Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bennene meine boxen immer weil sich die arbeit eindeutig lohnt wenn man dafuehr einen gute uebersicht hat :)
    Meistens sind es die typ der pokemon (feuer, wasser, pflanzen.........)
    aber manchmal sind auch boxen wie sues, stark oder nutzlos drinn :)
    Aber einr box die immer einen platz findet ist die LEGENDAER box in der ich
    alle meine legis ablege .



    Warum sollten gute trainer nicht auch starke legis fangen ?

  • Ich sortiere immer nach Typen (18 Boxen)
    Dann mache ich ein zwei Zucht Boxen (1-2 Boxen)
    Eine Frischfang Box (1 Box)
    Ein paar CP Boxen (3-5 Boxen)
    Eine Tausch Box (1-2 Boxen)
    Der Rest ist random


    Ich versuche immer so gut es geht Ordnung zu halten, da es mich Aufregt, wenn ich Stundenlang ein Pokémon suchen muss, nur um am Ende herauszufinden, dass ich das Viech eh vertauscht oder freigelassen habe.

  • Hab meine Boxen noch nie benannt, außer jetzt bei X vor Kurzem, weil ich mir vorgenommen habe, von jedem Pokemon mit jeder Entwicklungsstufe ein Exemplar in der Box zu haben...
    Dementsprechend hab ich die 24 Boxen mit 001-720, dazu eine Box für sonstiges, eine für die Vivillon-Sammlung und 1-2 Boxen mit Tausch/Wundertausch-Resten ^^ Der Rest ist (noch) frei, weil ich mir nichts aus Shiny-Zucht oder IV/DV-Krimskrams mache...

  • Ich habe mir für die neue Edition nun mal vorgenommen es durch zu ziehen,das ich alle Boxen nach Element sortiere,sodass ich für jedes Element eine Box habe und nicht immer lange suchen muss.


    Desweiteren werde ich die restlichen Boxen dann als Breeding benennen und gegebenen Falls noch eine CP-Box hinzufügen.

  • Da ich selbst gerne eine Art Pokédex in meinen Boxen habe, also wirklich jedes Pokémon, benenne ich meine Boxen schon immer, zumindest wenn ich dann Zugang zum Nationalen Pokédex habe und "alte" Pokémon transferieren kann. Das heißt, meine Boxen sind dann auch immer in 30er-Schritten benannt, damit es mir leichter fällt, die Pokémon ihren richtigen Plätzen zuzuordnen.
    Ich hoffe man versteht was ich so sagen wollte...

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Ich habe für ,Immer, gevotet,weil ich sie immer benenne.Ich benenne sie immer nach der Edi so zum Beispiel bei Y nenne ich mein Box Y :D so ist das mit jeder Edi
    Da ich wenige Pokémon fange und lagere ist das am häufigsten nur mit Box 1 fällig.Bei nächsten boxen nenne ich sie dann gleich wie bei Box 1 aber hänge hinten eine 2 bzw.3,4,5,..(z.b. Y2)


    PS:hier war SerpiSerpifeu

  • Ich benenne sie nur in den Spielen, welche bei mir Fest sind. Also wo mein Main-Team drauf ist, denn diesen Spielstand werde ich nie löschen, weswegen sich da wohl die Namen im PC lohnen.
    Zuerst benenne ich die ersten Boxen meist so: #1 #2 #3 usw... Da kommen halt alle Pokémon rein, die ich wild fange und garantiert nicht trainieren werde. Sie sind einfach nur da und deswegen kommen sie in solche Boxen.


    Die nächsten Boxen heißen bei mir meist: Legendäre | Shiny | Team | Training | Zucht | Tausch
    Genaues muss ich da wohl nicht erklären.
    In Legendäre halt Legis rein, in Shiny meine Shinys und bei Team kommen meine Haupt-Pokémon rein, welche ich dann auch für Competetive einsetze. Aber ich werde mir wahrscheinlich noch ne Competetive Box machen. In Training-Box die Pokémon rein die ich gerade erzüchtet habe und zukünftig noch trainieren will, in Zucht kommen die Pokémon rein, die ich noch züchten will, oder mein Flammkörper-Pokémon. Und in Tausch, halt die Pokémon die ich tauschen könnte. ^^

  • Also in meinen jeweiligen Haupt-Editionen bennene ich die Boxen eigentlich immer nach den Typen und eine extra Box für Legendäre hab ich auch noch. Da ich nur 2 Shinies besitze, kriegen die auch keine extra Box xD
    Dann habe ich außerdem noch eine Box mit wichtigen Pokemon für die Zucht und fürs Item farmen, eine Box mit Pokemon, die noch trainiert werden müssen, 2 Boxen für mein Team, geordnet nach Nummer, und seit neuestem auch eine Box für Pokemon, die noch nach Y/Saphir übertragen werden müssen.

  • benenne auch nur die Boxen auf meinen jeweiligen Haupt-Editionen (früher Y jetzt AS)


    zb Eier | Legenden (2-3 Boxen inkl Bankboxen) | Ruhmeshalle (level 100er) | Shiny-Legenden | shiny 1,2,3 | Events | Breeds | DV-Check need | und einige, denen ich namen geben sollte aber keinen Bock drauf hab -> sind die Chaosboxen zb die CP-Sektion, immerhin auch schon gut 2 Boxen sind noch namenlos ^^"

  • also ich benenne meine boxen je nachdem was dort reinsoll =P.
    z,b :
    - wunschshinys ( dort kommen halt zuchtpaare hin , von den Pokemon die ich als shinys züchten möchte^^ und die man nicht frei fangen kann im spiel )
    - Legendäre ( wie der name schon sagt halt legendäre Pokemon =P)
    - shiny ( joa ist denke mal auch klar xD. halt alle meine gefangenen shinies ^^.)
    - Lieblinge ( dort habe ich alle meine ganzen lieblingspokemon oder halt auch pokemon deren fähigkeiten ich benötige ^^. z.b octillery fürs angeln mit saugnapf ^^) oder mein gutes magmar (mit 3 weißen sternen )^^ was Flammenkörper fürs ausbrüten hat ^^.
    -tausch shiny ( dort werden alle shinies gelagert die zum tauschen halt gedacht sind =P. weil ich sie meist doppelt oder so besitze xD)


    demnächst werde ich wohl auch eine box nach sehr guten DV werte pokemon bennenen ^^. dort kommen halt alle pokemon rein die ich per Pokedex navi mit 3 weißen sternen finde ^^.

  • In Platin, meiner ersten Edition, habe ich sie noch benannt, weil ich so immer direkt wusste, wozu ich welche Box nutze. Das war nach längeren Spielpausen recht nützlich.
    Mittlerweile benenne ich sie aber nicht mehr. Ich ordne manchen Boxen zwar immer noch bestimmte Zwecke zu (zB. eine Box für legendäre Pokemon), aber diese Zwecke kann ich mir auch ohne die Umbenennung der Boxen merken. Zum einen kann ich sie anhand der Pokemon in der Box erkennen. Zum anderen benutze ich ohnehin immer die letzten Boxen für diese Zwecke.
    Natürlich könnte ich die Boxen auch benennen, aber ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, wenn ich mir ihre jeweiligen Zwecke ohnehin merken kann.

  • Ich sortiere meine Pokémon nach der jeweiligen Nummer im Nationaldex - dazu benenne ich die Boxen in dem Schema um, sodass in der ersten Box die Pokémon #001-#030 und in der zweiten Box die Pokémon #061-091 ihren Platz finden. Das geht dann immer so weiter, bis #719.
    Desweiteren habe ich spezielle Boxen für Events, schillernde Pokémon, Pokémon DV-Züchtungen und meinen verschiedenen Teams.

  • Also ich habe sie so benannt : 1-30, 31-60etc. (Pokedéx geordnet) Dann habe ich eine shiny Box, eine Event und Team Box, als letztes noch eine crep Box

  • Ich benenne meine Boxen alle nach Typ (also Wasser, Pflanze, Käfer usw.). Die Hintergründe versuche ich auch immer passend zu gestalten (also Schneelandschaft zur Eis-Box usw.)
    Die Legendären bekommen ihre Extra-Box und ich hab immer mindestens 2 Tausch-Boxen.
    Meine Box Nummer eins heisst (schon immer) welcome, Weil ja da alle neu gefangenen Pokemon erst mal drin landen..!
    Die bekommen auch immer den schönen Strand-Hintergrund, damit sie sich gleich wohl fühlen in ihrem neuen Zuhause..! :D

  • Ich benenne meistens meine Boxen nach irgendwas, Typen oder auch mal Zucht etc. Dann entscheide ich mich wieder um, schmeiß die Pokis durcheinander und muss eh wieder stundenlang suchen, bis ich was gefunden habe. Also habe ich es in der Alpha Saphir gleich sein lassen mit dem Ordnungssystem, weil ich dabei mehr Arbeit als Nutzen bei habe.
    Neuerdings lass ich meine Pokémon in einer PC-Box und wenn ich an einer Stelle in Y oder Alpha Saphir ein bestimmtes Pokémon brauche, hole ich es mir über die Bank von der anderen Edition oder vie PokéMover von meiner Schwarz.
    Das letzte Ordnungssystem (das auch funktioniert hat) hatte ich in der HeartGold (zum Release gekauft), das hat ganze zwei Wochen gahalten, bis ich mein Fukano ausversehen in die Pfanze-Box getan habe, dann mal ein Taubsi in Kampf und so zerbröckelte das System. Irgendwann in der Schwarz habe ich angefangen, die Pokémon nach Nummern zu sortieren. Das hat immerhin gehalten, bis ich Webarak gezüchtet habe und eine ganze Box von den Viechern hatte, dann stimmte vorne und hinten gar nichts mehr.


    Die Moral der Geschicht: Ein Ordnungssystem in den Boxen bringst einfach nicht!

  • Da ich in meiner Karriere als Pokémon-Trainer oftmals nur fünf Pokémon fange, inklusive Starter, VM-Sklave und den Legendären, wäre es ein wenig unnötig, wenn ich die Boxen benennen würde.


    Wenn man der Ansicht ist, dass die Pokémon den selben Luxus verdient haben, wie die Menschen, dann könnte man den Boxen ja irgendwie Namen wie Hotels oder Motels geben, damit die Pokémon sich ein wenig edel fühlen können. Soweit ich weiß, gibt es ja nicht genug Boxen für Typen und sowieso keine Box, die groß genug ist, um sämtliche Wasser-Pokémon der Generationen einzufangen.


    Warum sollte ich denn dann meine Boxen benennen? Genau, ich habe keinen Grund dazu und würde es auch weiterhin nicht machen, da ich den Sinn dahinter nicht wirklich sehe. - Gut, wenn man die Pokémon fangen will und sie dann eben auch behält, dann macht es durchaus Sinn, sich die Boxen zu beschriften und eventuell die Typen oder den Buchstaben, mit dem das Pokémon anfängt, als Namen zu verwenden. Weiterhin sehe ich dahinter aber keinerlei Sinn. Schlussendlich ist es doch nur eine Sache, die man macht, weil man es kann, nicht, weil man es braucht oder weil man es muss. Es ist eine individuelle Aktivität, die man ausführen kann. Natürlich ist es für die ganzen Fänger und Züchter vorteilhaft, jedoch haben die Trainer nur wenig davon, ihre Boxen zu benennen. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch, wenn man auf Pokémon von jemand anderem aufpasst, dass man die Pokémon dann in eine Box tut, die dann den Namen des richtigen Trainers bzw. Trainerin bekommt, somit kann man genau erkennen, welche Pokémon wem gehören. Andernfalls kann man sechs Pokémon aber auch so einfach in eine Box ganz nach unten tun, die Trainer-ID ist trotz allem noch sie Selbe, weswegen das auch wieder ein wenig befreit von jeglichem Sinn wäre.


    Wie gesagt, ich kann damit wirklich überhaupt nichts anfangen. - Andere Leute freuen sich wahrscheinlich über dieses Feature, welches schon so lange existiert, ich jedoch hätte es wahrscheinlich niemals wahr genommen, wenn man mich nicht darauf hingewiesen hätte. Ehrlich gesagt hätte ich auch mit der Tatsache leben können, dass diese Funktion nicht verfügbar gewesen wäre, aber diese Freude hat man mir ja nicht gelassen. Praktisch für andere, unbrauchbar für mich. Vielleicht wird es irgendwann mal brauchbar, wenn ich den Traum habe, endlich alle 1000 (wenn es denn irgendwann mal soweit ist) Pokémon zu fangen und diese dann auch geordnet in die Boxen zu tun. Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit und deswegen lasse ich mich davon nicht stressen. Die Zukunft steht noch in den Sternen, in der Gegenwart ist es eben so, dass es für mich unbrauchbar ist.

  • Anfangs hatte ich sie nie nach etwas benannt.Seit D/P/P benenne ich sie nach den Typen und gebe dazu den passenden Hintergrund mit.Ist übersichtlicher und die Pokemons lassen sich so besser sortieren und sind leichter zu finden.