Holt ihr euch Black/White?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv werde ich mir eine der beiden Editionen besorgen. Die Grafik ist einfach super, die meisten Pokemon sehen gut aus und alles im Allem ist das Spiel sehr schön gestaltet. Nicht zu vergessen die ganzen neuen Features, wie Pokemon Musical, die Einführung der Jahreszeiten, die 3 vs. 3 Kämpfe und noch vieles mehr. Hoffentlich gibt es noch einen Poke-Radar, denn das würde das Spiel nochmal um Einiges besser machen. :3

  • ich hol mir auch black, aber ich finde im spiel haben sie es schlecht gemacht das die pokemon so viel ähnlichkeiten mit den alten pokemon haben, als wären das fusionen oder so von denen.


    Aber sonst finde ich das spiel gut mit den grafikerneuerungen und so. Hoffe die Story ist lang :thumbsup:

  • Nun ich habe es schon und ich muss sagen es ist ganz anders wie bei den alten Spielen.. Als erstes bist du in deinem Zimmer und darfst dir aus einem Geschenk direkt ein Pokemon aussuchen.. Dann in deinem Zimmer kämpfst du und danach ist es verunstalltet. Naja ansonsten Grafik ist sehr gut^^


    Ich würde euch auch gerne mit Screenshots füttern nur weiß ich niht wie :ugly:

  • Wahrscheinlich werde ich mich dem Druck beugen und mir tatsächlich eine der Editionen kaufen, da ich ja auf dem Laufenden bleiben will. Ich werde sie mir nicht kaufen, weil ich so gespannt auf die vielen, tollen Pokemon sind (die SIND nicht toll!) und auch nicht, weil ich so gerne kämpfe, aber da ich gerne zeichne, bevorzugt Pokemon, möchte ich mich nicht abhängen lassen und auch die neueste Generation im Kopf haben. Trotzdem werden diese Editionen sicherlich nicht meine Lieblinge und es widerstrebt mir ein wenig, so viel Geld für etwas auszugeben, woran ich eventuell keine Freude haben werde, deshalb habe ich auf "vielleicht" geklickt, weil ich mich auch schnell wieder umentscheiden kann ^^


    Übrigens verstehe ich alle die Verrückten nicht, die das Spiel UNBEDINGT jetzt schon haben müssen und es sich auf japanisch auf Rom holen. Hallo?! Das ist illegal, man versteht kein Wort und man nimmt sich den wenigen Spielspaß, der am Ende noch übrigbleiben würde, schon im Vorfeld. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir weder Trailer noch besonders viele Screenshots ansehe, ein bisschen Überraschung sollte doch auch sein, oder?

  • Zitat

    Übrigens verstehe ich alle die Verrückten nicht, die das Spiel UNBEDINGT jetzt schon haben müssen und es sich auf japanisch auf Rom holen. Hallo?! Das ist illegal, man versteht kein Wort und man nimmt sich den wenigen Spielspaß, der am Ende noch übrigbleiben würde, schon im Vorfeld. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir weder Trailer noch besonders viele Screenshots ansehe, ein bisschen Überraschung sollte doch auch sein, oder?

    Es gibt sogar Deutsche, die Japanisch sprechen können und deshalb kein Problem haben, sie sich vorzubestellen oder dergleichen, weil sie es recht gut oder perfekt verstehen.^^" Warum nimmt man sich den Spielspaß? Wenn man alles versteht, dann hat man den Spielspaß halt schon jetzt, 'nen wirklichen Unterschied macht er aber nicht.


    Ich hab das Spiel und find's toll.

  • Ich werde sie mir (oder eher gesagt eine) holen. Die Grafik ist meiner Meinung nach echt gut gelungen und so langsam gewöhnt man sich an die neuen Pokemon. Die Ideen der neuen Editionen finde ich echt gut, vor allem die Dreamworld und die Idee, dass es nurnoch dort Beeren gibt. Die neuen Städte sehen sehr gut aus und auch die Routen gefallen mir. Das einzige was mich stört ist, dass die Pokemon sich so spät entwickeln, aber mit ein bisschen Training ist das auch drin.

  • ich werde mir Aauf jeden Fall White holen und mein Freund hohlt sich Blacke. Wir werden die uns wahrscheinlich am Releastag holen. Die ersten Walktrouhts in Youtube shen vielversprechend aus und das ist auch noch ein grund. Sicher wird durch eine neue Generation auch neue Fragenaufgedeckt und neue Rätsel auch. ich hoffe trozdem das ich die edition auch normal durchspielen lässt (ohne cheats).

  • Welcher richtiger Pokémon-Fan, holt das nicht? Natürlich will man die neuen Editionen austesten und damit natürlich
    Spaß haben. Die beste erneuerung ist für mich, dass die Pokémon endlich mal nicht steif rumstehen sondern
    eher animiert sind und sagen "Ich besiege dich jetzt!", oder so. :rolleyes:


    Ich hole es mir auf jeden Fall!

  • Zitat

    Es gibt sogar Deutsche, die Japanisch sprechen können und deshalb kein Problem haben, sie sich vorzubestellen oder dergleichen, weil sie es recht gut oder perfekt verstehen.^^" Warum nimmt man sich den Spielspaß? Wenn man alles versteht, dann hat man den Spielspaß halt schon jetzt, 'nen wirklichen Unterschied macht er aber nicht.


    Ich hab das Spiel und find's toll.


    Die, die japanisch sprechen, meine ich ja auch nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht viele deutsche "Kinder" gibt, die alle drei Silbentabelle auswendig können und deren Vokabular so ausgeprägt ist, dass sie alles verstehen. Außerdem gings mir auch um die Roms, ich denk mir einfach "entweder ganz oder gar nicht", aber was bringt es einem, aufs Geratewohl rumzuklicken und zu hoffen, dass das Pokemon einigermaßen gute Attacken lernt?

  • Also, ioch hols mir gleich, wenn es raus kommt, wie ich es auch bei HG/SS gemachtg habe. Ich meine, es ist eine ganz neue Generation, mit neuen Pokis und einer ganz neuen Region. außerdem glaub ich, gint es warscheinlich bald nur noch event-verteilungen für HG/SS und B/W und danach nur noch B/W, desshalb denek ich mal brauch ich die Edi, wenn ich weiter events haben will und außerdem kann man sich auf die alten Edis nicht die neuen Pokis holen, und ein paar von denen will ich schon sehr gerne haben. Abbner ich glaube nicht, dass ich mir beide hole, sondern erst mal einer, weil vielleicht ja noch mal so eine zusatz edi wie Platin kommt.


  • Die, die japanisch sprechen, meine ich ja auch nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht viele deutsche "Kinder" gibt, die alle drei Silbentabelle auswendig können und deren Vokabular so ausgeprägt ist, dass sie alles verstehen. Außerdem gings mir auch um die Roms, ich denk mir einfach "entweder ganz oder gar nicht", aber was bringt es einem, aufs Geratewohl rumzuklicken und zu hoffen, dass das Pokemon einigermaßen gute Attacken lernt?


    Mein Bruder kann sehr gut japanisch und hatte schonmal in Erwägung gezogen, es sich importieren zu lassen. Ich habe ihm davon jedoch abgeraten, weil er ja schon ziemlich blöd dasteht, wenn wir dann die deutschen Versionen haben und mit dem Spiel auch wohl besser klarkommen, da auf der japanischen wohl doch ein paar mehr Bugs als auf der deutschen sind.
    Jeder, der sich das Spiel aber überhaupt nicht holt, ist kein wahrer Pokémonfan.

  • Ich hols mir auch, die Grafik is der kleinste Grund. Ein weitere Grund ist das es viel autentischer rüberkommt als die bisherigen Spiele.
    Damit mein ich das es der Serie näher kommt als die bisherigen. Und auch wenn ich mich erst an die neuen Pokemon gewöhnen muss
    find ich es Super das es einen Kompletten Pokedex mit neuen Pokemon gibt ohne alte Pokemon zu ergänzen.

  • Ich habe es bereits =) und ich kann es aus den selben Gründen an alle weiterempfehlen, aus denen ich es mir auch geholt habe (habe die White)


    Die Grafik ist wirklich zweitrangig, und nicht wirklich so viel besser als in HGSS (Siehe dazu auch meinen Beitrag HIER )
    Aber die Story ist cool, die Rivalen sind lustig, die 159 neuen Pokemon sind echt mit viel Liebe gemacht worden und es ist wirklich Authentischer.
    Menschen in der Fußgängerzone laufen an einem vorbei und nicht gegen einen, es gibt viel mehr Trainerklassen die sich an echten berufen orientieren, es gibt Sportarten OHNE POKEMON! (jawoll! Ich meine, die Tennis- , Baseball- und Basketball-Spieler haben natürlich alle pokemon, aber es gibt tatsächlich normale Sportstadien für Menschen xD), Kindergärten etc. da wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Man hat versucht eine Welt zu erschaffen, in der eine Gesellschaft mit Menschen und Pokemon tatsächlich funktioniert! Einfach nur toll.


    Außerdem sind die neuen legendären echt cool =)

  • Ich werde mir auch jedenfalls die Spiele holen,da sie wie schon gesagt wurde viel viel realistischer sind als die anderen,das ist schon etwas besonderes.Zudem ist die neue 3D Grafik,ein Augenschmaus. :) Aber auch die neuen Kampfstile,die neuen Pokémon,die Jahreszeiten,und vorallemdingen auch die neue Region sind für mich Gründe mir es zu holen.(Obwohl ich hier noch mehrere Gründe nennen könnte.)Durch diese Innovationen werden die Spiele sicherlich auch wirklich das halten was sie versprechen,nämlich Spielspaß pur.Langeweile wird es so schnell nicht mehr geben,was ich sehr begrüße.Für mich sind diese Editionen ein Pflichtkauf,weshalb ich mir sie selbstverständlich kaufen werde. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich werde mir die Spiele Black and White aufjedenfall holen, den ich habe die Grafik gesehen, da dachte ich nur
    Wow!!! Das Spiel muss ich mir holen.
    Ist schon richtig eine 3D Grafik, die Kampfanimation ist auch sehr gut gelungen,
    aber das ist nicht nur der einzigste Grund, warum? Ich kaufe Sie mir auch, weil ich Rollenspiele über alles mag, weil das Game eine gute Story hat.
    Ich hab mir auch schon überlegt, beide Edis zu kaufen, aber das ist momentan auch nur ein Gedanke^^


    Lg.

  • Und ob ich mir BW kaufen werde! Ich überlege zurzeit sogar, mir Beide zu zulegen, da es sich nun endlich einmal lohnt wirklich beide Editionen zu besitzen.
    Die Grafik ist der hammer (nur die Backsprites sind etwas pixelig geraten, das ist echt nicht schön, aber was solls ^^'), die Story einfach nur WOW und die Pokis sind auch klasse. Das tollste ist aber, dass es trotz den vielen Änderungen noch immer Pokemon ist. Also soweit ich das beurteilen kann, bleibt das Feeling. Die Welt ist so liebevoll gestaltet und diesesmal kommt der 3D-Effekt besser als je zur geltung. Ich liiiebe die Spiele einfach jetzt schon, weil sie einfach alles verbinden, was Pokemon ausmacht und trotzdem einzigartig und besser als die bisherigen Spiele sind.


    mfg

  • Klar werd ich es holen. ^^
    Ich will ja nicht die 5. Generation verpassen :P .
    Die neuen Sachen (z.B.Wetter je nach Jahreszeit , Dreierkampf usw.)
    Und die neuen Pokemon sind auch sehr gut! (nur ich muss mich an diese Namen gewöhnen)
    Ich werde mir White kaufen wegen Zekrom.
    Vllt. kommt ja noch Pokemon Grau wie Saphir , Rubin , Smaragd nur Schwarz , Weiß , Grau xD

  • @über mir Es ist noch nicht offiziel bestätigt, dass es die Graue Edition nicht geben wird. Nintendo hat sich den Titel sogar schon rechtlich gesichert und Reshiram und es gibt ja noch immer das GRAUE Kyurem, wollte ich nur mal gesagt haben ;) Es gab bisher IMMER eine Spezialedition und Nintendo bzw Game Freak wäre dumm, wenn sie auf die vielen Einnahmen durch eine dritte Einall-Edition verzichten würde.