Somniam - Hat es was mit Pokémon FR/BG/ zu tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ja interessant.....
    Ich denke mal Nintendo will damit sagen das wir die 1. Generation nicht vergessen sollen! Deshalb haben sie sich bestimmt Munna schon früher erfunden um es jetzt nach 4. Generationen einzusetzen. Ich denke mal es soll an die gute, alte 1. Generation erinnern.
    Meine Meinung.
    MFG Dark Angel

  • Aussage der Trainerin in FR/BG - Verbindung mit Munna?
    Eine wirklich sehr interessante Entdeckung, und obwohl es nur dieser eine Satz ist, den die Frau sagt, hat mich das doch ziemlich überrascht, da ihr Wunsch wirklich prägnant mit dem neuen Pokémon Munna ist, zweifelsohne. Passender geht es doch kaum. Es sieht freundlich aus (Nun gut, darüber lässt sich streiten), besitzt eine pinke Farbe und das Blumenmuster, erstaunlich. Mich würde es übrigens auch interessieren, wer darauf kam. Warst du es? Ich habe jedenfalls dafür gestimmt, dass „sie Munna [meint]“. Natürlich könnte dies der Ausdruck für einen positiven Wunsch sein, da es nur noch soviele böse Pokémon gab. Aber die Beschreibung ist einfach so zutreffend, sodass ich glaube, dass Gamefreak schon im Voraus geplant hat. Wobei… es könnte natürlich auch sein, dass sie gerade dabei waren die neuen Pokémon zu erstellen und haben dann gedacht: „Moment… war da nicht mal was in FR/BG? Diesen ach so banalen Wunsch der Trainerin könnte man doch perfekt als neues Pokémon umsetzten!“ Ja, das denke ich dann doch eher… bestimmt hatte Gamefreak damals noch nicht den genauen Plan von Munna, deshalb denke ich, dass es prägnanter ist, wenn sie im Nachhinein gemerkt haben, dass eine Aussage in FR/BG zu einem neuen Pokémon geführt hat.

  • WoW...
    das da mal jemand rauf kommt xD
    interrasant also ich persöhnlich konnte mir denken das Munna schon in FR/BG vorprogrammiert vlt sogar schon im spiel drinnen ist !!!!
    den es könnte sein das sie einfach ein paar neue pokemon erfinden wollten doch die nicht zu den rest der generation gepasst haben !!!
    den ich finde munnaa würde zu gar keiner der ersten 4 generationen passen..
    und deswegen haben sie in B/W alle ihre entwürfe für alle Generationen hochgewirbelt und einfach mal rasch 100 neue pokemon gehabt ohne das sie was tun mussten ^^
    (sicher sind auch ein paar neu erfunden - aber so könnte ich es mir halt vorstellen)


    lg
    Gollomor

  • Wow das du das entdeckt hast.(bin in Fr gerade im Felstunnel)
    Naja so genau weiß das keiner. Ich bin mir aber sicher das die Trainerin da von Munna geredet hat.
    Da war Game Freak natürlich wieder fleißig und hat alle Spiele mal nach einer Idee für ein neues Pokemon
    durchsucht. Wieso glaubt ihr gibt in der 5.Generation soviele Pokemon die sehr ähnlich oder wie Fusionen von
    2 Pokemon aussehen?
    Aber das Game Freak da noch was gemacht hat finde ich toll. Dieses Pokemon sieht sehr interessant aus, ich freu
    mich schon wenn ich die Chance habe es zu fangen.

  • Vergesst nicht, dass diese Aussage von Rot/Blau übernommen wurde und damit schon seit der ersten Generation existiert! Ich glaube aber auch nicht, dass Munna schon so lange geplant war, vielleicht ist es auch einfach nur Zufall. Aber da einen Zusammenhang zu sehen, ist schon irgendwie spannend^^ Vielleicht haben die Entwickler sich wirklich an diese Aussage erinnert bzw. sie nochmal gesehen und dann wurde Munna erfunden. Aber wenn, dann hätte es nicht mit FR/BG zu tun, sondern mit Rot/Blau! Mysteriös... :|

  • Vielleicht haben sich die Entwickler, als sie neue Pokémon ausdenken wollten, einfach ältere Skizzen durch geschaut und dann gedacht: "Holla, den nehmen wir für S/W!" Natürlich vorrausgesetzt, dass solch eine Skizze von Munna exsistiert... :huh:

  • Hi,



    ich persönlich glaube ja, dass das alles nicht geplant war.
    Nintendo hat einfach nur mal einen Text erfunden, den der Trainerin gegeben und Ende.


    Als sie dann später die neuen Pokemon entworfen haben, haben sie sich einfach an diese Trainerin erinnert.
    Sie haben einfach mal die Spiele durchforstet und geguckt, was sie so als neues Poki bringen könnten!


    Jero :thumbup:

  • Ich glaube, dass Game Freak in der 1. Generation noch nicht daran gedacht hat, dass so ein Pokemon jemals existieren wird. Ich glaube nicht, das noch mehr Pokemon für die erste Generation eingeplant waren:

    Zitat von http://pokewiki.de/Mew

    In einem Interview erklärt Tsunekauzu Ishihara, dass Mew zunächst gar nicht geplant war, sondern nur sehr kurzfristig in Pokémon Rot und Blau eingebunden wurde, nachdem das Entfernen der Debug-Tools Speicherplatz freiräumte.
    Iwata Asks - Pokémon HeartGold & SoulSilver Version, [1] („We put Mew in right at the very end. The cartridge was really full and there wasn’t room for much more on there. Then the debug features which weren't going to be included in the final version of the game were removed, creating a miniscule 300 bytes of free space. So we thought that we could slot Mew in there. What we did would be unthinkable nowadays!“, dt. „Wir bauten Mew ziemlich am Ende ein. Die [Spiele]kassette war wirklich voll und es gab dort nicht mehr genug Platz für besonders viel mehr. Als die Debug-Features, die in der finalen Version nicht eingebunden wurden, entfernt wurden, wurden 300 Byte freier Speicherplatz geschaffen. Also dachten wir, Mew dort einzusetzen. Was wir getan haben, wäre heutzutage undenkbar!“)


    Ich denke irgend ein Mitarbeiter von Game Freak hat nocheinmal die "alten Spiele" gespielt. Und kam auf die Idee dem Mädchen ihren Wunsch zu erfüllen.

  • Ich denke mal ganz stark, die lieben Leute haben sich vorher nochmal die älteren Spiele angeschaut, um keine "Kopien" oder Ähnliches in B/W zu machen. Da sind sie halt auch auf das Mädchen in FR/BG gestoßen, und nutzten dies als kleinen "Spaß", um halt ein neues Pokémon zu "erfinden"...auf Deutsch: Munna ist ein kleiner Gag, der aus FR/BG entstanden ist^^


    Das denke ich auch.
    Vielleicht war es ursprünglich als Babypokémon gedacht(Vorevo von Traumato?)
    Jedoch haben sie eine neue Evo erfunden...

  • Ich finde das wirklich seltsam und "spannend" zugleich.


    Wirklich erstaunlich.


    Ich selbst weiß es auch nicht genau. Sollte das vllt nur eine Metapher sein, oder hat damals schon Nintendo gewusst, dass so eine Edi erscheinen wird. Aber warum bringt man dann jetzt erst Munna raus (was übrigens voll hässlich ausschaut xD), man hätte es ja in R/S oder D/P auch schon rausbringen können.


    Es könnte aber auch an der Übersetzung liegen. Weiß jemand, was das Mädchen in der Englischen/Japanischen Edi zum Hauptchara im Spiel sagt???


    Vllt hat jemand Screens???

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Sie meinten bestimmt Munna. Bestimmt hatten sie sowas geplant. Aber es hätte nicht in die nächste Generation gepasst. Darum haben sie damit gewartet und es jetzt eingebaut. Oder es hätte in den alten Edis komisch ausgesehen, vielleicht hätte man das Muster nicht erkannt. Ich denke, sie hatten das von Anfang an geplant!

  • Klar meinen die Munna denn es gibt kein anderes pokemon das rosa ist und ein blumenmuster hat...
    Vll war Munna für die 1. generation schon entworfen und geplant aber wurde wieder verworfen aus irgendeinen grund und vll hat man es mit den jahren vergessen...
    vll haben sie jetzt die alte idee wiederentdeckt und nun in die neuen spiele reingenommen^^
    auf pokewiki steht z.b auch dieser vergleich mit munna und FR/BG:
    Klick mich

  • Schon interessant. Also die Beschreibung passt ja mal schon ganz gut auf Munna,
    aber wenn es das schon in der ersten Generation gab kann ich das irgendwie nicht
    ganz glauben. Vielleicht wenn Munna eine Generation später rausgekommen wäre
    aber wieso sollte es erst jetzt in einem Spiel vorkommen. Schon kommisch.

  • Vielleicht waren auch Pokemon wie Sonnflora oder Roselia gemeint, die einfach nur wie eine Blume aussehen. Ob Munna wirklich gemeint War, ist eher unwahrscheinlich. Nun ja, inzwischen ist es halt schon die 5. Generation, und das war die erste Generation.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo sich etwas bestimmtes dabei gedacht hat, den Spruch in ein Pokémon zu verwandeln. Die Zeichner jeder Generation sollen ja zum größten Teil ausgetauscht werden, natürlich kann es sein, dass es gerade einen gab, der in seiner Mittagspause Pokémon Gelb/grün/Blau/Rot/FR/BG gespielt hat, und nach einem Kampf exakt dieses Mädchen angesprochen hat, und sich dann sofort an Zeichenbrett gesetzt hat. Das müsste allerdings ein zielciher Zufall gewesen sein. Weiterhin denke ich, dass Nintendo damal nur ein Klischee verarbeiten wollen: (kleine) Mädchen mögen rosa, Blumen und niedliche Tiere.

  • Ich glaube, dass Nintendo beim bzw noch vor dem Release von FR/BG bereits am tüfteln für ein solches Pokémon wie Munna war. Natürlich könnte es auch sein, dass sie einfach nur ein Gegenstück zu diesem "böse" brauchten, wie das Mädchen erwähnte. Ich meine damit, dass sie quasi nur vor sich hergeschwafelt hat, aber Nintendo dann den "Wunsch" des Mädchen wahr gemacht hat ;)

  • Mh ...


    Und wenn die schon so gut drauf sind, pls noch n Item Fischgräte für Karp, dass seinen Atk-Wert versiebenfacht ^____________^ jk



    Geil, dass dieser Randomjoke den drug_duck und ich 2003 erfunden haben immernoch durch das Internet kusiert..aber die echte originale Fischgräte macht was anderes sie macht Karpadors Werte alle auf 999 (außer KP) ;)


    jaa zum Thema kann sein das sie sich zurückerinnert haben , Gamefreak mag es ja schon sehr gerne zwischen Generationen und Orten Verbindungen herzustellen ich sag nur Jasmin in D/P oder die Erwähnung in FRLG das der Sohn von Giovanni rote Haare hat...kann sein, dass sie diesmal dieses alte Rätsel aufgegriffen haben.

  • O.O lol
    Vielleicht zeigt sich ja nochmal, ob es alles nur Zufall ist, oder ob (eher unwahrscheinlich) die 5th Generation zu dem Zeitpunkt schon geplant war, oder ob sich wirklich jemand einfach daran erinnert hat ^^
    Ich finde das auf jeden Fall irgendwie interessant!