Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den früheren Editionen (also vor Schwarz / Weiss) hat es extrem genervt, weil es einfach so in die Kampfmusik hereingepiepst kommt. Nun, bei der schwarzen und weissen Editionen ist der Piepston eigentlich ganz schön als Element in eine etwas fetzigere Kampfmusik eingebaut, welche dann auftritt, wenn das eigene Pokémon im roten Bereich auftritt. Ich habe also für "ist mir egal" gestimmt, weil es mich weder stört, dass eine neue Musik mit dem integrierten Warnton auftaucht, noch eine bahnbrechende Idee ist. Es ist mir wirklich egal, eigentlich reicht ja schon die rote Farbe des Balken, aber die Musik stört auch nicht wie bei den alten Editionen der Warnton.


    //Edit: Ich meine, ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht, dass man gleich schreiben muss, es sei behindert. Niemand äussert sich zum neuen Signalton, welcher (meiner Meinung nach) ganz nett in die Musik verpackt ist, so dass er viel weniger nervt.

  • :hmmmm: Also,entschuldigt mich wenn ich mich jetzt unzivilisiert ausdrücke aber :DIESES BEHINDERTE WARNSIGNAL REGT MICH WIRKICH TOTAL AUF!!!!!Ich meine damit nur das dieses Warnsignal wirklich störend ist ,wieso können die erfinder der spiele nicht irgendein anderes Signal erstellen als:BEEP BEEP BEEP BEEP...?!Z.B.eine stimme die sagt :Ihr Pokemon hat nur noch wenig KP.

  • Ich habe bei der Umfrage für "Ist mir egal" gestimmt, es ist seit den ersten Editionen dabei und ohne dem Warnsignal kann ich mir keine Kämpfe vorstellen, ich weiß nicht warum sich die Leute darüber aufregen, wenn man kein Jähzorniger Mensch ist kann einem dass gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen.

  • Es ist wirklich ganz schön nervig, aber so vergisst man wenigstens nicht dass das Pokemon nur noch seeehr wenige Kraftpunkte hat und dass man ihm ein Heilmittel geben sollte damit es nicht ganz besiegt wird. Ich mache schon öfters mal den Ton aus wenn dieses Alarmgeräusch für längere Zeit zu hören ist. Es sollte aber nicht abgeschafft werden, denn ich finde es ganz nützlich. Wenn es einem wirklich so enorm auf den Geist geht, kann man einfach den Ton ausschalten und in Ruhe weiter spielen.

  • Also ich finde dieses Warnsignal sowas von nervig, dass ich mir jedes Mal, wenn ich es höre mir am liebsten die Ohren ausreißen würde. Ein Warnsignal an sich ist, meiner Meinung nach, keine schlechte Idee, aber könnten die nicht einfach irgendeinen anderen Ton nehmen, einen bei dem man sich nicht sofort die Ohren ausreißen will.
    von Rayquaza200

  • das ist so blöd und nervig jedesmal immer das selbe und immer diese mist melodie einfach unnötig man sieht ja schon das die kp rot sind und man muss auch noch nicht so einen dummen ton hinzufügen es ist supppper nervig

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Klar, es ist ein ziemlich dummes Gepiepse... aber nerven tut es mich eigentlich nicht.
    Hab das bisher nie so als störend wahrgenommen und man merkt immerhin sofort, wenn das eigene Pokemon in den roten Bereich kommt... ich lass die KP-Anzeige nämliche gerne mal aus den Augen, wenn ich in einen Kampf vertieft bin. Natürlich könnte man das Warnsignal etwas "ohrenfreundlicher" gestalten... aber ich finds ok. Hab schon schlimmeres gehört XD... also mir is es mehr oder minder egal.

  • Ich HASSE das sooo sehr.
    Das ist so nervig.
    Wenn ich mir mal ein Legi fangen will, liebe ich diese Melodie, aber dann wenn man im roten Bereich ist dieses Warnsignal, oh gott.
    Ich heile dann immer mein Pokemon oder wechsele aus, nur um dieses Warnsignal loszuwerden. Ich wär deutlich zufriedener mit einer einfach schnelleren Melodie.
    Ja manche Veränderungen sind ganz und garnicht positiv ^^

  • meine meinung ist,dass diese idee nicht sinnvoll ist.
    das dümdüm nervt mich schon oft wenn es im roten bereich ist,für mich ist es keine warnung das mein pokemon fast ko ist. Ich habe 2 gesunde augen die den roten bereich sehen können und ich weiß was das bedeutet das mein Pokemon fast ko ist,wenn es im roten bereich ist und der kampf noch lange dauart typen vorteil dan setze ich auch tränke ein.

  • Mich nervt das NUR!
    Öhm.... ich mache immer den Ton aus wenn dieses Warn Signal kommt, denn
    dann kann ich mich nicht konzentrieren und weiß nicht mehr welche Attacke ich
    einsetzten wollte oder was effektiv ist. Es nervt echt. Und meine Schwester regt
    sich immer auch so muss ich ja den Ton ausmachen wenn sie auch im Zimmer ist
    und mein Pokémon im roten Bereich ist. Also lass ich es oft nicht so weit
    kommen ;)
    Also: Entweder mache ich den Ton aus, :) ich benutze einen Trank oder wechsel
    das Pokémon aus. Auf jeden Fall nervt dieses Warnsignal immer :thumbdown:

  • Gute Frage. Ich finde dieses Warnsignal einfach nur zum Kotzen. Okay ist ja eigentlich eine ziemlich gute Idee so ein "Warnsignal" zu machen, aber das muss doch nicht die ganze Zeit so gehen. Vielleicht nur 5 Sekunden einmal vor warnen oder so. Ich werde irgendwie immer voll nefvös wenn dieses Gedudel da plötzlich kommt, &'nd so kann ich mich auch nicht besser auf dem Pokemon kampf konzentrieren, genau deswegen hasse ich das auch. Also wie ich schon sagte wären 5 Sekunden schpn aussreichen, nur nicht die ganze Zeit das wäre zu nervent.

  • Klar nervt das, man merkt ja schon nach einer Attacke, dass man im roten Bereich ist, da brauchts nicht gleich einen Alarm. Wie Nami~ schon gesagt hat, sollte es nur wenige Sekunden lang zu hören sein. Ich schalte dann immer den Ton aus, daich mich mit den Gedudel überhaupt nich auf den Kampf konzentrieren kann D:

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • tja ich weiß gar nicht mehr wie sich dieses Warnsignal anhört, denn einer wie ich verliert nie ;)




    Spaß ich bin jedes Mal auch sau genervt von dem dämlichen Gedudel, dass immer wieder angeht, wenn mein Pokemon halb tot in den Seilen hängt.
    Einerseits ist es echt nützlich, dass man rechtzeitig vorgewarnt wird, aber bei einem Kampf bei dem sich der Spaß hinzieht, ist der Sound Müll...


    NES

  • bähhh der sound ist zum kotzen ich schalte dann immer gleich den sound weg ><
    Dies ganz gedudelt nervt mich tierisch D: Wie Nami erwähnte sind 5 sekunden okay aber nicht die ganz zeit >.<
    Da tue ich mir lieber die Kampf Musik 10 Stunden an als das.
    LG

  • Da schließe ich mich der eindeutigen Mehrheit an. es ist einfach nervig. Früher war es irgendwie noch nützlich, denn da habe ich nie auf die KP geguckt, aber jetzt ist es nur noch nervig. Bei s/W ist das noch blöder. Zwar kommt der Piepton nicht mehr, aber die Kampfmusik wird deshalb unterbrochen, was auch scheiße ist. Denn die Kampfmusik in S/W ist die beste , die ich bisher gehört habe und wird dann durch so nen Bullshit unterbrochen. Und beim Warnsignal schalte ich den Ton immer aus und warte, biss mein Pokemon besiegt ist, oder bis seine Kp wieder geheilt wurden.