Normal-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mal ganz erhlich...
    Ich mag Pokemon des Typs Normal wirklich irgendwie nicht.
    Das einzige,dass mir da mit nem Dualtyp(Normal/Flug)einfallen würde,was ich mag,wäre spontan Tauboss.
    Sonst habe ich wirklich keinerlei Interesse an Normal-Pokemon,da sie für mich einfach zu wenig "auffällig" sind,also,was ich damit meine ist,ich habe kein einziges Poki des Typs Normal(außer Tauboss)in meinen ganzen Teams.
    :pika:
    Aber da es immernoch ganz "normale" Pokemon sind( ;D ),wie Magmar und Pichu,respektiere ich sie trotzdem ehrfürchtig.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Nun ja, Normal-Pokemon wie Tauros, Relaxo oder Sengo sehen nicht schlecht aus und sind sehr stark; besonders mit dem Relaxo von Rot hatte ich Schwierigkeiten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jetzt mal ganz erhlich...
    Ich mag Pokemon des Typs Normal wirklich irgendwie nicht.
    Das einzige,dass mir da mit nem Dualtyp(Normal/Flug)einfallen würde,was ich mag,wäre spontan Tauboss.
    Sonst habe ich wirklich keinerlei Interesse an Normal-Pokemon,da sie für mich einfach zu wenig "auffällig" sind,also,was ich damit meine ist,ich habe kein einziges Poki des Typs Normal(außer Tauboss)in meinen ganzen Teams.
    :pika:
    Aber da es immernoch ganz "normale" Pokemon sind( ;D ),wie Magmar und Pichu,respektiere ich sie trotzdem ehrfürchtig.


    Ich verstehe deinen Text nicht.
    Dualtypen mit Normal willste?
    Togekiss (Normal/Flug)
    Bidifas (Normal/Wasser)
    Meloetta (Normal/Psycho)
    Meloetta Tanzform (Normal/Kampf)
    Kronjuwild und Sesokitz (Normal/Pflanze)
    Normal Flug? Ibitak, Dodri, Porenta ...


    Unauffällig?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/128.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/210.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/217.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/295.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/486.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/493.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/626.png]


    Man könnte sie glatt übersehen! (sind spontan ein paar)


    Und das Ende check ich auch nicht, Magmar und Pichu sind Feuer bzw Elektro.

  • Meines Erachtens ist der Typ Normal sehr flexibel einsetzbar. Doch ungeachtet der Fähigkeiten, sind Pokemon wie Relaxo, Letarking und Sengo nicht mehr aus meinem Spiel wegzudenken. Zudem weisen viele Pokemon, jene diesen Typ haben, extreme Werte auf. Da erinnere ich mich gerne an Chaneira und dessen weiterentwickelte Form. Der Typ Normal soll definitiv weitere Exemplare in der Zukunft hervorbringen, denn ich für meinen Teil schätze diese Pokemon.

  • Ich finde Normal-Pokemon sehr nützlich, vor allem auf dem Weg zur Liga und für die ersten drei Arenen. Ein wichtiger Punkt ist, dass Normal-Pokemon nur die Schwäche Kampf haben, man kann sie also gegen fast alle Typen verwenden. Ausserdem besitzen die meisten von ihnen über ausgeglichene Statuswerte, wie z.B. Bissbark oder Kangama. Mit Bissbark habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht, es hat mir viele Male in schwierigen Situationen geholfen und ich habe schlussendlich dank ihm doch noch den Sieg erungen. Zugegeben, viele Normal-Pokemon haben relativ wenig potenzial im strategischen Spiel, aber es gibt welche, die selbst in den härtesten Kategorien mithalten können. Nicht zu Vergessen ist auch, dass das Pokemon mit den besten Statuswerten ein Normal-Pokemon ist: Arceus, der Gott aller Pokemon.

  • Normalpokémon sind für mich eher der nicht so interessante Pokémontyp. Sie sehen einfach nur ganz okay aus – nichts besonderes. Aber bei einigen Normalpokémon bleibt mir echt die Spucke weg, siehe Heiteira. Ich mag es wegen seiner ganz hohen Spezial-Verteidigung.

  • Normalpokémon bleibt mir echt die Spucke weg, siehe Heiteira. Ich mag es wegen seiner ganz hohen Spezial-Verteidigung.

    Das geht mir genau so, ich bin auch beeindruckt von seiner hohen Spezial-Verteidigung, und wegen seiner wirklich extrem hohen KP, auf Level 100 hat er 714 KP und 322 Spezial-Verteidigung. Ich dachte immer am Anfang hätte Wailord mit 500 KP extrem viel, aber das ist ja schon lange Geschichte (:
    Außerdem hat Heiteira beim Pokéthlon 5 Sterne bei Ausdauer. Das Problem ist das es sehr schwer zu fangen ist, oder seine Vorentwicklung Chaneira... .

  • Ich mag Normal Pokémon!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/335.png]
    Ich mag Sengo total! Seine Werte sind in Ordnung und in Shiny sieht es einfach nur genial aus!
    Außerdem finde ich die fehde mit Vipitis sehr interessant.


    Porygon2 / Porygon-Z
    Porygon-Z ist ebefalls einer meiner Lieblinge vom Typ Normal.
    Nette Attacken und die Werte sind klasse. Außerdem gefällt mir das Design und dass es quasi vom Mensch erfunden wurde.
    Porygon-2 ist mit einem Evolith sehr gefährlich.


    Togekiss
    Das Viech nervt als Feind wie Sau! Umso witziger ist es, es selbst zu verwenden^^


    Evoli (rückwärts gelesen I Love)
    Jaaa! Ohne Normal Pokémon gäbe es weder Eevee, noch seine Weiterentwicklungen.


    Ohrdoch
    Perfekt zum leveln! Gibt EP ohne ende und ist meist so saudoof, dass es Heilwoge benutzt.


    Chaneira / Heiteira
    Die KP Monster mit einer unfassbaren speziellen Defensive!
    Ach und auch die beiden bringen sauviel EP's


    Relaxo
    Das Teil muss man gernhaben, oder?


    Regigigas
    Das Legendäre Pokémon mit der wohl schwachsinnigsten Fähigkeit ever.
    ABER dafür sind seine Werte auch in Ordnung.


    Arceus
    Ach ja, der Pokémon Gott bzw. einer davon ist ja vom Typ NORMAL!


    Im Allgemeinen finde ich also Pokémon vom Typen Normal interessant und sehr vielseitig.
    Oft können sie Attacken von vielen verschiedenen Typen erlernen und dann weiß man nicht wie der Feind angreift.

  • Also Pokemon mit dem Typ Normal können echt reinhauen ich sage nur Letarking und Regigigas die beide einen max. angriffswert von 419 haben und damit beide auf platz 3 der besten Max. angriffswerte kommen, darüber sind nur Rameidon mit einem Max. wert von 429 und Deoxys mit einem Max. Angriffswert von 459. also normalos können auch stark sein!


    I Love Stolloss

  • Also ma ehrlich, ich find Normal-Pokemon echt gut. Man schau sich nur Bissbark an... ZU VIEL POWER ! Abgesehen davon können viele Normalos viele VM's lernen : sehr hilfreich. Also ich hab mich schon lange mit Normal-Pokemon angefreundet, da selbst Rattfratz usw. coole Attacken wie Superzahn oder Hyperzahn erlernen können.
    Fazit: Normalos sind Pokemon -> Pokemon sind gut -> Normalos sind gut
    gar keine Frage
    LG Zoroima

  • Also normal Pokémon finde ich persöhlich sehr interresant , da sie ,wie schon öfters erwähnt, extrem vielseitig sind und nur ein Schwäche haben.


    Dann gibt es noch Normal Tanks wie z.B. Heitera das einen mit Vitalgolocke,Delegator und Toxin extrem nerven kann.
    Jetz zu meinem Lieblingsnormalpoké das wäre Sengo welches unglaublich viel Schaden anrichten kann (Critzer+Schwerttanz) genau so gemein kann Letarking sein welches ein komplettes Team auseinander nehmen kann.


    Als Fazit kann ich ziehen das es extrem interresante Normal-Pokémon gibt aber auch genau so nervige Normal-Pokés z.B. Rattfratz,Bidiza etc.


    Mfg Darian

  • Ich finde es auch nicht schön, wenn man einen Kompletten Typ schlecht redet. Auch unter Normalpokemon gibt es durchaus gute Exemplare. Sengo, eines meiner Lieblinge, gehört zum Beispiel dazu. Und auch ihre unglaubliche Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit sind erstaunlich.


    Allerdings haben Normalpokemon meiner Meinung nach einen makel: Sie sind fast alle, wenn überhaupt, stark im Physischen Angriff (Sengo, Ursaring, Letarking), oder sie sind zwar sehr schnell, haben aber keine Richtige Durchschlagskraft, um den Gegner richtig Schaden zu können (Wiesenior, Geradaks). Was ihnen jedoch beinahe komplett fehlt, sind gute spezielle Angreifer (Mir würde jetzt spontan nur Togekiss einfallen.)

  • Dass man Normalpokemon komplett ablehnt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Normalpokemon jedenfalls toll, langweilig aufgrund ihres Typs nicht.


    Gründe, die für solche Mons sprechen, sind der gute Bulk, zumindest eine hohe KP-Anzahl, und ein oft guter Movepool. Elementmoves wie Eishieb oder Feuerschlag können einige Normal-Mons erlernen. Dass die Anzahl der Schwächen geringer ist als zum Beispiel bei Kampf-Pokemon (Normalmons mögen Kampfattacken nicht), ist ein weiterer Vorteil.

  • Normal-Pokémon sollte man nicht unterschätzen. Immerhin können sie, wie Drachen, viele elementare Angriffe lernen. Wasser-Pokémon lernen außerhalb sonst hauptsächlich Eis-Attacken. Feuer-Pokémon haben allein durch Feuer-Attacken eine Zerstörungskraft, Pflanzen-Pokémon nerven mit Puder-Attacken und Egelsamen...


    Der Schwerpunkt der Normal-Pokémon ist ein ganz anderer. Sie sind kein Spezialist in irgendeinem Typ (außer Normal-STAB), können aber auf vieles zurückgreifen. Andere Typen sind spezialisiert, haben im Gegenzug nicht so viele Möglichkeiten.


    Ich mache anhand des Typen nicht aus, ob ich das Pokémon mag oder nicht, da gehört viel mehr dabei. Mein Lieblingstyp ist Flug, deshalb muss ich ja nicht gleiches jedes Flug-Pokémon mögen. Bei den Normal-Pokémon gibt es viele Pokémon, die ich mag, z.B. Evoli, Wiesenior, Dummisel, Zigzachs,... Normal/Flug-Pokémon. xD

  • Normal-Pokemon sind natürlich ganz toll, ich finde es halt ein bisschen Schade für diesen Typ, weil sie gg. absolut NICHTS effektiv ist. Doch dafür haben sie wenige Schwächen, und zwar nur eine, nämlich Kampf.

  • Normalpokémon haben dafür andere Vorteile, nicht nur die eine Schwäche nur zu haben, sondern wie oben bereits genannt können viele Normalpokémon auf einen großen und flexiblen Movepool zurückgreifen.
    Wenn ich mir ein Feuerpokémon anschaue, erwarte ich schon eine Feuerattacke und halt Attacken um möglichst seine Schwächen abzudecken.
    Aber wenn mir ein Heitera gegenüber steht, dann kann ich nicht direkt sagen welche Attacken gleich folgen werden.
    Und alleine auch dass viele Normalpokémon über hohe Statuswerte verfügen, z.B. Chaneira/Heitera oder auch flexible Entwicklungen wie die Evolutionsreihe.
    Ich glaube viele würden die Normalpokémon herbeisehnen wenn sie weg wären und keine Evolis + Entwicklungen es mehr geben würde ;(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also Pokemon mit dem Typ Normal können echt reinhauen ich sage nur Letarking und Regigigas die beide einen max. angriffswert von 419 haben und damit beide auf platz 3 der besten Max. angriffswerte kommen,

    Ein Basis-Angriffswert in Höhe von 160 ist natürlich nicht zu unterschätzen, gleichwohl erzielt man unter Berücksichtigung von Letarkings und Regigigas' Fähigkeit (Schnarchnase; Saumselig) fatalerweise kaum einen Nutzen aus diesem; der negative Effekt der genannten Fähigkeiten wird nicht einmal annährend durch einen derart hohen Angriffswert kompensiert. Dementsprechend handelt es sich bei Letarking und Regigigas um leistungsschwache (Normal-)Pokémon, die im Übrigen nur den siebten Platz in der Rangliste der höchsten Angriffswerte einnehmen.

    Doch dafür haben sie wenige Schwächen, und zwar nur eine, nämlich Kampf.


    Und die Kehrseite der Medaille zeigt, dass Normal-Pokémon mit keinerlei Resistenzen versehen sind und lediglich mit ihrer Immunität gegenüber Geistattacken brillieren können, was mitunter zu dem niedrigen Ansehen unter der Mehrheit aller Pokemonfans führt; der Normal-Typ gehört offensichtlich - insbesondere aus der defensiven Perspektive gesehen - zu den schlechtesten Typen.


    Dennoch stehe ich diesem recht neutral gegenüber, wobei der Begriff "Normal" eher einen abwertenden und geringschätzigen Eindruck hervorruft. Diese Auffassung entpuppt sich dennoch als nicht ganz abwegig, was sich u.a. durch den Fakt, dass Normal-Attacken zum Einen von nahezu jedem Pokémon erlernt werden können (einzig Hornliu stellt hierbei eine Ausnahme dar) und obendrein ebenso in der größten Menge vorhanden sind, bestätigen lässt. Gleiches gilt auch für Normal-Pokémon, welche oftmals leicht zugänglich und in großer Anzahl vertreten sind. Ergo erweisen sich solcherlei Pokémon im Spielverlauf, insbesondere im Anfangsstadium, aufgrund des STAB-Bonus' als wahrhaftige Juwelen und können überdies auf ein breitgefächertes Spektrum an Attacken der unterschiedlichsten Typen zurückgreifen. Aus diesem Grunde verdienen Normal-Pokémon wohl eher die Bezeichnung "Universell"; das beste Beispiel hierfür stellt wohl Arceus dar.