Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die nacht finde ich besser kp warum aber naja...da hat man mehr laune und irgentwie ist das ja schon cooler als tag in der nacht nacht zu spielen
    ist ja irgentwie besser weil es nicht so eine starke beleuchtung hat und es deswegen nachts auch nicht in den augen brennt
    und nachts kommen ja noch andere monster zwar nicht immer aber manchmal ist aber auch nicht schlecht
    wenn man einem omot begegnet

  • Ich habe immer die Zeit auf dem DS eingestellt, so wie es hier in der Realität ist.
    Aber wenn ich bestimmte haben möchte, die nur durch Tag oder Nacht weiterntwickeln (z.B. bei Skorgro, Nachtara, Psiana, Snibunna) oder im hohen Gras zu fangen (z.B. Kramurx), dann müsste ich die Uhrzeit umstellen, damit ich die Entwicklungen möglich sind und dass ich die Pokémon auch finden kann.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich finde auch den Tag am besten.
    Die Farben sind klar und man fühlt sich einfach wohler.
    Die Dämmerung ist eigentlich auch sehr schön, weil dann immer eine besonders schöne Atmosphäre herrscht.
    Die Nacht kann ich , wie im richtigen Leben nichtso gut ab ...
    Ich fühle mich dort immer so eingedrängt, und das gefällt mir garnicht


    Grüße, Fynn

  • Ich mag irgendwie Morgengrauen.
    Ich spiele meistens (am Wochenende oder in den Ferien) morgens, weil ich es einfach da so gemütlich finde und ich weiß: Aha, jetzt hat ein neuer Tag begonnen.
    Und man kann am Morgen Pokemon fangen/finden die man sonst am Tag oder Abends nicht fangen/finden kann.
    Ich mag nicht:
    Tagsüber, da ist es immer so langweilig (finde ich).

  • Mir ist das eig. nicht so wichtig ob es jetzt tag ist oder Nacht.
    Beides haben Vor und-Nachteile.
    Zb: Am Tag finde ich es gut dass man alles klar erkennen kann von den Farben her unsoo...
    Doch Nachts finde ich es beruhigender. Da kann man sich eben auf das Siel konzentrieren^^
    Da ich am Tag selten oder nie spiele habe ich mich eben an die Nacht-Atmosphäre gewöhnt und finde sie besser als diese Morgengrauen am morgn.
    Den richtigen Morgengrauen erlebe ich nie ^^ Da ich (in den Ferien) ausschlafe und nicht an Ds gehe sonder Abendas wenn ich mal nichts zu tun hab^^
    Früher habe ich allerdings die Zeit umgestellt wegen Pokémon unsoo^^Und zur Entwicklung.
    Doch da ich es alles hinter mir hab kümmere ich mich nicht sonderlich um die Tageszeit (:


    Lg Palimpalim^^

  • Mir gefällt der Tag am besten!
    Tagsüber ist es hell und man kann alles super sehen, keine dunklen Ecken oder so etwas (-;
    Die Nacht mag ich überhaupt nicht, weil es mir einfach zu dunkel ist. Die Lichter sind zwar schön, aber ich mag das helle einfach lieber! Außerdem finde ich auch, dass man nachts nicht so viel erkennen kann (Kann auch nur Einbildung sein xD)
    Die Dämmerung finde ich eigentlich noch am schönsten, weil mir der orangne Schleier so gut gefällt (:

  • Ich finde den Tag eigentlich besser,da man beim Tag
    alles farben Trainer noch sehr klar sieht, ausserdem
    mag ich die Nacht auch im Realen Leben nicht so sehr.
    Am Tag fühlt man sich auch echt viel wohler, mann hat
    ein besseres Gewissen. Ich weiss selber nicht wieso man ein
    besseres Gewissen hat.

  • Also ich mag die nacht lieber und mein ds ist auch sozusagen falschrum eingestellt, sodass es bei mir immer nachts ist. Ich mag das einfach lieber nacht zu trainieren, weil die nacht irgendwie so was geheimnisvolles, hysteriöses an sich hat und in der nacht dinge passieren können, die keiner jerausfinden wird. Mein lieblingstyp ist auch unlicht und das passt natürlich auch gut in die nacht. Nachtara als mein lieblingspokemon verschwindet sozusagen schon fast in der dunkelheit, weil ed so schwarz ist und das macht es nochmal geheimnisvoller/mysteriöser...

  • Ich ziehe keine Tageszeit der anderen vor. Ich mag es allerdings, wenn die Tageszeit im Spiel zu der tatsächlichen Tageszeit passt. Wenn es also draußen hell ist und ich spiele, mag ich es, wenn es auch im Spiel Tag ist. Ist es tiefste Nacht im Spiel sollte es auch in Wirklichkeit Nacht sein. Ich weiß nicht genau, warum ich dass so mag, aber es ist halt einfach so. Von den Farben im Spiel her, gefällt mir die Dämmerung sehr gut. Alles ist dann so leicht rötlich/orange angehaucht, so wie es im RL schön aussieht, sieht es auch im Spiel schön aus. Aber mir würde es nicht gefallen, wenn sich dieser Zustand Stunden für Stunden hinziehen würde, da gerade die Flüchtigkeit dieses Zustandes seine Schönheit bewart.

  • Ich würde ja gerne in der Nacht spielen, allerdings muss ich dann mein Licht anhaben da mein Gameboy keine Hintergrundbeleuchtung hat.....
    Naja das bei der Blauen und Silbernen Edition Rubin spiele ich gerade eigentlich nicht, aber wenn, dann nachts, da ich nur dann Zeit finde.

  • Da ich oft abends auf der Couch oder im Bett spiele, bin ich automatisch in der Nacht. Ich mag es lieber wegen der Farben bzw. der Helligkeit. Ich finde auch nicht, dass das Bild durch den Nachtmodus schlechter zu erkennen ist.
    Wenn ich dann manchmal in der Früh gleich mein Spiel anmache, dann blendet mich das oft, weil es auf einmal wieder so hell ist, das kann durchaus unangenehm sein. Aber ich habe sowieso Probleme mit meinen Augen, daher ist es für mich mit weniger Licht einfach angenehmer ^^°
    In der 2. Generation fand ich das neue Feature sowieso sehr toll, und die Pokemon in der Nacht, wie Noctuh oder Hunduster, haben mir fast besser gefallen als die am Tag ^^

  • Ich bevorzuge den Tag, da ich auch überwiegend am Tag spiele.
    Allerdings gefällt mir die auch Abenddämmerung. Wenn die Sonne sozusagen untergeht,
    gefallen mir die Farben zur dieser Zeit am meisten. Nachts ist eigentlich auch gut, bloß spiele ich
    zur dieser Zeit eher weniger oder zumindest nur in den Ferien.

  • Da ich meistens im Bett Ds spiele, heißt es wohl das ich fast immer in der Nacht oder manchmal sogar im 'früh' Morgen meistens spiele. Da ich eh der Nachtaktive Typ bin, mag ich es wenn es eher dunkel ist im Spiel. Das manche meinen, wenn das Spiel im 'Nachtmode' ist und kaum was zu erkennen ist stimmt eigentlich nicht, da ich eigentlich ohne Probleme alles finde. Was aber manchmal 'toll' für meine Augen ist, wenn ich so lang spiel das es im Spiel morgens wird, während meine Augen noch vom dunkleren Bild gewöhnt ist und dann auch noch ein Kampf beginne.. nicht gut. Trotzdem mag ich es auch, wenn das Spiel im 'Tagmode' ist, da es gefühlt ein bisschen freundlicher ist, als wenn man Nachts durch die Gegend zu laufen.

  • Ich bin eindeutige Nacht-Fan.
    Da ich nun einen 3DS besitze ist es immer urkomisch wenn ich in dem Aktivitaetenbereich schaue un von
    21-1 uhr durchzocke. Einmal war ich mal bei einem gutem Freund von mir und auf seine Wii hatte ich halt mal ein
    paar Fotos aus Pokemon Y geladen. Seine kl. Schwester fand die Fotos schoen und er selber bemerrkte i-wann
    dass unten eine Zeit dabeisteh. Dann merkte er wie lang und vor allem vie spaet ich noch immer zocke :blush: ' .


    Tja, ich koennte jetzt meine frueheren Pokis beguhtachten
    und selbst dort wuerde es zum selben Ergebnis kommen.


    Ausserdem lebte ich frueher in der Grossstadt (musste leide umziehen >.< )
    Mir gefiehlen schon immer Neon-Lichter in einer dinklen Stadt - und zufaelligerweisse gibt es ja die schwarze Stadt.


    Auch in Soulsilver spielte ich immer nachts. Mir gefiehl es immer mit meinem Pokis nachts duch mein selber gestalteter Paradis zu gehen
    alias die Safarizone. (Schade das es dies nacht nicht gab)


    Ich bin generell mehr nachts aktiv. Ich stehe freuh auf und verbringe den ganzen Tag damit in der Schule zu hocken >.< . Wenn ich dann endlich heim
    kommer ist es schon 5-6 uhr je nachdem wie schnell der Bus ist.
    Dann habe ich noch Hausarbeiten (Zimmer, Katzen-Hundepflege usw.)Dann ich schon mal 7-8 Uhr. Dann esse ich und zocke dann bis meist mitternacht. :D
    Und dann beginnt auch schon der naechste Tag. :assi:
    Jedoch spiele ich auch 1h ind der Schule wann immer ich sonst zeit habe. (Bin kein Fan von staendigem Uhr-umstellen)

  • Ich spiele meist Nachmittags bzw. Abends. Tagsüber hab ich eher weniger Zeit zum spielen, da ich da viel
    zutun hab. Wenn ich dann mal Zeit hab, dann ist es schon Nachmittag oder halt Abend. Macht mir aber nichts
    aus, da ich sowieso die Nacht bevorzuge. Da lässt es sich besser spielen finde ich und die Atmosphäre ist auch
    Nachts angenehmer, weiß auch nicht wieso, liegt vielleicht an dem Licht und den Fraben würde ich jetzt sagen.

  • Ich spiele normalerwiese immer dann, wenn mir danach ist, sodass die Uhr- und Tageszeit an sich keine Rolle spielt. Inzwischen tendiere ich aber mehr dazu, tagsüber zu zocken, wenn das Licht durch die Fenster scheint und bei mir ein behagliches Gefühl hinterlässt. Dann sitze ich auf der Couch, in eine warme Decke gehüllt und spiele auf dem NDS Lite oder auf meinem 2DS. Das macht in den kalten Herbst- und Wintermonaten einfach mehr Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.