Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man mal bedenkt, dass es dann über 600 Pokemon gibt... Also wenn es eine 6. Gen. geben sollte, dann werden die neuen Pokemon ja immer einfallsloser... sogar kurz bevor die 4. Gen. mit den neuen Pokemon angekündigt wurde, waren manche schon einfallslos, aber die 5. übertrifft wirklich alles. Nur die wenigsten neuen sehen wie richtige Pokemon aus, alle anderen wie irgendwelche Kreaturen aus dem Weltall! Also ich bin echt gespannt was noch kommt.

  • Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Also mir gefallen bis jetzt die vorgestellten Pokemon, bis auf ein Paar.
    Hier mal meine Urteile



    Victini: Total süß und mal eine Klasse Idee, ein Event-Pokemon mit der Nr. 0 vom Isshu-Dex zu verteilen.
    Tsutarja: Sieht Geckarbor etwas ähnlich, aber ich mag es trotzdem
    Pokabu: Es gibt bis jetzt wenige Schwein-Pokemon, und warum denn nicht?
    Mijumaru: EIn Otter gabs bis jetzt auch noch nicht (Bamelin soll ein Hermelin darstellen)
    Chiraamii: Chinchilla ist doch auch mal was neues.
    Munna: Sieht zwar mit der Blumenmusterung etwas bescheuert aus, aber dennoch total süß.
    Mushaana: Da war doch was mit dem Traumrauch und der Wifi-Connection mit dem und Munna, stimmts?
    Giaru: Nun gut, ein Zahnrad...gefällt mir nicht.
    Mamepato: ich hätte mir lieber ein anderer Vogel gewünscht (Fink, Amsel, Gimpel...) und ich finde, Mamepato hat nicht die Ähnlichkeit mit einem Pokemon, sondern eher mit einer Taube aus Harvest Moon...
    Hihidaruma: Dieser Daruma-Gorilla-Mix gefällt mir jetzt auch nicht so sonderlich...
    Shimama: Endlich mal ein Zebra! Das hat gefehlt.
    Meguroko: Mal eine nette Idee, ein Boden/Unlicht-Pokemon zu machen
    Desukan: Das ist mal der größte Ausrutscher bis jetzt. Ein Sakrophag, HALLO!?! :patsch:
    Denchura: Ein gelber tarantel? Warum nicht?
    Moguryu + Evo: Mal Maulwurfs-Pokemon, die mal wirklich nach Maulwurf aussehen
    Ononokusu: Diese Echse sieht nun mal cool aus
    Korimori: Wird nicht gerade einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Aber vielleicht löst dieser Fellball mal Zubat ab.
    Hatobo: Solange nur ein verschwommener Screenshotbild von diesem Vogel existiert, kann ich noch nix dazu sagen.
    Rankurusu: OMG ist der niedlich. Eine Zellen-Pokemon. Gabs auch noch nicht...bis auf Ditto...
    Minezumi: Okay...das VIech hat eine Ähnlichkeit mit den Mickey-Mouse-Hörnchen
    Woguru: Dieser Vogel ist ja mal gelungen ;). Nur ein anderer Typ hätte ihm besser getan.
    Gochiruzeru: Auch eine der wenigen Pokemon, das mir nicht gefällt
    Kibago: Nun ja, eine Ähnlichkeit hat es schon mit Larvitar, aber ansonsten ganz goldig
    Gigaiasu: Hmm...dazu kann ich noch nix sagen
    Mamanbo: Möglicherweise eine Evo von Liebiskus?
    Zorua + Zororak: Bis jetzt meien Favoriten und endlich mal wieder Füchse
    Bei Reshiram udn Zekrom kann ich auch keine Ähnlichkeiten mit Palkia und Dialga feststellen...


    Udn mal ehrlich. In der echten Tierwelt gibt es zu den Tierarten noch weitere Arten, wie z.B. bei den Schweinen. Da gibt es Hängebauchschwein, Wildschwein usw. oder bei den Vögeln gibt es auch viele Arten, die Ähnlich aussehen.

  • Ich finde die Pokis der 5.Generation die bisher bekannt sind ziemlich gewöhnungsbedürftig. Pokémon sehen mit jeder weiteren Generation immer weniger aus wie Pokis sondern wie mutierende Wesen oder eine Kreuzung zwischen Alliens und Haushaltsgeräten oder Werkzeuge o.Ä....


    Es gib auch Pokis aus der 4. Generation die ich mag, das sind aber wirklich wenige, die kann man echt an einer Hand abzählen. Ich finde in der 4. Generation sind den Machern schon die Ideen ausgegangen, aber die 5. jetzt übertrifft wirklich alles....


    Ich hoffe das kommt jetzt nicht beleidigend oder provozierend rüber, aber ich finde das die Pokis aus der 5. Gen. bis jetzt iwie "billig" aussehen, einen anderen Ausdruck dafür finde ich gerade nicht. Sie erinnern mich ein wenig an diese selbst gemachten Poki ähnlichen Wesen in diesen Fake Pok'emon Games.


    Mir scheint auch das bereits umgesetzte Ideen aus früheren Editionen in der 5. Gen. wieder verwertet wurden. Nichts neues mehr halt....und wenn neu, dann nicht mal originell und/oder ansehnlich.


    Letztendlich muss man halt abwarten wie die neuen Editionen wirklich sind. Man muss sich ein wenig einspielen um genaueres zu den Pokis sagen zu können, aber bis jetzt bin jedenfalls noch sehr enttäuscht. Ich befürchte auch das sich das nicht ändern wird, denn bei der 4. Gen. war es bei mir ähnlich....

  • Ich habe nichts gegen die neuen Pokemon... auch wenn das ein oder andere ziemliche Ähnlichkeiten mit den Pokemon aus anderen Editionen hat.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.pngKoromori Ich finde dieses Pokemon sehr interessant, da es keinem aus den vorherigen Editionen gleicht...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_013.pngKibago dieses Pokemon erinnert mich sehr stark an [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/246.png] Larvitar aus Gold/Silber


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_001.pngChiramii dieses Pokemon hat keine Ähnlichkeiten mit anderen und ist auch mal gut getroffen




    Außerdem sind die Starter, nachdem ich alle anderen neuen Pokemon gesehen habe, plötzlich ganz gut geworden.


    Ebenfalls wurde bisher nur ein Bruchteil der neuen Pokemon gezeigt, immerhin sollen es ja 152 sein, und die können ja ganz gut werden...


    Das waren die die ich besonders ins Auge geworfen hatte...


    -RobinZorua-

  • Also ich frage mich ganz ehrlich was erwartet ihr denn Bitteschön ?! Es gibt mittlerweile schon über 5OO Pokemon und es werden weit aus mehr dazukommen. Und die Neuen Pokemon sind ganz wirklich toll. Um ehrlich zu sein finde ich die meisten aus der 4. und nun auch schon 5. Generation besser als die aus der 1.. Ihr redet immer davon wie toll die Pokemon der 1. Generation sind und das dass die besten allerzeiten sind. Hallo ?! das ist die Zukunft Heutzutage gibt man sich eben viel mehr mühe für Pokemon, für jedes Detail und der gleichen. Die alten Pokemon sind so einfach. Ich finde ehrlich gesagt sie sind langweilig abgesehen von paar. Ich glaube auch nicht das ihr bessere Pokemon auf die Reihe bringen könntet. Den das ist einfach Pokemon und fertig ich weiß garnicht was ihr immer habt?! Bei Dialga und Palkia habt ihr euch auch immer aufgeregt das sie nicht aussehen wie Pokemon, und was nun jeder kennt sie und akzeptiert sie auch. Auch wenn einige wie in schlechten vergleichen gesagt wird das sie wie Digimon oder Yu-gi-oh Monster aussehen. Na und! was soll man machen. ihr seht die Pokemon jetzt nur anhand der billigen Sprites und einige Grafiken. Wartet mal ab bis sie im Fernseher laufen, dann wird sich jeder seine Meinung nochmal gut überlegen. Und lasst immer diesen dummen Komentare das ihnen die Ideen ausgenen. Auch wenn jetzt die Neuen Pokemon den alten etwas ähnlich sehen, sind es andere. Und ihr müsst es ja nicht unbedingt mögen oder im Game dan fangen <.< Und auserdem keiner Zwingt euch schwarz oder weiß zu kaufen! ihr könnt ja weiterhin die Alten Editionen spielen wo es die neunen noch nicht gibt !

  • Habt ihr euch schonmal gefragt wie viele Pokemon es noch geben wird? 800? 1000??? :sleeping: Irgendwann verliert man den Überblick oder? Nach Schwarz/Weiß wird es grob gesagt 650 Pokemon geben und das finde ich schon erstaunlich, dass Game Freak immernoch ein Köpfchen dafür hat! Ich habe mich bisher über noch nichts beklagt, bei keiner Generation, aber was ich schon immer enttäuschend finde ist, dass der Story-Modus zu kurz ist. Ich meine... 8 Orden pro Region, langsam langweilig oder? Bei HG/SS sind es wenigstens 16. Kanto und Johto. Es wäre doch echt cool wenn die mal mehr Arenen und Features in die einzelnen Editionen stecken würden. Um auf die neuen Pokemon zurückzukommen... Es ist ja bisher so, dass sich fast jeder über die meisten Pokemon beschwert (bei jeder neuen Generation) z.B. ''das sieht wie das aus'' oder ''da haben sie sich keine Mühe gegen''. Man beschwert sich erstmal und dann wenn die neue Edition draußen ist, sind für alle aufeinmal die neuen Pokemon akzeptabel! Auch wenn ich meine, dass einige wie irgendwelche Kreaturen aussehen sind es trotzdem Pokemon! Dafür muss man halt bedenken, dass Pokemon schon über 10 Jahre existiert! Wenn ihr euch dann Schwarz/Weiß gekauft und durchgespielt habt, könnt ihr über die Ergänzungsedition auch nicht mehr viel sagen!

  • Also die Pokemon der 5. Generation fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig aber inzwischen ganz ok. Schließlich sind wirklich gute Ideen dabei.
    Und mal ganz ehrlich: Man sollte die Meinung der anderen schon akzeptieren, schließlich sind Geschmäcke nunmal verschieden! Der eine mag vielleicht, dass die neuen Pokemon viele kleine Details haben und allgemein sehr ausgefallene Farben und Ideen haben, während ein anderer die schlichten aber dennoch genialen Pokemon der 1. Generation bevorzugt. ;) Ich bin eine Art "Zwischending". Ich mag auch sehr gerne die alten Pokemon wie z. B. Pummeluff oder Vulnona (ja das sind meine Favoriten), aber find die bisher vorgestellten Pokemon der 5.Generation auch ganz interessant. So denke ich nich gleich "omg ein sarkophag pokemon, wo soll das denn noch enden? mit einem wandelnden fernseher?!" sondern ich denke mir: "wow ein sarkophag pokemon; das wird sicherlich interessanten Attacken lernen und eine Mumie als Entwicklung haben; das gefällt mir"
    Soweit zu meiner Meinung über die neuen Pokemon. ^^


    @ Desporan´s Thema mit der Story: Ich muss dir recht geben... ein paar mehr Orden oder allgemein mehr "Events" vor der Pokemonliga wäre echt angebracht. In Pokemon Rubin und auch Diamant hatte ich keine Probleme mit den Arenaleitern oder dem Boss der üblen Schurken. Als es dann aber zur Siegesstraße ging waren meine Pokemon schon 8 Level niedriger als die der Trainer... Und der Erste der TopVier hatte dann schon Pokemon, die 8-12 Level über dem Level meiner Pokemon ist. Deswegen musste ich dann fast immer noch etwa 2-3 Stunden trainieren bis ich eine Chance hatte. Meiner Meinung nach ist das total nervig und unnötig. Vor allem in Rubin habe ich es wieder gemerkt als ich es neuangefangen habe: Ich bin mit Level 37 am Ende der Siegesstraße gewesen. o.O Wie soll ich damit bitte gegen den Champ ankommen????

  • Du brauchst ein ausgewogenes Team, dein schwächstes und stärkstes Pokemon im Team sollten sich etwa 5-7 Level voneinander abweichen. Außerdem wäre es angebracht wenn du absolut jeden Trainer bis zur PokeLiga besiegst, es dauert zwar länger, aber dann hast du ein Team worauf du stolz sein kannst. Nutze dein Geld für viele Tränke und Beleber! Hast du denn Groudon noch nicht gefangen?

  • [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/i/pokemontx5.jpg/]


    Die sehen so aus al ob ie nur auf ne andere lasse umgeändert wurden und ansonsten nicht also ich finde das nur die Start Pokemon gut ausehen und gibs die schon bei Harth Gld und Soult silver? Oder erst in der nächsten Idition naja ist ja auch egal das sind alte pokemon mit kleinen änderungen Ein Donner pferd stadt ein Feuer Pferd -.- wie lahm dafür gibs ein :| ) naja eal sollen die machen was sie wollen ich wünsch denen viel spaß dabei. :D:geschwätz:

  • nein ich denke das nicht.
    Gut es gibt Ähnlichkeiten aber die gibt es auch so zwischen den Tieren. So erinnert mich Shimama(das Elektropferd) doch stark an Ponita. Aber das ist auch in Ordnung so.
    Es gibt aber auch ganz neue Ideen, wie zum Beispiel Chillarmy (Chinchilla), Meguroko(Bodenkrokodil) oder Rankurusu (Zelleteilung).
    Also ich denke man braucht natürlich auch noch Ähnlichkeiten zu alten Pokemon und eben ganz Neue.
    Alles in allem gefallen mir die neuen Pokis aber trotzdem schon jetrzt besser als alle der 3. und viele der 4. Generation.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Also ich finde aufjedenfall dass denen langsam die ideen ausgehn.....
    die pokemons der fünften generation sind bis jetzt die am
    seltsamsten/schlechtesten aussehenden pokemons...
    beispiele:
    ich finde zekrom sieht nihct aus wie ein dunkles palkia (palkia sieht weit besser aus !)
    sondern eher wi eiene aus stein gemeiselte kreatur.
    ich finde auch dass das pokmeon giaru aussieht wie bronzel
    (eine ähnlichkeit ist schon vorhanden)
    und zu pokemon wie hihidaruma ... möchte ich gar nihcts mehr sagen
    das sieht nicht aus wie ein pokemon sondern wie ien mutierter affe
    ich finde es wirklich schade dass sie pokemons aus der fünften
    generation so in die hose gegangen sind die sehen
    aus wie schlecht gezeichnete tiere oder gegenstände
    hoffenlich kommen noch ienpaar bessere pokis dazu !

  • Ich werde die neuen pokis verscheinlich nie so richtg ins herz schleißen können, ich liebe noch immer die pokis der 1 & 2 Generation...


    Geht mir genauso :S
    Ich finds bis jetz okay, aber so richtig ungehauen hat mich noch keines. Zu der Story kann ich noch nichts sagen, da ich mich nicht so informiert habe, ich möcht mir die Vorfreude noch nicht so verderben. Aber ich denke schon, dass die Ideen langsam zur Neige gehen...es gibt bestimmt noch ein paar Dinge, die uns überraschen/freuen könnten, aber so wie Pokémon mal war, ist es längst nicht mehr. Also ja, die Ideen gehen langsam aus, finde ich.


    ~Spunky~

  • also ich finde nciht das denen die ideen ausgehen


    um ehrlich zu sein gefallen mir jetzt schon mehr pokemon als in der 4ten und 3ten generation!


    zwar können die der 1ten und 2ten nie das wasser reichen, aber besser als in der 3 u 4ten finde ich die allemal


    auch wenn es auf jeden fall pokis gibt die mir in der 4ten auch gut gefallen und auch in der 3ten, auch wenn es da fast noch weniger sind XD aber die ideen gehen denen nicht aus finde ich.


    und um zur ähnlichkeit der pokis zurück zu kommen kann ich beim besten willen keine ähnlichkeit zwischen mamepato und taupsi feststellen auser das beide tauben darstellen sollen wobei ich taubsi eher zur kategorie spatz stellen würde und zerkrom sicht auch nicht aus wie palkia nur weil die beine auch so gozilla mäsig sind muss man sich beim rest schon einiges dazuspinnen genausogut kann man sagen das nachtara eine kopie von suicune ist weil beider eine ähnliche körperform haen XD


    also wie die anderen schon meinten die erte und 2te generation wird qualitativ bestimmt nieeeeee wieder erreicht aber die 5te ist eine enorme steigerung zur 3ten un 4ten finde ich persönlich, und ich bin schon eicht ein rießiger retro freak ;)

  • Tja als ich mir die neuen Pokes so anschaute, da sprang mir direkt Zekrom ins Auge. Bei diesem Pokemon sieht man, dass unseren Freunden aus Japan doch noch akzeptablePokemon einfallen. Zekrom ist im Moment der Grund, warum ich mir White kaufen werde. Sonst finde ich noch, das Zoroark extrem gut gelungen ist 8o . Bei Pokemon wie Wōguru muss ich persöhnlich einfach nur den Kopf schütteln. ich mein, da sieht man doch wirklich, dass ihnen für Pokemon die Tradition haben (z.Bsp. hier Vogelpokemon) die Ideen ausgehen. Wōguru ist einfach nur ein Adler, der etwas angemalt wurde... :brainslug:

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Ich bin echt total der Meinung, dass Nintendo die Ideen ausgehen. Ich meine, der Pflanzenstarter (mir entfällt immer der Name) hat totale Ähnlichkeit mit Geckarbor. Ihnen gehen echt die Ideen aus. Da sollten sie es lieber bei den 493 belassen, anstatt sich weiter irgendwelche Pokemon auszudenken, die sowieso unnötig sind...-.-
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • ich finde auch dass manche sich ähnlich sind ..aber wenn wir ehrlich sind dann war das auch in früheren generationen so..
    mir persönlich gefallen die pokis der 5 . generation (dir derzeit bekannt sind ) nicht sooo gut ...man kann aber auchnicht sagen dass den entwicklern die ideen ausgehen immerhin sind noch nicht alle pokis der neuen generation bekannt ..
    also ich lasse mich mal überraschen was das neue p-game so bringt und welche pokemon noch folgen : )