Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre sicherlich ganz nett, aber die Pokemon-Centren wären dann doch irgendwie unnötig, oder? Man bräuchte nur ne Weile hin und her zu rennen bzw. den DS für zehn Minuten offen stehen lassen und die Pokemon sind wieder komplett geheilt, Hallelujah! Die AP muss nicht geheilt werden, ich weiß, dafür könnte das Pokemon Center gut sein, aber trotzdem irgendwie schwer vorstellbar.. /: Im Grunde könnte man gleich den Computer in ein anderes Gebäude stecken (ich habe gerade totales Blackout, wie heißen nochmal die Häuser mit dem blauen Dach..? xD), diese Verbindungs-Points bekommen ein selbstständiges Gebäude und.. joah.


    Lg ~

  • ich wäre dagegen, denn im Pokeball befinden sich nunmal keine Tränke und Kräuter;)
    Im Ball verlieren sie schon verwirrung, aber KP dazugewinnen?
    Dann läuft man doch bissel herum, und wenn man bei nächsten Trainer ist, hat man volle KP-.-
    Außerdem, wer kauft denn dann noch Tränke, mann kauft nurnoch etwas für die Pokeliga, sonst wird man wohl keine Brauchen, entweder läuft man zum Pokemoncenter oder wenn das zu weit weg ist, wartet man ein wenig und dann sind die Pokis auch geheilt-.-
    Wenn dann noch Statusveränderungen behoben werden, dann braucht man auch kaum noch Pokemoncenter :thumbdown:



    LG MystikPalkia

  • Ja, die Idee finde ich gut, solange man nicht übertreibt. Ich wäre dafür, dass man pro Minute 1/16 der KP zurückbekommt. Allerdings sollte dieses neue Feature nicht nur Vorteile haben, sondern auch Nachteile. Wenn ein Pokémon an Brand oder Gift leidet, bekommt es dafür jede Minute 2/16 der KP abgezogen. Und beim Laufen steigt diese Regeneration der KP, ähnlich wie man beim Gift Leben verliert.

  • Nya.~
    Also Vorteile und Nachteile hat es ja. Wie schon oft erwähnt wären die Pokecenter echt unnötig und sie würden untergehen. Wie Lence schon gesagt hat würde ich es auch besser finden wenn es nur ganz langsam wieder heilt. So 10 Kp pro 5 Minuten oder so was, damit nicht übertrieben wird. Außerdem stellt euch dann doch vor bei der Pokeliga. o.o Einfach nur mal einbisschen rumrennen schon hat man beim nächsten Gegner volle KP und los geht der Spaß und man gewinnt. >.> (was jetz nicht heißen soll, dass gewinnen schlecht sei xD). Aber man könnte es so machen, dass es spezielle Bälle gibt, denn man nur mit dem Kauf von 10 Hyperbällen (was weiß ich) erhält und dann nur mit dem Poki's heilen könnte. So ähnlich wie der Heilball in Schwarz/Weiß. ^-^
    Also Fakt ist ich bin dagegen außer es gebe vl einen Sorte diesen Balles das wär ja noch ok. ^^

  • die ballerholung wäre nmur gut wenn es kein geld geben würde. :thumbsup: denn mit der erholung im ball wäre die pokemonliga zu leicht, da man zwischen den kämpfen nur speichern müsste und dann den ds abschalten und die zeit umstellen !! :thumbsup: :thumbsup:


    alle pokemon wären geheilt und man würde keine tränke brauchen und hätte keine sorgen wegen den ap und co.


    ich sage aber das es nicht so sein soll, weil dann das geld überflüssig wird und es zu leicht wäre

  • Ich fände es schon sehr cool, wenn die Pokémon sich schon alleine durch den Ballaufenthalt erholen könnten. Dann muss man nur selten zum Center rennen und sich da erholen. Aber ich finde, man sollte dabei den Effekt bei einigen Orten wie z.B. der Liga auslassen, weil das wirklich sehr "unfair" wäre. Aber dabei sollten nur KP, die anderen Statuswerte und Statusveränderungen geheilt werden, AP nicht! Sonst würde dieser Effekt zu mächtig werden und dadurch wird der Spielspaß vollkommen zerstört. Insgesamt würde ich es am besten finden, dass es so bleibt, wie es ist.
    Und im Anime ist das Pokémon auch nicht komplett geheilt, sondern nur von der Verwirrung los. Da dauert es schon eine ganze Weile, bis da etwas merkbares passiert ist...

  • Ich fände es schon ganz gut, man könnte sich da etwas Geld sparen, und es tut den Pokis ja auch ganz gut. Aber ich fände es auch nicht so schlimm wenn es so bleiben würde, wie es etz ist. Der Nachteil finde ich ist, das Spiel ist dann auch dadurch leichter wenn die KP sich ein wenig im Pokeball auffüllt. Der Vorteil ist, so wie oben schon genannt, man würde sich auch dadurch Geld sparen. Im prinzip wäre es mir egal wie es ist so oder so, ich fände die Pokemonspiele dann noch genauso cool ;) .


    LG euer Pikachu.Fan ;)

  • ich fände es weniger gut :D
    Denn anhand der Tatsache, wie deine Pokémon geschwächt sind, kannst du sehen, wie gut du sie in einzelne Kämpfe einsetzt pder wie dum zumindest ihre Kräfte für verschiedene Situation aufteilst.
    Es gibt dir ein klares Bild, ob du ein guter #Trainer bist oder ob du einer mehr der unvorsichtigeren Sorte.


    Eine Erholung im Pokéball würde dieses Bild nur verfälschen.


    Silvers

  • huuhu ;3


    theoretisch wäre das eigentlich eine ziemlich gute idee, nur praktisch wäre das echter müll. denn überlege mal, wo bleibt dann der spaß am spiel ?!
    jedes pokii erholt sich sofort, oder eben sehr schnell, im pokeball, dann muss man sich nicht mehr durch ackern, bis zum nächsten pokemon center, oder halt zu einem häusschen, wo man recoverd wird. da ist man gleich geheilt und es würde keinen spaß mehr machen, versuchen, zu ''überleben''


    LG

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Das ist ne gute Idee, aber dan wären die Poke-Centren ja sinnlos. Es gibt ja schon den Heilball der das Poki wieder fit macht und das reicht auch. Immerhin würden die Poke-Märkte ja pleite gehen und es macht dan auch kein spaß mehr. Man sollte die Tränke kaufen und das Poki im Center heilen lasse. Es würde ja der spaßfaktor genommen wen das Poki geheilt wird im ball. Also lieber Zehntausend mal ins Poke-Center als Bälle zuhaben die Heilen.

  • Echt cool das sich jemand über sowas Gedanken macht.
    Aber ich stimme mit meiner Vorrednerin oben überein.
    Man darf den Pokémon-Märkten doch nicht einfach Ihr zweit-bestes Produkt, gleich nach den Bällen, streitig machen.


    Stellt euch doch mal vor, was das für Auswirkungen hätte:
    Die Einnahmen der Märkte würden drastisch sinken, sie müssten Einsparungen machen. Das bedeutet in unserer Zeit nichts anderes als Stellen zu streichen.
    Die ganzen Verkäufer müssten auf die Strasse geschickt werden, es würde Demonstrationen geben - da diese Leute keinen Job mehr finden und ein ganzer Marktzweig der Pokémon-Welt würde auseinander fallen.


    Das dürfen wir nicht zulassen!!
    Nieder mit dieser Idee :assi: *Quack*

  • in der sendung erholen sich die pokemon ja schon wenn sie nur in den ball zurück gerufen werden

    Tun sie das wirklich?O.o Dann wäre die Existens der Pokemon Center ja völlig unlogisch. Ich meine, wenn die Leute in den Animes die Pokemon zur Heilung wirklich nur in die Pokebälle zurückrufen müssten, wozu bräuchte man dann noch Pokemon Center? Außerdem ist es ja nicht so, wenn Ash kämpft und ein Pokemon vom Kampf zurückzieht, ist es doch nicht geheilt wenn er es später im Kampf wieder einsetzt.
    Zu der Idee mit dem Erholen: Ich finde die Idee wirklich nicht so schlecht, dann müsste man wirklich keine Tränke mehr benutzen^^ Allerdings müsste es dann so langsam gehen, dass man keine Lust hat im Kreis zu rennen. Denn wenn die Pokemon sich zu schnell heilen, würden die meisten nur im Kreis rennen und nach 3 Runden ist das Pokemon wieder fit-> Die Tränke, und zwar jeder, wären sinnlos.
    Also: Eine gute Idee, der Heilungsprozess sollte aber einen gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

  • Zitat von »MasterTrainer«




    in der sendung erholen sich die pokemon ja schon wenn sie nur in den ball zurück gerufen werden
    Tun sie das wirklich?O.o

    Ja, das tun sie ;)
    Bin auch dagegen, denn, wie die meisten hier schon gesagt haben, wären die PokeCenter umsonst, man könnte einfach den DS einige Minuten einfach liegen lassen, und die Pokemon sind wieder geheilt.
    Wenn überhaupt sollte man es so machen, dass man nach einer gewissen Anzahl an Schritten eine gewisse Anzahl an KP wieder bekommt. Denn dann müsste man wenigstens etwas machen.
    Trotzdem bin ich dagegen. :dagegen:

  • ja,meiner meinung nach wäre es eine gute idee,wenn sie sich LANGSAM im ball erholen könnten.
    dann könnte man sich die ganzen tränke ersparen.
    oder man dürfte die tränke nur im kampf einsetzen,das wäre auch eine idee.
    ja aber wie die anderen sagen,der pokecentre wäre umsonst.
    na ja,die frage ist schwer zu beantworten

  • Dafür gibt´s doch einen Heilball, wenn ich mich nicht recht entsinne. Trotzdem finde ich es schwachsinnig. Kauft euch Hyperheiler, Top-Genesung und was es sonst noch gibt. Das reicht allemal. Ich stehe dieser Sache hier sehr kritisch gegenüber, weil die ganzen Status- und Heilungsitems sonst keinen Sinn mehr machen würden und man diese sofort aus dem Spiel werfen könnte. Jeder denkt darüber anders, doch ich für meinen Teil bleibe Traditionell und benutze Items bzw. Beeren.

  • Dann hau ich auch mal meine Mayo hin.
    Die Erholung während sich ein Pokemon im Ball befindet (wie im Anime) ist eigentlich eine recht gute Idee, trotzdem dürfte es nicht übermässige Vorteile haben und wie hier schon angesprochen wurde sollte es auch einige richtige Nachteile mit sich bringen. Hier wurde gesagt, dass man es gut finden würde wenn pro Minute 1/16 des Lebens geheilt wird, doch dies finde ich schon wieder zu viel.. Falls die Bälle soviel heilen könnten, so würde man die Pokeliga ja im "Nu" beenden. Ich denke es dürfte reichen wenn pro Minute 1/32 der Gesamtkraftpunkte geheilt werden würde.

  • Ich finde, es wäre eine gute Idee, wenn Pokemon sich im Pokeball erholen. Dann muss man nicht dauernd den nächsten Pokemoncenter suchen, sondern man kann etwas abwarten, bis die Pokemon sich wieder erholt haben. Naja und man muss nicht das ganze Geld für Tränke und Beleber ausgeben. Es wäre sehr praktisch und endlich mal was neues. Ich denke sowieso, dass man sich mal was neues für die neuen Pokemon Spiele ausdenken sollte, denn die sind immer die gleichen, nur mit na anderen Region. :thumbdown: Das wäre sehr cool, wenn Pokemon sich im Pokeball erholen könnten. Super Idee!! :thumbsup:

  • Ganz daneben finde ich die Idee nicht.
    Aber die Pokemon sollten sich dann auch eher langsam erholen. Nicht, dass man gerade einen Trainer besiegt hat, der nächste nur 5 Schritte entfernt ist und das Pokemon bei dem wieder Topfit ist, obwohl es beim letzten Kampf viel einstecken musste.


    Ich gebe einfach mal folgendes Beispiel ab: Am Anfang des Spiels bekommt das Pokemon alle 10 Schritte 1 KP (Die haben am Anfang ja nur ca. 20). Das erhöht sich im späteren Verlauf des Spieles natürlich. 10 Schritte geben dann 20 KP etc. Statusprobleme werden hingegen nach 50 Schritten und besiegte Pokemon nach 100 Schritten geheilt (Die besiegten Pokemon bekommen dann nur 1 KP).
    Ich weiß, nicht gerade ein gutes Beispiel, da man einfach an einem Fleck hin und her laufen kann, bis die Pokemon wieder fit sind. Wobei man da auch ein Limit setzen könnte.


    Wohl eher würde es aber mit Zeit funktionieren. 30 Sekunden geben eine KP, 3 Minuten heilen Statusprobleme und 5 Minuten besiegte Pokemon. Da würde man immerhin verhindern, das Spieler nach jedem Kampf einfach warten. Wer hat schon Lust 3 Minuten mitten auf einer Route 3 Minuten rumzustehen? xD


    Na ja, nur ein dumpfer Gedanke meinerseits. =)