Zwei Statusprobleme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, zum Pokémon fangen wäre es sehr nützlich, vor allem bei den Legendären, weil die so schwer zu fangen sind. Andererseits ist es in einem Kampf sehr ungünstig eingeschlafen und eingefroren zugleich zu sein. Ich hätte mal beinahe gegen Team Plasma verloren, weil ein Kukmarda mich mit Hypnose zum einschlafen gebracht hat und ich anschließend mit Konfusstrahl verwirrt hat. Da ist man hilflos. Außerden hasse ich alle Statusprobleme und in einem Kampf von 2 Statusproblemen geplagt zu werden halte ich glaube ich icht aus. :-D Ich bin ehrlich gesagt
    :dagegen:
    ~Cat_Eye

  • Zwei Statusprobleme? Das wäre doch viel zu doof, da vergeht einem beim Wi-Fi Kampf echt der Spaß. Aber 3 Statusprobleme kann man locker hinbekommen. Gift/Paralyse/Verbrennung/Schlaf, Anziehung und Verwirrung. Ich würde es echt nicht toll finden wenn man zwei Statusprobleme der Gruppe 1 hinzufügen würde.

  • Nein danke, 1 Statusproblem reicht mir schon vollkommen, zwar würden neue Möglichkeiten frei sein für strategische Kämpfe usw aber dann würden solche 2 Statusprobleme 2 Attackenslots wegnehmen..wie fies wohl als Beispiel Toxin+Hypnose dann wohl wären? Außerdem wäre es dann selbst für Pokemon ein bisschen unlogisch wenn z.B. das gegnerische Pokemon am Brennen und am Erstarren vom Eis ist. Triplette wäre dann auch gefährlich, da Triplette dann noch die Chance hat 2 mal den Gegner mit Statusproblemen zu quälen. Pokemonfangen wäre dann sehr einfach, einfach Hypnose und Donnerwelle und schon werden selbst Legis einfach zu fangen sein.

  • Die Idee ist ziemlich bekloppt, finde ich. ;D
    Einzelne Statusprobleme können schon sehr nerven, zwei auf einmal sind übertrieben. Es gibt mit Sicherheit Kombinationen, die reichlich unfair wären (Schlaf + Eingefroren z.B., ach ich mach mir mal dann 'nen Kaffee und geh auf's Klo, vielleicht kann ich dann ja wieder agieren) usw.
    Klar, kann schon sein, dass man selbst wilde Pokémon und Legendäre leichter fangen könnte, aber man muss das Ganze ja auch auf den richtigen Kampf übertragen.
    Wenn ich daran denke, vergeht mir schon die Lust. Gibt Dinge, die die Welt nicht braucht, und das hier gehört dazu. ^^
    Ein Statusproblem ist völlig in Ordnung und gehört halt auch dazu, aber wehe, da kommen mal mehr dazu ...

  • Theroetisch gesehen ist das möglich das sie mehrere Statusprobleme bekommen können. Wäre doch ganz schön wenn es das im Spiel gäbe. Wie genial das wäre wenn der Gegner Para und Verbrennung hätte oder Vergiftung und Schlaf! Oder alles auf einmal!
    Bestimmt würde das abnerven wie sonst was, aber das tut das Spiel ja sowieso genug.
    Dann müsste es aber bestimmt auch Attacken geben die auch mehrere Statuseffekte auf einmal verteilen kann.
    Küsschen aus FF wird nun ein Pokemon... omg!

  • Boah, für mich wäre das reiner Trash.
    Es regt mich ja schon auf, wenn mein Pokémon einfach nur normal paralysiert ist.
    Oder verliebt, oder verwirrt, oder vergiftet, oder - was - auch - immer. oO
    Wenn man schläft und vergiftet ist, ist man doch sozusagen im Teufelskreis, damit würde ich nicht klarkommen hey.
    Aber beim Gegner ist das natürlich total super. :D Aber selbst? Nee, lieber nicht. .__.
    Wenn der Gegner dann alle Statusprobleme hat, wäre das ja natürlich ein klarer Sieg.
    Ich hab aber das Gefühl, dass wenn es alle Statusprobleme auf einmal geben würde, würde sich der ganze Kampf nur noch um die Statusprobleme drehen, oder nicht?
    Der Kampf würde folgend beginnen: Ahja, hau ich ihm erstmal bisschen Vergiftung und Schlaf rein, wenn er aufwacht isser schön paralysiert und fackelt schön ab. Zum Abschluss könnte ich ihn auch ein wenig einfrieren, da er in mich verliebt ist, zugleich auch sehr verwirrt.
    Aber normalerweise...: Okay, er hat Typ Wasser, pack ich mein Efoserp, Typ Pflanze raus, hau ein wenig mit Grasmixer rein oder so.


    Man erkennt schon den großen Unterschied. Normalerweise würde man strategisch vorgehen, würde über die Typen nachdenken und so. Aber wenn es alle Statusprobleme auf einmal geben würde, würde es sich nur noch um die drehen.
    Beim Pokémon fangen sind mehrere Statusprobleme auch richtig gut, aber lieber keine Verwirrung bei einem Legendären, könnte sich ja schließlich selbst killen. oO
    Also, ich würde mehrere Statusprobleme nicht bevorzugen. ^-^

  • Ich finde das auch ziemlich blöd und auch verrückt.
    Eingefroren und dabei noch im Schlaf? Paralyse und Schlaf? Die Kämpfe würden kein Ende nehmen.
    Man müsste sich auch mal Verbrennung mit Vergiftung vorstellen; das wäre dann der Höhepunkt für eine Spielerlaune - es verdirbt den Kampf.
    Es reicht schon, wenn Verwirrung und Verliebt + irgendein Statusproblem zu sehen sind. Ist auch schon längst Angewohnheit, das zwar auch mal nervig ist.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Gibt es ja teilweise eh schon. Zurzeit hab ich in Weiß 2 mit Ohrdochs gekämpft. Das hat Geheimpower mit der Animation Nietenranke eingesetzt, und wie es der Haxx so will schläfert mich das jeden zweiten kampf ein. Dann setzt ohrdoch mit Anziehung noch einen oben drauf und fertig. Genauso wie Paralyse+Anziehung/Verwirrung.


    Aber jetzt mal zu den "richtigen'' Statusproblemen. Wenn GameFreak meint, dass sie zukünftig noch mal mehr aufräumen müssen, dann kauf ich deren Produkte nicht mehr wenn sie das machen >.< Die haben mit W2 echt geboomt find ich, echt ein klasse Game, aber die Volltrefferquote wurde leider deutlich gesteigert.
    Wenn Doppel-Statusprobleme noch hinzukommen würden... Mag ich mir gar nicht ausmalen. Schlaf+Burn, Paralyse+Vergiftung. Nein danke!

  • Ich bin (wie die meisten hier) dagegen.
    Beim FANGEN von Pokés dürfte das nützlich sein, aber in einem Kampf? Bitte nicht!
    Mich nerven schon diese Viecher/NPC's die einen Verbrennen und Verwirren.
    Ich glaube nicht dass ich da noch Lust hätte gegen jemanden zu kämpfen.


    MFG
    Rayza

  • Ich bin auch dagegen
    Wenn man jetzt nen Pokemon hat das Irlicht und Toxin kann, hat der Gegner schnell seine KP verloren und zum Fangen fände ich es auch nicht sooo gut, weil man es auch nicht zu einfach haben soll. Dazu gibt es ja noch Verwirrung, Anziehung und so... das wäre viel zu viel. Wenn ich gegen ein Pokemon kämpfe ihm dann mit Verbrennung angreife, dazu dann noch mit Toxin ist wenn Toxin schon öfters eingesetzt wurde nen Viertel weg. Und wenn der Gegner dann noch zufälliger Weise sich durch die Verwirrung selbst verletzt und mann dann noch mit ner Attacke wie Donner oder so angreift, hat er mindestens den roten Bereich erreicht. und so würde es dann keinen Spaß mehr machen. :/


    LG, Floink

  • Zwei Statusprobleme sind nicht gut.
    ... sicher würde es den Kampf auf eine bestimmte Art anheitzen.
    Aber ich denke nicht, dass es sich beim Fangen rentieren würde.
    Da kannste zuschauen, wie dein Pokémon was du haben willst, in den Himmel entschwindet.
    >___< Das würde mir nicht gefallen...
    ... ehe na andere Sache, nähmlich umgekehrt... oder so.

  • Müll, absoluter Müll.
    Garantiert ist es bisher nicht umsonst so gewesen, dass man nur ein Statusproblem haben kann. Außerdem gibts ja auch noch Dinge wie Verwirrung oder Verliebtheit, die man mit Paralyse und Co. kombinieren kann.
    Ich glaube vorallem in Kämpfen würde ich verzweifeln, wenn mich zwei Statusprobleme plagen würden. Wahrscheinlich wäre spätestens da auch der Zeitpunkt erreicht, an dem ich aufhören würde Pokemon zu spielen.
    Ich hätte einfach keinen Bock darauf. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen :D


    Sen

  • Doppelhaxx und ich gehe mich erschießen! :ugly:
    Solche Geschichten mit Verwirrung und Anziehung (und reintheoretisch auch Volltreffer, gehören ja auch zum Haxx) reichen völlig aus, da muss nicht noch mehr kommen.
    Und selbst diese Geschichten nerven mich ohne Ende, auch wenn sie (bis auf dem Volltreffer) sehr selten vorkommen.
    Außerdem würde sich dann keiner die Games mehr kaufen, denn nur annoyende Kämpfe sind behindert!

  • Wie andere Schreiber vor mir auch bin ich der meinung dass das zum Fangen von Legendären Pokemon sogar sehr pracktisch wäre.
    Allerdings gibt es dann natürlich noch den Wendepunkt dass das bei den eigenen Pokis auch möglich ist und wenn ich mir überlege wie nerfig die Statusprobleme Verrwirrung, Anziehung, schwer vergiftet oder Paralysiert sind möchte ich mir lieber nicht vorstellen was passiert wenn die alle noch irgendwie gleichzeitig zusammen kommen.
    Meiner meinung nach wäre das dan doch ein bisschen To Much ( = zu viel).

  • An sich klingt die Idee ja ziemlich interessant. Könnte durchaus spannend werden, mit zwei Statusproblemen auf einmal. Aber irgendwo wäre das auch ein bisschen too much. Hier haben schon einige die Kombination Verwirrung/Anziehung + "normales" Statusproblem angesprochen und schon allein das finde ich schon mehr als nervig. Ich glaube mit der Zeit würde sich wirklich jeder darüber aufregen. Die Kämpfe könnten ziemlich in die Länge gezogen werden und die Statusprobleme, die ja hauptsächlich passiv sind, würden zu sehr ins Gewicht fallen. Ob dies jetzt allzu negativ ist, darüber lässt sich streiten, da man so sicher interessante Kombinationen austüfteln könnte, aber nervig wäre es auf alle Fälle, wie ich finde. :D

  • Ich hab aber das Gefühl, dass wenn es alle Statusprobleme auf einmal geben würde, würde sich der ganze Kampf nur noch um die Statusprobleme drehen, oder nicht?

    Stimme ich zu. Zugegeben, ich mag zwar zwischendurch den Gegner mit einem Statusproblem schwächen, vor allem wenn ich vom Typ her im Nachteil bin, trotzdem kann man es auch übertreiben. Es ist shcon nervig genug, wenn man paralysiert und verliebt ist, das ist meiner Meinung nach die schlimmste Kombi, wenn da jetzt noch irgendwie Schlaf dazu kommen würde, käme man ja fast gar nicht mehr zum Angriff... Und wenn es dann die Kombi Verbrennung + Schwere Vergiftung geben würde, na dann kann man sich nach drei Zügen schon verabschieden.
    Nee, die Kämpfe würden nur noch eintönig sein und echt nicht mehr abwechslungsreich. Dabei gibt es so eine Attackenvielfalt und es wäre schade, wenn man sich dann nur auf solche beschränken würden, die ein Statusproblem veruarsachen...

  • Klar würde es so einfacher sein, die Legis zu sein, aber wenn man daran denkt wie das in den Kämpfen aussehen würde.
    Da würden die Statusprobleme eine ganz neue Dimension erreichen und meiner Meinung nach einfach viel zu stark sein.
    Und stellt euch das mal mit der Heilung der Statusprobleme vor. Ohne Hyperheiler würde das ja heißen, dass man zweimal ein Item einsetzen müsste
    und das fände ich dämlich. Daher finde ich, dass es so bleiben sollte wie es gerade ist^^

  • Man geht ja jetzt schon teilweise drauf, wenn man am brennen is und gleichzeitig verwirrt, man brennt weiter ab und greift sich im schlimmsten fall noch selbst an. Wenn jetzt gleichzeitig noch Vergiftung und schlaf dazu kommen würden, dann gute Nacht xD
    Nein, das kann alles so bleiben wie es ist von mir aus könnte es sogar so sein, dass man nicht noch gleichzeitig verwirrt sein kann, weil das eben wie gesagt auch schon reichen kann, ins Gras zu beißen, ohne einen einzigen Treffer gelandet zu haben^^