Normal-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja. normal-pokemon sind an sich für sich eigentlich schon ganz OK, nur es gibt zu viele von ihnen. taubsi, habitak noctuh etc (außer staravia, staralili und staraptor) sollten nur flug sein. es gibt schon so viele von ihnen. aber trotzdem finde ich sie gut, ich habe auch 3 in meinem team: staraptor, porygon-z und bidifas. die normalos haben auch einen gigantischen movepool, zb enekoro, granbull und porygon-z. enekoro kann IB, TB und auch noch spukball erlernen, granbull kann eis-, donner- und feuerzahn und knirscher. porygon-z siehe enekoro. aber ich finde es schade, dass es keine spezielle normal-attacke gibt, denn dann kann togekiss auch glänzen.

  • Pokemons mit dem Typ Normal gehören einfach mit zu dem Spiel.Immer am Anfang taucht ein Pokemon von Typ Normal auf z.B Taubsi,Rattfratz,Wiesor usw.Es gibt einige gute Normalpokemons z.B Relaxo,Miltank,Ambidiffel usw.Anfangs hatte ich nie ein Normalpokemon im Team gehabt,das hat sich jetzt aber auch geändert.Wenn es die typischen Normalpokemons am Anfang nicht geben würde,wäre das Spiel nicht mehr dasselbe,da würde einfach etwas fehlen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • kann man arzeus eigentlich als normales pokemon sehen weil es passt sine fähigkeit ja der getragenen tafel an :wtf:

    Arceus kann man mit zu den Typ normal zählen genauso wie in den anderen Typ Kategorien. Es kann ja den
    Typ mit seinen Tafeln jederzeit wechseln und somit gehört es auch in diese Kategorie.



    @ shiny-Plinfa, da hast du eigentlich recht. Der Typ normal gehört in jede Edition rein. Ohne den würde etwas
    fehlen. Und Anbidiffel, Relaxo und auch noch andere Pokemon mit diesem Typ sind eigentloich recht stark ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich mag Normale Pokemon! Sie müssen bei jedem Pokemon Spiel dabei sein, und dürfen einfach nicht fehlen! Normal ist auch mein Lieblingstyp. Ich weiß, sie sind nicht immer die stärksten...ich mag sie trotzdem! ;) Wie der Name ja auch schon sagt: Sie sind normaler, als alle anderen Pokemon! Sie ähneln echten Tieren, z.B das Taubsi: Taube, das Rattfratz: Ratte, das Mauzi: Katze, das Miltank: Kuh, das Schwalbini: Schwalbe, ...und viele mehr...!


    Mein Liebstes Normal-Pokemon ist ja das Evoli, da es sich in viele verschiedene Typen verwandeln kann! Normal Pokemon sind einfach nur süß! ^.^

  • Wie alle Pokemon haben auch Normale ihren Platz in der Welt.
    Meine Meinung ist, dass einige normale Pokemon überflüssig, andere aber auch gut sind.
    Evoli z.B. ist gut, weil es sich zu vielen anderen Typen entwickeln kann.
    Wie jedes andere Pokemon auch haben Normale ihre Stärken und Schwächen.
    Normale Pokemon sorgen ebenso wie alle anderen für ein Gleichgewicht

  • Ok Leute, ich gebe zu, das mit den STAB-Werten ist mir glatt entfallen... :D


    Ich korrigiere mich: NATÜRLICH bekommen Normalpokémon einen STAB-Bonus, wenn sie Normal-Attacken eisnetzen.


    Meine Aussage sollte sich lediglich darauf beziehen, dass ein Zigzachs, das Surfer einsetzt (also eine Nicht-Normal-Attacke) kein STAB abbekommt. Hab das falsch gesehen, vielleicht, weil ich Nicht-Normal-Attacken und Normal-Attacken zu sehr abgrenze.


    Seltsamer Weise erzeugt dieser Computer immer einen großen Zeilenabstand, wenn ich einmal die Absatztaste drücke... Das ist zu Hause anders. :huh: Da muss ich für so viel Abstand 2mal drücken. 8)

  • Ich finde Normal Pokemon super. Als echter Pokemonfan kann ich alle Pokemon akzeptieren.
    Es gibt doch einige sehr starke Normal Pokemon wie Letarking, Ambidiffel, Heitera.
    Sogar der angebliche Pokemongott Arceus ist vom Typ normal, er kann den Typ zwar ändern
    aber wenn man ihm die Tafel wieder wegnimmt ist es wieder vom Typ normal. So würde ich
    Arceus hauptsächlich als Pokemon vom Typ Normal sehen.
    Ein weiterer Vorteil wäre das Normal Pokemon viele TM´s lernen können.
    Geradachs kann da z.b. Surfer, Donnerblitz und noch eine menge anderer lernen.
    Schwächen hat jeder Typ, da sollte man nicht nur Normal erwähnen.

  • Ich finde sie sehr praktisch, da sie shr viele VMs und TMs erlernen können, Farbbeagle sogar alle Attacken. Sie sind flexibel und manche Pokemon haben keine spezielle Zuordnung. Welchen Typ würdet ihr denn Eneco zuordnen, wenn nicht Normal? Normal ist eben normal(ich hoffe, ihr wisst, was ich meine), und auch in der Pokemonwelt muss es ein paar normale Pokemon geben.Sie gehören einfach dazu

  • also:
    @ 2. chaneira hat keine hohe verteidigung, was aber sinnvoll wäre denn kampf attacken sind wenn ich mich nicht irre immer physisch.


    außerdem ist ein pokemon nicht gleich gut, wenn es "nur" eine schwäche hat, denn ein poki dass keine stärke (effektiven attacken) hat, aber nur eine schwäche hat eben mehr schwächen als stärken...
    es stimmt normal pokis bekommen weder effektivitätsbonus noch STAB, was sie aber wieder damit wett machen, dass sie die stärksten attacken haben. logisch, denn wenn man keine effektivität hat muss man die stärke eben durch starke attacken hohlen.
    und wegen allen attacken lernen, was nützt dir das?
    du bekommst so oder so keinen STAB, ok vielleicht effektivität aber die attacken sind trotzdem ohne STAB mies.
    wenn man aber nicht unbedingt gegen starke gegner kämpft hab ich eig nix gegen sie.
    in meinem team sind sie trotzdem nicht, aber nur weil mir andere typen besser gefallen und ich eigentlich immer eine attacke haben will, die effektiv ist.
    trotzdem hast du recht, denn die normal pokis sind sozusagen die tiere der pokemonwelt.
    außerdem ist ditto echt nützlich xD und arceus ist das stärkste poki und ... ... ... von dem typ ... ... ... ... NORMAL 8o


    also seit nicht immer so hart zu den normal pokis, sie eignen sich super für vms und sind so ein wichtiger bestandteil in jedem team...


    :pika:

  • Heiteira, Togekiss, Pixie - da gibt es doch einige nette Strategie-Sets, also kann ich nicht sagen, dass ich sie für nutzlos halte. Evoli finde ich außerdem richtig knuffig und Sengo gefällt mir auch - es hat einfach Stil. Bidiza wird als - wie ihr es so schön ausdrückt - VM-Sklave gebraucht, ebenso Rattfratz und Ähnliche. Und nehmen wir mal an, es gäbe sie nicht - wäre doch auch irgendwo langweilig.

  • Ja, ich unterschätze die Normal-Pokemon auch oft, was auch berechtigt ist. Ich finde die meisten Normal-Typen viel zu schwach und eigentlich überflüssig. Das einzige Pokemon das mir im Moment einfällt was ich Positiv finde ist Evoli und Chaneira. Klar, gibt es ein paar Normaltypen die "bekannt" sind und auch gut im Kampf sind, aber die meisten sind schlecht. Auch wenn es nur eine Schwäche hat is es kein guter Typ. Es hat aber auch nicht viele effektive Attacken ( keine soviel ich weiß, oder? ). Ich finde zwar viele überflüssig, aber es gibt auch ein paar meiner Lieblingspokemon die Normaltyp sind. Jeder hat eine andere Meinung, manche mögen sie, manche nicht.

  • Ich denke, man sollte den Normal-Pokémon kein Unrecht tun, da es durchaus starke Exemplare gibt, mit denen man gut kämpfen kann. Man darf halt nicht nur an Rattfratz, Zigzachs & Co. denken, und selbst die können nützlich sein -> Zigzachs mit Mitnahme z.B.^^
    Blöd finde ich, dass Normal-Attacken auf nichts effektiv sind, wozu eigentlich? Na ja, dafür sind Normal-Pokémon sehr vielseitig beim Lernen von Attacken. Also ich schätze sie und benutze sie gerne, zu meinen Favos gehören Eneco/Enekoro, Pummeluff/Knuddeluff, Pipi/Pixi, Chaneira, Kangama, Teddiursa/Ursaring, Togepi, Evoli...
    Und von den Dual-Typen mit Normal mal ganz abgesehen, man sehe sich nur Taubsi und alles was ihm ähnlich sieht an XD oder Togetic/Togekiss
    Und Arceus zählt nicht. :whistling:

  • Ich halte zwar auch nit viel von normal-pokis
    das ist aber nicht fair es gibt durchaus starke exemplare ^^
    am stärksten find ich ja chaneira oder heitara
    ich hab sie aber noch nie richtig trainiert...
    aber ic denke adss sie wirklich gut wären : DDD

  • Normalpokemon können so ziemlich alles.


    Manche haben sogar bessere Werte, wie die Legendären Pokemon. Ein Beispiel wäre Letarking: Basis: 670
    Darkrai: Basis: 600
    Manche sind extrem schwach, können aber trotzdem etwas extrem gutes (Ratfratz mit Superzahn)
    Manche können mit so vielen Typen ausgestattet werden, dass der Normaltyp unbedeutend ist (Feuerzahn, Donnerzahn, Eiszahn...)
    Manche könnte man in ein starkes Team einbauen (Ursaring ist eigentlich gar nicht so schlecht)
    Manche können die abartigsten Sachen (Miltank zapft von sich selbst Milch ab, um Teamkollegen zu heilen. WTF)
    Manche müssen einfach Vorkommen, denn das Macht ja eben Pokemon aus. Es sind normale Tiere, die im Comic-Style verändert wurden. Pokemon gründet sich auf NORMALE Tiere.
    Manche Normalos müssen einfach ins Spiel, sonst müssten unsere Teenager-Trainer ganz auf Pokis verzichten^^

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

    3 Mal editiert, zuletzt von Lacost () aus folgendem Grund: Korrektur für Foxy

  • @ Lacost: Vielleicht hast du dich javertippt, aber Letarking ist garantiert KEIN legendäres Poki!


    Von dieser Perspektive aus gesehen können normalpokemon praktisch sein, und wie auch einige gesagt haben auch sehr stark!


    Aber ich persönlich mags sie nicht. Klar, ich mag evoli, aber weil es ziemlich schwach ist entwickel ich es relativ schnell!


    Also Normalpokemon sind einfach - normal. Schließlich können nicht alle 493 Pokemon was besonderes sein!^^
    Normal ist einfach der zusatztyp. Man braucht ihn nicht wirklich, aber ohne ihn kommt man auch nicht aus! Im Fach normal wird einfach alles eingeschoben was nicht wo anders reinpasst.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Ohne Normal?
    Also ich finde den Typen normal durchaus sinnvoll. Wie du schon erwähnt hast hat er viele Vorteile und wenn dieser Typ verschwände, der gegen fast alles Schaden ausrichten kann (außer Geist und Gestein, oder?) dann verschwänden doch auch die ganzen Angriffe wie Tackle und Kratzer und außerdem könnte man dann auch Heuler oder Rutenschlag keinem passendem Typen mehr zuordnen. Sie sind am Anfang außerdem sehr nützlich, weil sie eben normal genug sind um auf den ersten Routen aufzutauchen und viele Pokémon wie Mauzi oder Evoli könnten gar keinen anderen Typen haben! Sie sind durchaus nützlich, weil sie sehr viele Attacken haben und außerdem Multifunktionell sind. Sie lernen auch viele Attacken von anderen Typen. Normal ist zwar nicht mein Lieblingstyp, aber er ist dringend nötig und definitiv sinnvoll.

  • :dafür:
    Ich finde Normal Pokemon sehr gut, da es ohne sie weniger Spaß machen würde.
    Denn sonst würde einfach etwas fehlen, ohne Pipi, Pummeluff oder Charmian :love:
    Außerdem, welche Pokemon sollten denn sonst auf dem Land leben?
    also ich meine jetzt auf ganz normalen wiesen und Städten, keine Wälder oder seen, wenn nicht normal-pokemon?
    Und wenn es keine Normal Pokemon gäbe, gäbe es auch keine Normal Attacken, und ohne die wären wir doch alle ziemlich aufgeschmissen, oder ? ;)


    Also wenn ihr mich fragt, hätte Pokemon ohne die Normal Pokemon keinen Anfang gefunden :)


    Lg


    :king:

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • @ Lacost: Vielleicht hast du dich javertippt, aber Letarking ist garantiert KEIN legendäres Poki!


    Ich glaube, das hast du falsch verstanden.^^ Lacost meinte sicher, manche Normal-Pokis hätten bessere Werte als Legendäre und als Beispiel führt er Letarking an, was durchaus seine Berechtigung hat.

  • Normalpokémon sind gut,wenn sie stark sind und keinen Dualtypen haben(Bidifas)
    Besonders im "Meta" werden oft Heiteiras und Relaxos gesehen.
    Manchmal auch Letarking,wobei er leider diesen blöden Effekt hat.
    Regigigas ist auch stark,wenn man es gekonnt einsetzt.
    Daher sind Normal-Pokémon wichtig....


    Zitat

    übrigens, ich darf anmerken:
    wenn der typ normal fehlt, sind ja normal-angriffe auch unnötig! weil es zu jedem typ angriffe gibt, oder andersherum, jeder Angriff hat einen typen, zu dem es auch Pokemon gibt!!!
    außerdem, es ist schon ein alter hut, dass normal und flug kombiniert werden! was würden wir also ohne die vielfalt an flugpokis im spiel machen?


    Das ist schlimm!
    Flugpokémon wären ohne Normal sehr viel stärker und beliebter,da sie dadurch nicht mehr Kampf-robust sind...

  • Das mit normal/Flug sehe ich äußerst zwiespältig, zumal diese Pokis ja echt "normal" aussehen! Außerdem passen Attacken wie Ruckzuckhieb und Tackle bzw. Notsituation (obwohl ich die nicht mag) zu ihnen. Wäre ja schade, wenn der Bonus da nicht genutzt würde...
    Aber stimmt schon, das Poki hätte viel weniger Schwächen, wenn es nur von Typ Flug wäre.


    Relaxo ist zwar stark und sehr "speckig" (schwer zu schwächen), dafür erntet es als Gegner meinen Hass, weil ich daran immer ewig zu knabbern habe... Schlimmer noch, wenn es Überreste trägt. -.-
    Letztendlich ist es doch so: Wir erfreuen uns nur an diesen "unmenschlichen (xD) Pokémon, wenn wir die Ehre haben,s ie selbst im Kampf gegen den Gegner zu verwenden.