Professor ℓaytoη FC - яätѕєℓ gєƒäℓℓιg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ui, schon lange her, dass ich gepostet habe o.o Das wollen wir doch gleich mal ändern, muhahahaaaa! *Hände in Hüfte stemm*


    Btw, schöner Wetti. Ich hatte zu dieser Zeit leider kein Internet, ich entschuldige mich aufrichtig, ansonsten hätte ich mir was einfallen lassen, aber wie gesagt, ich habe den ganzen Tag mit Snowboarden zugebracht ^__^ Dennoch, viel Glück an alle Teilnehmer, die drei Rätsel haben mich zum Überlegn gebracht, letztlich hab ich aber zwei von drei lösen können *hihi*.


    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Mh, schwere Frage. Ich hab es irgenwann mal im Regal stehen sehen, da hab ich mir die Beschreibung durchgelesen und gedacht "Mh, ist mal was anderes...GEKAUFT!" Naja, und so kam das halt. Erstes Spiel fast durchgespielt, und dann auch die beiden anderen Teile gekauft und gezockt.


    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Mh, verbessern? Ich finde die Steuerung ausserhalb von Rätseln etwas nervig. Eine Art 3D Grafik wie in Pokemon oder FinaFantasy fände ich eine gelungene Abwechslung, auch wenn dann die ganzen schönen Hintergründe nicht mehr nötig wären... Mh, schwere Entscheidung.
    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    Ich glaube, ich habe ihn "Hammy" genannt. Hatte davor "Ab durch die Hecke" gesehen und bin halt darauf gekommen. Der Name gefiel mir recht gut, deswegen habe ich nicht lange gefackelt, weil ich sonst wieder so lange nachgedacht hätte xD


    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)
    Clive soll vorkommen *___* x3333 Okay, das wär Wunschtraum. Ich wünsche mir, genauso wie in den anderen Teilen, ein gute Story und eine gute Animation, aber vor allem schön schwierige Rätsel *__*


    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    Der Rätselwettbewerb war schon eine gute Idee, allerdings gab es wenig Interessenten (was ziemlich schade ist). Mir würde vielleicht auch eine gute Geschichte gefallen oder etwas ähnliches, ein Fanwork im Allgeimen ist sicherlich auch schön ^___^


    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora?
    Omg, ich habe es gehasst, jedes Mal das falsche Rezept herauszubekommen >_> " Das ist furchtbar..." " Ja verdammt, ich habs KAPIERT!"
    Die Kommentare, wenn mans richtig gemacht hat, waren aber toll ^__^ (wobei ich nie alle Zutaten zusammenbekommen habe o.o)


    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?
    Eindeutig das letzte Rätsel im ersten Teil. "Sieben Quadrate". Ich habe meine letzten Hinweismünzen zusammenkratzen müssen, damit ichs geschafft habe, und dann blieb zu allem Uberfluss auch noch mein DS hängen ~_~ Jetztr habe ich wirklich keine Lust mehr darauf >_>


    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?
    Die Schatulle der Pandora- Eindeutig das Ende. Ich habe geheult, so süß fand ich das ;___; Glücklicherweise geht es ja gut aus, ich bin wirklich froh darüber. Und das Panorama ganz am Schluss.. tooooll <3


    Die verlorene Zukunft- Da habe ich zwei Stellen. Die, an der Claire verschwindet und die, bei der Clive in seiner Festung liegt und halb bewusstlos ist. Ich habe gedacht, der arme Kerl stirbt ;___; Und hey, wenn Professor Layton schon heult, ratet, was mit mir gewesen ist xD


    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Auf jeden Fall. Wie gesgt freue ich mich schon, ich sehe keinen Grund, es nicht zu tun xD


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    Mal schauen, der Film war wirklich genial, aber wenn man die Story und vor allem das Ende schon kennt, bringt es ja auch nichts. Vielleicht nur für die Lieder, die waren toll <3


    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?
    Bienke- Hehe, die verrückte Biene, dies einfach toll. Schön frech und sarkastisch <3
    Clive- Ich halte mich kurz, sonst dürft ihr Romane lesen xD Seine Art ist toll, und der kleine Hauch Verrücktheit ist klasse <3


    Dann hätte ich noch eine Frage. Ich habe überlegt, eine Professor Layton Fanstory zu machen und möchte eure Meinung dazu hören. Genaue Handlung weiß ich noch nicht, aber es lohnt sich ja nicht, alles durchzuplanen, wenn eh keiner davon wissen will ^_^


    Caithy~

  • Hallo an alle ich bin neu hier und ich werde jetzt mal mein ersten post hier reinschreiben^^



    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?

    Ich besitze nur PL und die verloren Zukunft2. welchen Teil fandet ihr besser?
    Ich finde alle Layton Teile sehr gut und deswegen fühle ich mich immer mies wenn ich sage das ich einen besser finden^^


    5. wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Als mein Bruder sich seinen Dsi gekauft hat er sich gleich Professor Layton und die schatulle der Pandora dazugekauft weil er mal einen Bericht darüber gelesen hat und er es ziemlich interessant fand. Dann habe ich ihm manchmal beim spielen zugeschaut und mich auch ein bisschen informiert... von meinem freund und Nachbar habe ich mir PL und das geheimnissvolle Dorf ausgeliehen das hat mir sehr gut gefallen also habe ich mir zu Weihnachten PL und die verlorene Zukunft gewünscht^^ als ich das durch gespielt hatte habe ich mir noch PL und die Schatulle der Pandora ausgeliehen

    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    Ich habe ihn Layti genannt (weil mir kein anderer Name eingefallen ist und ich an Layton gedacht habe^^)

    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?

    Ich finde immer das Ende ziemlich emotional bei der verlorenen Zukunf sind mir fast die Tränen gekommen...


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?


    Ja,ich habe ihn mir gleich am erscheinungstag gekauft und angekuckt^^

    19. Eure Meinung zum PL-Film?
    Ich finde ihn gut aber nicht sehr gut
    ich fände es besser wenn die Pl-spiele verfilmt werden,aber da mit den Rätseln funktioniert ihm Film nunmal nicht so gut


    @Caithlyn: eine PL Fanstory würde mir sehr gut gefallen ;) und Ideen gibt es eigentlich ja viele z.b: mann könnte noch mehr uber die vergangenheit von Layton und seiner Liebe berichten oder vielleicht über seine Kindheit :D ein kleiner Professor Layton das wäre ja niedlich^^

  • Habt ihr schonmal diesen Trailer gesehen? (achtung Spoiler)
    Ich möchte eure Meinung dazu hören


  • Hi Leute =D Ich poste mal was wenn ich darf:.(PS schreibfaul^^)


    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Ich würd nich reinwolln wen ich net alle teile hätte :3.Demzufolge habe ichProfessor Layton und das geheimnisvolle Dorf,Professor Layton und die Schatulle der Pandora und Professor Layton und die verlorene zukunft.


    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Am besten fand ich Teil 2, den ich übrigens als erstes hatte.Als neuling gefiehl mir die Story so sehr das ich natürlich weiter reingezogen worde und konnte nicht aufhören.


    4. Habt ihr in den 3 Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    In den ersten beiden hab ich schon alle Rätsel gelöst,im zweiten spielstand mit allen Pikarat.Bei Teil 3 bin ich noch dabei.Mir fehlen in der hauptstory noch 2 rätsel die ich leider nicht finde :dos:


    5. wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Ich hohle mir alles was "made by Nintendo" ist. Am Anfang war ich zwar skeptisch ob ich das wirklich mögen könnte,aber es gab viele positive bewertungen dafür,also musste ich neugirig werden.


    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?
    Eindeutig immer das Ende! Zwar nicht so sehr im Teil 1, aber in PL 2 & PL3 musste ich heulen ;(
    Die Story ist einfach das beste in der Layton Reihe!


    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Die anderen Teile kommen natürlich auch in die Sammlung(Layton und die Geisterflöte,Layton and the Mask of Mirage(Dt.titel kenn ich noch nicht)und Layton vs. Ace Attorney)!Sonst wäre ich doch kein Fan!


    Meta Knight: Warum kenn ich dich noch nich???Den Trailer hab ich noch nicht gesehen ,aber das sich der Professor und Luke bewegen bringt etwas frischen wind in die Spiele.Immernoch besser als wenn sie nur stocksteif rumstehen und labern.Gegen sone neuerungen hätt ich nicht dagegen:thumbup:

  • Meta Knight: Warum kenn ich dich noch nich???Den Trailer hab ich noch nicht gesehen ,aber das sich der Professor und Luke bewegen bringt etwas frischen wind in die Spiele.Immernoch besser als wenn sie nur stocksteif rumstehen und labern.Gegen sone neuerungen hätt ich nicht dagegen:thumbup:

    Was meinst du? wiso kennst du mich nicht? wie soll ich das verstehen :D
    ja aber ich finde es gewöhnungsbedürftig das sie so computeranimiert sind...


    und übrigens die anderen Layton teile heißen im deutschen (frei übersetzt):
    4. teil: PL und die gesterflöte
    5. teil: PL und die Maske der Wunder
    6 teil: noch nicht angekündigt
    andere teile: Professor Layton Vs. Ace Attorny

  • Doctor Lautrec: nur eine billige Nachahmung oder ernstahfte Layton konkurrenz? 11

    1. Ich finde es sieht besser aus als PL (0) 0%
    2. Ich finde es sieht gleich gut wie PL aus (1) 9%
    3. Ich finde es sieht schlechter aus als PL (4) 36%
    4. Ich finde es sieht viel schlechter aus als PL (6) 55%

    Hey Leute ich habe gestern erfahren das Konami ein ähnliches spiel wie Professor Layton rausbringt!
    hier ist der Artikel
    man sieht Doctor Lautrec an das er eine Nachmachung von Professor Layton ist ( vorallem an dem ähnlichem Zylinder!)
    das spiel soll im Sommer 2011 auf dem 3DS erscheinen


    also ich wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet?

  • öhhm, zeugt von null Kreativität das ganze.
    Dieser Lautrec ist Archäologe, welcher uns bekannte englische Professor ist das ebenfalls?
    Klar, setzten wir dem ganzen einen Zylinder mit roten Streifen auf, funktionierte ja schon einmal... muss man da auch nix neues mehr sich ausdenken.
    Also nö, ganz ehrlich wenn so schon die Charas (Haupt Charas!) sind, wie geklaut sind dann die Rätsel O.o
    Ne danke ich bleib beim Klassiker

  • Hallo Leute, ich bin jetzt auch hier! :D Ich hatte hier schon mehrmals reingeschaut, aber als ich Frage 29 sah, konnt ich mich nicht mehr zurückhalten ;D


    Hier habe ich auch ein paar Bilder, die ich gefunden hab. (:


    Jetzt die Fragen.
    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Ich besitze den zweiten und den dritten Teil. Leider habe ich versehentlich das Ende des ersten Teils mitbekommen (Dass die Geschichte so endet, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet 8| ), aber ich werde ihn mir wahrscheinlich auch holen, allein schon wegen des Riesenrads und diesen lustigen Minispiels, wo man so Gegenstände oder so verteilen muss, wie ich gehört habe. :D Ach so, der zweite Teil. War mein erster, habe ich vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen und war von Anfang an begeistert, nie zuvor hatte ich ein Spiel mit filmreifen Videos gesehen... und dann auch noch so schön gemacht... Dann noch die Sprachausgabe... Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei DS-Spielen auch gibt. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen, und die Musik war auch nicht schlecht.
    Der dritte Teil. Ich hab ihn mir in Andalusien gekauft und auf Spanisch durchgespielt ;D
    Nach dessen Ende war mir klar, dass es das schönste Spiel war, dass ich seit langem gespielt habe (das schönste auf dem DS sowieso) Ich stand wirklich kurz davor in Tränen auszubrechen, als ich sah, wie Clive seine Eltern verloren hat. :S Auch der Abschied vom Luke fand ich sehr traurig, am liebsten hätte ich ihn wohl auch umarmt und mitgeflennt.
    Merkwürdigerweise hat mich der Abschied von Claire gar nicht so traurig gemacht, wie die anderen beiden Momente, wo ich wirklich beinahe geweint hätte.
    Da mir vor allem die Geschichte gefällt (die Rätsel aber auch), hätte ich die Spiele fast noch lieber als ein Buch (wo ja auch Rätsel drin sein könnten) gehabt, dass man auch richtig liebhaben kann.


    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Auch wenn mir die Geschichte (und besonders auch die Minispiele) im zweiten Teil gut bis sehr gut gefallen hat, fand ich sie im dritten Teil gerade wegen dieser traurigen Momente noch schöner. Natürlich hätte ich mir ein glückliches Ende gewünscht, aber na ja... Außerdem war die Geschichte im dritten Teil auch deutlich länger.


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Luke und Clive.
    Clive fand ich einfach so bemitleidenswert, richtig ist er böse ist er schließlich gar nicht, nur von Rachegelüsten geblendet worden...
    Und Luke? Ach keine Ahnung, einige Sachen kann man wohl einfach nicht erklären. Einfach so suess, zum Knuddeln X3


    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    Keine Ahnung, im zweiten Teil habe ich fast alle (Drei mit Hilfe, Weg mit den Kugeln 5, Springerproblem 4 und das mit dem Würfeln, wo man die Symbole richtig platzieren musste) im dritten fehlen mir noch ziemlich viele (ich habe mit den letzten beiden Bilderbüchern Probleme, und schaffe keinen einzigen Lieferauftrag beim Papagei >.< )


    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Werbung ist wohl doch nicht so unnütz, wie ich immer dachte, ohne sie hätte ich jedenfalls nicht vom Professor erfahren. :whistling:


    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Vielleicht etwas mehr Einfluss auf die Geschichte, am liebsten mit einem alternativen Ende. Einfach indem man in Dialogen Auswahlmöglichkeiten hat, so dass es man es auch mehrmals durchspielen kann. Oder indem man selbst bestimmen kann, was man als Nächstes tun möchte. Aber ansonsten wüsste ich wirklich nichts.


    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    Tim. Einfach ein Name, der mir so einfiel. :D Der Hamster war ganz niedlich, und ich fand seine Stimme auch lustig. Ein Freund von mir, der sich das Spiel ausgeliehen hat, hat ihn Wuschel genannt :D


    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?
    Solche schweren Matherätsel mag ich nicht, und solche bei dem es viele Lösungsmöglichkeiten gibt, man aber kaum was ausschließen kann.


    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)
    Siehe auch 6. Ansonsten sind sie wirklich schon gut. (Vielleicht noch etwas länger...)


    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    Ja, gute Idee, aber irgendwie komme ich mit den Rätseln nicht zurecht... Ich bräuchte ne Hinweismünze :D


    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Mein absolutes Lieblingsminispiel! Ich habe immer so gelacht, wenn ich einen Tee gemacht habe der „schmeckt nach Schuh“ oder „der schäumt ja“ „ oder taugt höchstens zum Bodenwischen“ ;D ;D


    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?
    Siehe 8. Reine Mathe-Rätsel, oder welche mit räumlichen Denken.


    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?
    Siehe auch 1. Da wo Luke weg muss, und wo Clive seine Eltern verliert ;(


    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Auf jeden Fall, eher verzichte ich auf alle anderen Spiele (inklusive Pokemon).


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    Einen Film ein zweites Mal anzusehen, finde ich nicht so spannend … also wohl nicht. Aber der Film war gut (habe ich bei Frage 19 mehr beschrieben)


    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft!
    Siehe 1. Bestes Spiel der Welt, wenn ich nur mal einen Papagei-Lieferflug hinbekommen würde...


    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?
    Clive (Siehe Frage 3)


    18. An welchen Rästel/n hingt/hängt ihr fest?
    Siehe auch 8. Wenn es nur noch um Mathematik geht oder ich gar nichts ausschließen kann. Oder auch räumliches Denken.


    19. Eure Meinung zum PL-Film?
    Ist schon etwas länger her, aber ich fands toll mal so einen langen Film zu sehen. Wobei ich mich zuerst gewundert habe, wieso der Luke da andere Klamotten an hat. (jetzt weiß ich's ja, er war da noch jünger) Es wären natürlich noch ein paar Rätsel schön gewesen, und die Handlung war zum Schluss schon etwas merkwürdig... Aber das macht den Film nicht schlecht. Das Lied hat es auf jeden Fall mehr als ausgeglichen. So schön, leider konnte man es nicht vollständig hören, weil der Abspann weggeschnitten wurde (so entgehen einem auch die schönen Bilder, die noch zeigen, was danach passiert ist … Zum Glück kann man den auf YouTube sehen, das Lied ist in voller Länge nochmal so schön ♥ )


    20. Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    Ach, ich weiß nicht so recht. Ich mochte Bienke schon am meisten. Er war lustig, auch seine Stimme :D
    An letzter Stelle ist dann wohl Lola (so heißt sie anscheinend in der deutschen Version), richtig die Tierquälerin :( Und dazwischen ist dann wohl Oma Enygma, die kenne ich ja nur aus dem zweiten Teil, daher kann ich nicht so viel über sie sagen.


    21. Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl Spiel, als auch Film) für Jüngere geeignet sind?
    Blöde Frage, kann ich mir die für später aufheben? :D


    22. Wird Luke später mal in die Fußstapfen Professor Laytons treten?
    Wenn er so weitermacht, hat er sicherlich das Zeug dazu. Aber ich weiß es nicht. (Weiß auch nicht, was ich noch dazu schreiben könnte... ich schreib vielleicht nächstes Mal mehr ;) )


    23. Geht ihr mit euren Hinweismünzen eher sparsam oder verschwenderisch um?
    Ich versuch ja sparsam umzugehen, aber manchmal möchte ich dann doch einen Hinweis und da ärgere ich mich immer, wenn der erste Tipp mir nur was sagt, was ich sowieso schon weiß, und dann öffne ich auch die anderen Hinweise und so ist mein Münzelbeutel immer so gut wie leer...


    24. Welches der "Minispiele" in Laytons Koffer mögt ihr am liebsten/ wenigsten?
    Siehe auch 11. Ich mochte den Tee am liebsten, was der Professor immer gesagt hat, falls ich danebenlag mit der Mischung, war so lustig :D „Da haben wir wohl einen Tee kreirt, der besser nie erfunden worden wäre“ oder so. Am wenigsten mag ich den Papageien, da schaffe ich keinen einzigen Lieferflug ):


    25. Was würdet ihr den Layton-erfinder fragen/erzählen, würdet ihr ihn treffen?
    Keine Ahnung. Wirklich nicht.


    26. Wie kann es mit der Layton-Reihe weitergehen? Habt ihr eigene Storys?
    ;D Ja (siehe Frage 29)


    27. Wie findet ihr es,dass Luke und Prof.Layton im 3. Teil getrennt werden?
    Traurig ;( (Kann ich mir die Frage noch für später aufheben? ;) )


    28. Wie heißt euer Papagei im 3. Teil?
    Enrique. Ich wollte einen spanischen Namen, da ich ja auch die spanische Version hatte, und das war der erste Name der mir einfiel und gefiel.


    29. Könntet ihr euch vorstellen an Stelle von Luke zu sein? Ja oder Nein? Warum?
    Endlich die Frage, die mich dazu bewegt hat, mich hier anzumelden. ;D
    Und: Ja, am liebsten jetzt, gleich und sofort! ;D Dann wäre ich auch wieder 13 ;D im Ernst: Ich würd alles stehen und liegen lassen dafür ;D
    Okay, bevor ich mich lächerlich mache, gebe ich euch noch schnell die Geschichte. Auf die Idee hat mich eben diese Frage gebracht ;D (Ach, und Cáithlyn, ich würde gerne eine Geschichte von dir lesen (: )

    Okay, ich glaube zwar, ich habe die Frage völlig falsch verstanden, aber egal ;D


    P. S.: Hier noch ein paar neue Fragen:
    Wer ähnelt euch am meisten/ Mit wem würdet ihr gern (für eine Zeit lang) tauschen?
    Wie findet ihr, dass bald auch in Deutschland die Comics (Mangas) dazu rauskommen sollen? Hier steht mehr dazu

  • Wer ähnelt euch am meisten/ Mit wem würdet ihr gern (für eine Zeit lang) tauschen?
    Vom Aussehen her ähnel ich Lucy vielleicht ein bisschen aber ansonsten ist es schwer zu sagen,wer mir am meisten ähnelt (vielleicht ähnel ich Don Paolo ein bisschen,aber ansonsten..). Tauschen würd ich wohl am liebsten mit Luke,da er immer von Anfang an bei dem Abenteuer dabei ist,nicht so wie z.B. Flora,die immer erst in der Mitte des Abenteuers auftaucht und im Gegensatz zu ihr hilft Luke dem Proffesor.Ich glaube,wäre man an Lukes stelle,würde man das meiste des Abenteuers miterleben und hätte sogar noch (vielleicht) spaß.


    Wie findet ihr, dass bald auch in Deutschland die Comics (Mangas) dazu rauskommen sollen?
    Ich finde es teilweise gut und teilweise etwas "unnütz". Ich finde die Spiele und die Filme reichen doch vollkommen,und man hat ja nichtmal den Spaß die Rätsel zu lösen. Wer möchte kann sich die ja kaufen, aber ich persönlich finde, dass das Geldverschwendung ist. Im Manga werde vielleicht etwas andere Storys enthalten sein,aber ansonsten ist es ja nichts andres wie die Spiele oder ein Layton Film.


    Ich werde sie mir höchstens mal ausleihen, aber so wie die Bilder es auf verschiedenen Internet Seiten zeigen,denke ich dass die Spiele sowie der/die Film/e etwas ansruchsvoller sind. Soviel zu meiner Meinung x3


    P.S: Wegen dem wettbewerb,ich fände es am besten wenn der FC Leiter oder jemand andres,ein Bild vorgibt und die Mitglieder dann ein passendes Rätsel dazu abgeben. Vielleicht wär das dann etwas einacher als einach so sich ein Rätsel auszudenken.
    Sorry wegen dem kurzen Beitrag.

  • Sohou, nach einem halben Jahrhundert gibt es mal einen Post von mir... Tuts mir leid D; Auch dieser Post wird kein atemberaubender ._.


    Erstmal: Ich find's toll, dass ihr den Club auch ohne mich quasi... "halten" könnt :B Lob (:
    Dann zu Meta Knight, deine Posts sind zwar sehr häufig und meistens auch ganz interessant, jedoch etwas kurz. Poste doch vielleicht ein-zweimal weniger, dafür jedoch beim nächsten Mal umso länger ;D Du bringst dennoch immer schöne Infos mit (:
    Dann - zum Wettbewerb, da kann ich nicht viel zu sagen, schließlich muss sich darum ja unser Wetti-Leiter kümmern. Ich habe nämlich weder irgendwelche Ergebnisse noch keine Ahnung was :'p Tut mir nochmal ... leid ):


    Dann zu ein Thema :3


    Wie findet ihr es, dass es bald Mangas von PL in Deutschland geben wird?

    Ich bin ja nen totaler Manga-Freak. Aber bitte nicht von PL. Ich meine... es ist doch gar nicht so spannend... wenn man die Rätsel "vorgelöst" bekommt. Bei z.B. dem geilsten Manga (meiner Meinung nach :3) Death Note ist immer alles spannend unso, aber ... von 'nem Spiel nen Manga machen, find ich nicht so gut. Ich meine für die, die keinen Ds oder so haben, ja ganz nett, aber nix für mich. Ich werde die mir nicht kaufen. Da bleib ich lieber bei Death Note, Detektiv Conan, etc. Joah. Wiegesagt, man bekommt die Rätsel, die man im Game selber löst, quasi vorgelöst, wo bleibt da noch der Spaß? Und ehrlich gesagt, die Story ist nicht so spannend, dass es sich lohnt davon nen Manga zu machen. Ist ja aber auch wieder nur sowas, wo Level 5 (?) Geld machen will :3


    Doctor Lautrec and the Forgotten Knights
    WTF? Dachte ich nur, als ich das gesehen habe. Ich meine, da ist doch wirklich alles so gut wie identisch! Die würde ich ja fast wegen Copyright anklagen (naja, das dann wohl eher nicht, aber... hallo?!) Der Typ der wohl sowas wie Layton darstellen soll, sieht potthässlich aus :p außerdem ist es das Markenzeichen von Layton, nicht von diesem... Fettsack o: naja, alles weitere was ich jetzt noch schreiben würde, wäre in irgendeiner Weise beleidigend gegen Konami :<

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Auch von mir kommt mal wieder ein Post ;)


    22. Wird Luke später mal in die Fußstapfen Professor Laytons treten?
    Ja eines Tages wahrscheinlich
    aber es ist noch ein sehr, sehr,sehr,sehr weiter weg bis dahin....vielleicht wenn Luke mal Erwachsen ist


    20. Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    Also ich finde Oma Enygma am besten....eigentlich ist es mir ja egal wer die Rätsel bewacht
    aber Lola Enygma ist irgendwie ein bisschen komisch...
    und Bienke ist irgendwie ein bisschen böse >: ^^


    21. Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl Spiel, als auch Film) für Jüngere geeignet sind?
    Nein Ich glaube kaum das das etwas für Jüngere spieler ist auf der Verpackung steht zwar ab 0 bzw. ab 6 freigegben aber ein kleines Kind wird wahrscheinlich nichtmal die Rätsel verstehen (die versteht sogar einer aus meiner Klasse nicht)^^

    Das mit den Mangas ist eigentlich schon eine nette Idee...
    aber ich muss Superwoman recht geben...es ist bei einem Layton Manga auch irgendwie schade das man die Musik nicht hört^^
    stellt euch doch mal vor ihr müsstet Layton ohne Musik spielen das könnte ich nicht :o

  • Schande über mein unwürdiges Haupt .___. Ich glaubs nicht, wie lange ich hier nicht mehr gepostet habe. Ich meine... oO Ich habe den FC irgendwie komplett vergessen, es ist mir überhaupt nicht mehr in den Sinn gekommen, hier zu posten. Es tut mir wirklich ausserordentlich Leid, ehrlich. In Zukunft werde ich hoffentlich wieder aktiver sein können, also nochmal ein fettes Sorry. Ich bin echt schrecklich =( Aber na ja. Dann gehe ich jetzt mal an die neuen Themen:


    Wer ähnelt euch am meisten/ Mit wem würdet ihr gern (für eine Zeit lang) tauschen?


    Hm, gute Fragen. Erstmal zu "Wer ähnelt euch am meisten?"... Da muss ich echt eine Runde überlegen ^^ (Vom Aussehen her wohl am ehesten Belle *hust*) Aber ich denke jetztmal, dass ich am ehesten Claire ähnle. Nicht vom Aussehen her, so hübsch bin ich nicht (Belle -.-"), aber irgendwie von der Art her. Einfach so wie sie ist, damit kann ich mich auf irgendeine verrückte Art identifizieren. Sie ist eher so der sanfte Typ, der keinem etwas Böses will. Mir geht es eigentlich ziemlich genau gleich, ich will es immer allen recht machen (Was mir aber nicht gelingt -.-) und bin immer möglichst freundlich. Was mich aber grundlegend von Claire unterscheidet, ist, dass ich ab und zu mal einen Ausbruch an Verrücktheit bekomme und das passt überhaupt nicht zu ihr ^^ Aber gänzlich ähneln tu ich eigentlich keinem einzelnen Charakter. Sie sind einfach alle zu perfekt für mich oO


    Joah, mit wem würde ich gerne tauschen? Hm, mit Clive (*sabber*) wohl schonmal nicht, der hockt ja im Gefängnis oder so. Mit Flora auch nicht, sie kann nicht kochen und wird zu sehr wie ein kleines Kind behandelt. Mit Schnurrbert auch nicht, der hat einen Schnurrbart. Don Paolo ist böse, cool und toll, aber nichts für mich. Bleiben noch ein Haufen unwichtige Nebencharaktere und Luke und der Professor. Die Nebencharaktere wohl nicht, die haben sicherlich kein besonders interessantes Leben x3 Also noch unser Lieblingsduo... Tja, mit einem knuffigen Bubi oder mit einem rätsellösenden Gentleman? Puh, schwere Entscheidung x3 Aber ich denke mal, dass ich lieber mit dem Professor persönlich tauschen würde. Er ist hoch angesehen und richtig berühmt, ausserdem verbringt er seine Zeit mit Luke, den ich total mag. Er hat für alles eine Lösung, und das würde ich auf jeden Fall auch können. Ausserdem erlebt er immer die interessantesten Dinge, das macht das alles perfekt. Ausserdem ist entscheidend, dass Luke halt doch ein Quäntchen weniger Erfahrung hat und deshalb halt auch immer langsamer mit seinen Folgerungen ist als der Professor. Also, meine Antwort ist: Ich wäre gerne Layton ^^


    Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?


    Welche ich überhaupt nicht mag sind Schieberätsel. Ja, schaut nur schief, aber ich hasse diese Dinger x3 Da schaffe ich es einfach nie, dieses blöde Ding in die vorgegebene Lücke zu bringen. Das sind beinahe die einzigen Rätsel, wo ich alle drei Tipps benötige, und noch dann komme ich nicht auf die Lösung x'D Besonders diejenigen mit diesen vielen L- förmigen Steinen sind einfach sowas von zum Haare ausraufen, dass ich manchmal kontrollieren musste, ob ich nicht in der Zwischenzeit eine Glatze bekommen habe (und somit komplett gleich aussehe wie mein Vater ;D), aber zurück zum Thema *hust* Jedenfalls mag ich das einfach nicht, besonders wenn ich der Lösung doch schon so nahe bin und es trotzdem einfach nicht klappen will ^^ Besonders schlimm ist es dann, wenn es diejenigen sind, bei denen man nur eine bestimmte Anzahl von Zügen haben darf. Da würde ich manchmal am liebsten den DS aus dem Fenster schmeissen -.-"


    Diese mathematischen Rätsel sind schon eher etwas für mich. Im RL hasse ich Rechnungen, aber bei Professor Layton liebe ich sie. Ich mache mir Notizen, wenn die Notizfunktion nicht reicht hole ich mir ein Blatt Papier und einen Stift und kritzle halt dann weiter. Wenn ich dann eine alternative Lösung herausgeknobelt habe, probiere ich an allen möglichen Ecken und Enden aus, ob es auch wirklich funktionieren kann. Erst dann tippe ich die Lösung ein, und bisher bin ich beinahe nie falsch gelegen *stolzsei* Ich mag das einfach irgendwie ^^


    Aber meine absoluten Lieblingsrätsel sind diese Logicals, wo man alles sehr gut durchlesen muss um auf die Lösung zu kommen oder auch einfach nur knobeln kann. Beispiele dafür wären im ersten Teil das mit den Schweinen, die eingezäunt werden müssen, oder aber auch solche wie (glaube ich) im letzten Teil mit den Goldbarren, ihr wisst schon welche. Auch diese, wo man den Lügner identifizieren soll, sind ganz nach meinem Geschmack. Die sind zwar nicht so extremst schwierig wie manche Matheaufgaben und schnell gelöst, aber dennoch sind sie meine Favoriten. Daher vergebe ich jetzt eine hübsche Krone an die Logicals *töröt, törööt*


    So, und jetzt noch ein kleiner Kommentar zu deiner Story, Feurisson, wie schon seit langem versprochen ^^
    Wenn's recht ist zitiere ich alles jetzt mal und füge hier und da meinen Kommentar ein ^^
    Gehört nicht rein
    Sollte drin sein
    Bemerkung / Kommentar meinerseits



    So, und das wars dann wieder mal von mir =D


    ~Sciss (Welche sich demnächst umbenennt]

  • Hi, ich bin auch nicht grad lang hier ^^ aber egal dann fang ich mal an!


    1.Ich besitze nur den dritten Teil von Professor Layton
    3.
    Mein Lieblings Charakter ist Clive<3. Ersieht sehr gut aus (auch mit diesem hässlichen Style in der Kleidung)und seine Stimme ist einfach himmlisch.<3
    4.Ich hab leider nie alle Rätsel gelöst keine Ahnung wie viele...
    8.Mathe Rätsel :wasp: Aber ich mag Rätsel wo man auch richtig hingucken muss.
    13.Ich finde es ziemlich cool wo Clive mit dieser Festung durch ganz London trampelt.
    Außerdem ist das Ende schön.<3
    14.Ich glaube schon dass ich mir die neuen Spiele kaufe. :))
    15.Kaufen werde ich den Film nicht war aber sehr amüsant^^
    20.Bienke. Ne sprechende Biene ist doch geil. Lola ist ja gruselig! Und ihre Oma ist halt ne alte Trulla..



    So dass wars erstmal :) Hoffe mit meinem Post ist alles Ok.bb ;)

  • @Lucari2000: Willkommwn im Layton FC ich hoffe du hast genauso viel spaß wie ich hier^^


    Was ich euch eigentlich mitteilen wollte ist, das nach Doctor Lautrec schon wieder ein billiger Layton abklatsch in den Handel gekommen ist
    ich rede von Das Geheimniss von Dragonville May's mystery vielleicht kennen einige von euch dieses spiel oder vllt. hat es sogar jemand gekauft, da er gedacht hat es sieht ganz nett aus...
    denn genau das habe ich gedacht, als ich die bilder zu dem spiel gesehen habe aber als ich dann den Bericht dazu in der aktuellen N-Zone gelesen habe konnte ich mich nur aufregen...
    es ist eine noch schlechtere Layton kopie als Doctor Lautrec :cursing:
    das gesamte aussehen der Rätsel, die zwischensequenzen, die steuerung einfach alles ist genau wie in PL
    genau aus diesem grund wird jetzt vielleicht jemand denken es könnte doch ein gutes spiel werden, darüber kann ich jetzt nichts sagen da man es wahrscheinlich erstmal gespielt haben muss, aber die tatsache das man alle 270 Rätsel überspringen kann spricht doch schon von einem nicht ganz durchdachten spiel, man kann also das spiel durchspielen ohne ein rätsel zu lösen...


    wer will kann sich auf Amazon ein paar bilder und auch ein video anschauen und sich eine eigene Meinung machen^^:
    http://www.amazon.de/Das-Gehei…lle-Mystery/dp/B004QQ3UG0

  • 1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    1.The Mystrious Village
    2.Die Schatulle der Pandora
    3.Und die verlorene Zukunft


    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Den zweiten



    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Anthony, weil er eine tolle Stimme hat, Schwetkämpfer ist und einfach nur toll ist. ;)


    4. Habt ihr in allen Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    Selbstständig so um die 100 pro Spiel ab da wird es schwer



    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Meine Mutter hatte sich den ersten Teil gekauft und der hatte drei spielstände



    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Nichts ;)



    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?


    -"n" Super Name oder?



    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?
    Am meisten mag ich schiebe Rätsel und am wenigsten Mathematische



    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)
    Alles soll so bleiben ,denn so ist Layton perfekt



    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    Rätselwettbewerb (ich habe gelesen hier wäre einer , wo ?)


    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Nunja es war sehr amüsant.


    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?
    Im ersten Teil , für das Rätsel mit derWaage die dreimal wiegen darf und bei 12 (bis auf eines) gleich schweren gewichten eines schwerer oder leichter ist.
    Ich habe noch immer keine Lösung, keine Anweisung die immer klappt ohne ausprobieren gefunden.


    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?
    Das Ende von Layton 3 (wo Celsete Layton verlässt.
    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Ich denke ja , ich finde es nur doof, das sie in der vergangenheit spielen


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    wir haben ihn aufgenommen



    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft!
    So gut wie immer



    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?
    Dimitri, weil er ein Proffesor ist (Layton ja auch ;))



    18. An welchen Rästel/n hingt/hängt ihr fest?
    Steht schon bei Frage 12 (wenn ihr eine Lösung wisst schreibt sie mir bitte)



    19. Eure Meinung zum PL-Film?
    EIn bisschen Kindich



    20. Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    AM meisten mag ich Oma Enygma nd am wenigsten Bienke



    21. Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl Spiel, als auch Film) für Jüngere geeignet sind?
    Nein, da viele der Rätsel viel zu schwer sind


    22. Wird Luke später mal in die Fußstapfen Professor Laytons treten?
    wahrscheinlich


    23. Geht ihr mit euren Hinweismünzen eher sparsam oder verschwenderisch um?
    sparsam (ich habe immer über 100 Stück)



    24. Welches der "Minispiele" in Laytons Koffer mögt ihr am liebsten/ wenigsten?
    Das Autofahren mag ich am meisten.


    25. Was würdet ihr den Layton-erfinder fragen/erzählen, würdet ihr ihn treffen?
    Wieso die neuen Teile in dr vergangenheit spielen.


    26. Wie kann es mit der Layton-Reihe weitergehen? Habt ihr eigene Storys?
    Nun, das steht ja schon fest


    27. Wie findet ihr es,dass Luke und Prof.Layton im 3. Teil getrennt werden?
    nicht so toll , sie gehören einfach zussamen


    28. Wie heißt euer Papagei im 3. Teil?
    "h" noch so ein einfallsreicher name 8)




    29. Könntet ihr euch vorstellen an Stelle von Luke zu sein? Ja oder Nein? Warum
    Nein, es ist zu unrealistisch


    So das war es , wenn ihr fragen oder antworten habt schickt mir bitte eine PN

  • Hallo :)


    Doctor Lautrec / May's Mysteries
    Eigentlich finde ich es ja gut, wenn neue Puzzle-Abenteuer auftauchen. Und Doctor Lautrec schien ein interessanter Charakter zu sein, aber habt ihr euch mal die 3D-Animationen auf YouTube angesehen? Da sehen die Figuren alle aus wie aufgeblasene Ballons, selbst der Schnurrbart sieht nur wie auf seinem Gesicht angemalt aus... Außerdem kopiert das Spiel, wahrscheinlich um nicht als Klon darzustehen, noch Elemente von Zelda (Schleichen, Sammeln von Gegenständen aus Truhen) und Pokemon (genau, es wird nämlich jede Menge Kämpfe mit irgendwelchen Flaschengeistern haben, die alle unterschiedliche Typen haben und so...) Es sah alles sehr zusammengewürfelt aus und nicht wirklich passend :S ... Schade, denn ansich fand ich die Idee nicht schlecht, mal in Paris ein Rätsel zu lösen...
    Und May's Mysteries... Na ja, offensichtlicher gehts nicht mehr. Selbst die Schriftart scheinen sie geklaut zu haben. Und die Charaktere sind merkwürdig, es gibt sogar einen Delfin der auf den Hinterflossen geht...?


    Die Mangas
    Na ja, die Rätsel sind echt ein Witz oder für 6-Jährige, und die eigentlichen Witze sind auch nicht so lustig. Aber es ist zumindes lustig gezeichnet, wenn z. B. jemand wütend wird ;D Professor Laytons Lehrling ist da übrigens ganz frech zu ihm und auch ziemlich unhöflich :D Und im zweiten Teil tauchen auch Schnurrbert und Clive kurz auf (der übrigens auf japanisch Klaus heißt)


    Etwas für kleinere Kinder?
    Eher nicht, da man bei den Rätseln teilweise viel lesen muss und diese oft auch zu schwer für diese sind. Und das es so ziemlich gewaltfrei war in den ersten beiden Teilen fand ich gerade gut, die Schießerei im Casino mochte ich z. B. nicht so...


    Inzwischen habe ich meine Meinug geändert, und finde den zweiten Teil doch besser. Da gibt es keine Schießereien und keine riesigen mobilen Festungen, außerdem konnte ich alle Minispiele lösen, beim Papageien im dritten Teil habe ich immer noch nichts geschafft...


    Neues Spiel - auch in Europa?
    Vielleicht kennen einige die Ace Attorney Serie, die sich u. a. um den Rechtsanwalt Phoenix Wright dreht. Wenn ihr diese Spiele mögt, seht euch dieses Video an! :D


    Meine Geschichte
    Auch wenn du es wahrscheinlich nicht liest, aber vielen, lieben Dank für deinen fantastischen Kommentar, Scissorhand (bzw. Chiyoko) !
    Ich hab mich wirklich sehr gefreut. X3


    Thema der Geschichte ist Beantwortung folgender Frage:


    29. Könntet ihr euch vorstellen an Stelle von Luke zu sein? Ja oder Nein? Warum?
    Danke Holly, dass du sie gestellt hast! :)


  • ... Ich weiß gar nicht, wie ich mich entschuldigen kann, den Club so vernachlässigt zu haben. Ehrlich gesagt, habe ich gar die gesamte Existenz dieses Dingens hier vergessen. Ich bin so eine miese Leiterin, es tut mir sehr verdammt doll leid. D:
    Aber zunächst begrüße ich alle neuen Mitglieder ganz herzlich und bedanke mich an alle ab Lucari2000, die doch tatsächlich sich die Zeit genommen haben, auch mal wieder zu posten. x3


    Ich gehe dann mal etwas auf Feurisson ein:


    Mangas
    Habe ich mich irgendwie verlesen oder hast du tatsächlich gesagt, dass die Zeichnungen gut sind? Ganz ehrlich, ich habe selten solch einfach gehaltene Zeichnungen gesehen und für mich ist allein schon das ein Grund, mir den Manga nicht zu kaufen. Ich meine, da sind weder ordentliche, ausgearbeitete Proportionen, teilweise garkeine Schattierungen und oft war man auch einfach zu faul, einen ansprechenden Hintergrund zu zeichnen. Wenn man sowas schon rausbringt, sollte man es auch richtig machen. Ich finde, es ist auch eine Beleidigung für einen "richtigen" Mangaka, diese Zeichnungen in einen Manga abzudrucken. Mal ganz ehrlich, vergleicht mal folgende Bilder:
    [tabmenu][tab='platzhalter. x3] it's only a Platzhalter. ._. [tab='Professor Layton] [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/8007/wtfmanga2xu5.jpg]
    [tab='Bakuman'][Blockierte Grafik: http://ghostlightning.files.wordpress.com/2009/06/bakuman-02-25-26.jpg][/tabmenu]
    [Mir ist zwar bewusst, dass Bakuman und PL komplett andere Manga-Arten sind, wobei PL schon eher in Richtung Comic geht und man sich dabei eh meistens nur aufs wesentliche konzentriert, aber zwischendurch mal ein paar Feinheiten wären doch nicht zuviel, oder?]
    Findet ihr nicht auch, dass das von mir zum Beispiel gewählte Bakuman (von den Machern von Death Note c:) bessere, viel bessere Zeichnungen hat? Viel mehr ausgearbeitet, Hintergründe (wenn bei dem Bsp. auch nur angedeutet) und vor allem Schattierungen. Es regt mich ja so richtig auf, dass man zu faul war, ein bisschen hier und da etwas zu schattieren. Diese Bücher verdienen keineswegs den Namen Manga. Außerdem, zu allem obendrauf, sind die Dinger dünn wie sonst was. Das erreicht keine normale Seitenanzahl, die die "normalen" Mangas sonst haben. Ich finde, das ist der letzter Reinfall und mir würde es nie im Leben einfallen, mir solch ein Ding zu kaufen.
    Sorry, dass ich das so runtergezogen habe und es vielleicht auch ein bisschen hart kommt, besonders für die, die sich die Bücher (ich will es einfach nicht Manga nennen. <_<) gerne kaufen. Macht es weiter! (: Nur ich mach das halt nicht. Uh, dabei fällt mir ein, dass sie auf Falten in der Kleidung auch keine Lust hatten. :/


    Desweiteren möchte ich jetzt noch den Prolog von Feurissons Geschichte kommentieren:




    Also der erste Satz ist echt süß. x3 Also ich denke mal, das war einfach nur ein Logik- oder Schuselfehler, denn richtig heißt es natürlich: Ich konnte kaum etwas erkennen, ...
    Dann sind bei "kann" & "scheint" die Zeit falsch. Du hast alles im Präteritum (oder halt andere Vergangenheit <_<) geschrieben, nur da rutscht du kurz ins Präsens, was halt eigentlich nicht sein darf. >:3
    Desweiteren hast du 3x (!) in diesem kurzen Text einen Satz mit "..." beendet, was auf mich irgendwie komisch wirkt. Ich würde es auf mindestens zwei reduzieren, wobei es einmal eigentlich auch irgendwie reichen müsste, weil es wiegesagt etwas seltsam ist. Du weißt schon, was ich meine. >:
    Ansonsten hast du eigentlich alles ganz schön formoliert, wobei die Spannung nicht ganz bei mir ankommt. Vielleicht sind manchmal die Satzkonstruktionen nicht so, wie ich sie schreiben würde. Oder ich habe mal wieder irgendwas am Kopf, was mich jetzt so einen Schrott hier schreiben lässt.
    Btw, ich habe das 1. Kapitel noch nicht gelesen, aber ich persönlich finde es schöner, wenn man seinen Kapiteln Namen gibt. Das ist zwar Geschmackssache, aber... ja. c: Außerdem finde ich es, so wie ich das jetzt sehe, recht kurz, was aber auch täuschen kann, vielleicht liest es sich ja lang. ;3


    Okay, jetzt ist es - zumindest für Schulzeit - schon recht "spät" und / oder ich hab einfach keinen Bock mehr und mach jetzt Schluss. Bis irgendwann und so, liebe Grüße
    Cooper.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • So, jetzt bin ich dran!


    Ansonsten, hätte ich noch anzumerken, dass man evtl. einige Infos zum vierten Teil "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" in den Startpost tun könnte. Denn der erscheint ja am 25. November in Europa.


  • Ansonsten, hätte ich noch anzumerken, dass man evtl. einige Infos zum vierten Teil "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" in den Startpost tun könnte. Denn der erscheint ja am 25. November in Europa.


    Auf Amazon steht der 25.November aber ist das der offiziele Termin?
    Nintendo hat so viel ich weiß bis jetzt ''nur'' November als Termin angegeben und amazon stellt oft irgendein Datum rein bevor es überhaupt offiziell ist...


    Auf der Website von Professor Layton ist übrigens die neue Verpackung zu sehen wer sieh sich ansehen will ''Klick''
    ich finde sie ist mal wieder sehr gelungen ;)

  • Du hast vielleicht recht, aber wenn das Spiel im November erscheint, ist der 25. November ja der letztmögliche Erscheionungstermin, weil Nintendo sein Zeug grundsätzlich freitags rausbringt.


    Zum Packshot:
    Abgesehen davon, dass der USK-Aufkleber mal wieder das ganze Bild kaputtmacht (welcher obendrein noch völlig unnötig ist, da jeder ab dem ersten Lebenstag dieses Spiel zocken darf),
    ist die Verpackung gewohnt schön.


    Ach ja:


    Weiß einer, wie lange es noch Rätsel der Woche für den 3. Teil gibt?