weitere Songs gesucht & vor ein paar Tagen hat mir meine liebe Ginny (muahahah n__n) ein Album von Plumb gesendet. <3 Und omG ICH LIEBE ES!! +_+
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Hm. Gute Frage.. :/ Beide Interpreten haben dollige Lieder.. Man kann so schön dabei heulen.. x3 Und joa.. dai hat solche Emotionen in den Instrumentalversionen.. Und Plumb bei den Gesungenen.. <3 Aww.. Ich weiß nicht wirklich, warum ich diese beiden Bands so dollig mag.. Sie sind einfach soo! x3
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Gibt's von dai'n Konzert..? D: Nein, leider nicht. :/


    Lieblingslied: von dai: 生まれてきてくれてありがとう & moon [VN&Anime Version. <3] & von Plumb.. Hm.. Schwer zu sagen.. Ich mag eig alle Lieder gerne.. Aber wenn ich mich zwischen 2 Entscheiden muss, würd' ich "Real Life Fairytale" & "In my Arms" nehmen.. Obwohl Manic, Cut & I can't do this auch dollig sind. (:
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Zu 生まれてきてくれてありがとう: Hm. Ja, gute Frage, nächste Frage! Nee, Scherz xP Also. Ich find' es hat Gänsehaut Faktor.. So dollig komponiert.. Hm.. Einfach alles ist dollig an den Stück! (:
    Zu moon: Hm. Jaa.. Anime oder VN Version. Darüber grüble ich schon lange xDD Beide Versionen sind epic win. o,ô Anime Version hat soo dollige Gefühle drinnnen <3 VN Version ist einfach nur "OMG WIE GEIL <3" Einfach nur epic win, der Song.. Schade nur, dass es dazu keine Gesungene Version gibt. ):
    Zu Real Life Fairytale: Als ich's erstes Mal gehört hab', hab' ich nur "omG.. Mein neuer Ohrwurm.." gedacht! xD Es sind solcheeee Emotionen in den Song. Und aww.. Ich könnte es den ganzen Tag hören.. Ohne verdammte Unterbrechung! <33
    Zu In my Arms: But You will be safe in my Arms.. q.q Aww, wieder so ein dolliger Song. Arg geile Emotionen drinnen. Einfach nur epic. Die Stimme, die Lyrics. Einfach alles! Man kann dazu auch sooo dollig heulen.. ;___; Aber nya~ x3


    Lieblingsalbum: Zu dai hab' ich eigentlich kein Lieblingsalbum. lol. xD & zu Plumb is es.. Chaotic Resolve. <3
    - Warum gerade dieses Album? Weil Baum, Weil Busch! >: Einfach nur dollige, emotionalle Songs. Immer wieder schön alle Songs in einer Schleife zu hören. Das Album wird einfach nie langweilig! ^__^


    Lieblingsmusikrichtung: Hm. Schwer zu sagen.. :// Ich hör' eig so fast alles, außer Hip-Hop/Rap und so. xP Aba, ich würd' Gothic, Instrumental & Pop sagen. (: Jap genau. <3



    Jao.. Das wars mal von mir ^__^

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Linkin Park, Muse



    -Seit wann seid ihr Fan? : Vin Linkin Park schon sehr lange von Muse hingegen erst anfang des Jahres.



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Mein Stiefvater hat mich auf die
    Band Linkin Park gebrach. Er hat sie ständig gehört und irgentwann gefiel sie mir auch richtig gut.
    Bei Muse war es so das mein Freundin Lena mir ein Lied von dieser Band gezeigt hat und wollte wissen
    wer das singt. Naja seitdem bin ich Fan von Muse.



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :Linkin Park macht so richtig geile rock Musik was
    ich sehr gern mag. Muse ist etwas rihiger aber hat irgentetwas rockiges an sich.



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :Nein. leider war
    ich noch nicht auf Konzerten aber will mal unbeingt bei meinen beiden lieblings Bands hin.




    Lieblingslied: Linkin Park: What ive done, New Divide, in the end
    Muse: I belong to you, undesclodes desieres, Resistans


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Naja die wie schon gesagt sind die von Linkin Park
    einfach rockig und Muse machst es so auf klassig rock so ungefähr.




    Lieblingsalbum: Linkin Park: Fast alle ^^
    Muse: Resistans


    - Warum gerade dieses Album? Mag fast alle lieder von Linkin Park und bei Muse
    weil auf diesem Album einfach die beseten Lieder sind.




    Lieblingsmusikrichtung: Rock, Techno

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Gakuto Kamui, auch oft einfach nur "Gackt" genannt
    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit gut drei Jahren, würde ich meinen :D

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    Lange Story, ich fasse mich kurz. Durch die Band AnCafe bin ich zu J Musik gekommen und weil er einer der bekanntesten Künstler in dieser Sparte ist war es klar das ich zu ihm finden würde :D

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :

    Ich mag seine Art sehr, wie er sich gibt, wie er redet und wie er die Dinge sieht. Er versucht auch oft krampfhaft ernst zu sein und gerade dann passieren ihm die witzigsten Dinge, wobei er auch über sich lachen kann :D Und bei ihm weis man nie was man zu erwarten hat, aber eines ist klar.. Er liebt die Perfektion und das merkt man... Er ist Sänger, hat ein Buch geschrieben welches verfilmt wurde, darin spielte er eine der Hauptrollen und hatte dabei wirklich eine gute, schauspielerische Leistung, er ist ein Talent mit Instrumenten und Sprachen und hat schonmal gemoddelt :D
    Das einzige das er definitiv NICHT kann ist Tanzen, aber das weis er ja selber :D



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :

    Als der werte Herr sich endlich mal zu Konzerten in Deutschland bequemte, war ich zu der Zeit leider im Krankenhaus, also von daher, nein, leider nicht und ich bereue es zutiefst D:

    Lieblingslied: Redemption
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Es wurde einst für das Game Final Fantasy VII Dirge of Cerberus geschrieben und die Wortwahl darin ist einfach wunderbar <3 Der Text lasst Raum für Interpretationen und sagt aber dennoch worum es geht, die Musik an sich ist sehr gut und die Live Acts davon genial! :D
    >>I flap my broken wings to erase it all... someday you`ll see... until the last bell ringing the dirge completes<<
    Die Übersetzung vom Refrain, ich finde es wunderbar, vorallem da es zu dem Charakter des Games passt :D


    Lieblingsalbum:
    - Warum gerade dieses Album?
    Ich habe keines, ich höre mir die Lieder alle im Internet an und lade sie mir dann im Store runter, ganz legal also...
    Lieblings CD wäre aber Diabolos, die hab ich daheim und hat echt gute Songs :D


    Lieblingsmusikrichtung:
    Folk, bzw Middle Age Metal und Rock, wobei ich alles höre, wenn das Lied gut klingt :D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Puh, da gibt eigentlich recht viel, aber momentan wär das wohl Nickelback
    -Seit wann seid ihr Fan? : Fan bin ich eigentlich schon länger, aber eher so nebenbei (radio und so)


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Aufmerksam bin ich, wie gesagt, durch das Radio auf sie geworden


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich mag sie deshalb so gerne, weil sie ihren stil sehr weit ausweiten, von langsameren Hard Rock Liedern im AC/DC style (Rockstar, This Afternoon), zu recht perversem brutalerem Metal (Something in your mouth, Burn it to the Ground), bis hin zu Powerballaden (I´d come for you)


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Selbst war ich noch nicht auf Konzerten, aber ich hab schon livemitschnitte auf yt gesehen,
    und Nickelback hat live (im gegensatz zu den meisten anderen Künstlern aus Amerika) was drauf, Chad Kroeger hat zwar ne höhere stimmte, aber er verhaut keinen Ton, von dem her, Respekt^^


    Lieblingslied: Das wäre Lenny Kravitz - Fly Away
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : An dem Lied gefällt mir hauptsächlich der Refrain, und das Lied ist einfach ein Klassiker


    Lieblingsalbum: Lieblingsalbum ist von Nickelback Dark Horse, warum weiß ich net



    Lieblingsmusikrichtung gibts net

  • [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_YSt3…Mp3-Ringtone-Download.jpg]


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Avertine


    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit anfang 2010


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch einen Freund, der sich die neue EP gekauft hat.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Diese Band ist einzigartig, Miguels Stimme hat unglaublichen wiedererkennungswert!


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Ich war bisher auf einem Konzert in Nürnberg. Es war ein Band-Wettbewerb. Der Gewinner, bekam einen Plattenvertrag. In Berlin wurde Avertien nur ganz knapp 2er!!




    Lieblingslied: Avertine - Pardon me, But Your Teeth Are In My Neck


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Das Intro muss man sihc auf der Zunge zergehen lassen, der Gesang ist so unglaublich! Außerdem gefällt mir der Name des Liedes! Die Lyrics sind auch lesenswert *___*




    Lieblingsalbum: Convicted Lords & Celebrated Slackers


    - Warum gerade dieses Album?
    Es ist ihr allererstes Album. Ihr Debut-Album. Und es ist unvergleichlcih gut, jedes einzelne Lied mag ich gerne hören! Ich empfehle es jeden meiner Freunde weiter, denn ich möchte unbedingt, dass sie berühmt werden!




    Lieblingsmusikrichtung: Post Hardcore, Hardcore, Screamo, Pop Punk, Emo, Acoustic etc


    PS: Das Album gibt es bei iTunes zu downloaden. Oder auf ihrer Website: www.avertine.de (ask for Mailorder)
    PPS: Hörprobe: Pardon me, But Your Teeth Are In My Neck

  • Da spring ich mit.



    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Linkin Park, Led Zeppelin bzw Robert Plant



    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Linkin Park-Fan bin ich seit ca. 5-6 Jahren, Led Zeppelin seit einem Jahr


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Linkin Park mag ich eigentlich schon länger, ca. 8 Jahre oder so aber ich hab nur bei nem Freund einen DBZ-AMV auf Youtube mit "In The End" gesehen, den Bandnamen kannte ich lange Zeit nicht aber das Lied hab ich nie vergessen.
    Dann hab ich iwie vor ca. 5-6 Jahren ne Maxi-CD mit der SIngle From The Inside gefunden und das hat mich auf den Geschmack gebracht.


    Led Zeppelin hab ich dadurch kennen gelernt, da die Mutter meiner Freundin diese Band liebt. Ich stehe seit SUpernatural auf Classic Rock, und Led Zeppelin ist mit Robert Plant und Jimmy Page (DEM Gitarrengott) einfach der hammer.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Linkin Park mag ich so sehr, weil diese Band einfach einzigartig ist. Man finden keine vielseitigere Band. Die Texte sagen viel, die unterschiedlichen Musikrichtungen die sie vereinen passen auch gut.
    In letzter Zeit hat sich die Band sehr verändert, aber man weiß nie wie sie sich als nächstes verändern wird und was sie neues probieren werden. (Neues Album im September, YEAH)


    Led Zeppelin ist einfach göttlich. Dazu muss man nicht viel sagen.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider nicht.


    Lieblingslied:
    Linkin Park: The Catalyst
    Led Zeppelin: Stairway to Heaven



    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    The Catalyst ist so eine Sache. Eigentlich verabscheue ich Techno. Aber diese Technoeinflüsse in dem Song sind irgendwie anders. Das ist eine nicht definierbare Musikrichtung, einfach eine wunderschöne Melodie.


    Stairway to Heaven ist einfach ein hammer Song.
    Anfangs ruhig und geht dann in das Gitarrensolo von Jimmy Page über von dem ich immer eine Gänsehaut bekomme.
    Der Schlussteil, den könnte ich x-1000 mal hintereinander hören, er ist immer toll.


    Lieblingsalbum:
    Linkin Park: Meteora
    Die alten Lieder sind immernoch die besten, vllt ändert sich das mit A Thousand Suns


    Led Zeppelin:
    Die 4er Box enthält eig die besten Songs.


    - Warum gerade dieses Album?
    Die alten LP-SOngs sind wie gesagt immernoch die besten.


    Und ja auch wie erwähnt, die 4er Box enthält die meisten Led Zepplin-Songs.


    Lieblingsmusikrichtung:


    Ich nenn einfach mal Linkin Park eine Musikrichtung, anders kann ichs nich erklären und Classic Rock

  • Ich wollte schon länger mal auf das Thema antworten und jetzt mach ich es endlich mal ^^.

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in

    Ich mag Aura Dione sehr gerne und hab auch das Album "Columbine" von ihr.


    Seit wann seid ihr Fan?
    Uff. Ich weiß nicht mehr genau wann das war. Ich weiß, dass ich an diesem Tag krank zu Hause war und weil ich nicht mehr schlafen konnte Viva geguckt habe und dort gerade "Song For Sophie" lief und ich mich sofort in das Lied verliebt habe. Ich kannte zwar schon "I Will Love You Monday", aber das hat mich nicht ganz so umgehauen.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Guck eins drüber.. hihi ^^


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Aura Dione hat eine so schöne und warme Stimme. Sie läd richtig zum Träumen ein. Dazu passend singt sie ja meist langsame Lieder. Am meisten mag ich "Song For Sophie", "Glass Bone Crash" und "Something from nothing"... Ihre neue Single ^^.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Nein, ich war noch nicht live bei einem Aurakonzert... Wenn es eins überhaupt gibt...

    Lieblingslied
    Aktuell ist es Eisenherz von Juli.


    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Ich kann es schlecht beschreiben. Das Lied zieht mich irgendwie komplett in seine Bahn mit seiner etwas düsteren Stimmung. Der Text ist auch total schön... Und es gibt ein großes Finale am Ende des Liedes.

    Lieblingsalbum
    Aktuell ist es In Love von Juli ^^.


    Warum gerade dieses Album?
    Ich muss sagen ich mag eigentlich sehr viele Alben und das wechselt auch ständig.. Bei In Love ist es diese düstere Aura, die das Album versprüht. Das gefällt mir irgendwie total. Das Album höre ich gerne, wenn ich gestresst oder traurig bin... Bis auf Elektrisches Gefühl sind ja eigentlich alle Songs mehr ruhig.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich stehe auf Pop (Englisch/Deutsch), RnB und Alternative. Am liebsten mag ich eine gute Mischung aus den 3 Stilen.



    Ich hab das alles etwas farbig gemacht.. Damit ich mich besser zurecht finde ^^

  • Dann gebe ich auch mal meinen (uninteressanten) Senf dazu =D


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: an dieser Stelle nenne ich mal.. Letzte Instanz ^^



    -Seit wann seid ihr Fan? : Öhm.. oh Schreck.. das war... hmm... 2004? ... *noch drei ? dran klatsch*



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Hab mal ein AMV mit dem Song "Komm nie zurück" gesehen, woraufhin eine Freundin für mich das gesamte Album gedownloadet und mir gesendet hat.. seitdem.. jaa..



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : die Texte.. die Geschichten.. die Musik.. M. Stolz, Specki.. Holly.. alle großartige Musiker. Auch der Wechsel des Leadsängers hat nicht so weh getan, wie gedacht, auch wenn sich der Stil dadurch ein wenig geändert hat



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Ja! Es war mein erstes Konzert überhaupt und normalerweise mag ich keine laute Musik und Menschenmassen, aber da musste ich das dann einfach mal sehen. Und es war toll. Genial. Scheiß Vorband, die nichts konnte und seltsamer Weise Instanz-Lieder gesungen hat, aber ansonsten.. geniale Stimmung! Live-Performance top, Bezug zum Publikum erst recht =D Bei "Stimmlein" ging's dann richtig ab.




    Lieblingslied: Von Instanz...? Uff, das ist ja riesig schwer. Äh.. ene.. mene.. muh.."Stimmlein"? Oder "Mein Todestag" ... oder "Wir sind allein". Oder "Herzdame", "Egotrip", "Spurlos", "Mein Engel", "Finsternis", "Die Eine", "Das schönste Lied der Welt", "Ganz oder Gar nicht" .. ahhh ich kann und werde mich nicht entscheiden!




    Was fasziniert euch so an diesem Song? : ... zur Bewertung, um meiner Faulheit zu fröhnen, und, weil einfach alle Songs toll sind, nehme ich einfach mal "Das schönste Lied der Welt" *hust* Ich mag das Thema. Das Gesellschafts- und Politikbezogene, es greift das Thema "Geld" in einer Art und Weise auf, die mich einfach fasziniert. Und dann dieser Moment, in welchem er die Töne hoch und runter geht.. "Ach seid doch einfach mal spontan"... ich schmelz weg. Unglaublich. Wirklich.
    Bei Songs wie "Egotrip" finde ich dann eben besonders die Leistung des Violonisten beeindruckend :love: War auch auf dem Konzert genial. Stage Diving.. mit Violine!



    Lieblingsalbum: von der Instanz wohl... "Brachialromantik" und "Schuldig". Habe gerade gesehen, dass "Heilig" endlich draußen ist. Das heißt für mich: Ich stürme morgen den nächstbesten Saturnmarkt und bequatsche den Verkäufer so lange, bis er mir das Album mit roter Schleife übergibt!




    - Warum gerade dieses Album? die gesamte Grundstimmung passt einfach, insbesondere das Design und die Titelwahl sind episch wie sonst nichts. Außerdem war mein Konzert das zur "Schuldig"-Tour, da muss ich das natürlich toll finden ^^ Einmal live "Mein Licht".. nie wieder etwas anderes. <3




    Lieblingsmusikrichtung: Uh.. eigentlich alles, was mir gerade so in die Finger kommt, aber hauptsächlich Rock, Metal, Punk, anderes Indie-Zeug.. J-Music jeder Art, Instrumental, OVAs

  • yippie, tolles Thema :smalleyes:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Guano Apes ♥


    -Seit wann seid ihr Fan? : seit 12 Jahren - seit ich 9 bin - also seit 1998 :>


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : ein Song war auf ner Bravo Hits, die ich zu meinem 9. Geburtstag geschenkt bekommen hab^^ (tja, das erste und das letzte Mal, dass ein geiler Song auf der Bravo war :-P )

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    wow... das ist so ne Frage... wie... "warum mögt ihr es, glücklich zu sein" oder "warum atmet ihr" ^^ für mich ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, diese Band zu lieben, weil ich mit ihr aufgewachsen bin, weil ich ihr alles in meinem Leben zu verdanken hab und weil mich nichts, nichts auf der Welt so berührt wie ihre Musik. Von nem (etwas) objektiveren Standpunkt aus betrachtet lässt sich zudem noch sagen, dass alle Bandmitglieder ihr Instrument perfekt beherrschen, Sandra (die Sängerin^^) eine WAHNSINNS-Stimme hat (sie kann wunderschön klar singen, hat aber auch eine total geile Schreistimme), ihre Texte wundervoll sind, sie einen live aus den Socken hauen, sie total nette, witzige Menschen sind und weil Sandra mich auf den Konzerten immer singen lässt :assi: (ja... sehr objektiv :D )

    -Wart ihr schon auf Konzerten?
    Jiaaah x3
    auf 27 Stück,
    4 davon in meinem Heimatland,
    das am weitesten enfernte war eins in der Ukraine,
    auf dem ersten war ich 13,
    im Verhältnis Anzahl Konzerte/Tage waren die meisten Konzerte 2 Konzerte in zwei Tagen mit der Berücksichtigung, dass das eine Konzi in der tiefsten Schweiz war und das andere im nördlichen Tschechien xD,
    im Verhältnis Anzahl Konzerte/Wochen waren die meisten Konzerte 7 Konzerte in anderthalb Wochen,
    im Verhältnis Anzahl Konzerte/Monate waren die meisten Konzerte 14 Konzerte in 3 Monaten mit der Berücksichtigung, dass das Festivals in ganz Europa waren -.-
    (öh... das war jetzt eigentlich nicht gefragt xD )


    Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!! *hechel* *sabber* *laut bellt*
    Un.Be.Schreiblich. Leider existiert meines Wissens noch kein Adjektiv, das euphorisch genug ist, um an dieser Stelle zu passen :> ICH LIEBE SIE!!! SIE SIND DER ABSOLUTE HAMMER! Guano Apes live sind wie Drogen - nur viel, viel, viel, viel geiler!! An meinem ersten Konzert dachte ich, ich kann fliegen... und dass die Musik aus mir selbst rauskommt... dass ich selbst die Musik bin... ich weiß, das hört sich lächerlich an, aber es war... unglaublich!! Erst wars nur dieser Rausch, diese Trance, die ich immer wieder erleben wollte, mittlerweile ist es meine Therapie, mein Lebenselixier, mein Lebensinhalt. Auf nem Apeskonzert kann ich all meine Emotionen rauslassen, meine Aggressionen bewältigen, meinen Kopf freibekommen, meine Erlebnisse verarbeiten, im Glücksrausch schweben, mich körperlich völlig auspowern.... das ist der Wahnsinn. Ich heule auf jedem Konzert vor Überwältigung :D und meistens nehme ich pro Konzert etwa drei bis vier Kilo ab (dauerhaft!) >> der beste Sport ever :thumbsup:


    Lieblingslied: Open Your Eyes (Guano Apes^^)
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Als ich ihn zum ersten Mal gehört hab, als Kind, nicht ahnend, welche Wirkung harte Rockmusikklänge auf mich haben würden, bin ich fast umgekippt. Ich kann mich noch soo gut erinnern... erst das sanfte "Hide Your Face Forever... Dream And Search Forever..." und dann WÄÄÄMMM rocken E-Gitarre & Co. los und mir hats sämtliche Haare aufgestellt und die Augäpfel aus ihren Höhlen gedrückt :D
    In den daurauffolgenden 12 Jahren, bis heute, hab ich den Song jeden Tag gehört. Jeden einzelnen Tag. Mehrmals. Jahrelang war dieser einzelne Song überhaupt die einzige Musik, die ich gehört hab. Und noch heute kriege ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich ihn höre. Open Your Eyes ist für mich unbeschreiblich. Er drückt Wut aus, er erzählt von der Ungerechtigkeit und dem Egoismus der Welt. Seine Klänge fahren mir direkt ins Herz und lassen es tanzen :love:
    aber was schwafle ich, hört selbst:


    Lieblingsalbum: Walking On A Thin Line
    - Warum gerade dieses Album? Eigentlich liebe ich alle ihre Alben (also von den Guano Apes^^), ich hab dieses nur ausgewählt, weil ich es momentan am öftesten höre. Ich fang aber lieber nicht an, es zu analysieren, sonst füllt mein Beitrag hier gleich n paar Seiten des Threads xD

    Lieblingsmusikrichtungen:
    Melodic Death Metal, Progressive Metal, Gothic Metal. Rock und Crossover. Dem letzteren Genre wäre meine Lieblingsband zuzuordnen.


    :music:


    achja:


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Rock im Park 2009. Der wohl beste Auftritt, den ich bis jetzt erlebt habe :D


    da war ich auuuch :3 (die Apes haben da auch gespielt, am Freitag, und auf der Suche nach Tagestickets hat uns jemand seine Festivalpässe für den selben Preis verkauft :thumbup: Flogging Molly haben wir grade noch gesehn, bevor wir völlig fertig, stinkend und steif vom auf-dem-nackten-Boden-schlafen nach Hause gekrochen sind xD

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Ich habe keine bestimmte Lieblingsband, darum nenne ich jetzt mal We Butter The Bread With Butter.


    - Seit wann seid ihr Fan? : Irgendwann im Winter 2009..


    - Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch ne Freundin, die das erste Album der Band hatte und auch ein Bandshirt. Ich hab mir ein paar Songs angehört und war total begeistert!


    - Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich bewundere an der Band, dass sie ihre bislang 2 veröffentlichten Alben zu Hause aufgenommen haben. Ich liebe diese unlogischen Texte & auch, dass die Band durch ihren immer größer werdenden Ruhm nicht abheben!


    - Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Ja, am 28. August! Das Konzert war der Hammer! Ich durfte sogar eine ziemlich geile Band noch dazu in meine Musiksammlung aufnehmen, His Statute Falls. Sie spielten als Vorband. Das Konzert war so geil, die Stimmung war der Kracher, vorallem weil die Location komplett ausverkauft war. Ich glaube WBTBWB hatten in Köln ihren bislang geilsten Auftritt! :3


    Lieblingslied: Superföhn Bananendate ♪


    Was fasziniert euch so an diesem Song? : Die geilen Electro Effekte am Anfang, der unsinnige aber geile Text, das Growling! Vorallem kann man zu diesem Song wunderbar moshen!


    Lieblingsalbum: Der Tag an dem die Erde unterging


    - Warum gerade dieses Album? Weil die neuen Songs einfach geil sind, die alten liebe ich natürlich auch! =D


    Lieblingsmusikrichtung: Alternative Rock, Pop-Rock, Punk Rock, Punk, Post-Hardcore, Metalcore, Nu-Metal, Electrocore, Deathcore, Screamo, J-Rock usw..

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: the GazettE



    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seit letztem Jahr in den Sommeferien.



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Meine Eltern haben mir ne Zeitschrift mit gebracht, und dort stand ein kleiner Artikel über diese grossartige Band. Ich habs einfach mal bei Youtube eingegeben, ein Lied angehört, schwupps war ich ein Fan^^



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Ich mag diese band so sehr, weil die Mitglieder einfach toll sind. Sie stecken wirklich viel Gefühl in ihre Lieder und haben auch sehr viel Spass auf der Bühne. Die Instrumente spielen sie im Schlaf, wirklich fantastisch. Und der Sänger hat einfach eine atemberaubende Stimme, die in balladen wirklich für Gänsehaut sorgt.



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider war ich auf noch keinem live-Konzert. Aber sobald es sich ergibt, werde ich auf jedenfall mal zu einem Live-Konzert gehen. Ich habe eine Live-DVD und muss sagen, live klingt es wirklich atembraubend *.*




    Lieblingslied: Taion


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Der Song ist wirklich, wirklich wunderschön. Man merkt, wie sehr der Song dem Sänger ans Herz geht, denn in der Live-Version steckt Ruki, also der Sänger, Herz+Seele in diesen Song. Das liegt daran, weil der Text auf einer wahren, extrem traurigen Geschichte beruht. ich werde wirklich immer in den Bann dieses Songs gezogen, egal wie oft ich ihn höre...



    Lieblingsalbum:

    Nil


    - Warum gerade dieses Album? "Nil" ist das erste Album, das ausserhalb japans erschienen ist. Mir gefällt es am besten, da 1. mein Lieblingslied von ihnen drauf ist, und 2. weil es am rockigsten. Die Lieder bringen hier viel Abwechslung. Allerdings kann es für Neueinsteiger seltsam sein, ihr ältestes Album zu erst zu hören, da die jetzigen songs schon etwas anders sind.



    Lieblingsmusikrichtung:

    Gazerock, J-Rock

  • Oh man, Kinder, findet erstmal bitte raus, was Screamo is, bevor ihr davon als eines euer Lieblings-Genres redet. Screamo ist nicht The Devil Wears Prada, Alesana oder Underoath. Das is einfach Post-Hardcore.


    So, nun mal zu mir. Ich leg mich eigentlich ungern auf eine Band fest, aber ich würd mal sagen, Mandalay Victory und Wish for Wings dürften meine Lieblingsbands sein. Sind beide aus Australien, Mandaly Victory is ne Metalcore-Band, Wish for Wings eher Hardcore, wobei sie mit dem neusten Album auch eher im Metalcore anzusiedeln sind.
    Wish for Wings kenn ich jetzt so ca. zwei Jahre. Hab die durch ne last.fm-Empfehlung gefunden. SHINTO KATANA, auch ne australische Hardcore-Band, hab ich mehr durch Zufall in nem Blog gefunden. Und weil SHINTO KATANA und Wish for Wings doch gewisse Ähnlichkeiten haben, wurden die mir halt auf last.fm empfohlen. Seitdem komm ich auch nich mehr von der australischen Metalcore/Hardcore-Szene los. Die Aussies haben einfach die besten Bands in der Richung.
    Mandalay Victory hab ich dann eben durch meine Vorliebe für australische Metalcore-Bands gefunden. Anfang des Jahres haben sie ihr erstes Album raus gebracht und ja, hab mir das mal angehört und seitdem selten nen Tag ohne das Album verbracht.
    Wish for Wings mochte ich anfangs einfach total wegen der Einzigartigkeit. Der alte Sänger, Rhys Watts, hat einfach eine ziemlich einzigartige Stimme, die ich so bei keinem anderen Hardcore-Sänger wieder gefunden hab. Höchstens beim alten Bury Your Dead-Singer. Nja, inzwischen haben sie den Sänger gewechselt. Is auch noch ziemlich gut, aber leider net mehr so überraged wie früher.
    Mandalay Victory mag ich am ehesten auch wegen dem Sänger bzw. den Sängern. Die Band hat einfach – neben Dead by April vielleicht – den besten Mix aus Clean und Screamed Vocals. Besonders die Cleans, die sind bei Mandalay Victory göttlich.
    Live gesehen hab ich die beiden leider noch nicht. Wie gesagt, sind australische Bands und auch eher in Australien bekannt. Da gab 's halt noch keine Deutschland-Tour. Generell geh ich aber verdammt oft auf Konzerte. Dieses jahr war ich allein auf 13 Konzerten. Meistens halt im metalcore/Hardcore-Bereich. Highlight dieses jahr war eindeutig die Hell on Earth-Tour mit Terror als Headliner. Selten so ne hammer Show gesehen. Is halt schon lustig, wenn man vom Sänger auf die Bühne hoch gezogen wird, das Micro in die Hand gedrückt bekommt und den Song dann selber singen darf, hehe.


    Lieblingssongs von Mandalay Victory und Wish for Wings... Von Mandalay Victory ist das eindeutig P.A.R.T. Why? Because I Gotta. Die Lyrics allein sind schon hammer, aber dann noch der perfekte Gesang, die nötige härte, einfach zu gut.
    Bei Wish for Wings hab ich sogesehen mehrere Lieblingssongs: Elvis, Mister Evening und Day by Day. Elvis ist vom instrumentalen her einfach unübertroffen. Mister Evening fängt schon verdammt hart an und wird dann noch geiler. Und besonders das Video zu Mister Evening hat 's mir angetan. Da stinkt jeder Saw-Movie gegen ab. Und Day by Day is einfach mal wieder ne gute Mischung aus geilen Lyrics und guter Instrumentalisierung. Am vom Post sind auch noch nen paar Videos im Spoiler.


    Zu den Lieblingsalben gibts wenig zu sagen. Mandalay Victory haben nur eins, Tales Over Time. Wish for Wings haben schon nen paar mehr, hier gefällt mir eindeutig Afterlife am besten. Ansonsten muss ich noch sagen, dass ich Dead by April von Dead by April ziemlich gern hör. Auch deren einziges Album.


    Lieblingsgenres hab ich ja schon mehrmals erwähnt: Metalcore, Hardcore, Post-Hardcore, Melodic Death Metal, Punk... Ich mag halt diesen Mix aus ruhigeren Parts und richtig hartem Shit. Da sind halt Melodeath und Metalcore perfekt für. Post-Hardcore mag ich ebenfalls, weil es da häufig uch noch bissle experimenteller wird. Mit Trance-Einflüssen und sowas. Punk, damit bin ich eifnach aufgewachsen. Und außerdem mag ich auch noch die politisch eher links angesiedelte Moral im Hardcore und im Punk.


    Als vorletztes noch nen paar Links. Denn in Worten könnte ich noch stunden über mein Musikgeschmack labern. EInfahc mal mein last.fm-Account anschauen: http://www.last.fm/user/Leon_-
    Meine beiden YouTube-Channels sind auch voller Zeug zu meiner Lieblingsmusik:
    http://www.youtube.com/user/LeonMetalHardcore
    http://www.youtube.com/user/ReyMysterioX


  • Lieblingsbands: Unheilig, Do As Infinity, GreenDay


    Seit wann bist du Fan? : Von allen drei Bands seit etwa Mitte dieses Jahres.


    Wie bist du auf diese Bands aufmerksam geworden?
    Auf Unheilig bin ich durch meine Schwester, MTV und Viva aufmerksam geworden. Am Anfang fand ich die Band langweilig und dachte, die Musik würde meinem Geschmack nicht entsprechen. Etwas später aber gefiel mir ihre Musik und seitdem bin ich ein großer Fan von Unheilig.
    Greenday wurde mir erst durch meine beste Freundin bekannt. Es war ihre Lieblingsband. Ich kannte davor zwar ihre Lieder, wusste aber nicht, von wem sie waren. Und nachdem meine BF mich über diese Band aufgeklärt hat, hörte ich beinahe nur noch Songs von Greenday. Jetzt ist das nicht mehr so, aber ich mag die Band immer noch sehr.
    Auf Do As Infinity wurde ich durch den Anime InuYasha aufmerksam. Ich schaue mir gerade die Folgen im Internet an und da fiel mir auf, dass Do As Infinity das Lied des ersten Openings von InuYasha Kanketsu-hen singen. Tja, die Band ist einfach klasse, sie trifft meinen Geschmack und ... ich mag sie einfach^^


    Warum magst du diese Bands so sehr?
    Na ja, das kann man nicht so recht beschreiben.
    Alle drei treffen meinen Geschmack und ich finde sie einfach toll.
    Bei Unheilig ist mir der "Graf" allerdings sehr symphatisch, er hat auch beim Sprechen eine sehr schöne, ruhige, sanfte Stimme. Ich mag das. Und obwohl er sich selbst als "Grafen" bezeichnet, ist er nicht so ernst, wie man es von einem Grafen erwarten würde. Er kann sogar sehr witzig sein.
    Bei Greenday ist das anders. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Leute so total ausgeflippt sind. Besonders und individuell ist ja okay, aber man sollte es nicht übertreiben. Dennoch mag ich die Band ... aufgrund ihrer Songs. Ich liebe Rock.
    Und .. warum ich Do As Infinity so mag? Tja, darüber muss ich mir erstmal selbst klar werden xp


    Warst du schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefallen dir die Bands live?
    Ich war leider noch nie auf irgendeinem Konzert, aber das hat ja auch noch Zeit. Aber ich habe Unheilig schon live im Fernsehen gesehen, zählt das? Wenn ja, muss ich sagen, dass mir das spezielle Auftreten des "Grafen" eigentlich ganz gut gefällt. Das ist eben sein Stil und ich finde es gut, wenn man ihn so selbstbewusst präsentieren kann.
    Und youtube-sei-dank habe ich auch schon Greenday und Do As Infinity live sehen können. Und ja, bei beiden Bands hat mir der Auftritt sehr gut gefallen.


    Lieblingslied: Kimi ga inai mirai (Do As Infinity)


    Was fasziniert dich so an diesem Song?
    Ich bin ja allgemein immer für Songs, die mal nicht in englisch sind. Und da Kimi ga inai mirai japanisch ist, hat es schonmal vorab einen Pluspunkt von mir. Was mir allerdings noch an dem Lied gefällt, ist der Text. Wenn man sich ihn mal übersetzt hat, fällt einem auf, dass er nicht zuu tiefsinnig ist, aber auch nicht zu oberflächlich. Er erzählt eine schöne kleine Geschichte, eigentlich eher einen Monolog, aber dennoch lässt sich eine Geschichte erahnen. Und natürlich gefällt mir auch der Rhythmus, etwas rockig, aber nicht zu stark ;]


    Lieblingsalbum: Eternal Flame (Do As Infinity)


    Warum gerade dieses Album?
    Nun ja, das lässt sich wirklich nicht erklären. Es gefällt mir einfach, alle Songs .. okay, fast alle.
    Ich kann dazu einfach nicht viel sagen, es ist einfach so, punkt.


    Lieblingsmusikrichtung: Rock, aber allgemein alternativ (niemals R'n'B!!!)

  • Hallo. ^^


    Ich würde gerne meinen Beitrag von letztem Mal aktualisieren, die Bands stimmen nämlich größtenteils nicht mehr und es hat sich ein bisschen was geändert... Denke, dass das so okay geht, wer noch aktualisieren möchte (weil er zum Beispiel eine neue Lieblingsband hat), kann das gerne jederzeit tun. Aber bitte mit einer ausreichenden Länge, zu kurze Beiträge werden hier, wie überall, gelöscht.


    Lieblingsbands: ASP und Subway to Sally
    Seit wann seid ihr Fan?: Beide Bands kenne ich seit 2009, mit Subway to Sally funkte es eigentlich schon da, ASP liebe ich seit einigen Wochen auch ganz besonders, ich finde die Live CD Akoasma so beeindruckend und höre sie ständig. Beide sind mir durch einen Freund begegnet, der sie mir empfohlen hat und auf seinen Geschmack ist immer Verlass, daher wundert es mich nicht, dass sie mir ebenfalls gefallen.
    Wie seid ihr auf diese Bands aufmerksam geworden?: Wie erwähnt, durch einen Freund. Er schickte mir jeweils ein Lied (Duett von ASP und Sag dem Teufel von StS...) und ich verliebe mich beim ersten Hören. Auch, wenn es bei ASP etwas länger gedauert hat, bis ich es bemerkt habe.
    Warum mögt ihr diese Bands so sehr?: Ich mag die Stimmen der Sänger (asp und eric fish), die Instrumente, die Tiefgründigkeit der Texte und die Melodien und, dass die Bands auch oder vor allem Live einfach göttlich sind, das hat man selten. Hier stimmt einfach alles und ich muss zugeben, dass diese Musikrichtung für mich Neuland ist, da ich sonst eigentlich "nur" Rock höre, aber man lernt ja nie aus.
    Wart ihr schon auf Konzerten?: Nein, noch nicht. Aber Subway to Sally werde ich Ende März 2011 live sehen, habe eine Karte dafür zu Weihnachten bekommen und freue mich schon sehr darauf. *.* Und ich nehme mir für die nächsten Monate vor, auch ASP zu sehen, das muss einfach sein. Dass beide live göttlich sind, weiß ich aber durch Live CDs und DVDs (Empfehlung: Nackt II von Subway to Sally und die CD Akoasma von ASP).


    Lieblingslied: Kann ich hier die Option "alle" auswählen...? Okay, vermutlich nicht, dann schauen wir einmal, welche mir einfallen. Von Subway to Sally liebe ich momentan Eisblumen (schmacht), dann das Lied, das ich ständig höre: Henkersbraut, ansonsten noch Die Rose im Wasser, Sag dem Teufel, Liebeszauber, So rot, Unterm Galgen und noch viele viele mehr. Bei ASP wären das momentan Zaubererbruder (zählt auch zu Subway to Sally, da asp und Eric Fish hier zusammen singen), Krabat, Und wir tanzten, Sara und Nie mehr. Ich muss aber sagen, dass es von beiden noch kein Lied gibt, das ich nicht liebe, und das ist wirklich selten bei mir.


    Lieblingsalbum: Akoasma von ASP, Kleid aus Rosen und Foppt den Dämon! von Subway to Sally. Am liebsten höre ich aber Querbeet Songs von allen ihrer Alben auf dem iPod, da sie einfach zu viele gute Songs haben, um mich da auf ein oder zwei Stück festlegen zu können.


    Lieblingsmusikrichtung: Eigentlich Rock, aber momentan auch Goth, oh und Metal natürlich, manchmal Melodic.

  • Ich merk schon beim ersten Durchlesen des Fragebogens,
    es wird schwer zu beantworten...


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Angerfist, ASP, Die Doofen, Tenacious D, van Canto
    Seit wann seid ihr Fan?
    Angerfist: Hm... Seit gut 3 Jahren kenne ich ein Lied von ihm, seit einem gutem Jahr find ich ihn cool,
    aber erst seit 2 Monaten finde ich es einfach epic
    ASP: So circa 2 Jahre
    Die Doofen: Pfft, vielleicht 7 oder 8 Jahre?
    Tenacious D: So circa 2 Jahre
    van Canto: Gute anderthalb Jahre


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Angerfist: Aufmerksam? Pfft... Man hatt mir The Fast Lane geschickt, und es war halt geil.
    Dann gab's es mal Pause undso... Irgendwann sind mir dann mal Dominator und der Megamix
    in die Hände gefallen... Und jetzt ist's halt so.
    ASP: Mein Bruder hat mir ein Lied gezeigt, war epic. Und dann sind halt die ganzen Schwarzer-
    Schmetterling-Alben auf meinen PC gekommen, dann hat es richtig angefangen.
    Die Doofen: Durch Zufall mal eine CD gehört, die Lieder waren schon damals epic. :awe
    Tenacious D: Hmm... Durch das Musikvideo von Tribute (Bruder). Irgendwann der Film Pick of
    Destiny
    ... Und dann halt das Album etc.
    van Canto: Auch hier hat es mir mein Bruder gezeigt.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Angerfist: Es ist eben Digital Hardcore. B.A.M.M.M. einfach!
    ASP: Hmm... Ich mag Gothic Novel Rock einfach, habe ich festgestellt.
    Die Doofen: Es ist einfach stupide. Und das ist auch gut so.
    Tenacious D: Die sind eben "gut" drauf, und machen gute Musik. ^^
    van Canto: Weil A Capella Power Metal geil ist.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Angerfist: Nöp. Ich weiß nicht mal, wo der auftritt...
    ASP: Ne.
    Die Doofen: Schon längst aufgelöst.
    Tenacious D: Leider nein.
    van Canto: Demnächst ist eins bei uns, aber ich werde da noch ein wenig zu jung sein...


    Lieblingslied: Hmm... Kann mich nicht entscheiden.
    Was fasziniert euch so an diesem Song? Die Bands sind einfach geil. ^__^


    Lieblingsalbum: Ich habe nichtmal ein Lieblingslied, warum dann gleich ein ganzes Album?
    Warum gerade dieses Album? Weil die Bands geil sind?


    Lieblingsmusikrichtung: Digital Hardcore, A Capella Power Metal, Gothic Novel Rock, Nonsens,
    Folk-Metal (für Finntroll bin ich zu faul x)) und so. Die Bands und alles, was in den Bereich fällt,
    eben.



    LG Odair, ich weiß. Ist ungut geworden...